Elektro vs. Verbrenner Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Jobs82
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Was präferieren die User von consolewars aktuell?

• Stimmen insgesamt
    72
Tatsächlich die Materialanmutung ist gut für den Preis. Lenkrad + Tasten ist mir zu groß und zu viele Tasten. Wie gesagt sie wie nen Tastenhandy aus den 2000 aus.
Preislich wird das nicht so der Schnapper sein. Frage ist wie innen die 25k Variante aussieht

Ich halte das bei E-Autos eh etwas überteuert aber das wird womöglich der Markt regeln, wenn man schon Autos mit mehreren 1000PS unter der Haube für lau kaufen kann und dann noch sieht wie viele Herrsteller wie Pilze aus dem Boden geschossen kommen und wie wenig man allgemein an Material braucht da vieles am Verbrenner fehlt und man sogar mit voll ausgestattem Fahrzeug vorne noch Platz für nen Thrunk hast und vieles noch aus Recycletem besteht. Ist interessant wie sich das ganze entwickeln wird und welche Sicherheitsfeatures man anbieten wird/muss?!?.

Schau dir z.b Polestar an. Die haben innen fast nur recycelte Sitze von altem Kunststoff .
Na die Margen bei VW müssen ja reingeholt werden. Im Endeffekt wäre es billiger auch möglich definitiv.

Mega interessant die Unterschiede von beiden teilautonomen Systemen

Für Technikfreaks sicherlich beeindruckend wie das funktioniert. Aber bei den einen oder anderen Szenen da wollte ich schon selber am Bildschirm gg Lenkrad fassen aber da kann das System nichts für. Es passiert auf der Strasse auch Sachen da muss der Mensch halt eingreifen, selbst wenn man Nanosekunden Zeit hat alles zu erfassen und zu bearbeiten. Da ist sicherlich noch Luft nach oben um das zu optimieren.

Für Technikfreaks sicherlich beeindruckend wie das funktioniert. Aber bei den einen oder anderen Szenen da wollte ich schon selber am Bildschirm gg Lenkrad fassen aber da kann das System nichts für. Es passiert auf der Strasse auch Sachen da muss der Mensch halt eingreifen, selbst wenn man Nanosekunden Zeit hat alles zu erfassen und zu bearbeiten. Da ist sicherlich noch Luft nach oben um das zu optimieren.
Da gebe ich dir vollkommen Recht. Verfolge das Thema seitdem es bei Tesla auf den Markt ist in den USA.
Aktuell ist man bei 14.xxxx. im Vergleich war die 12 Version echt gefährlich. Dagegen ist 14 sehr nah dran. Xpeng ist da nur knapp dahinter. Huawei fast noch besser. Nvidia hat es heute bei einem Mercedes vorgestellt. Sieht ähnlich aus. Sind zeitlich nur etwas weiter hinten dran.
Gut ist das das System von Nvidia für alle Hersteller offen ist. Also Open AI. Das Grundgerüst liefert Nvidia. Rest muss jeder AutoHersteller selber machen.
Es kommt Bewegung rein.
Waymo WeRide kommen nach London 2026.

Ist nur Gewohnheitssache ob man da eingreift oder eben nicht. Grundsätzlich hab ich da Gefühl das es oft zu passiv ist das System als das man gefährlich eingreifen müsste.

Dran vorbei wird man nicht kommen als Hersteller. Zumindest Lvl 2+++.

Bei dem deutschen Kleinwagen ist wieder mal das Problem mit der Batterie , was soll man mit einer 37KWh Batterie im ID Polo anfangen? Im Winter kommt man damit nicht mal 200km weit! Mensch Volkswagen macht doch gleich ne 60KWh rein und gut ist.

Bei dem deutschen Kleinwagen ist wieder mal das Problem mit der Batterie , was soll man mit einer 37KWh Batterie im ID Polo anfangen? Im Winter kommt man damit nicht mal 200km weit! Mensch Volkswagen macht doch gleich ne 60KWh rein und gut ist.
In meinem Honda e ist ne 35,5 kWh drin, Verbrauch im Sommer ca. 14 kWh, im Winter ca. 18 kWh auf 100 km. Kann das bestätigen, der e wurde allerdings auch als reines Stadtauto beworben. Damit man mit so einem Auto Spaß hat, muss man auf jeden Fall bequemen Zugriff auf Ladesäulen haben, wo immer man länger steht.

Mensch Volkswagen macht doch gleich ne 60KWh rein und gut ist.
Glaubt hier einer das die es lernen? Da sitzen doch immer noch die selben Leute an den Entscheidungsstellen.
Das wird erst passieren wenn andere zum gleichen Preis sowas anbieten.
Nur ganze Heerscharen von YouTubern dürfen darüber berichten wie toll das Auto doch sein wird (weil sie Angst haben das Leute nicht auf ihre Versprechungen warten wollen, sondern einfach bei der Konkurrenz kaufen)

Glaubt hier einer das die es lernen? Da sitzen doch immer noch die selben Leute an den Entscheidungsstellen.
Das wird erst passieren wenn andere zum gleichen Preis sowas anbieten.
Nur ganze Heerscharen von YouTubern dürfen darüber berichten wie toll das Auto doch sein wird (weil sie Angst haben das Leute nicht auf ihre Versprechungen warten wollen, sondern einfach bei der Konkurrenz kaufen)
Als die Innovation werden dann 100 Knöpfe gesehen und nen Lenkrad das aussieht mit den Tasten wie nen Handy von 2000. Dazu nen Retro Tacho als der heiße Shit.
Wird sich selbst für 35k gut verkaufen weil VW draufsteht.

Wird sich selbst für 35k gut verkaufen weil VW draufsteht.
Das wage ich auf Dauer anzuzweifeln. Mich haben die auch nach 40 Jahren für immer & ewig verloren.
Sie waren mal ziemlich Konkurrenz los aber die Zeiten sind schon länger vorbei.
Gibt es heute überhaupt noch Privatleute die für 35k ein Auto kaufen? Das können oder wollen sich doch so viele nicht mehr leisten.
Ich dachte das sind alles Leasing Bomber die hier noch neu unterwegs sind. Wer Beruflich halbwegs was darstellt hat doch bestimmt Firmenleasing/Dienstwagen?

Das wage ich auf Dauer anzuzweifeln. Mich haben die auch nach 40 Jahren für immer & ewig verloren.
Sie waren mal ziemlich Konkurrenz los aber die Zeiten sind schon länger vorbei.
Gibt es heute überhaupt noch Privatleute die für 35k ein Auto kaufen? Das können oder wollen sich doch so viele nicht mehr leisten.
Ich dachte das sind alles Leasing Bomber die hier noch neu unterwegs sind. Wer Beruflich halbwegs was darstellt hat doch bestimmt Firmenleasing/Dienstwagen?
Beim Polo woas ich es nicht aber bei größeren definitiv Firmenfahrzeug bzw privat im Leasing. Manche finanzieren sich so ein Auto. Bin mir sicher das er bei den E Autos in der EU auf Platz 1 kommt oder Top3

Zurück
Top Bottom