Elektro vs. Verbrenner Thread

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Jobs82
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Was präferieren die User von consolewars aktuell?


  • Stimmen insgesamt
    73
Maximal macht das Sinn wenn man oft mit schweren Hänger fährt. Ansonsten ist Diesel fahren ein Relikt von frühers.

Man sieht es doch jetzt wie toll die Wolke hinter dem Diesel ist. Alles saubere Luft. Definitiv nicht.

Aber man sieht es an den Neuwagenverkäufe das nur wenige nen Diesel wollen
 
Aber man sieht es an den Neuwagenverkäufe das nur wenige nen Diesel wollen

Das hat mit wollen nichts zu tun sondern mit falschen politischen Entscheidungen.

Auf einem nicht extrem stark regulierten Markt wäre die Nachfrage nach sparsamen, sauberen Benzinern und Diesel sehr viel höher als die von E-Autos. Ich würde sogar soweit gehen und prophezeien, dass E-Autos dann weiterhin völlig irrelevant geblieben wären.
 
Irgendwas mit einer Ideologie einzuführen hat selten funktioniert. Eigentlich sollte der Markt selbst regeln. Für mich ist mein E Auto praktikabel, aber das gilt einfach nicht für jeden. Und so sauber ist die Umweltbilanz eines E Fahrzeugs auch nicht.
 
Wo ist denn der deutsche oder E Markt super reguliert? Obwohl es bei den E Autos keine Prämie mehr gab sind die Zahlen gestiegen.

Vor allem haben Verbenner so einen tollen Wirkungsgrad 😉. Verschwendet man nur Energie. Sauber ist da bei keinem Verbenner was.

P.s.: Der Diesel war schon vorher wegen dem Dieselskandal.

@ Pixel keiner behauptet das E Autos komplett sauber sind. Im Vergleich zum Verbrenner sind sie es aber. Vor allem da man wesentlich weniger Teile braucht und den Akku wiederverwendet werden kann.
Na ja wenn den Menschen seit Jahren Stammtischparolen eingetrichtert werden. Weil die Rohölindustrie ihr Haupteinnahmequelle nicht verlieren will.

Ja bequemer zum fahren ist es definitiv
 
Naja, einen Verbrenner kann sehr gut recyceln. Und bei den E Auto Zulassungszahlen darf man den Anteil an Dienstwagen der Firmen nicht vergessen, 0,25% Versteuerung vs. 1% Versteuerung. Man sollte immer das ganze sehen und nicht einfach plump sagen E Auto = Super, Verbrenner = Dreck.
 
Naja, einen Verbrenner kann sehr gut recyceln. Und bei den E Auto Zulassungszahlen darf man den Anteil an Dienstwagen der Firmen nicht vergessen, 0,25% Versteuerung vs. 1% Versteuerung. Man sollte immer das ganze sehen und nicht einfach plump sagen E Auto = Super, Verbrenner = Dreck.
Natürlich schreibe ich hier überspitzt. Extra für Leute der extrem konservativen Sorte.
Kann man nen Verbenner auch danach als EnergieSpeicher nutzen ?

Man wird in gewisse Städte mit Verbrenner nicht mehr befahren dürfen. Man sieht ja sehr gut das kein Weg am E Antrieb vorbeigeht.
So Themen wie Wasserstoff und E Fuels sind teure Spielereien
 
Der größte Markt der Welt hat bei den Autos vorgegeben was Sache ist, nämlich China. Und die haben ganz klar auf E-Auto gesetzt.
Dazu kam das die Amis das erfolgreichste E-Auto schon vor vielen Jahren auf den Markt gebracht haben.
Und damit gezeigt haben was geht. Während die Deutsche Autoindustrie alles verschlafen hat oder nicht wahr haben wollte.
Nun sind die Würfel gefallen. Und jeder kann sich das kaufen wozu sein Verstand & Geld reicht.

PS: Nach wie vor sollte man Tesla die Füße küssen, dafür das Sie hier eine Fabrik gebaut haben. In Osteuropa hätte man ihnen vermutlich jeden nur erdenklichen Roten Teppich ausgerollt. Aber ich vermute das hat man hier bis heute noch nicht geschnallt das Tesla in einer Struktur schwachen Region eine Fabrik hingestellt hat.
 
Also aktuell verkauft VW mit großem Abstand am meisten E-Autos in Europa.


Sieht für mich nicht so aus als hätte Deutschland hier was verschlafen. Würde eher sagen Japan hat es verschlafen, die scheinen bei E-Autos kaum eine Rolle zu spielen obwohl Toyota und Nissan Vorreiter waren. Den europäischen Markt teilen gerade die deutschen Auto Hersteller und Tesla unter sich auf.

Dabei sollte man bedenken. Bei Autos ging es schon immer ums Prestige und nicht rein um das Preis Leistungs Verhältniss. Viele Deutsche kaufen einfach aus Prinzip deutsche Autos.

Ein China E-Auto würde ich auch nur dann in Betracht ziehen wenn es sehr viel besser wäre als eins aus einer Demokratie ;), aber so ist es ja nicht. Die sind ja kaum besser oder günstiger.
 
Das man ernsthaft denkt und glaubt das die deutschen "verschlafen" hätten :lol:
Ihr habt echt keine ahnung was hinter verschlossenen türen so abläuft oder? :vv:
Natürlich hatten sie das. Nur weil sie jetzt aufgeholt haben bedeutet das nicht das vorher sie nicht den Zug erstmal verpasst hatten. Mercedes und BMW bzw jetzt VW bieten erst jetzt gute Dinger an. Wenn sie da Vorreiter gewesen wären hätten sie auch Batterien z.b produziert und nicht teuer aus China gekauft. Audi z.b kaum präsent im E Sektor.
Gerade VW hat immer noch massiv Probleme was das Thema Software angeht. Ich meine damit das das die zentrale Einheit im Auto für alles ist.

@ Raiden
Ja Preis Leistung sind sie definitiv besser die Chinesen. Siehe Xpeng, Leapmotor, Zeekr usw. Da bin ich eher enttäuscht von der Materialanmutung von einem 75k Auto Neue Klasse bei BMW .

Leapmotor für den schmalen Taler stark + Stellantis Werkstätten. Das ist dann der richtige VW.

Oh Wunder das der deutsche und in der EU VW gekauft wird. Das hat aber weniger damit zu tun ob Qualität da ist. Sondern da wird das gekauft was man kennt.
Das ist nicht der Markt der für Wachstum verspricht. In China gelten die Autos als altbacken. Das ist der wichtigste Markt.
 

Nvidia wird da Bewegung reinbringen. Da es für alle Hersteller möglich ist es zu kaufen.
 
Zurück
Top Bottom