Elektro vs. Verbrenner Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Jobs82
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Was prÀferieren die User von consolewars aktuell?

• Stimmen insgesamt
    67
Wer fÀhrt denn 20 Jahre ein Auto?

Finde es so witzig wie immer wieder gesucht wird die den E Antrieb schlecht zu machen 😉.
Deswegen gibt ja jeder Hersteller auch ewig Garantie auf den Akku. Macht man natĂŒrlich nur wenn nach 10 Jahren alles kaputt ist

Ob verbrenner elektro oder was weis ich was.
4 jahre 300tkm ist nicht zu vergleichen mit einem auto das nach 20 jahren die 300tkm erreicht hat.

Somit nichts aussagend.
Da ist durchaus was dran aber nichts sagend ist das auch nicht.
Man kann die Verbrenner Fahne ja durchaus hoch halten Àndert aber nichts daran das das Ding durch ist (der Diesel ist ja schon lÀnger durch)
Und die ganze Welt wird wohl auf den Kopf gestellt wenn Toyota mit seinen neuen Antrieb startet (BYD ist an der Sache wohl auch dran und ebenfalls weit fortgeschritten)
In DE fragt man sich ob die deutsche Autoindustrie sich ĂŒberhaupt vorstellen kann das sowas demnĂ€chst mal auf den Markt kommt..

Mei die deutschen hecheln mal wieder nach Stimmen und so beschließen sie es auch. Das wird tatsĂ€chlich mehr den Untergang bedeuten. Wieso man immer an alten festhalten muss. Obwohl es immer weniger gefragt wird

Ob verbrenner elektro oder was weis ich was.
4 jahre 300tkm ist nicht zu vergleichen mit einem auto das nach 20 jahren die 300tkm erreicht hat.

Somit nichts aussagend.

Das Thema war, das immer gern behauptet wird das EVs keine 2 Jahre oder 80k KM halten, weil dann die Batterie platt ist und dann ein wirtschaftlicher Totalschaden sei. Alles an dieser Behauptung ist falsch. Und der Artikel der Beweis.

Keine Ahnung was jetzt deine Nrbelkerze soll.

"Eine Technik die derart subventioniert werden muss taugt einfach nichts.."
Gruß Wolfgang Kubicki...
Von einem alten Mann erwarte ich nix anderes.
Ähm Dieselsubventionen vergessen oder im allgemeinen die Verbrennersubventionen?
Aber klar wenn ewig gestrig denkt. Auch die 250 Millionen fĂŒr Wasserstof fĂŒr BMW sind dann ok.

"Eine Technik die derart subventioniert werden muss taugt einfach nichts.."
Gruß Wolfgang Kubicki...
Gruß an Wolfgang Kubicki
Ich an seiner Stelle wĂŒrde mir eher Gedanken darĂŒber machen warum seine Partei wohl nicht mehr im Deutschen Bundestag vertreten ist..
..sprich abgewÀhlt vom SouverÀn (WÀhler)
..und ihr ehemaliger Chef will jetzt Autos verkaufen (nennt man das Ironie der Geschichte?)

Gruß an Wolfgang Kubicki
Ich an seiner Stelle wĂŒrde mir eher Gedanken darĂŒber machen warum seine Partei wohl nicht mehr im Deutschen Bundestag vertreten ist..
..und ihr ehemaliger Chef will jetzt Autos verkaufen (nennt man das Ironie der Geschichte?)
Des witzige an der Diskussion ist ja das bis in 10 Jahren der E Antrieb dem Verbrenner um Meilen ĂŒberlegen ist. Sei es vom Preis LeistungsverhĂ€ltnis wie Reichweite oder Effizienz.
Diesel ist z.b kaum mehr Kaufbar

Zuletzt bearbeitet:
Gruß an Wolfgang Kubicki
An deiner Stelle wĂŒrde ich mich eher fragen warum eine andere Partei seinen Platz eingenommen hat, sprich gewĂ€hlt vom VolkssouverĂ€n..
Von denen wird sich ĂŒbrigens keiner so schnell ein E-Auto anschaffen, warum sollte man auch... :)

Zuletzt bearbeitet:
An deiner Stelle wĂŒrde ich mich eher fragen warum eine andere Partei seinen Platz eingenommen hat, sprich gewĂ€hlt vom VolkssouverĂ€n..
Von denen wird sich ĂŒbrigens keiner so schnell ein E-Auto anschaffen, warum sollte man auch... :)
Na ja Großteil die den Platz eingenommen haben sind auch nicht wirklich die Klientel die fĂŒr Fortschritt stehen.
Da braucht man sich nicht wundern das Deutschland zum Entwicklungsland wird was Technik angeht.
Wieso sollte man sich noch alte Technik kaufen? 😉

Alleine schon die Kommentare unten sind an Comedy nicht zu ĂŒberbieten. Typischen Stammtisch Klischees 😉 . Was will man auch von Axel Springer Medien erwarten

Verstehe den Sinn hinter Deiner Antwort nicht...was meinst Du?
Mir ist ziemlich egal was wer sich fĂŒr ein Auto kauft (ich habe mich nach ĂŒber 45 Jahren vom eigenen Auto verabschiedet)

Neulich an der LadesĂ€ule. Mal Neulingen erklĂ€rt wie man im Alltag mit dem e-Auto umdenken muß/sollte

..und das plant Toyota fĂŒr 13.000$ im e-Auto Bereich

Puh Toyota muss sich da erstmal beweisen. Das was bisher im E Bereich von Ihnen kam war mehr schlecht als Recht. Ähnlich wie vieles aus dem Bereich von Stelantis

Puh Toyota muss sich da erstmal beweisen. Das was bisher im E Bereich von Ihnen kam war mehr schlecht als Recht.

Toyota meldet regelmĂ€ĂŸig, dass sie jĂ€hrlich zwischen etwa 9 und 10 Millionen Fahrzeuge weltweit verkaufen bzw. ausliefern.
So schlecht kann das was sie produzieren nicht bei den Kunden ankommen.
(außer hier in DE hat man das natĂŒrlich wieder nicht verstanden)

Toyota meldet regelmĂ€ĂŸig, dass sie jĂ€hrlich zwischen etwa 9 und 10 Millionen Fahrzeuge weltweit verkaufen bzw. ausliefern.
So schlecht kann das was sie produzieren nicht bei den Kunden ankommen.
(außer hier in DE hat man das natĂŒrlich wieder nicht verstanden)
Deswegen hab ich ja gesagt im E Bereich ist bisher noch nix gescheites in die EU gekommen. Hybrid waren sie Vorreiter und sind es evtl noch.

ZurĂŒck
Top Bottom