Elektro vs. Verbrenner Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Jobs82
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Was präferieren die User von consolewars aktuell?

• Stimmen insgesamt
    36

Wie er halt schon früher es wusste. Aber immernoch ist was anderes in den Köpfen

Seit Ende der 80er konnte man E kaufen.....wann bist du (vollständig) umgestiegen?
Na da war ich 8 Jahre alt und das war definitiv nicht erwähnenswert was es an E Autos. Selbst vor 10 Jahren war die Auswahl noch gering. Ja war früher noch ein Petrolhead und bis letztes Jahr noch nen Schummeldiesel gefahren. Aber solange der noch was an Geld gebracht hat war der weg. Da wären zuviele Reparaturen gewesen. Dann lieber was mit wenig Wartung und viel Fahrspass fahren 😉

Es soll ja eine neue Stromabgabe für Reservekraftwerke kommen! :verwirrt: Was machen die da in Berlin, so wird das nichts mit der E-Moblilitätswende.

Stimmt. Ich muss mir auch jedes Mal, wenn der Akku mal leer ist, einen neuen einbauen lassen.
Ich habe das leider bisher wohl vergessen. Mein Karren ist BJ2019 und hat 120tausend Kilometer +. War gestern noch in Paris. Ein Weg ca 400 Kilometer. Hab am Ziel geladen und bin Heute wieder zurück und das Auto nuckelt jetzt wieder Daheim an der Wallbox. Normalerweise fahre ich aber nicht so weit. Der nächste Flughafen ist in 30 Kilometer Entfernung.

Es wird bei allen Petrolheads eh enden, wie damals beim Sprung vom Pferd auf die Kutsche, der Dampflock auf Elektro usw. Die Zukunft werdet ihr nicht aufhalten.

Sowas ähnliches hat @ChoosenOne auch damals über das Fliegen und natürlich Verbrenner erzählt als die Grünen frisch in der Regierung waren.

Ende vom Lied ich fliege jährlich weiterhin 2 bis 3 mal in den Urlaub und fahre meinen Verbrenner auch weiterhin :awesome:

So geht laden und Zeit besser nutzen. Anstatt Minuten nur neben den Zafpistole zu stehen und giftigen Dampf einzuatmen 😉. Dazu dann noch den Geruch an den Fingern haben.

Sowas ähnliches hat @ChoosenOne auch damals über das Fliegen und natürlich Verbrenner erzählt als die Grünen frisch in der Regierung waren.

Ende vom Lied ich fliege jährlich weiterhin 2 bis 3 mal in den Urlaub und fahre meinen Verbrenner auch weiterhin :awesome:

Joar. Wählst bestimmt auch rechts und bist genauso stolz drauf.
Deine Lebensweise interessiert mich aber glücklicherweise nicht. Ich muss niemanden bekehren.

Joar. Wählst bestimmt auch rechts und bist genauso stolz drauf.
Deine Lebensweise interessiert mich aber glücklicherweise nicht. Ich muss niemanden bekehren.

Rechts zu wählen ist selbstverständlich ok, wäre es das nicht wäre es gar nicht erst legal wählbar :nix:

Wollte dir nur zeigen das diese Sprüche in der Vergangenheit von Personen schon oft ausgepackt wurden teilweise schon vor einer Dekade und "wir" fahren noch immer Verbrenner und fliegen munter durch die Gegend. Hat sich seit dieser Sprüche nicht so viel geändert wie es scheint.

Rechts zu wählen ist selbstverständlich ok, wäre es das nicht wäre es gar nicht erst legal wählbar :nix:

Wollte dir nur zeigen das diese Sprüche in der Vergangenheit von Personen schon oft ausgepackt wurden teilweise schon vor einer Dekade und "wir" fahren noch immer Verbrenner und fliegen munter durch die Gegend. Hat sich seit dieser Sprüche nicht so viel geändert wie es scheint.

Nein. Du driftest in Richtung Umweltschutz und Politik ab. Das ist aber Nebensache. War es beim Pferd und der Dampflok übrigens auch.
Der Verbrenner Motor hat im Auto keine Zukunft. Er ist zu fehleranfällig und hat einen miesen Wirkungsgrad. Die Diesel und Benzin Suppe herzustellen ist viel zu aufwändig und teuer.

Vielleicht kommen sich dabei manche wichtig vor wenn sie überwacht werden, also ab aufs Lastenfahrrad :coolface:

Vermutlich mit dem anderen Thread verwechselt wo manche gerade Überwachung feiern......aber man muss auch dazusagen das der Threadhersteller explizit Zukunftstechnik hier inkludiert haben will und Überwachungstechnik ist nunmal ein Teil davon.

Ach? In Autos mit Verbrenner Motoren wird man weniger überwacht?
Interessant. Wie kommt man nur auf so einen Blödsinn?

Nein. Du driftest in Richtung Umweltschutz und Politik ab. Das ist aber Nebensache. War es beim Pferd und der Dampflok übrigens auch.
Der Verbrenner Motor hat im Auto keine Zukunft. Er ist zu fehleranfällig und hat einen miesen Wirkungsgrad. Die Diesel und Benzin Suppe herzustellen ist viel zu aufwändig und teuer.

Die Dampflock war ja auch schneller. Das trifft auf das e auto nicht zu.

Was interessiert mich die Wirkungsgrad? Das auto fährt und ich komme dank der höheren Reichweite besser am Ziel an als ein e auto. Ist übrigens auch der Unterschied zwischen deinem pferdevergleich. Denn der Verbrenner hat dank der Reichweite und dem schnellen auftanken Vorteile gegenüber dem e auto.
Ist auch der Grund warum das e auto vom Markt so schlecht angenommen wird denn wäre es wirklich eine Verbesserung müsste man es den Leuten nicht so aggressiv aufschwätzen. Bei jeder technischen Revolution hat man die Vorteile sofort bemerkt. Das e auto hingegen kommt mit ner ganzen ladung an Nachteilen

Was interessiert mich die Wirkungsgrad? Das auto fährt und ich komme dank der höheren Reichweite besser am Ziel an als ein e auto. Ist übrigens auch der Unterschied zwischen deinem pferdevergleich. Denn der Verbrenner hat dank der Reichweite und dem schnellen auftanken Vorteile gegenüber dem e auto.
Ist auch der Grund warum das e auto vom Markt so schlecht angenommen wird denn wäre es wirklich eine Verbesserung müsste man es den Leuten nicht so aggressiv aufschwätzen. Bei jeder technischen Revolution hat man die Vorteile sofort bemerkt. Das e auto hingegen kommt mit ner ganzen ladung an Nachteilen
Die Subventionen weg und die Sache ist Geschichte weil es einfach nicht auf dem Markt bestehen kann :goodwork:

Die Reichweite ist kein Problem mehr und die Ladezeiten für die Langstrecke verkürzen sich immer mehr.
Im realen Leben ist die Ladezeit zu vernachlässigen und man hat sogar Vorteile. Alle fünf Tage ein Kabel ins Auto stecken ist schneller, als zu warten, bis der Tank voll ist.
Wo sind jetzt die restlichen Nachteile?

Die Reichweite ist kein Problem mehr und die Ladezeiten für die Langstrecke verkürzen sich immer mehr.
Im realen Leben ist die Ladezeit zu vernachlässigen und man hat sogar Vorteile. Alle fünf Tage ein Kabel ins Auto stecken ist schneller, als zu warten, bis der Tank voll ist.
Wo sind jetzt die restlichen Nachteile?

Die Reichweite ist für DICH kein Problem. Für mich und andere ist die Reichweite ein Problem, gut daran zu erkennen das 97% der Bevölkerung den guten alten Verbrenner fahren.
Wenn du bei einer E-Auto Reichweite von 400km nur alle 5 Tage aufladen musst scheinst du echt wenig zu fahren.
Außerdem lol zum "warten auf Volltanken" jetzt greifst du echt jeden Strohhalm oder? Volltanken dauert keine 2 Minuten xD
Wer das als Argument bringt dem ist wohl wirklich jedes andere ausgegangen. Wenn zum Vollladen allerdings wie in dem Beispiel von Jobs 3 Stunden warten muss ist das sogar eine extrem relevante Wartezeit.

Zurück
Top Bottom