Montalaar
L20: Enlightened
- Seit
- 1 Jun 2009
E wie Emissionen.Ein Raumschiff mit E-Antrieb hätte was, würde ich mir kaufen![]()

Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
E wie Emissionen.Ein Raumschiff mit E-Antrieb hätte was, würde ich mir kaufen![]()
Puh zu der Zeit gab es noch kein sFSD aktiv so wie es heute fährt. Sehe da immer noch den Fahrer in der Schuld.Roboterautomatenelektronik unfallfrei präsentiert.... Niemals würde ich Leben und Gesundheit aus den Händen geben..
![]()
Autonomes Fahren: Tesla muss nach tödlichem Unfall mit Autopilot Millionenstrafe zahlen
Nach einem tödlichen Unfall mit einem Autopiloten hat ein US-Gericht Tesla erstmals eine Mitschuld gegeben. Der Autohersteller muss 243 Millionen Dollar Strafe zahlen.www.zeit.de
Das E in Elektro steht für... ach lassen wa dasE wie Emissionen.
![]()
Fortschritt ist wenn die Autos die Menschen töten.Puh zu der Zeit gab es noch kein sFSD aktiv so wie es heute fährt. Sehe da immer noch den Fahrer in der Schuld.
Jeder kann so fahren wie er mag. Sehe da aber definitiv die Zukunft darin das man nur noch wenn man Bock hat selber fährt. Deswegen forscht ja auch jedes Unternehmen extrem daran. Wird auch nicht mehr lange dauern bis es in der EU soweit ist das Tesla sein SFSD zugelassen bekommt.
Wenn man bedenkt wieviele Tote auf dem Konto von Menschen beim Autofahren gibt ist das ein kleiner Preis.
Jetzt hat meiner nur die normalen Assisysteme drinnen. Aber auf der AB im Stau war das so entspannt. Kein Lenken kein Gas geben oder Bremsen. Hat er alles automatisch gemacht. Das nenne ich Fortschritt.
Dafür hat man Standheizung und Standklima. Und das Serie. Wird schnell warm im Winter und schnell kalt im Sommer. Vorteil E Auto. Gewinnt beim Bremsen sogar Energie. Kann das nen Verbrenner?Wieder so ein Vorteil
Wie schön dass man mit einem Benziner nicht aufs Wetter angewiesen ist
![]()
Tipps für mehr Reichweite bei Kälte
Im Winter benötigt ein E-Auto deutlich mehr Strom als im Sommer. Praktische Tipps für mehr Reichweite.www.adac.de
Ich entscheide welche Assistenten ich nutze, und natürlich wird die Start-Stopp Automatik sofort bei Start ausgeschaltet weil sie unnötig beim Benziner den Motor belastet...Dafür hat man Standheizung und Standklima. Und das Serie. Wird schnell warm im Winter und schnell kalt im Sommer. Vorteil E Auto. Gewinnt beim Bremsen sogar Energie. Kann das nen Verbrenner?
Anscheinend fahren Verbrenner immer 100 von km am Tag.
Wundert mich nicht das die gleichen Leute die E ablehnen auch Assisysteme ablehnen.
War sehr geil in Abu Dhabi mit WeRide Autonom sich fahren zu lassen![]()
Na ja es ist eben nicht SFSD sondern nur nen Assisystem.Fortschritt ist wenn die Autos die Menschen töten.![]()
Der "Autopilot" im obigen Tesla soll also nicht an Kreuzungen und vor Hindernissen anhalten? Falls doch ist das ein klarer Computerfehler.
WAS?! So eine Aussage ausgerechnet von dir!?Jeder kann so fahren wie er mag.
Batterie einspeisen? Ja, macht auch mein RF.Dafür hat man Standheizung und Standklima. Und das Serie. Wird schnell warm im Winter und schnell kalt im Sommer. Vorteil E Auto. Gewinnt beim Bremsen sogar Energie. Kann das nen Verbrenner?
Nicht immer, aber sie kommen immer weiter.Anscheinend fahren Verbrenner immer 100 von km am Tag.
Kommt auf den Assi an. Wenn er mir einen Kaffee macht ist es ok, wenn er sich in mein Fahren einmischt nervt es aber.Wundert mich nicht das die gleichen Leute die E ablehnen auch Assisysteme ablehnen.
War sehr geil in Abu Dhabi mit WeRide Autonom sich fahren zu lassen![]()
Ist SFD unabhängig. Wenn dieser Assi nicht bremsen soll bei Kreuzungen und Hindernissen ist der Fahrer schuld, wenn doch hat unabhängig von einer Fahrerschuld ganz klar der Computer einen Fehler gemacht.Na ja es ist eben nicht SFSD sondern nur nen Assisystem.
Verallgemeiner bitte nicht . Durch Assisysteme kommt es zu weniger Unfälle als mit. Fehler liegt wie so oft am Bediener. Wenn der Nachts sich nach dem Handy bückt bei nem Assisystem ist schon der Fahrer Schuld.
Tesla war 2019 definitiv nicht so weit das er autonom fährt in den USA. Das SFSD kam erst in den letzten Jahren auf
Richtig, Bevormunder die man Einschalten muss, können ja eingebaut werden, oder wenn man sie per Profil dauerhaft abschalten kann.Ich entscheide welche Assistenten ich nutze, und natürlich wird die Start-Stopp Automatik sofort bei Start ausgeschaltet weil sie unnötig beim Benziner den Motor belastet...
Wird natürlich auch an roten Ampeln und bahnübergängen laufen gelassen, warum, weil es meine Entscheidung ist![]()
Es geht wieder los, nichts mit individuellen Entscheidungen, nichts mit Toleranz , dafür Schubladendenken, wird bei mir den Kauf eines E-Autos um weitere Jahre verschieben, man müsste sich hier in der Gegend sowieso dafür schämenWAS?! So eine Aussage ausgerechnet von dir!?
Welcher Post spricht von Überwachung von oben? Bitte den Teil rezitieren (davon abgesehen das es garnicht so falsch ist, Fahrprofildaten sind mindestens dem Hersteller bekannt.)Da sehen wir mal wieder das Problem von den bestimmten Personen. Denken man wird mit der Technik von oben überwacht. Passt zur Anti Agenda gegen alles neue.
Die Assi Systeme sind wie gesagt für mich ein riesen Vorteil um in so nervige Staus nix mehr zu machen. Aufpassen muss man ja trotzdem.
Unabhängig vom Antrieb finde ich erschreckend wie Technickscheu doch viele sind.
Sind hier soviele Ü50?![]()
Damit fällst du durch jede Fahrschulprüfung.Welcher Post spricht von Überwachung von oben? Bitte den Teil rezitieren (davon abgesehen das es garnicht so falsch ist, Fahrprofildaten sind mindestens dem Hersteller bekannt.)
Was hat es mit Scheu zu tun wenn man Technik nicht nutzen möchte die sich in mein Verhalten einmischt?
Würdest du eine verpflichtende Kamera mit Mikro/Lautsprecher in deinem Schlafzimmer installieren, welche dein Sexleben beobachtet und sich meldet wenn es mit deiner Leistung nicht konform ist?
Oder überall sonst? Würdest du auch nur ein verplichtendes System ablehnen, welches sich in dein Leben einmischt?
Falls schon bist du offenkundig erschreckend Technikfeindlich und über 50.
Nei den Chinesen geht zum Teil schon soweit das man nichtmal kurz aus dem Fenster schauen darf während der Fahrt, dann wird gemeckert das man nach vorne schauen soll.
Schulterblick abtrainiert weil das Auto es so möchte, wie geil ist das denn.
Nenne einen guten Grund dafür? Ist bequemer zum fahren und sicherer wenn die Masse so fährt.Damit fällst du durch jede Fahrschulprüfung.
Man soll also auf eine zb Autobahn einpendeln und sich voll auf den roboterautomaten verlassen, pustekuchen, werde ich niemals tun..![]()
Doch, mein jetziger ist 4 Jahre alt und wird mir bestimmt noch sehr lange gute Dienste tunNenne einen guten Grund dafür? Ist bequemer zum fahren und sicherer wenn die Masse so fährt.
Ach bitte ist nen Unterschied ob es im Bett ist oder im Auto zur Sicherheit.
Totwinkel Assi auch eine gute Erfindung. Aber eben nicht für es muss immer so bleiben wie es ist. Ist doch keine Pflicht. Der eine fährt weiter Oldschool der andere nutzt die Technick um entspannter anzukommen.
@ eisen du bist auch 0 die Zielgruppe für neuere Autos ob E oder nicht
Technik ist Hilfe bzw zur Unterstützung nicht mehr nicht weniger. Spart Kohle wenn man zu schnell fährt
Na dann gibt es Sachen du die nie benutzt. Wie wirtschaftlich sinnlos. Lieber ein Auto ohne alles kaufenDoch, mein jetziger ist 4 Jahre alt und wird mir bestimmt noch sehr lange gute Dienste tun![]()
Natürlich gibt es die, sinnvolle Sachen.Na dann gibt es Sachen du die nie benutzt. Wie wirtschaftlich sinnlos. Lieber ein Auto ohne alles kaufen.
Auch da gibt es Sachen die man zur Sicherheit nicht mehr ausmachen kann