Elektro vs. Verbrenner Thread

Was präferieren die User von consolewars aktuell?

• Stimmen insgesamt
    30
Ja kannst ja gerne die Autos von Leuten finanzieren die sich kein neues Auto leisten können.

Ach ja ,können ja zu Fuß zur Arbeit gehen oder mit dem Fahrrad

du merkst doch in welche Richtung die Diskussion inzwischen wieder abgedriftet ist:

"Du musst Elektro-Auto für die Umwelt und deine Nachbarn kaufen... hä wieso ist dir Elektro Auto zu teuer? Du kannst ja auch billig bei dir Zuhause aufladen mit deiner PV auf dem Dach... was du hast keine PV? Dann installier dir doch eine ich verstehe das Problem nicht :nix: achso du hast kein Haus? Hm dann würde ich mir mal eins kaufen, dann kannst du auch die PV bei dir installieren und anschließend das E-Auto kaufen und fahren" :kruemel:

ist halt wirklich das Grüne Gedankengut in Reinform :goodwork:
Und jeder der sich all das nicht leisten kann hat halt Pech gehabt und ist sowieso ein schlechter Mensch und soll dann halt zu Fuß gehen, alles scheiß Umweltverschmutzer, Egoisten und AFD-Wähler :goodwork:

Also mit den letzten 3 Punkten gehe ich bei dir mit. Nochmal auch ohne PV ist das rentabel und im Unterhalt günstiger. Mit PV Jackpot. Ganz zu schweigen vom neuartigen Gefühl Auto zu fahren. Entspannt und gleichzeitig performant. Wenn man möchte

Also mit den letzten 3 Punkten gehe ich bei dir mit. Nochmal auch ohne PV ist das rentabel und im Unterhalt günstiger. Mit PV Jackpot. Ganz zu schweigen vom neuartigen Gefühl Auto zu fahren. Entspannt und gleichzeitig performant. Wenn man möchte

Nein ist es nicht. Dein neustes Beispiel mit diesem 400 km Reichweite Auto zeigt es deutlich. Noch immer nur 400 km Reichweite kostet aber ca. 20.000€
mein Auto hat 2000€ gekostet und hat 850 km Reichweite. Das schlechtere Elektro-Auto ist einfach mal um das 10 fache teurer.

Enstpannt fahren auch Verbrenner, wenn man so will halt die Automaten, performant sind sie ebenfalls.
Langweilig wie Hölle......U-Bahn fahren ohne Knoblauchsauce mit Körperschweiss in der Nase beschreibt E am Besten.....aber bis auf den Klang macht E hier beim fahren nichts wirklich anders, Tick besser im Abzug, was man bauartbedingt aber eh nicht merkt.
Warum andere E sich hier nochmal z.B. vom aktuellen Macan positiv hervorheben soll bleibt offen.
@ Monte vielleicht solltest du dich etwas mit den Stand der Technick informieren. Wüsste nicht welches neuere E Auto 50 Minuten zum laden braucht? ( 10x länger) . Wie gesagt der Durchschnitt in D fährt weniger wie 50km. Also hällt die Reichweite mehr als 1 Woche. Was gerade für den Durchschnitt der deutschen reicht.
Ich woas gewohntheiten sind bei alten Leute sehr schwer zu ändern. Wenn man es etwas klug anstellst verliert man beim Laden 0 Zeit. Entweder bei der Arbeit, einkaufen, Gymnasium etc laden und schon läuft es . Auch ohne Haus PV Anlage oder Garage. Da reicht anstecken und ist die Geschwindigkeit egal.

Die neuen Akku werden definitiv nicht mehr aus fragwürdigen Quellen abgebaut. Handy Smartphones besitzt du schon. Die haben eher Akkus von Zweifelhaften Ruf. Dazu sollte man in den 100 Jahren Öl förderns nicht vergessen wieviele Umweldsünden es da gab.

Moderne Zapfanlagen fördern 30-40l/Minute......ich keine keine normalen Autos mit 300-400l Tank. Hast du Beispiele?
Wenn man es klug anstellt kostet Verbrenner tanken auch nichts, man muss nur andere zahlen lassen.....immer diese dummen Ausreden. kann ich auch.
Niemand baut Akkus ab, man baut Rohstoffe ab und baut daraus Akkus. Das meiste kommt aus China (das sind die mit den Konzentrationslagern), andere aus Afrika.
Ölförderung ist nicht nice? Stimmt, aber wer mit Dreck spielt macht sich unglaubwürdig wenn er anderen vorwirft mit Dreck zu spielen....angefangen hast mal wieder du.

Schöner kleiner günstiger Flitzer

Verbrenner in dem Segment fahren auch nicht viel mehr wie 400km
So langsam gehen wir in die richtige Richtung, Renault macht beim E-Auto vieles richtig, grade der 5 E-Tech ist sehr gelungen! Und ich finde mehr wie 60KWH benötigt man für den Weg zu Arbeit oder zum einkaufen nicht.

Nein ist es nicht. Dein neustes Beispiel mit diesem 400 km Reichweite Auto zeigt es deutlich. Noch immer nur 400 km Reichweite kostet aber ca. 20.000€
mein Auto hat 2000€ gekostet und hat 850 km Reichweite. Das schlechtere Elektro-Auto ist einfach mal um das 10 fache teurer.
Bitte höre mit deim Bullshitbingo auf. Kein Mensch vergleicht ein neues Auto mit einem 2k Auto das den Großteil seiner km und Jahre hinter sich hat. Ich schreibe es Groß NEUWÄGEN Kosten immer mehr als alte ranzlige Autos. Das 10 fache an besserer Ausstattung hat das kleine definitiv 😉. Dein Auto mit 2k spielt niemals in der gleichen Liga.
Aber wenn man nicht im Thema ist sollte man nicht mitreden.
Z.b neuer Toyota Aygo X Verbrenner kostet um die 20k hat 420km Reichweite ( wayne juckt Reichweite bei nem Kleinwagen außer im Stammtisch Bullshit Quartett?).

@ cruzito stimmt mehr wie 400 km braucht man nicht wirklich an Reichweite. Reicht für den Alltag für 90% der deutschen.

Aber hey ich kaufe mir für 100€ nen Auto mit nix drinnen. Man kann ja die Fenster aufmachen wenn es warm ist und als Airbag geht nen Luftballon. Navi braucht man nicht. Schaut man in ne Landkarte.

Bitte höre mit deim Bullshitbingo auf. Kein Mensch vergleicht ein neues Auto mit einem 2k Auto das den Großteil seiner km und Jahre hinter sich hat.

Aber selbstverständlich. Der Gebrauchtmarkt für Autos ist Gigantisch

Dein Auto mit 2k spielt niemals in der gleichen Liga.

Es fährt von A nach B. Was muss es mehr können um den 25 fachen Preis zu rechtfertigen? :nix:

Preis Leistung ist dir ein Begriff oder?

Aber hey ich kaufe mir für 100€ nen Auto mit nix drinnen. Man kann ja die Fenster aufmachen wenn es warm ist und als Airbag geht nen Luftballon. Navi braucht man nicht. Schaut man in ne Landkarte.

xD
Weißt du was an Gebrauchtwagen richtig toll ist? Du musst dir keines für 2K kaufen.
Kannst auch 3 oder 4K investieren und bekommst damit dann auch innen richtig gute Ausstattung bist aber noch immer deutlich und zwar sehr deutlich unter dem E Müll. Und egal ob 2K, 3K oder 4K mit diesen Verbrennern bist du dem Elektroschrott halt was Reichweite und Preis Leistung angeht immer überlegen ab 4K ist auch die Innenausstattung der Gebrauchtwaagen deutlich gehoben :D

Ganz toll sind Gebrauchtwagen wenn dann schön der Innenraum abgeranzt ist oder die Vorbesitzer viel in die Sitze geschwitzt haben. Lecker. Wenn man 0 Ansprüche hat kann mal so Leben.
Aber gut wer Geld in unseren Breitengraden für Klimaanlage ausgibt kann man net helfen.
Da hab ich lieber meine Wärmepumpe die ihr zu mehr als die Hälfte mit euren Steuergeldern gezahlt habt. Genug OT.

Zum Thema E Auto hast du eh nix vernünftiges beizutragen. Stammtischweisheiten mit der Reichweite. Fehlt nur noch das kommt da dauert das Laden Stunden und die brennen so leicht usw. Agendageprägt halt ( Hauptsache Anti was nach grün riecht)

Es braucht Leute die Jahres, Neuwagen etc kaufen und eben Leute die die Autos dann den letzten Ritt geben.

Aber selbstverständlich. Der Gebrauchtmarkt für Autos ist Gigantisch

Es fährt von A nach B. Was muss es mehr können um den 25 fachen Preis zu rechtfertigen? :nix:

Preis Leistung ist dir ein Begriff oder?

xD
Weißt du was an Gebrauchtwagen richtig toll ist? Du musst dir keines für 2K kaufen.
Kannst auch 3 oder 4K investieren und bekommst damit dann auch innen richtig gute Ausstattung bist aber noch immer deutlich und zwar sehr deutlich unter dem E Müll. Und egal ob 2K, 3K oder 4K mit diesen Verbrennern bist du dem Elektroschrott halt was Reichweite und Preis Leistung angeht immer überlegen ab 4K ist auch die Innenausstattung der Gebrauchtwaagen deutlich gehoben :D
Moment mal ,das geht so nicht.
Andere sagen dir was du für deinen gebrauchten brauchst, nicht du selber.
Genau in dem Zusammenhang kommt immer wieder die Frage auf wer dieser "man" eigentlich sein soll außer "man selber" ;)
Ich jedenfalls bin jetzt mit den ganzen Argumenten noch viel weiter von E-Autos entfernt als vorher... Keines davon überzeugt

Ganz toll sind Gebrauchtwagen wenn dann schön der Innenraum abgeranzt ist oder die Vorbesitzer viel in die Sitze geschwitzt haben. Lecker. Wenn man 0 Ansprüche hat kann mal so Leben.

Für 4K bekommst du keinen abgeranzten Gebrauchtwaagen sondern ein sehr gut gepflegtes Auto :)

Aber gut wer Geld in unseren Breitengraden für Klimaanlage ausgibt kann man net helfen.
Da hab ich lieber meine Wärmepumpe die ihr zu mehr als die Hälfte mit euren Steuergeldern gezahlt habt. Genug OT.

Mein Klimaanlage macht mehr Sinn als dein Klimaanlage Argument fürs Auto. Mal ganz davon abgesehen das auch gebrauchte Verbrenner schon Klimaanlage haben.
Außerdem habe ich mir zuhause auch ein eigenes kleines Gym eingerichtet. Das würde ich auch gerne an extrem heißen Tagen nutzen und das kann ich jetzt auch.

Zum Thema E Auto hast du eh nix vernünftiges beizutragen. Stammtischweisheiten mit der Reichweite. Fehlt nur noch das kommt da dauert das Laden Stunden und die brennen so leicht usw. Agendageprägt halt ( Hauptsache Anti was nach grün riecht)

Ganz im Gegenteil habe schon mehr Argumente gebracht als du. Von dir kommt nur Klima und Allgemeinheit. Konntest noch immer nicht begründen warum man kein Preisleistungs Monster kaufen sollte und stattdessen ein überteuertes und ineffizientes E Auto.

Moment mal ,das geht so nicht.
Andere sagen dir was du für deinen gebrauchten brauchst, nicht du selber.
Genau in dem Zusammenhang kommt immer wieder die Frage auf wer dieser "man" eigentlich sein soll außer "man selber" ;)
Ich jedenfalls bin jetzt mit den ganzen Argumenten noch viel weiter von E-Autos entfernt als vorher... Keines davon überzeugt

Verständlich. Sein Argument für E Autos ist ja auch nur das du eins kaufen sollst für richtig viel zaster damit deine Nachbarn weniger Lärm ertragen müssen und der Staat seine Klimaziele erfüllen kann xD

Bitte höre mit deim Bullshitbingo auf. Kein Mensch vergleicht ein neues Auto mit einem 2k Auto das den Großteil seiner km und Jahre hinter sich hat.
Jeder normale Mensch macht das, außer man hat grundsätzlich keine Geldprobleme.
Warum sollte ich auch einen 90T€ EQE als Schlampenkombi kaufen wenn ich für 2K einen 520D bekomme der es durchaus noch 4 Jahre machen kann?
Aber aber im Jahr 500€ weniger Spritkosten geht da nunmal nicht auf.
Corrado kostet mich nichtmal eine Leasingrate eines normalen Neuwagens und hat sich im Wert verdoppelt. Kann das auch dein E?
Pauschal wieder Bullshit. Dem Innenraum meines 318d hat man die 300tkm in 15 Jahren kaum angesehen. und für Sitze gibt es Polstereiniger.
Es braucht Leute die Jahres, Neuwagen etc kaufen und eben Leute die die Autos dann den letzten Ritt geben.
Was richtig und wichtig ist, bleibt nur die Frage warum den anderen die alten Autos wegnehmen willst!?

Zuletzt bearbeitet:
@ Monte
Ich kenne keinen der sich für 2k ne Kiste antut. Nur Arbeit. Viele wollen inklusive mir ein paar Jahre Ruhe haben und nicht der beste Kunde der Werkstatt sein. Garantie inklusive. Als ob es nicht im Gebrauchtwagenmarkt schwarze Schafe gibt. Mag auch sein das es gepflegte gibt. Dem Großteil sieht man es von außen aber an das Alter.

Jetzt ist aber gut mit OT. Hat alles nix mit dem Thread Thema zu tun. Ansonsten muss ich säubern lassen.

@ Monte
Ich kenne keinen der sich für 2k ne Kiste antut. Nur Arbeit. Viele wollen inklusive mir ein paar Jahre Ruhe haben und nicht der beste Kunde der Werkstatt sein. Garantie inklusive. Als ob es nicht im Gebrauchtwagenmarkt schwarze Schafe gibt. Mag auch sein das es gepflegte gibt. Dem Großteil sieht man es von außen aber an das Alter.

Jetzt ist aber gut mit OT. Hat alles nix mit dem Thread Thema zu tun. Ansonsten muss ich säubern lassen.

Schon wieder Unsinn. Habe meine gebrauchten seit 4 Jahren und bin kein Stammkunde in der Werkstatt.
Kannst du eigentlich noch mehr als Unwahrheiten verbreiten für deine Agenda?

Und doch der Preis von gebrauchten Verbrennern ist ganz im Sinne des Threads denn der Preis spielt in einem vs nun mal ein Rolle

Schon wieder Unsinn. Habe meine gebrauchten seit 4 Jahren und bin kein Stammkunde in der Werkstatt.
Kannst du eigentlich noch mehr als Unwahrheiten verbreiten für deine Agenda?

Und doch der Preis von gebrauchten Verbrennern ist ganz im Sinne des Threads denn der Preis spielt in einem vs nun mal ein Rolle
Nur wenn man gebrauchte des gleichen Alters und km im vs vergleicht. Geht beim E Auto nicht. Da es so alte noch nicht gibt. Bitte On Topic bleiben

Ich lese eher eine Agenda bei dir und deinen Kollegen der Fraktion raus. Als ob ein Auto mit 200tkm keine Problemchen hätten die ins Geld gehen. Außer man schraubt selber.

Bringt das Offtopic Tempolimit in den Thread und will Verbrennertalk mit Gebrauchtwagen verbieten lassen...im E vs Verbrenner-Thread.
@Jobs82 Du bist doch ein Satireaccount, oder? Wer will sowas noch für voll nehmen?
@ Monte
Ich bin überzeugt das David Beckham auch keinen kennt der alte Autos fahren will, umgekehrt kennen die wenigsten einen der Supersportwagen fährt und dennoch ist das ein lukrativer Markt....welches Nichtargument soll das also wieder sein von dir? Du bist nicht die Welt.

Nur wenn man gebrauchte des gleichen Alters und km im vs vergleicht. Geht beim E Auto nicht. Da es so alte noch nicht gibt. Bitte On Topic bleiben

Ich lese eher eine Agenda bei dir und deinen Kollegen der Fraktion raus. Als ob ein Auto mit 200tkm keine Problemchen hätten die ins Geld gehen. Außer man schraubt selber.
Herrlich wie du die eigene Blase zelebrierst. Es gibt nichts vergleichbares deshalb zählt es nicht. Punkt übrigens für den Verbrenner mal wieder.
Das sind genau die Gründe warum Elektroautos jetzt niemand kaufen will.
Ich kenne übrigens auch niemanden der ein Elektroauto fährt, genauso wie du niemanden kennst der einen billigen gebrauchten kauft.
Nur das außerhalb meiner eigenen Blase gebrauchte weggehen wie warme Semmeln und E-Autos niemand haben will.. ist immer so ein Ding mit den Blasen ;)

Die jüngeren sind da definitiv offener für E Autos. Wird halt ne Generation dauern 😉
Für alle die denken es gäbe keine Akzeptanz in der Bevölkerung.

P.s. mit gewissen Personen die prollig ihre Agenda als Aufkleber ans Auto kleben ist jede Diskussion hinfällig.

Zurück
Top Bottom