Elektro vs. Verbrenner Thread

Was präferieren die User von consolewars aktuell?

• Stimmen insgesamt
    23
Da gibt es nen Einspruch von mir. Definitiv günstiger im Unterhalt. Klar wenn man keine PV hat kostet es was. Aber weniger als Benzin, Diesel.
E Autos sind weit davon entfernt nur nen Trend zu sein. Weltweit gesehen. Weil einfach praktisch ist. Hast du ne Steckdose daheim bzw in der Garage verliert man 0 Zeit wenn man bisserl mitdenkt.

Der Boom in Deutschland blieb aus. Hat aber eher Gründe an den deutschen und weninger an der Technick .China läuft E Auto. Aber keine deutschen. Skandinavien Niederlande etc. Wie gesagt klar nicht so schnell wie geplant. Man sollte vielleicht auch mal die Rahmenbedingungen schaffen dafür .

Wie immer ist es in Deutschland so. Was der Bauer net kennt frisst er net. Aber es tun sich viele alte Verbrennernationen mit dem nötigen Wandel schwer.

Man sieht ja gut das egal ob bei der Post , LKWs Bussen immer mehr E unterwegs sind

gibt es nen Einspruch von mir. Definitiv günstiger im Unterhalt. Klar wenn man keine PV hat kostet es was. Aber weniger als Benzin, Diesel.
E Autos sind weit davon entfernt nur nen Trend zu sein. Weltweit gesehen. Weil einfach praktisch ist. Hast du ne Steckdose daheim bzw in der Garage verliert man 0 Zeit wenn man bisserl mitdenkt.

Die Anschaffungskosten sind dafür um.eim vielfaches höher. Du fährst 1 Auto 8 Jahre lang für 30k
Ich fahre 2 Autos 8 Jahre lang für gerade einmal 4k
Ich zahle in dem Beispiel nicht mal 1/4 von dem was du zahlst.

Der Boom in Deutschland blieb aus. Hat aber eher Gründe an den deutschen und weninger an der Technick .China läuft E Auto. Aber keine deutschen. Skandinavien Niederlande etc. Wie gesagt klar nicht so schnell wie geplant. Man sollte vielleicht auch mal die Rahmenbedingungen schaffen dafür .

Es ist ja eigentlich ziemlich einfach wenn das E Auto besser ist (günstiger etc) dann setzt es sich durch, wenn nicht dann nicht.
Viele lehnen sich erst mal zurück und lassen die ersten Testfahrer testen momentan ist das Ergebnis nicht zufriedenstellend deshalb satteln die Leute auch nicht um

Wie immer ist es in Deutschland so. Was der Bauer net kennt frisst er net. Aber es tun sich viele alte Verbrennernationen mit dem nötigen Wandel schwer.

Ne die meisten haben nach den ganzen Preiserhöhungen der letzten Jahre halt keine lust nochmal mehr zu zahlen als sei müsste.
Wenn man 2 Produkte hat die beide das gleiche leisten das eine kostet 30k und das andere 2k da greift man natürlich zu 2 k

Ich kann gar nicht so viel fahren um die 28k Differenz allein über die Energiekosten auszugleichen

Wie immer ist es in Deutschland so. Was der Bauer net kennt frisst er net.

Das ist eben auch so ein Schein Argument, was man immer wieder hört. Die meisten wollen keine Elektro Autos, weil die schlicht und einfach zu viele Nachteile haben. Das ist nix anderes als eine simple Abwägung von Pro und Contra und hat absolut nichts mit Technologie Feindlichkeit oder Angst vor Neuem usw. zu tun.

dann lieber 30000 Euro auf Halde kaputt stehen lassen? Akku ist ein Verscheiss teil und geladen müssen die Autos zwischendurch auch und das kostet sicherlich Geld!
Wieso auf Halde? Die Hersteller sind keine Leihwagenanbieter. Es wird verkauft, oder geleast und verkauft. Das s erste ist halt zu teuer und beim zweiten fehlt die Nachfrage. Nur wenn ich die Kisten jetzt in den Verleih schiebee dann kann man ich sie auch nicht verkaufen. Also geht es in Verkauf mit Abschlag, oder nochmal Leasing und Verkauf mit Abschlag.
Leidet ergibt das dann nnicht den kalkulierten Erlös, was hohe Abschreibungen verursacht was den Gewinn killt.
Warum hier jetzt die Lösung sein soll das man das Problem weiter verschärft...keine Ahnung.
Problem sind hier btw auch die Kunden und nicht nur die bösen Verbrennerfahrer, sondern auch Team Elektro das hier so gerne erklärt immer das Neueste haben zu wollen.

Das ist eben auch so ein Schein Argument, was man immer wieder hört. Die meisten wollen keine Elektro Autos, weil die schlicht und einfach zu viele Nachteile haben. Das ist nix anderes als eine simple Abwägung von Pro und Contra und hat absolut nichts mit Technologie Feindlichkeit oder Angst vor Neuem usw. zu tun.

Jop definitiv mit der Logik hätten die deutschen ja auch das Smartphone ablehnen müssen.
Fakt ist neue Technologie setzt sich durch wenn sie einen Mehrwert bringt.

@Switch das dümmste Argument mit deinen 2k Schrottkisten. Ich lasse gerne andere Argumente gelten. Aber den Käse lasse ich nicht zählen. Weil man es 1zu1 mit nem neuen Verbrenner vergleichen muss.

Nur deutsche E Autos sind teurer als die Verbrenner. Das es besser geht sieht man an z.b Tesla oder Hyundai, Chinesen usw.
Liegt an dem großen Apparat den man zahlen muss.

Mit den Leuten wo ich Kontakt habe ist es zu 90% Unwissenheit und Stammtischkäse.

Gab auch genug die gesagt haben das Smartphone setzt sich nicht durch. Ist dann nochmal was anderes an Deutschlands liebstes Spielzeug dem Verbrenner

Man sieht ja schon an der Umfrage das E Auto nicht nur Niesche ist. Oder wieso verkauft es sich aktuell besser als Dieselstinker

Wenn die meisten E haben wollen müssen sie sich besser verkaufen als Benziner und Diesel. Bisschen mehr Logik zur Abwechslung ist nicht drin?
Reicht erstmal schon das sie sich in Deutschland besser wie Diesel verkaufen. Die weltweiten Steigerungszahlen sind da. Man merkt es im privaten das immer mehr Interesse haben.

Außer die sowieso nur Rudis Reste Rampen Autos kaufen oder fahren 😉

Reicht erstmal schon das sie sich in Deutschland besser wie Diesel verkaufen. Die weltweiten Steigerungszahlen sind da. Man merkt es im privaten das immer mehr Interesse haben.

Außer die sowieso nur Rudis Reste Rampen Autos kaufen oder fahren 😉
Torpfostenschieber......aber wer kennt sie nicht die Resterampenautofahrer mit Neu- und Jahreswagen und jungen Gebrauchten.

Switch das dümmste Argument mit deinen 2k Schrottkisten. Ich lasse gerne andere Argumente gelten. Aber den Käse lasse ich nicht zählen. Weil man es 1zu1 mit nem neuen Verbrenner vergleichen muss.

Meine 2K schrottkisten können das gleiche wie deine 30k Schrottkiste ;)
Mich von a nach b bringen nur eben für weniger als 1/8 des Preises

Warum soll ich das mit einem neuen Verbrenner vergleichen wenn ich gar keine neuen Verbrenner kaufe? xD

Nur deutsche E Autos sind teurer als die Verbrenner. Das es besser geht sieht man an z.b Tesla oder Hyundai, Chinesen usw.
Liegt an dem großen Apparat den man zahlen muss.

Da wir in Deutschland leben ist das für uns alle sicherlich relevant

Mit den Leuten wo ich Kontakt habe ist es zu 90% Unwissenheit und Stammtischkäse.

Du hast es in der ganzen Diskussion noch nicht geschafft zu erklären was ein e Auto besser kann.
Du kommst mit niedrigeren Energie kosten. Toll bringt mir nichts wenn dafür die Anschaffungskosten so hoch sind das ich die Differenz niemals über den Verbrauch rein holen kann.
Also Warum soll ich auto umsteigen? Welche Vorteile hat man davon die man mit dem Verbrenner nicht hat?

Gab auch genug die gesagt haben das Smartphone setzt sich nicht durch. Ist dann nochmal was anderes an Deutschlands liebstes Spielzeug dem Verbrenner

Das Smartphone hat sich extrem schnell durchgesetzt ganz im Gegensatz zu dem verbrenner.
Netflix und youtube haben sich auch sehr schnell durchgesetzt. War auch neumodischer Kram den die deutschen dich angeblich sofort ablehnen müssten

Man sieht ja schon an der Umfrage das E Auto nicht nur Niesche ist. Oder wieso verkauft es sich aktuell besser als Dieselstinker

Ne CW Umfrage mit 20 Teilnehmern? Die ist bestimmt repräsentativ :p

Hab mir letztens nen Jeep Compass gegönnt und bereue den Kauf keine Sekunde .
Elektro überzeugt einfach noch nicht und die meisten Autos sehen so langweilig und billig aus. Absolut nicht männlich

Würde VW und Co. die chinesischen Preise hier in Deutschland anbieten, hätte die E-Mobilität deutlichen Zuwachs in Vergleich zu heute! Wird wohl ein Traum bleiben.

Wird kommen sobald die Strategie "Manufaktur ohne Personal" auch bei uns umgesetzt wurde.
Übrigens mal hier genau Zahlen da @Jobs82 ja eben noch behauptet hat E-Autos wären keine nische:

ganze 3,3% aller Fahrzeuge in Deutschland sind E-Autos.

Es ist also sogar die Nische der Nische :p

das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen, 96,7% aller Verkehrsteilnehmer entscheiden sich gegen ein E-Auto.
Bestand vs Neuerwerb, sollte man schon unterscheiden in der Diskussion.

Deswegen ist es ja wichtig das man ab 2035 keine neuen Verbrenner mehr verkaufen kann. Dauert ja dann locker bis die alten Kisten dann nicht mehr fahren.

Es geht erstmal um Neuerwerb und so lange gibt es E Autos noch nicht flächendeckend. Wenn man bedenkt das es so Leute wie Switch gibt die nur Rostkübel fahren ist das ein guter Wert.

Wie gesagt ist mit Benzin Diesel die 3 Variante des Antriebs. Für die einen passt das jetzt schon vom Konzept her. Die anderen müssen halt noch warten bis es passt.

Zurück
Top Bottom