Elektro vs. Verbrenner Thread

Was präferieren die User von consolewars aktuell?

• Stimmen insgesamt
    21
Niemand hat gesagt das Verbrenner garnichts bekommen nur das es unfair gehandhabt wird.
Welche Förderungen haben Verbrenner welche E nicht haben und ist die Summe dieser größer als die Einnahmen durch die Abgaben, oder handelt es sich um einen wirtschaftlichen Offenbahrungseid wie bei der Beschwerde das die Gastro nicht billiger wird wenn die Gurka mal etwas günstiger zu haben ist?
Eigentlich nicht.
Die Verbrenner-Fahrer dürfen für ihre Lahmarschigkeit beim Anfahren an der Ampel ruhig zur Kasse gebeten werden, da sie die Zeit anderer Verkehrsteilnehmer verschwenden und zudem noch deren Nerven strapazieren.
Komisch, mir ist noch die ein E an der Ampel vor mir davongefahren. Dafür bremsen die E-Fahrer auf der AB aus weil sie begrenzt sind.
Ja, voll unfair das EVs keine Co2 Kraftstoffe tanken müssen.
Was soll das???
Werd ich jetzt auch etwa zur Kasse gebeten, wen ich ne Gas/Öl Heizung nutzen will anstatt ner Wärmepumpe? #Skandal

:coolface:
Wer redet von der CO²-Steuer?
Fakt ist das Kraftstoffe und Verbrenner-Fahrzeuge neben CO² Abgaben noch massiv andere Abgaben auferlegt haben, welche bei E fehlen und das bei klammen Kassen und während E ebenfalls die Infrastruktur nutzen.

Ist zwar schon älter aber wer sucht der findet das Diesel definitiv subventioniert wird. Egal ob privat oder im Agrarbereich.

Na E Auto sind an der Ampel schnell müssen aber nicht "posen" wie andere.
Kann auch sehr spannend sein mit wenig Energie zu fahren.

Habs gestern wieder gemerkt das Verbrenner für mich nix mehr ist. Wirkt definitiv veraltet. Musste nach ner Hochzeit das Brautauto heimfahren. A5 Verbrenner Automatik mit um die 280PS k.a. Ist alles sehr träge von der Beschleunigung. Mit Kickdown usw ist das tatsächlich nicht zu vergleichen an Spritzigkeit eines E Autos. Wirkt halt wie aus nem letzten Jahrhundert.
Ich möchte sofort Power beim überholen haben und nicht erst schalten oder Gaspedal nen Kickdown machen.

Aber jeder wie er möchte. Nur sieht man immer mehr E Autos fahren und selbst Zweifler gibt es einige die es dann überlegen. Gestern auch ein paar mit meinem E Auto Probefahren wollen.

Von den Medien wurden sie halt schon gut mies geredet

E-Auto wird für mich erst interessant, wenn es hier auf dem Land genug Ladestationen gibt, die nicht länger als 5 Minuten zum laden dauern.
Hab zwar schon überlegt mir ne Photovoltaikanlage aufs Dach zu stellen und dann zu Hause zu laden, aber ist mir auch noch zu teuer und in ein paar Jahren gibt es bestimmt noch bessere Technik.

E-Auto wird für mich erst interessant, wenn es hier auf dem Land genug Ladestationen gibt, die nicht länger als 5 Minuten zum laden dauern.
Hab zwar schon überlegt mir ne Photovoltaikanlage aufs Dach zu stellen und dann zu Hause zu laden, aber ist mir auch noch zu teuer und in ein paar Jahren gibt es bestimmt noch bessere Technik.
Kann ich durchaus verstehen. Nur 5 Minuten laden wird es sicherlich in 5-10 Jahren geben. Solche Säulen machen dann aber nur Sinn an AB z.b .
Z.b der neue https://flotte.de/artikel/111/26416/neuer-xpeng-g6-ultraschnelles-laden-in-seiner-schonsten-form

20-80% in 8 Minuten. Der Fortschritt geht tatsächlich da sehr rasant

Den richtigen Zeitpunkt bei ner PV Anlage wird man nie treffen. Akkus ebenso. Ist doch jetzt schon " günstig" 1kwh unter 300€ sind schon Standard. Oder nen AC Speicher mit 5,12kWh für 1k€. Ohne das man nen Elektriker braucht.
Akkus werden noch günstiger werden je mehr E Autos es gibt. Greislauf aus Widerverwertung usw

Na dann warten wir mal noch 10 Jahre und sehen dann weiter.

Ist zwar schon älter aber wer sucht der findet das Diesel definitiv subventioniert wird. Egal ob privat oder im Agrarbereich.
Es ist weder eine Subvention wenn ich dir wenig Geld wegnehme, noch wenn ich dir ein bisschen was davon wiedergebe und am Ende bleibt für den Staat ein plus.
Abgesehen davon können wir gerne die Abgaben ganz abschaffen, dann gibt es eurer Logik nach hier keine Subvention mehr.
Na E Auto sind an der Ampel schnell müssen aber nicht "posen" wie andere.
Kann auch sehr spannend sein mit wenig Energie zu fahren.
E-Auto fahrer beschweren sich also das sie nicht fett beschleunigen können und wollen andere dafür betsrafen, wollen aber eh nicht fett beschleunigen. Schon eine seltsame Truppe.
Habs gestern wieder gemerkt das Verbrenner für mich nix mehr ist. Wirkt definitiv veraltet. Musste nach ner Hochzeit das Brautauto heimfahren. A5 Verbrenner Automatik mit um die 280PS k.a. Ist alles sehr träge von der Beschleunigung. Mit Kickdown usw ist das tatsächlich nicht zu vergleichen an Spritzigkeit eines E Autos. Wirkt halt wie aus nem letzten Jahrhundert.
Ich möchte sofort Power beim überholen haben und nicht erst schalten oder Gaspedal nen Kickdown machen.
Das ist schön für dich.
Aber jeder wie er möchte. Nur sieht man immer mehr E Autos fahren und selbst Zweifler gibt es einige die es dann überlegen. Gestern auch ein paar mit meinem E Auto Probefahren wollen.
Klar, irgendwoher muss man ja die Erfahrung machen wie langweilig E-Autos sind.
Von den Medien wurden sie halt schon gut mies geredet
Von denMedien werden sie über Klee gelobt.

Muss das regelmäßig ertragen, wenn ich mit dem E-Auto unterwegs bin.

Ist bei E-Autos doch genauso und dann geht es mit 70 anstatt 100 weiter, weil man wohl angst hat schneller zu fahren.
Rege mich da andauernd auf, das liegt einfach nur am fahrer.

Was ich schon mal gesehen habe ist, dass jemand die Bremse an der Ampel losgelassen hat und dann dank der automatik jemand anderen reingefahren ist. Das liegt zwar auch am Fahrer, aber kommt halt auch vom automatischen anfahren :coolface:

Also Reichweitenangst und deswegen mit 70 fahren auf der AB mache ich nicht und sollte und muss kein E Fahrer mehr machen. Es sind genug Säulen auf der AB und die Ladeplanung der Autos ist auch meistens gut . Wenn der Fahrer auf Rille fährt was seine % angeht sorry dafür kann das E Auto nix.

Und hat gerade beim überholen sind mir die Verbrenner immer im weg. Weil ich immer mehr könnte

Weiß ich nicht aus dem Kopf.
Ist aber die ideale Ergänzung für dein Affentheater.
Dir ist klar das du mit dem Müll angefangen hast? Anscheinend nicht. Also beschwere dich bei dir selbst.
Der Chiron wird sogar vom normalen Nevera absolut pulverisiert:

Insofern erübrigt sich die Frage nach dem Auslieferungsdatum vom R.
Was hast du an dem Wort Geschwindigkeit nicht verstanden?
Ist bei E-Autos doch genauso und dann geht es mit 70 anstatt 100 weiter, weil man wohl angst hat schneller zu fahren.
Rege mich da andauernd auf, das liegt einfach nur am fahrer.

Was ich schon mal gesehen habe ist, dass jemand die Bremse an der Ampel losgelassen hat und dann dank der automatik jemand anderen reingefahren ist. Das liegt zwar auch am Fahrer, aber kommt halt auch vom automatischen anfahren :coolface:
Nein, nein E-Autofahrer geben immer Vollgas beim anfahren und fahren mindestens 100 wenn hundert erlaubt ist und heizen in ihren Zoes mit 250km/h auf der Autobahn herum.

Btw aus Versehen losfahren ist meistens trotzdem besser als aus Versehen bremsen.

Zurück
Top Bottom