Elektro vs. Verbrenner Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Jobs82
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Was präferieren die User von consolewars aktuell?

• Stimmen insgesamt
    81
Ich denke das wird hier nicht kommen!
Aus welchem Grund sollte es nicht kommen. Ford mit Blue Cruse wurde genehmigt, BMW ebenso.

Deutschland hat keine Möglichkeit wenn die Mehrheit der EU dafür abstimmt. Dazu wollen die anderen Autofirmen auch in der Richtung was machen.
Dazu hat sich das KBA oft an das NL Amt gehalten.

Oder denkst du weil Tesla böse ist sollte man es nicht machen. Das es auch in Germany funktioniert sieht man.

Weil Elon nicht so beliebt ist , weil wir alles im Alleingang anders machen, weil zu übervorsichtig, etc… es gibt viele Gründe warum das hier nicht kommen wird. Warum ist Benzin bei uns so teuer im vergleich zu anderen EU Staaten?

Weil Elon nicht so beliebt ist , weil wir alles im Alleingang anders machen, weil zu übervorsichtig, etc… es gibt viele Gründe warum das hier nicht kommen wird. Warum ist Benzin bei uns so teuer im vergleich zu anderen EU Staaten?
Weil wir es haben 😉. Bzw der Staat die Einnahmen braucht.

Ganz so einfach ist das nicht. Denn andere haben es hier schon abgespeckt und wollen immer mehr.

Auch Deutschland muss sich an Regeln der UNECE und der EU halten. Bin da positiv gestimmt. Denn die deutschen investieren da viel dafür. Damit meine ich die Unternehmen.

Das es die Kunden kaum juckt ist bekannt. Mindset des deutschen ist nicht so auf technischen Fortschritt ausgelegt. Bzw nur das was auch ne deutsche Firma macht.

Musst ja nur fragen wer Assistenz Systeme.oft und gerne benutzt. Je älter desto mehr lehnt man das ab

Und das bereits ohne den Iran Krieg. Der ist seit ca. 6 Wochen (Blockade von Hormuz) und wird laut Experten sich weiter positiv auf die E-Auto Verkäufe und Zulassungen auswirken. Die Öl-Krise ausgelöst durch die USA und Israel wird sich auf die Absatzzahlen E Autos positiv auswirken.

Wenn der E-Auto Absatz schnell steigt als der Ausbau der Ladeinfrastruktur, haben wir in Zukunft ein Problem.

Wenn der E-Auto Absatz schnell steigt als der Ausbau der Ladeinfrastruktur, haben wir in Zukunft ein Problem.

Die Ladesäulen seh ich mittlerweile hier mehrfach. Ob Supermärkte, Tankstellen etc.

Vor 3 Jahren waren das weit weniger. Sogar an Postabholstationen hast manchmal Ladesäulen.

Selbst in den Wohngebieten bei Parkplätzen extra Ladesäulen.

Diese Reichweitenangst ist auch ein extrem deutsches Problem. Hier wird so getan als ob man permanent vollladen müsste. Ich habe zuhause keine Lademöglichkeit und fahre im Juni dann schon drei Jahre Tesla ohne ein einziges mal ein Problem oder mit Gedanken gemacht zu haben. Beim Einkaufen wird mal geladen oder auf der Langstrecke eben mit einer kurzen Pause verbunden. Absolut easy.

das siehst du falsch. Hier bei mir in der Stadt, sind auf 1 Kilometer 5 Tankstellen aber kein einziger Ladepark so wie in Frankreich, sollten in Zukunft immer mehr E-Autos zugelassen werden, brauchen wir auch 10 mal mehr Lade Möglichkeiten, das hat mit Angst nicht zu tun, sondern wie der Staat damit umgeht, sieh z.B. flächendeckenden Internetausbau, da hinken wir seit über 10 Jahren immer noch hinterher.

das siehst du falsch. Hier bei mir in der Stadt, sind auf 1 Kilometer 5 Tankstellen aber kein einziger Ladepark so wie in Frankreich, sollten in Zukunft immer mehr E-Autos zugelassen werden, brauchen wir auch 10 mal mehr Lade Möglichkeiten, das hat mit Angst nicht zu tun, sondern wie der Staat damit umgeht, sieh z.B. flächendeckenden Internetausbau, da hinken wir seit über 10 Jahren immer noch hinterher.

Ich seh nichts falsch, ich hab praktische Erfahrungen damit und bisher gab es nicht einmal eine Situation an der keine Ladesäule frei war bei mir. Das die Ladesäulen mehr werden ist klar, aber es werden ja stetig mehr. Man kann sich vor der Zukunft nicht verschließen.

Wo wohnst du denn?

Hauptprobleme beim Ausbau:
  • Schleppendes Tempo: Trotz Fortschritten werden die Ausbauziele oft verfehlt. Der VDA bezeichnete das Tempo bereits als zu langsam.
  • Lange Verfahren: Lange Genehmigungsverfahren, Bürokratie und Lieferzeiten für Komponenten (bis zu 18–20 Monate) verzögern den Aufbau neuer Ladepunkte erheblich.
  • Lücken im Netz: Es gibt massive Lücken, besonders bei Schnellladern an Autobahnen, kritisiert der ADAC. Auch der Ausbau für Lkw hinkt hinterher.
  • Wirtschaftlichkeit: Besonders im ländlichen Raum stehen viele Ladesäulen kaum genutzt herum, was die Investitionsbereitschaft von Stadtwerken bremst.
Wir fördern wiedermal die Privaten Wallboxen, anstatt wie Frankreich mal öffentliche Ladeparks mit 20 bis 30 Ladesäulen zu bauen

Tatsächlich entlang der AB ist es massiv ausgebaut. Da ist schon viel da. In den Städten geht es. Gerade an Baumärkten bei uns viel Säulen.
Supermärkte eher weniger.

Ich hätte ne Wallbox zum sharen von März- Okt 😉

Und jetzt? Meinst du es wird nicht mehr weiter ausgebaut werden? Oder da über Nacht jetzt jeder ein E-Auto fährt? Es ist ein fließender Prozess. Aber gut, kann jeder machen wie er will, auch dann 2,50€+ für den Liter Diesel ausgeben.

Zurück
Top Bottom