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Souls hat doch seit ewig bereits eine semi-offene Welt
Souls hat doch seit ewig bereits eine semi-offene Welt
Und das so genial und vielleicht ist ja, dann eine Festung in Eldenring aufgebaut wie ein ganzes Dark Souls Level ala Sens Fortress etc.Naja, es ist definitiv keine Open World und auch kein Schlauchgame. Dark Souls verfolgt beim Design seiner Welt so wie auch bei der Erzählweise ein ähnliches Konzept wie Super Metroid: viele miteinander verbundene Schläuche mit freischaltbaren Abkürzungen durch Spielprogress.
Souls hat doch seit ewig bereits eine semi-offene Welt
Darum ja Semi-offen. Es hat Ansätze, da die Welt zusammenhängt, aber die Passagen selbst bieten nicht allzu viel Raum zur Entfaltung. Ich glaub, irgendwer hat sowas mal auf CW Open World Schlauch genannt, auch wenn das nicht ganz zutreffend ist, imo.Naja, es ist definitiv keine Open World und auch kein Schlauchgame. Dark Souls verfolgt beim Design seiner Welt so wie auch bei der Erzählweise ein ähnliches Konzept wie Super Metroid: viele miteinander verbundene Schläuche mit freischaltbaren Abkürzungen durch Spielprogress.
Darum ja Semi-offen. Es hat Ansätze, da die Welt zusammenhängt, aber die Passagen selbst bieten nicht allzu viel Raum zur Entfaltung. Ich glaub, irgendwer hat sowas mal auf CW Open World Schlauch genannt, auch wenn das nicht ganz zutreffend ist, imo.
Mit 3D Metroidvania kann ich lebenNennen wir es einfach 3D-Metroidvania, oder halt Soulslike.
Nenenene und ne
Es ist nicht strickt linear und man kann jederzeit selbst wählen wohin man will bzw backtracking betreiben.
Aber die Souls games zeichnen sich durch ihr geniales levelsystem aus was schlauch ist.
Also imo krasser Gegensatz vom herkömmlichen OW
Ja da kann man gespannt sein, was die OW so bringt. Vielleicht hat sich Fromsoftware richtig Gedanken gemacht und kommt mit einem frischen Konzept um die Ecke.meine grössten bedenken gelten auch der offenen welt. dient sie ähnlich einem Shadow of the colossus "nur" der Atmosphäre und so zu sagen als riesengrosser Hub, um spezielle Orte in Form von Burgen etc. dann hinabzutauchen und dann wieder von punkt a zu punkt b zu reiten, oder ist es eine offene welt voller interaktion?
persönlich hoffe ich lieber auf die Variante Sotc. ich befürchte das vieles was DS ausmacht und From Software beherrscht, in der Open world nur schwer umzusetzen ist. gerade diese schlauchigen passagen wo man sich den gegnern Stellen MUSS, um durchzukommen, kann man in einer open world ja einfach umschiffen, aber das sind ja die momente die dark souls auch so geil mache, um die ecke kommen, feind, aaaaaaaaah...dodgen, runterfallen --> rage quit
bin echt gespannt wie das dann im detail aussieht
Ich bin mal gespannt darauf wie groß die Welt wird und hoffe das die offenere Welt dem Souls Gefühl nicht schadet.
Man stelle sich nur einen Bossfight auf einem Schlossfriedhof vor, der nicht bei Nebel und Dunkelheit incl Regen stattfindet sondern am hellichten Tag mit strahlendem Sonnenschein ....
Wieso nicht? Auch das Licht kann man pervertiert darstellen
Was aber nichts daran ändert dass stimmungsvolle Bosskämpfe auch in lichtdurchfluteten Locations möglich sind. Gerade dieser grell leuchtende Weltenbaum bietet sich da an, von dem was wir aus dem bisherigen Material kennen.Also was die Grundstimmung angeht, sind die Souls Games und FF14 doch 2 paar unterschiedliche Schuhe