Einkaufsliste 2018! Welche Games habt ihr im Visier?

Octopath Traveler, SMT und Metroid Prime 4, eventuell RDR2 falls es halbwegs brauchbar wird und ohne Lootboxen auskommt :ugly:

Kommt TLOU 2 2018? Wahrscheinlich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Owlboy kommt auf switch?

Jup. Wird Zeit, dass sie einen Releasetermin nennen.

DMHRG57XcAEWiwr.jpg:large

@Games 2018: Habe mir noch keine Gedanken dazu gemacht, mein backlog ist gigantisch und es kommen dieses Jahr noch einige Games.

Wahrscheinlich sind RDR2, Octopath, Shin Megami V (wenn es noch 2018 kommt), Trails of Cold Steel 3 (wenn.....), Life is Strange 2 (wenn....), FF 7 Re (wenn es 2018 erscheint), Dragon Quest 11, Detroit und Far Cry 5 wegen dem Setting, was nintendo anbelangt so ist 2018 ohnehin noch nicht wirklich bekannt, mal schaun was sie uns anbieten.

Ich werde auf jeden Fall viel Zeit mit 2017er Titeln verbringen, die ich noch offen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
God of War
Final Fantasy 7
Shadow of the Colossus
Biomutant

Octopath
 
Man kann ja hoffen und träumen. Immerhin ist es nur die erste von drei Episoden. Aber ja, es würde mich auch wundern.

Ich versteh Squeenix da nicht. Klar, die Erwartungshaltung macht es ihnen nicht leicht. Aber was zum Henker machen die die ganze Zeit. War ja schon bei XV eher lächerlich, vor allem, wenn man das Endprodukt ansieht.
 
Ich versteh Squeenix da nicht. Klar, die Erwartungshaltung macht es ihnen nicht leicht. Aber was zum Henker machen die die ganze Zeit. War ja schon bei XV eher lächerlich, vor allem, wenn man das Endprodukt ansieht.

Die hätten das Spiel nie so früh ankündigen dürfen, ich will ja gar nicht wissen was da los war, erst ausgelagert, dann wohl nicht mit dem Ergebins zufrieden, jetzt wieder intern....
 
liegt wohl einfach daran, dass man schon wieder nomura an ein produkt gesetzt hat und das nachdem er schon bei ff15 ewig lang nichts zustande gebracht hat.
kingdom hearts lässt jetzt auch schon ewig auf sich warten.

ich hab da wirklich kaum noch vertrauen in SE titel bei denen nomura seine hände im spiel hat... er hat schon soviele titel auf dem gewissen
 
Zuletzt bearbeitet:
Die hätten das Spiel nie so früh ankündigen dürfen, ich will ja gar nicht wissen was da los war, erst ausgelagert, dann wohl nicht mit dem Ergebins zufrieden, jetzt wieder intern....

Was ich nicht kapiere. Was ist das Ziel des ganzen. Die ganzen Informationen, die bisher so geleakt sind, haben imo mehr alte Fans abgeschreckt als neue gewonnen. Klar, FFVII hat in seiner Originalform Schwächen, viele sogar, die gerne mal durch Nostalgie überdeckt werden. Aber anstatt den Kern zu nehmen, und an den Schwächen und Stärken zu arbeiten, wird ein komplett neues Spiel draus gemacht, bei dem fraglich ist, ob am Ende noch Käufer übrig bleiben.

Es gibt nur sehr wenige Studios, die das können, Squenix gehört imo schon seit sehr vielen Jahren nicht mehr dazu. Zu viel Corporate, zu wenig, Dev.
 
Was ich nicht kapiere. Was ist das Ziel des ganzen. Die ganzen Informationen, die bisher so geleakt sind, haben imo mehr alte Fans abgeschreckt als neue gewonnen. Klar, FFVII hat in seiner Originalform Schwächen, viele sogar, die gerne mal durch Nostalgie überdeckt werden. Aber anstatt den Kern zu nehmen, und an den Schwächen und Stärken zu arbeiten, wird ein komplett neues Spiel draus gemacht, bei dem fraglich ist, ob am Ende noch Käufer übrig bleiben.

Es gibt nur sehr wenige Studios, die das können, Squenix gehört imo schon seit sehr vielen Jahren nicht mehr dazu. Zu viel Corporate, zu wenig, Dev.

Die können FF7 nur versauen. Frag mal DeathSephiroth wie deep das Original ist. Ich könnte mich mit ihm bis in alle Ewigkeit über FF7 unterhalten.

Im Remake kriegen die niemals das Gasthaus zur Honigbiene ohne FSK 18, Mucki, Dio, Cross Dressing, den Beinahekuss mit Don Corneo, das Ohrfeigenduell zwischen Tifa und Scarlett, die Gaskammer, Clouds Prügelattacken auf Aerith, die Szene zwischen Barrett und Dyne usw usf hin.

Sie können die Engine von FF15 + Bewegungeb und Kampfstil übernehmen, aber den Kern und das Herz des Spiels bekommen sie nie vermittelt, und dass wissen sie auch. Ich wette das sie das ganze Projekt canceln.

Die sollen sich aber erstmal auf Kingdom Hearts 3 fokussieren.
 
ich werde bei monsterhunter evtl doch noch schwach. wenn es eine komplette version samt g-rang und ohne bezahl dlc wird schlage ich wohl zu. auch wenn mir die switch version immer noch lieber wäre...
 
SMT wäre vllt interessant, aber ansonsten? FF7 erscheint sicher noch nicht und SotC wird mal später geholt.

Wenn ich jetzt nur diese Liste betrachte, stinkt 2018 gegenüber 2017 einfach gewaltig ab

edit: bloodstained und yakuza 6 vergessen
 
Zuletzt bearbeitet:
2018 könnte endlich etwas Ruhe bedeuten, sodass ich mein Backlog spielen kann. Es gibt keinem Titel wo ich extrem gehyped bin. Vielleicht Red Dead 2. Achja Yakuza 6 nicht veegessen!
 
Far Cry 5 (PS4)
Ni No Kuni 2 (PS4)
SotC Remake (PS4)
Anthem (PS4)
Yoshi (Switch)
Kirby (Switch)
Sea of Thieves (One)
Red Dead Redemption 2 (PS4)
Yakuza 6 (PS4)

Titel wie Spider-Man oder God of War schreibe ich erstmal nicht in die Liste solange es keinen Termin gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ni no kuni 2 und monster hunter im januar sind fix, die restlichen spiele wie DQ11, spider man, gow4 etc. haben ja noch nicht mal einen release termin.
 
ich hab da wirklich kaum noch vertrauen in SE titel bei denen nomura seine hände im spiel hat... er hat schon soviele titel auf dem gewissen

Perfektionismus braucht Opfer.

Zum Thread:
Bisher sind Far Cry 5, Dragonball FighterZ, Kingdom Hearts 3 und Detroit Pflichtkäufe. Alles andere muss sich noch beweisen.
 
Zurück
Top Bottom