Nintendo Eines muss man Nintendo lassen...

...leute, die gameplay-mist wie mgs als messlatte haben, kann man sowieso nicht für voll nehmen...

anyway, nintendo ist mir nach wie vor der sympathischste konzern :)

nana.....mist sieht wohl anders aus und ne generalannahme das man alle dies mögen als nicht zurechnungsfähig betrachtet ist auch nicht gerade der richtig ton.

Kann ebenfalls garnicht meckern.

Zelda TP, SMG und Guitar Hero III haben für mich den Kauf des Wii gerechtfertigt.
Dazu kommt noch No More Heros und SSBB in nächster Zeit. Damit bin ich erstmal beschäftigt.

Nintendos neues Image gefällt mir.

Du brauchst uns wirklich nicht immer wieder und wieder beweisen, dass du keinen Geschmack hast, das wissen wir bereits :-D

Ich habe schon geschmack nur ist er anders ^^

mag kein galaxy und zelda, fertig ist ja nicht so das ich gar kein n games mag.

Ich habe schon geschmack nur ist er anders ^^

mag kein galaxy und zelda, fertig ist ja nicht so das ich gar kein n games mag.

lass mich raten, du magst eins... *aufdiesigschiel ;-)

zumindest scheint die Wii deine erste Next-Gen Konsole zu sein und wenn du ein spiel hast wird das wohl Wii-Sports sein. Och na ja das gabs ja umsonst dazu. Dir gefallen also die Spiele von Nintendo nicht?! ..dafür gefällt dir die Konsole :lol:

was ist denn mit Mario? Galaxy magst du ja nicht, hast dich aber nicht dazu verleiten lassen Mario zu schreiben. Magst ihn? Kann dich schon verstehen, Galaxy ist einfach zu Hardcore, aber bald kommt ja
- Mario & Luigi Zwei Kuschelbären machen Ferien auf dem Reiterhof RPG I-XIII
- Baby Marios allein Zuhause
oder der Action-Klassiker
- Mario & Family Ausflug in den Streichelzoo

IMO: wer Galaxy nicht mag ist kein Videospieler oder zumindest keiner ohne Vorurteile! Das Spiel MUSS man gespielt haben. ASAT... Ich ärgere mich ja auch jedesmal aufs neue, weils jede Generation eine beknackte Firma gibt, die eine weitere Konsole auf den Markt schmeisst und mich mindestens ein Entwickler mit einem genialen Spiel dazu zwingt diese Konsole zu kaufen.... das war alles mal anders.... diese Industrie ist für mich einfach zu groß geworden, ich will endlich ne Independent-Konsole! :-D

Na und? Es gibt auf der Wii aber nicht NUR Casual Games. Es gibt auch genug Spiele, die selbst einen Zocker wie mich (mit Atari VCS 2600) angefangen und so ziemlich jede Konsole gehabt) zufriedenstellen. Beispiele wären Zelda TP, Zack & Wiki, Metroid Prime 3, Scarface, Resident Evil 4, Resident Evil Umbrella Chronicles, Super Paper Mario und nebenbei Mario Galaxy, was eines der besten Games aller Zeiten ist.

Die meisten Leute, die wegen der schlechteren Technik (Grafik) meckern, wissen
a) nicht, mit welchem Kabel man zocken sollte (das mitgelieferte Composite ist ja schrecklich)
b) die Spiele selber nicht mehr zu schätzen und sollten sich nur mehr mit Tech-Demos und dergleichen beschäftigen
c) absolut nichts über die Konsole, haben selber noch nie darauf oder selten gezockt, sind zu dumm für die Art von Steuerung
d) einfach nur neidisch oder können sich die Konsole nicht leisten

Sicher gibt es genug Crap für die Wii, aber wer nicht eingestehen will, dass es auch viele gute Spiele auf der Konsole gibt, der sollte sich mal Punkte a) - d) durch den Kopf gehen lassen.

Ich schätze mal du beziehst dich vor allem auf den letzten Satz meines Posts.

Gerade die letzte Aussage "Wii = Nongames-Konsole" war nicht als meine Meinung oder gar als "Fakt" gedacht, sondern als Ruf den der Wii (zu Unrecht) hat.

Ich bin auch schon recht lange in der "Szene" mit dabei und kenne natürlich die Kracher von Nintendo. Es gibt auf dem Wii generell sehr viele Videospiele, da ist auch eine Häufung von Nongames kein Wunder. Man sollte natürlich nicht den Fehler machen, alle anderen Spiele deshalb auszublenden.

Manchmal ist es eben einfacher schwarz-weiß zu sehen. Doch auch wenn der echte Grauton mal heller mal dunkler sein kann, sollte man doch nicht auf eines dieser Extreme schwars oder weiß "runden".
Ein normaler Controller schreckt die Leute all zu leicht ab oder regt nicht ihr Interesse. Wiimote lockt die Leute an, weshalb durchaus einige Nongames, die Wiimote nur als einfaches Gimmik nutzen, in großer Zahl gibt, aber einige Entwickler, vor allem Nintendo selbst, zeigen uns immer wieder, dass es zahlreiche sinnvolle Einsatzbereiche gibt.

Aber erwartet nciht, dass jemand, der von seinem Dreamcast nicht los lassen kann, den Wii für seine Grafikfähigkeiten bashen wird :P

Zuletzt bearbeitet:
Die besten ist ein weitläufiger Begriff ; wo genauso Earthworm Jim fürn SNES dabei ist.

ich möchte auch mal n Toaster mit einem Ufo vergleichen und damit durchkommen :ugly:

ausserdem meinte Sean das viele durchs NES zum zocken gekommen sind, vorher waren es Nongamer. Warum regt ihr euch eigentlich über Nintendos Strategie auf? Erstens machen sie genau das was Sony mit der PS2 gemacht hat, sie bedienen im großen Maße die Casual Gamer. Sony hat natürlich mit der PS2 erst den Hardcoremarkt bedient, nur warum soll BigN nicht aus Sonys fehlern lernen? Da der Casualmarkt viel größer ist wird der Markt von Nintendo zuerst bedient. Das hätte Sony sogar selbst rausfinden können. BiggerN zäumt das Pferd von hinten auf und bis jetzt hat Yestendo die Hardcoregamer überhaupt nicht vergessen. Gemessen an dem Cube-Disaster mischen sie bei Hardcoregames ordentlich mit und verteitigen dabei noch ihre Franchises. So siehts mal aus Nintendo hat alles richtig gemacht nur die anderen zwei schwächeln, weil sie vom jeweils anderen glauben er sei das gößte Pferd im Stall. Da haben M$ und Sony diese Gen wohl auf Esel gesetzt, kann mir nicht vorstellen das Nintendos durchmarsch die beiden großen auch nur ansatzweise kalt lässt.
Tomb Raider Anniversary rockt übrigens mit Nunchuk und Wiimote, es gibt also genug Durchschnittshardcorekost auf Wii, ist ja auch nicht jedes PS3 Game eine 90%+ Granate und über die Nongames a la Singstar regt sich doch sowieso keiner auf *Microausdemschrankhol :-P

Zurück
Top Bottom