Nintendo Eines muss man Nintendo lassen...

Du vergleichst nicht wirklich Earthworm Jim mit Galaxy oder? Galaxy ist neben OoT das beste Videogame, dass jemals erschienen ist :)

Ich frag mich noch heute wie man Spiele als Non-Games(Nicht-Spiele) bezeichnen kann vor alle da es solche Spiele auch früher gab (hiessen Simulation).
Und zum Schwierigkeitsgrad der wie schon gesagt allgemein niedriger wurde so bot SMG zum ende hin einen ordentlichen Schierigkeitsgrad wie ich ihn bei anderen Spielen vermisse.
Ausserdem ist der Schwierigkeitsgrad bei den Zeldas seit OoT fast gleich geblieben aber, da die Steuerungbefehle schneller ausgefürt werden, das Kampfsystem erweitet wurde und die "Hardcores" das Schema schon kennen ist es für sie einfacher als für Neulinge.
(es muss sich halt was ändern bei Zelda^^)

... egal was die "Hardcoregamer" heute über Nintendo denken muss man ihnen doch eine Sache ganz klar zugestehen:

Sie sind ihr Kiddyimage mit der Wii und dem DS über Nacht los geworden, merkt man hier im Forum ganz deutlich :lol:

Ob das "neue" "Causalgamerimage" besser ist ist dage´gen wieder ne andere Frage.^^

das image wird diese gen noch bestärkt :ugly:

.... sie machen immernoch Drecksspiele! ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meinen Spass mit meinem Wii! Mich sprechen genügend Spiele an!
Und bei 249€ inkl. Spiel werde ich einen Teufel tun, um mich zu beschweren!

Mich nervt es jetzt nicht, dass SSBB erst etwas später in EU kommt! Wenn SSBB in EU kommt, erscheint gerade SMK in Japan und wenn SMK in EU erscheint, wird der nächste übelst geniale Blockbuster in Japan gelauncht! Ist halt alles etwas verschoben, aber solange man etwas zum Zocken hat, macht mir die Wartezeit garnichts aus....

Blew blew Blew ; also DK ; SMB und zelda am NES als die anfänge des Nongamens zu bezeichnen ???? Whoot ?
Diese Spiele waren überdurchschnittlich schwer !!!!

Der Schwierigkeitsgrad ändert daran rein gar nichts. Fakt ist, dass Nintendo mit diesen Spielen aus etlichen NonGamern Videospieler gemacht hat, außerdem hat Nintendo den Markt mit diesen Spielen erweitert und wachsen lassen. Was heute Nintendogs, Gehirn-Jogging und Wii Sports sind, das war damals nunmal Donkey Kong, Super Mario Bros und Zelda.

Ja warum den nicht ? Nur der Fokus lag wo anders ; was auch ordentlich 3th Party Stuff brachte.

Eben nicht. Nintendo wollte damals wie heute so viele Menschen wie möglich erreichen, ein familienfreundliches System produzieren und den Markt erweitern. Das haben sie damals nunmal mit anderen Spielen gemacht wie heute, aber das ist vollkommen logisch. Die Spieler die man heute immer noch nicht erreicht hat, die muss man dann in Zukunft wohl auch über eine komplett andere Art und Weise erreichen.

Verändert hat sich der Markt. Zum Beispiel ist der moderne NonGamer ein ganz anderer Typ als der NonGamer von vor 20 Jahren (grob betrachtet, schließlich gab es z.B. den aktuellen NonGamer auch schon vor 20 Jahren). Wenn man Menschen mit Spielen wie Donkey Kong, Super Mario Bros und Zelda nicht erreichen und überzeugen konnte, dann wollen diese wohl sehr wahrscheinlich ganz andere Spiele. Genau das bietet Nintendo ihnen. Nintendo ist damals wie heute darauf aus so viele Menschen wie möglich glücklich zu machen und den Markt stetig wachsen zu lassen.

Nichts als die üblichen Verdächtigen ! ; Übrigens nice das Nintendo den release von Wii-Fit anscheinend dem von SSBB vorzieht ; ja so wichtig sind ihnen die Zocker.
Hey ; grade dieses Spiel ; in der Form gibts kein anderes Spiel was professionell gespielt wird und Nintendo verbockts für uns EU'ler.

Nintendo kann dafür relativ wenig, schuld daran ist alleine Nintendo of Europe. Für den Pfusch den die Europäer betreiben kann die japanische Führung wenig. Von mir aus gehe nach Grossostheim und versuche Herrn Shibata und Herrn Fakesch in den A*sch zu treten, aber Personen wie Satoru Iwata oder Shigeru Miyamoto kannst du dafür schon mal nicht verantwortlich machen.

Außerdem ist es schon ein wenig traurig was du hier abziehst. Nintenod hat vor kurzem erst Metroid Prime 3 und Super Mario Galaxy für den Hardcore Gamer veröffentlicht. Vor wenigen Tagen kam Battalion Wars 2. Drei geniale Spiele für den Hardcore Gamer. Abgesehen von evtl. Endless Ocean erschien für den Non und Casual Gamer in den letzten Monaten wenig an richtig großer Software seitens Nintendo. Eigentlich darf bei diesem Support wirklich keiner heulen, weil der HardcoreGamer immer noch bevorzugt behandelt wird, aber der Non / Casual Gamer dennoch seine Titel bekommt. Demnächst erscheint dann Wii Fit für den Massenmarkt und für den HardcoreGamer erscheinen Mario Kart Wii und Smash Bros Brawl. Wieder bekommt der HardcoreGamer mehr ab. Du heulst hier rum, obwohl es wirklich nichts zum Rumheulen gibt, wirklich nicht.

Nintendo beliefert den Markt meiner Meinung nach perfekt. Der HardcoreGamer wird immer noch bevorzugt und trotzdem bekommt der Non / Casual Gamer genug Support. Die letzten Monate sprechen doch eindeutig für sich: Metroid Prime 3, Super Mario Galaxy, Battalion Wars 2, Mario Kart Wii und Smash Bros Brawl gegen Endless Ocean und Wii Fit. Wer über diese Verteilung motzt, dem kann man einfach nicht mehr helfen. Diese Person muss anscheinend extrem selbstsüchtig, arrogant und egoistisch sein.

Harlock schrieb:
Galaxy ist neben OoT das beste Videogame, dass jemals erschienen ist :-)

Wenn du das behauptest, weil Super Mario Galaxy bei GameRankings auf der zwei hinter Ocarina of Time platziert ist, dann möchte ich anmerken, dass GameRankings erst sehr spät ihre Wertungen gesammelt hat. Eigentlich erst ab der PS1 / N64. All die Spiele davor fallen mehr oder weniger unter den Tisch, ansonsten würde Nintendo die Charts wohl noch weit mehr dominieren.

PS: Mir persönlich geht die Diskussion über Non und HardcoreGamer Spiele langsam extrem auf den S*ck. Erst recht, da Personen darüber diskutieren, die eigentlich überhaupt keine Ahnung worüber sie gerade reden. Ein WiiSports ist genauso ein Geniestreich wie es Twilight Princess ist und nur weil der eine Titel eine andere Zielgruppe anspricht als der andere, ist das eine Spiel nicht schlechter oder minderwertiger als der andere. Ansonsten müsste Zelda der gleiche Mist wie ein WiiSports sein. Nein, sogar der größere Mist. Es gibt wohl aktuell weit mehr Menschen da draussen, die mit WiiSports mehr anfangen können als mit Zelda, anstatt andersrum. Es gibt genug Gamer die WiiSports genial finden und mit Zelda wenig anfangen können. Ist Zelda deshalb schlecht und minderwertig? Nein? Dann sollte man langsam aufhören so schlecht über Spiele für den Non und Casual Gamer zu reden. Sie tun dem Markt nämlich sehr, sehr, sehr gut. (Und bedenkt immer, es gibt auch sehr viele schlechte - richtig schlechte - Spiele für den HardcoreGamer, das ist kein Problem, welches nur die Spiele für den Massenmarkt betreffen.)

Zuletzt bearbeitet:
Die Begriffe Non- und Casual Games bzw. Gamer sind sowieso nur aus dem Bedürfnis einiger weniger Zocker heraus geboren, sich über das Spielen einer ausgewählten Sparte von Games als besser zu profilieren.

Wer seine Selbstbestätigung aus Videospielen beziehen muss, ist in meinen Augen sowieso ganz arm dran.

.... sie machen immernoch Drecksspiele! ;-)
Es ist besser, den Mund zu halten und für einen Narren gehalten zu werden, als ihn aufzumachen und alle Zweifel zu beseitigen, mein Freund.

Zuletzt bearbeitet:
Die Begriffe Non- und Casual Games bzw. Gamer sind sowieso nur aus dem Bedürfnis einiger weniger Zocker heraus geboren, sich über das Spielen einer ausgewählten Sparte von Games als besser zu profilieren.

Wer seine Selbstbestätigung aus Videospielen beziehen muss, ist in meinen Augen sowieso ganz arm dran.

Ganz so würde ich es nicht ausdrücken. Es gibt nun mal Zocker mit viel Erfahrung, die daher größere Ansprüche an Spiele reinstecken, gerade was Tiefgang, Story und Langzeitmotivation angeht, als unerfahrene Einsteiger.

Im Grunde genommen könnte man Nongamer dann wohl als unerfahrene Einsteiger bezeichnen.

Aber dennoch hat diese Unterscheidung doch schon übergroße Ausmaße angenommen (aka Wii =Nongames-Konsole).

Ganz so würde ich es nicht ausdrücken. Es gibt nun mal Zocker mit viel Erfahrung, die daher größere Ansprüche an Spiele reinstecken, gerade was Tiefgang, Story und Langzeitmotivation angeht, als unerfahrene Einsteiger.

Im Grunde genommen könnte man Nongamer dann wohl als unerfahrene Einsteiger bezeichnen.

Aber dennoch hat diese Unterscheidung doch schon übergroße Ausmaße angenommen (aka Wii =Nongames-Konsole).
Na und? Es gibt auf der Wii aber nicht NUR Casual Games. Es gibt auch genug Spiele, die selbst einen Zocker wie mich (mit Atari VCS 2600) angefangen und so ziemlich jede Konsole gehabt) zufriedenstellen. Beispiele wären Zelda TP, Zack & Wiki, Metroid Prime 3, Scarface, Resident Evil 4, Resident Evil Umbrella Chronicles, Super Paper Mario und nebenbei Mario Galaxy, was eines der besten Games aller Zeiten ist.

Die meisten Leute, die wegen der schlechteren Technik (Grafik) meckern, wissen
a) nicht, mit welchem Kabel man zocken sollte (das mitgelieferte Composite ist ja schrecklich)
b) die Spiele selber nicht mehr zu schätzen und sollten sich nur mehr mit Tech-Demos und dergleichen beschäftigen
c) absolut nichts über die Konsole, haben selber noch nie darauf oder selten gezockt, sind zu dumm für die Art von Steuerung
d) einfach nur neidisch oder können sich die Konsole nicht leisten

Sicher gibt es genug Crap für die Wii, aber wer nicht eingestehen will, dass es auch viele gute Spiele auf der Konsole gibt, der sollte sich mal Punkte a) - d) durch den Kopf gehen lassen.

Ist schon richtig. Und trotzdem gibt es dann Leute wie den oben von mir zitierten Lima, die Sprüche ablassen wie dass Nintendo Drecksspiele macht. Und so jemand, der einerseits wohl über Casuals und Neueinsteiger herzieht, andererseits aber so eine offensichtliche Nicht-Ahnung an den Tag legt, glaubt selbst unheimlich viel zu wissen. Dabei kann ich mir nur an den Kopf greifen, denn wenn jemand meint, dass die Spiele, die Nintendo selbst macht, nicht gut sind, dann ist das für mich keine sehr ernstzunehmende Meinung. Pokémon, Zelda & Co. sprechen mit ihrem Stil sicher nicht jeden an, sind aber bahnbrechende und grandiose Spiele.
Gerade Pokémon, was von vielen Hatern ja besonders angefeindet und kritisiert wird, ist spielerisch ein Meisterwerk, weil es auf bisher ungekannte Art und Weise bestimmte Gameplay-Elemente aus Rollenspielen wie das Sammeln und die Art, runden- und taktiertbasierend (aufgrund der Elemente/Typen) Kämpfe zu bestreiten, pointiert und actionorientiert umsetzt und somit ein neues Gameplay-Gefühl schafft, das sich auf bereits bewährten Methoden begründet und deren Stärken gezielt ausbaut und Schwächen weglässt.
Klar, über die jugendgerechte Animeserie dazu und den kommerzorientierten Weitergang der Spieleserie kann man streiten. Das ändert aber nichts daran, dass Pokémon die Videospielewelt in ihren Grundfesten erschüttert und verändert hat, so wie Mario, Metroid, Zelda & Co. - sprich alle großen Spiele von Nintendo - zuvor.

Wenn mir also jemand kommt und was von Nintendos Drecksspielen erzählen will, kann ich nur geringschätzend die Lippen schürzen, weil sich mein Diskussionspartner längst als ahnungslos entlarvt hat.

nintendo hat schon gescheite games.

eternal darkness,
geist
f-zero
mario kart
battalion wars

aber auch gurken wie
mario galaxy oder zelda

eternal darkness,
geist
f-zero
mario kart
battalion wars

aber auch gurken wie
mario galaxy oder zelda

Du brauchst uns wirklich nicht immer wieder und wieder beweisen, dass du keinen Geschmack hast, das wissen wir bereits :-D

Eines muss man Nintendo lassen...
... sie haben mich trotz technischer Schrotthardware durch ihre Hardcore Games dazu gebracht bei Amazon einen Wii zu bestellen :D

Ne oder? Welche Hardcore Games sind das bitte?

"Zitat:
Zitat von Yamchu Beitrag anzeigen
aber auch gurken wie
mario galaxy oder zelda"

vermutlich die beiden flopps da und zeug wie mk, ssbb, zelda und womit sie uns dieses jahr wieder beglücken werden :)

Eines muss man Nintendo lassen...
... sie haben mich trotz technischer Schrotthardware durch ihre Hardcore Games dazu gebracht bei Amazon einen Wii zu bestellen :D
Wie meinst du das mit technischer Schrotthardware? Sarkastisch?

Ernst ja wohl eher nicht, sonst wäre alles an Konsolen vor der Wii ja der Müll schlechthin gewesen. Und die Wiimote ist auch nicht gerade ein Paradebeispiel an Schrotthardware.

Zurück
Top Bottom