Nintendo Eines muss man Nintendo lassen...

Tskitishvili

L18: Pre Master
Thread-Ersteller
Seit
3 Aug 2007
... egal was die "Hardcoregamer" heute über Nintendo denken muss man ihnen doch eine Sache ganz klar zugestehen:

Sie sind ihr Kiddyimage mit der Wii und dem DS über Nacht los geworden, merkt man hier im Forum ganz deutlich :lol:

Ob das "neue" "Causalgamerimage" besser ist ist dage´gen wieder ne andere Frage.^^

Hm ganz losgeworden sind sie es noch nicht, aber sie haben es größtenteils gegen das Family-Image getauscht ;)

Bin mal gespannt wann das wieder geclosed wird :D

Nintendo hat die Seiten getauscht:
Früher war Nintendo unter den Casuals als Kiddiekonsole bekannt und unter den Hardcores als Entwickler genialer Spiele, heute empfinden die Casuals Nintendo als Hersteller cooler Partykonsolen und -spiele und die Hardcores als Trendsetter uninnovativer Minispiel-Serien.

Naja, die echte Wahrheit liegt in keinem der Extreme, aber damals wie heute entspricht das allgemeine Gesamtbild das viele Hardcores und Casuals haben nur einem Teil von Nintendo.

Für mich hat sich nichts geändert. Casual oder Kiddy ich bekomm immer noch net die Games die ich will, muss also wieder ne 2.Konsole her :D

Skully wieso darf man dir keine PM schicken ^^

... egal was die "Hardcoregamer" heute über Nintendo denken muss man ihnen doch eine Sache ganz klar zugestehen:

Sie sind ihr Kiddyimage mit der Wii und dem DS über Nacht los geworden, merkt man hier im Forum ganz deutlich :lol:

Ob das "neue" "Causalgamerimage" besser ist ist dage´gen wieder ne andere Frage.^^

das witzige daran ist allerdings, dass jetzt schon "fast" so viele kinderspiele für den wii erhältlich sind wie damals am gamecube...

(ich meine damit diese ponnyhof und spongebob und bratz und barbie titel)

das witzige daran ist allerdings, dass jetzt schon "fast" so viele kinderspiele für den wii erhältlich sind wie damals am gamecube...

(ich meine damit diese ponnyhof und spongebob und bratz und barbie titel)

Was ja eigentlich auch nicht allzu schlimm ist, wenn der ganze Kram nicht von Nintendo selbst kommt ^^

ja sind sie

zwar nicht hier bei den extra coolen übergamern aber beim massenmarkt dems die letzten jahre zu kidnisch war zu ner nintendokonsole zu greifen.....da dnekt keiner mehr daran si wie beim ipod...wii is hip und jeder hat ne wii ;)

forenhater am cry.

Nintendo hatte in den 80ern und Anfang der 90er ein "Family Image", jedenfalls ein relativ familienfreundliches Image und nicht so sehr "kiddy". Dann kam Sony und hat den Kontrast aufgezeigt und noch deutlich darauf hingewiesen, dass ihr Konkurrent "kiddy" ist - und schon hatte Nintendo ein "Kiddy Image". Heute hat Nintendo wieder eher ein "Family Image". Nintendo hat das zurück, was sie damals schon mal hatten (und womit sie damals schon mal erfolgreich waren).

Nintendo hatte in den 80ern und Anfang der 90er ein "Family Image", jedenfalls ein relativ familienfreundliches Image und nicht so sehr "kiddy". Dann kam Sony und hat den Kontrast aufgezeigt und noch deutlich darauf hingewiesen, dass ihr Konkurrent "kiddy" ist - und schon hatte Nintendo ein "Kiddy Image". Heute hat Nintendo wieder eher ein "Family Image". Nintendo hat das zurück, was sie damals schon mal hatten (und womit sie damals schon mal erfolgreich waren).

so siehts aus.

Dazu kommt noch, das andere firmen auch ein famlien image haben wollen siehe ms. Allein auf der hp :-)

Kiddyimage juckt mich nicht. Weil Gamer sowieso Kiddies sind.

Spielen ist nämlich kindisch, Leute... ;-)

Kiddyimage juckt mich nicht. Weil Gamer sowieso Kiddies sind.

Spielen ist nämlich kindisch, Leute... ;-)

Freundchen, du bist da auf gaaanz dünnem Eis. ;)

Sean hats imo völlig richtig zusammengefasst: Durch diese Pokemon-Scheiße und die Playsie-Konkurrenz ist das N64 von vielen als Kiddie-Konsole wahrgenommen worden.

Die Wii dagegen ist jetzt mehr so in die Nongamer/Family/Lifestyle-Falle geraten. Das könnte imo nur über den Spiele-Katalog korrigiert werden. Hoffen wir da mal auf Besserung.

Freundchen, du bist da auf gaaanz dünnem Eis. ;)

Sean hats imo völlig richtig zusammengefasst: Durch diese Pokemon-Scheiße und die Playsie-Konkurrenz ist das N64 von vielen als Kiddie-Konsole wahrgenommen worden.

Die Wii dagegen ist jetzt mehr so in die Nongamer/Family/Lifestyle-Falle geraten. Das könnte imo nur über den Spiele-Katalog korrigiert werden. Hoffen wir da mal auf Besserung.

Das kann nur korrigiert werden, wenn Nintendo das auch will! Denn im Moment setzen sie mit ihrer Werbung ja alles daran noch mehr in dieses Image zu kommen.

Das kann nur korrigiert werden, wenn Nintendo das auch will! Denn im Moment setzen sie mit ihrer Werbung ja alles daran noch mehr in dieses Image zu kommen.

Da wird nichts korrigiert. Das ist das beste was ihnen passieren konnte und genau das wollte Nintendo doch. Nintendo war vor circa 20 Jahren ein familienfreundliches Unternehmen und ist es heute eben noch. Darauf darf man auch sehr stolz sein.

Wer sich hier einredet, dass Nintendo vor einigen Jahren ein Hersteller von Produkten fast ausschliesslich für den HardcoreGamer war, der hat Nintendo einfach nie richtig verstanden. Dieses Unternehmen hat schon immer versucht so viele Menschen wie möglich zu erreichen und den Markt zu erweitern, nur heute so gezielt und erfolgreich wie noch nie davor.

Da wird nichts korrigiert. Das ist das beste was ihnen passieren konnte und genau das wollte Nintendo doch. Nintendo war vor circa 20 Jahren ein familienfreundliches Unternehmen und ist es heute eben noch. Darauf darf man auch sehr stolz sein.

Wer sich hier einredet, dass Nintendo vor einigen Jahren ein Hersteller von Produkten fast ausschliesslich für den HardcoreGamer war, der hat Nintendo einfach nie richtig verstanden. Dieses Unternehmen hat schon immer versucht so viele Menschen wie möglich zu erreichen und den Markt zu erweitern, nur heute so gezielt und erfolgreich wie noch nie davor.

Öhmm also das sich der Softwaresupport seitens Nintendos doch sehr stark richtung "Non-gamer" gewendet hat kann man nicht abstreiten.
Grade die typischen Beispiele :
Zelda TTP ; Mario Gala. ; Metroid Prime ; eigentlich Software mit der der HC-Gamer am meisten anfangen kann ;
ich mein ; da fiebern Leute über Jahre hinweg den Games entgegen und unterstützen Nintendo in jeglichster Hinsicht ; als Dank dafür werden die Spiele zu gunsten der "New-Gen" entschärft.
Schwach.......

Öhmm also das sich der Softwaresupport seitens Nintendos doch sehr stark richtung "Non-gamer" gewendet hat kann man nicht abstreiten.
Zelda TTP ; Mario Gala. ; Metroid Prime ; eigentlich Software mit der der HC-Gamer am meisten anfangen kann ;
ich mein ; da fiebern Leute über Jahre hinweg den Games entgegen und unterstützen Nintendo in jeglichster Hinsicht ; als Dank dafür werden die Spiele zu gunsten der "New-Gen" entschärft.
Schwach.......

objection

smg mp3 und zelda TP sind nicht sonderlich leichter als der rest der aktuellen gen ...wir folgen set bald 2 jahrzehnten einer kontinuierlichen verleichterung wobei ich finde das alle 3 games doch einzelenr echte knackige aufgaben hatten...
es gibt auf keiner konsole n spiel das wirklich schwerer war als die gen davor und nur ausnahmen bestätigen die regel
sachen wie ninja gaiden sind auch auf anderne konsolen eher die ausnahme ;)

nintendo hat die gen halt noch zusätzlich spiele für eine ihrer zielgruppen und hat dadurch genug geld umd auch in zukunft erstklassige games für uns zu machen.....
heutzutage erwarten das games schwerer werden ist imo sowieso n irrglauben.

Schwach.......

Metroid Prime ist gradliniger als seine Vorgänger.

Zelda und Mario sind in keiner Weise leichter als früher Teile.

OK, Sunshine war ein harter Brocken, aber gegen Galaxy ist Mario 64 wirklich ein Kinderspiel ;)

Kann sich außerdem noch jemand an Yoshis Story auf dem N64 erinnern?
Das war ein leichtes Spiel.

Es ist nun keineswegs so, dass sich da ein Trend abzeichnet.
Halo ist auch ein gradliniges Spiel, absolut auf den einen Markt zugeschnitten, der sicherlich nicht nur die Coregamer abdeckt.

Deswegen verkauft sich das Teil auch so gut ;)

Casualgames müssen keinesfalls niedliche Memoryspiele mit Hundebildchen sein.

Auch ein Gears of War ist ein unglaublich simpel aufgebautes Actionspiel, in kürzester Zeit zu erlernen und aufgrund der leichen Schwierigkeitsgrade für jeden Markt geeignet.

Casual bedeutet im Grunde nur SPiele, die leicht zugänglich und nicht sehr komlex sind.

Und Donkey Kong, Super Mario Bros und Zelda haben in den 80ern wohl primär "Hardcore Gamer" angesprochen und erreicht? Donkey Kong, Super Mario Bros und Zelda waren eigentlich einer der ersten "Non Gamer Spiele" von Nintendo. Nur wenige waren schon damals Gamer als Donkey Kong, Super Mario Bros und Zelda sich auf den Weg machten, um aus etlichen Non Gamern Videospieler zu machen, wovon sehr viele bis heute noch Videospiele spielen. Mit diesen Titeln hat Nintendo den Markt damals ohne Frage erweitert und wachsen lassen.

Außerdem darf man nicht vergessen, dass Nintendo schon damals an Projekten mit Tanzmatten und Mathetrainern beteiligt war. Schon damals hat man auf ein System geachtet, mit dem die ganze Familie Spaß haben kann. Spiele für 5- bis 95-jährige.

Wer in recht knapp über 12 Monaten Twilight Princess, Super Mario Galaxy, Metroid Prime 3, Battalion Wars 2, Smash Bros Brawl und Co. launcht, der hat den Hardcore Gamer garantiert nicht fallen gelassen. Garantiert nicht.

Ich kann es nur wieder sagen: In den letzten Monaten erschienen mit Super Mario Galaxy, Metroid Prime 3 und Smash Bros Brawl drei großartige Blockbuster für den Hardcore Gamer. Aber nur ein Blockbuster für den Non und Casual Gamer, nämlich Wii Fit. Das sagt alles.

Schwach.......

Entschärft. Mit Super Mario Galaxy hat Nintendo eines der besten Spiele aller Zeiten abgeliefert und ein Smash Bros Brawl bietet einen unglaublichen Umfang (und sicherlich auch Schwierigkeitsgrad). Kein anderer Publisher hat in den letzten Monaten den Hardcore Gamer so sehr beglückt wie Nintendo.

Zuletzt bearbeitet:
Und Donkey Kong, Super Mario Bros und Zelda haben in den 80ern wohl primär "Hardcore Gamer" angesprochen und erreicht? Donkey Kong, Super Mario Bros und Zelda waren eigentlich einer der ersten "Non Gamer Spiele" von Nintendo. Nur wenige waren schon damals Gamer als Donkey Kong, Super Mario Bros und Zelda sich auf den Weg machten, um aus etlichen Non Gamern Videospieler zu machen, wovon sehr viele bis heute noch Videospiele spielen. Mit diesen Titeln hat Nintendo den Markt damals ohne Frage erweitert und wachsen lassen.
Blew blew Blew ; also DK ; SMB und zelda am NES als die anfänge des Nongamens zu bezeichnen ???? Whoot ?
Diese Spiele waren überdurchschnittlich schwer !!!!

Außerdem darf man nicht vergessen, dass Nintendo schon damals an Projekten mit Tanzmatten und Mathetrainern beteiligt war. Schon damals hat man auf ein System geachtet, mit dem die ganze Familie Spaß haben kann. Spiele für 5- bis 95-jährige.
Ja warum den nicht ? Nur der Fokus lag wo anders ; was auch ordentlich 3th Party Stuff brachte.

Wer in recht knapp über 12 Monaten Twilight Princess, Super Mario Galaxy, Metroid Prime 3, Battalion Wars 2, Smash Bros Brawl und Co. launcht, der hat den Hardcore Gamer garantiert nicht fallen gelassen. Garantiert nicht.
Nichts als die üblichen Verdächtigen ! ; Übrigens nice das Nintendo den release von Wii-Fit anscheinend dem von SSBB vorzieht ; ja so wichtig sind ihnen die Zocker.
Hey ; grade dieses Spiel ; in der Form gibts kein anderes Spiel was professionell gespielt wird und Nintendo verbockts für uns EU'ler.

Ich kann es nur wieder sagen: In den letzten Monaten erschienen mit Super Mario Galaxy, Metroid Prime 3 und Smash Bros Brawl drei großartige Blockbuster für den Hardcore Gamer. Aber nur ein Blockbuster für den Non und Casual Gamer, nämlich Wii Fit. Das sagt alles.

Mit Super Mario Galaxy hat Nintendo eines der besten Spiele aller Zeiten abgeliefert und ein Smash Bros Brawl bietet einen unglaublichen Umfang (und sicherlich auch Schwierigkeitsgrad). Kein anderer Publisher hat in den letzten Monaten den Hardcore Gamer so sehr beglückt wie Nintendo
Wie dus schon schreibst ; "eines der besten" .
Die besten ist ein weitläufiger Begriff ; wo genauso Earthworm Jim fürn SNES dabei ist.

Überdurchschnittlich war Mario 64 ; Zelda OOT ; Yoshis Story ; Waverace 64 ; usw..

Zurück
Top Bottom