Eine Zukunft ohne Playstation. Wie wird sie aussehen?

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Phiron
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Das ist die beste Zukunft die man sich vorstellen kann. Sony wir mit der Playstation natürlich den Anschluss verlieren so wie in allen anderen Bereichen es schon passiert ist. MS dagegen braucht die Xbox nicht zum überleben. Sony braucht aber die Playstation.
 
giphy.webp
 
Tatsächlich ist es am wahrscheinlichsten dass Nintendo irgendwann mal gekauft wird. Denn die sind der kleinste Fisch im Becken. ;)
 
Sonys Zahlen sind doch nicht schlecht. Das wird wieder eine 100+mio. Konsole von den Hardwarezahlen. Softwarezahlen werden ok sein. Profit ist halt kacke weil man sich zu sehr auf Blockbuster versteift. Das ist dann auch der Grund wieso sie so langweilig sind. Ich finde das Sony an sich sinnige Schritte unternimmt um die PS relevant zu halten. Darunter wird unter Umständen der Umsatz leiden. Dafür wird der Profit besser, denke ich.

Tatsächlich ist es am wahrscheinlichsten dass Nintendo irgendwann mal gekauft wird. Denn die sind der kleinste Fisch im Becken. ;)
Tatsächlich ist das der größte Unsinn in diesem Thread und das trotz des Ersteller-Posts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die PS6 wird der Marke PlayStation das Genick brechen. Sony weiß das auch. Bis auf Fanboys wissen das eigentlich alle. Wie im Eingangspost erwähnt, haben sich Microsoft und Nintendo klar positioniert. Die Weichen sind gestellt, aber Sony eiert nur rum, und weiß mit der Marke "PlayStation" nichts mehr wirklich anzufangen, und hätte am liebsten nur den Fokus auf Filme. Natürlich will man noch überall fett Kohle abgreifen, weshalb Sony mit den hauseigenen Games früher oder später multi gehen muss.

Die Gamingbranche wird sich in Zukunft sehr wandeln. Ein Xbox Aboservice, Steam und einzig klassisch wird dabei Nintendo bleiben, die sehr klug gehandelt haben als sie sich selbst aus der Gleichung herausnahmen. Nintendos Zukunft ist somit mehr als gesichert. Nur für die PlayStation ist in so einer Zukunft kein Platz mehr.

Und ganz ehrlich, die Gamingbranche kann auch gut ohne Sony auskommen. Viel Innovatives oder Bahnbrechendes gab es jetzt nicht im letzten Jahrzehnt.
 
Das ist die beste Zukunft die man sich vorstellen kann. Sony wir mit der Playstation natürlich den Anschluss verlieren so wie in allen anderen Bereichen es schon passiert ist. MS dagegen braucht die Xbox nicht zum überleben. Sony braucht aber die Playstation.
Wieso wäre das die beste Zukunft ?🤔
 
Dann hast du vom Markt keine Ahnung. Nintendo ist weniger wert als ABK. ;)
Und du scheinst so ein Experte zu sein das du sicherlich weißt das der Wert nicht alles ist. Wenn Nintendo nicht verkaufen will, dann ist es nahezu unmöglich sie zu kaufen. Dafür sind die Aktien zu breit verteilt und zu sehr bei Nintendos Partnern oder japanischen Instituten.
 
Das ist doch dasselbe Thema wie in diesen Threads:
 
Das ist doch dasselbe Thema wie in diesen Threads:
Nein🤷🏻
 
Die Marke Playstation ist einfach zu mächtig. Kann mir nicht vorstellen dass die mal untergeht, zumindest nicht in den nächsten Jahren. Das selbe gilt auch für Nintendo und MS.
Bei Nintendo kann ich mir aber durchaus vorstellen, dass die mal gekauft werden.
 
Die PS6 wird der Marke PlayStation das Genick brechen. Sony weiß das auch. Bis auf Fanboys wissen das eigentlich alle. Wie im Eingangspost erwähnt, haben sich Microsoft und Nintendo klar positioniert. Die Weichen sind gestellt, aber Sony eiert nur rum, und weiß mit der Marke "PlayStation" nichts mehr wirklich anzufangen, und hätte am liebsten nur den Fokus auf Filme. Natürlich will man noch überall fett Kohle abgreifen, weshalb Sony mit den hauseigenen Games früher oder später multi gehen muss.

Die Gamingbranche wird sich in Zukunft sehr wandeln. Ein Xbox Aboservice, Steam und einzig klassisch wird dabei Nintendo bleiben, die sehr klug gehandelt haben als sie sich selbst aus der Gleichung herausnahmen. Nintendos Zukunft ist somit mehr als gesichert. Nur für die PlayStation ist in so einer Zukunft kein Platz mehr.

Und ganz ehrlich, die Gamingbranche kann auch gut ohne Sony auskommen. Viel Innovatives oder Bahnbrechendes gab es jetzt nicht im letzten Jahrzehnt.
Meine Güte ihr tut wirklich so als ob Nintendo in jeder gen so erfolgreich ist als mit der switch :lol:
Wir wissen doch alles das die Wahrscheinlichkeit einer erfolgreichen Nintendo Konsole bei maximal 50% liegt, das war bis jetzt immer so.

Die einzige Konsolen Marke welches seit Anbeginn erfolgreich ist, ist die playstation..
Oder muß ich euch wirklich an die N64, Gamecube oder die WiiU erinnern?

Selbst die 3Ds war zu Beginn ein Flop und mußte gleich zu Beginn massiv reduziert werden
 
Zurück
Top Bottom