Ein Witz seitens Nintendo!!!!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller 182
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

182

L04: Amateur
Thread-Ersteller
Seit
25 Dez 2001
Der Konsolenkrieg geht weiter und die drei Next-Generation Konsolen PlayStation 2, GameCube und Xbox kämpfen erbittert um den Thron der besten Konsole. Nun meldet sich Nintendo-Präsident Hiroshi Yamauchi in der japanischen Tageszeitung Asahi Shimbun über den GameCube-Start in Japan zu Wort und zeigt sich trotz der Anfangs niedrigen Verkaufszahlen über Nintendos Sprössling zufrieden. So soll sich die Preissenkung von Sonys PlayStation 2 nicht auf die Gamecube-Verkäufe ausgewirkt haben. Außerdem wird die PlayStation 2 in den kommenden Monaten auch wegen 'Final Fantasy XI' mit Festplatte und Modem nachgerüstet werden müssen, so dass die Konsole in Hiroshi Yamauchis Augen zu groß und zu teuer ist.

Auch über Microsofts Next Generation-Konsole Xbox lässt sich der Präsident der japanischen Firma aus. Demnach ist Microsofts Konsole nur ein PC, für den es noch keine interessante Software gibt, denn es kommt nicht auf die Qualität der Hardware, sondern auf die der Software an. Der GameCube hingegen wurde hergestellt, um hochkarätige Software anzubieten. Darin sieht Yamauchi auch die Herausforderung der nächsten Jahre, denn die GameCube-Käufer wollen verstärkt bessere Software für ihre Konsole angeboten bekommen. Gleichzeitig will man sich bei Nintendo die Stimmen der User mehr zu Herzen nehmen, was die Entwicklung der neuen Software anbetrifft.

gamesweb.com

Das ist ja wirklich ein Witz was sich dieser Herr einbildet!

Das ist kein Witz. Das ist die endlich fällige Antowrt auf das schwachsinnige Geschwafel von MS :-P:

MS läuft doch durch die Welt und erzählt Mist. PS2 hätte zu wenig Grafikspeicher (meiner Meinung hätte mehr auch nicht geschadet) und der PowerPC wäre langsamer als der PIII der Box. :rotfl:

http://nav.to/masterfusion

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Adam am 2001-12-26 16:27 ]</font>

toller witz echt, nintendo hat schon immer wert auf gute software gesetzt!
die ganze scheisse mit den festplatten und hardware is doch völlig unötig. der pc is in den meisten haushalten cshon mehrfach vorhanden eine konsole sollte praktisch,komopat,preiswert und gute spiele haben.

@S!xF33tUnd3r .... (was für ein Nick!) :-D
Ganz deiner Meinung

S!xF33tUnd3r schrieb am 2001-12-26 16:53 :
die ganze scheisse mit den festplatten und hardware is doch völlig unötig.

Ach die Hardware ist natürlich völlig unnötig und ich geh mir auch lieber Memory Cards kaufen als es auf ner Festplatte abzuspeichern........*lol*

hey wie sahs mit dem N64 aus ?
Fast keine ENTWICKLER keine geilen Games, wenn, dann nur wenige !
So wirds auch mit dem CUBE ausschauen, denkt ihr das ändert sich so plötzlich ?
SEGA SATURn hatte auch keinen ERFOLG
da brachte SEGA den geilen Dreamcast raus der trotzdem kein ERFOLG hatte !
So wirds auch beim Gamecube aussehen !
Warum sind die Spiele für den Cube nicht so günstig wenn schon die Konsole so günstig ist!
so 60 DM ein CUBESPIEL
Die 8 Jährigen bekommen ned soviel Taschengeld ! (nicht böse gemeint :-D)
Thats Life

och ja die memorycars :lol:
da hat man eine voll belegt muss ne neue her!
also 8 GB hmm wieviele MC sind das ?
OB man da nachher noch weiss wo welcher SPIELSTAND ist :lol: :lol: :lol: :lol:

Außerdem wird die PlayStation 2 in den kommenden Monaten auch wegen 'Final Fantasy XI' mit Festplatte und Modem nachgerüstet werden müssen, so dass die Konsole in Hiroshi Yamauchis Augen zu groß und zu teuer ist

Nein, der Herr will nur eine direkte Attacke gegen Sony und eine indirekte gegen Square starten...

und jetzt ?

du vergleichst auch PC mit XBOX, kommt auch vom gleichen Hersteller !
Warum sollte ich eigentlich ned n64 mit cube vergleichen ? ist der direkte Nachfolger!
komische Ansichten hast du was man darf und was nicht
:lol:

Zum ersten Abschnitt:

Das ist typisch Yaumachi, der neckt doch gerne die Leute von Sony! Ich glaube das sieht er in Wirklichkeit anderst :-D

Zum zweiten Abschnitt:

Da hat der Mann vollkommen Recht!!!
Die Software verkauft die Hardware und nicht anderst rum! Und da hat Nintendo eindeutig die Nase vorne, was gibt es denn schon innovatives auf der Xbox! (Jet Set Radio ist von Sega und zählt nicht :-P) Das sind fast alles PC Konvertierungen die es schon immer gab die seit dem ersten Game des Genre nur noch kleinlich verbessert werden! Das trifft natürlich nicht auf jedes Xbox Game zu aber auf die breite Masse!

@Freeza:

Ich bin gespannt, ob sich ein völlig neues GC-Spiel wirklich öfter verkaufen kann, als ein zehntes Final Fantasy, ein achtes Dragon Quest, ein drittes Gran Turismo usw.

phase schrieb am 2001-12-26 21:16 :
und jetzt ?

du vergleichst auch PC mit XBOX, kommt auch vom gleichen Hersteller !
Warum sollte ich eigentlich ned n64 mit cube vergleichen ? ist der direkte Nachfolger!
komische Ansichten hast du was man darf und was nicht
:lol:

X-Box hat PC Hardware drin!
Der Cube ist eine komplett neue Enwicklung von Nintendo und darf gar net mit dem N64 verglichen werden!
Dass ist lächerlich deinerseits! :(

hey freeza

WRECKLESS,DOA3, BLOODWAKE,HALO,CEL DAMAGE u.s.w

sind das pc umsetzungen ?
fast keines ist ne PC Umsetzung

komplett neue Entwicklung ? :lol:
das war vom SNES zu N64 auch
und vom Saturn zum DC auch
:sleep:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück