Ein Sport für mich?

Eismondengel

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
25 Mai 2008
Beiträge
6.424
Xbox Live
Eismondengel
PSN
Eismondengel
Steam
Eismondengel
Discord
Eismondengel
Hallo Leute, ich muss sagen ich war nie ein Freund von Sport, was aber wohl auch daran lag das Schulsport immer eigentlich Ballsport war und das war und wird nie meine Stärke sein, da ich mit ner ziemlich starken Sehschwäche gebohren wurde und so sehr ich mich anstrenge, immer voll daneben greife beim Ball fangen oder ähnlichem. ^^ Bälle flogen mir daher auch immer nur an den Kopf und ja, das war nicht so toll. Nicht nur für mich, sondern auch für Leute, die in meinem "Team" waren.

Also bitte keine Ballsportarten!

Und ich suche was, was im idealfall nichts kostet. Denn Geld habe ich nicht wirklich übrig, das ich mir eine Fitnessclub Mitgleidschaft oder großartig Sportgeräte kaufen könnte.

Ich suche etwas, ja was man einfach so machen kann, aber ich weiß nicht was. Ich kenne mich mit Sport einfach null aus. ^^
 
Wenn du nicht allzu sportlich bist, würde ich erstmal mit Spazieren gehen anfangen. Dann erst locker laufen und später dann steigern. Eben so, dass es dein Körper auch mitmacht.

Wie oft? So oft wie es dir Spass macht. Musst dich anfangs vielleicht überwinden, aber wenn du mal Freude am Laufen gefunden hast wirds leichter. Ich mags einfach mal ne Runde zu laufen um einen klaren Kopf zu bekommen.
 
Kann mich eher zum Schwimmen motivieren als zum Joggen. Vor allem alleine joggen suckt ziemlich, wenn du aber jemanden hast, der mit dir mitkommt, ist das schon wesentlich angenehmer =) Aber schwimmen ist auch alleine in meinen AUgen recht spaßig. Weiterer Vorteil: Du schwitzt nicht :D :)
 
Ja, schwimmen mag ich auch, da ist wieder Problem: Geld :v:
Joggen alleine, glaub ich auch nicht so dran und habe dafür leider niemanden. ^^
Aber sonst muss ich das mit joggen bzw. sinnlos rumlaufen mal probieren, aber irgendwie wie motivieren?
 
Naja, die Eintritte in ein Hallenbad sollte nicht allzu teuer sein, und wenn du Studentin oder so bist, kriegst sogar noch Ermäßigung :D

Aber wenns wirklich am Geld scheitert, dann bleibt wohl oder übel nur das joggen. Motivation ist da so ne Sache. Was ist denn dein Ziel?? Abnehmen oder?? :) Wenn ja, dann sollte das Motivation genug sein, wars bei mir damals vor 5 Jahren auch. Musst mich die ersten male natürlich quälen, aber als die ersten Kilos unten waren, gings von selbst. Ansonsten such dir jemanden, ich garantier daß die Motivation da so viel größer ist als alleine.
 
was für ne körperliche Vorrausetzung hast du denn? Größe, Gewicht ect. würden mehr Aufschluss geben.
 
Und joggen, wie lange, wie oft?

Muss selber herausfinden.
Wenn wirklich noch nie vorher laufen warst werden am Anfang 15 Minuten reichen.

Musst dich langsam rantasten mit der Zeit wird es immer mehr.
Auch wenn du merkst, dass du nach 15 Minuten noch weiter laufen kannst, sollten die 15 Minuten erst einmal reichen.

Nichts ist halt so schlimm, wenn man erst mit dem Laufen anfängt und nach dem ersten Tag schon Muskelkater in den Beinen hat;-)

Solltest erst mal eine Woche Täglich 15 Min. laufen gehen um deinen Körper daran zu gewöhnen.

Danach musst du halt selber wissen wie lange du laufen gehst, aber du wirst schnell merken, dass es mit der Zeit immer mehr wird.

Solltest du dir eine bestimmte Strecke suchen.
Später kannst du dann 2 Runden laufen, dann 3 usw.

Wie oft ist halt auch so eine frage, die du dir selber beantworten musst.
Wenn ich bei mir merke, dass es an einen Tag nicht so gut läuft, setzte ich den nächsten Tag aus.

Am Anfang ist das Tägliche laufen aber wichtig.

Fang langsam an und steiger dich dann.
Wichtig ist nur, dass du es durchziehst ;)
 
Mit spazieren gehen anfangen? :ugly:

Natürlich. Ich hab ja keine Ahnung wie gut ihr körperlicher Zustand ist. Beim Spazieren gehen kann sie sich an die frische Luft gewöhnen (wenn man ein Stubenhocker ist, kann einem die frische Luft schon zusetzen), Laufrouten abgehen oder generell mal wieder ihre Beinmuskulatur etwas belasten.

Und lieber klein anfangen und in einem Tempo, bei dem man auch Spass hat, als zu früh zu viel zu wollen. Kann den ":ugly:" mal überhaupt nicht verstehen.
 
äh, ich persönlich glaube ja, dass die meisten Leute die mit Sport wenig anfangen können nicht besonders lange beim Joggen bleiben werden. Da muss man gerade am Anfang schon ordentlich Motivation mitbringen. Würde mir lieber was abwechslungsreicheres, spaßigeres suchen bei dem man nicht nur mit alten Frauen die ihren Dackel ausführen in Kontakt kommt.
Wie wärs mit Klettern? Oder Wassersport? Rudern? Kostet beides im Verein oder an der Uni nicht die Welt. Für den anfang jedenfalls weniger als halbwegs passable Laufschuhe, die man nunmal braucht.
 
Hmm Ziel wäre fett zu muskeln um zu wandeln. :D

Klettern wäre toll, rudern bestimmt auch, aber da ist die Frage, was kostet sowas? Nicht viel ist ja keine Aussage. ^^ Das Schwimmbadeintrittsgeld kostet auch nicht viel, nur 5 Euro pro Schwimmen, würd aber halt sobald man das öfters macht schon voll viel kosten. ^^
 
Würde gern mit dir Joggen aber auf dem Mond ist das so ne Sache ;) ^^
Btw auch Ernährnung beachten ggf umstellen, habe nur durch Ernährungsumstellung 5 Kilo verloren innerhalb von 2 Monaten :ugly: Und nein viel wiege ich auch nicht :O
 
Hmm Ziel wäre fett zu muskeln um zu wandeln. :D

Klettern wäre toll, rudern bestimmt auch, aber da ist die Frage, was kostet sowas? Nicht viel ist ja keine Aussage. ^^ Das Schwimmbadeintrittsgeld kostet auch nicht viel, nur 5 Euro pro Schwimmen, würd aber halt sobald man das öfters macht schon voll viel kosten. ^^

Hab jetzt mal kurz auf Youtube nachgeguckt und ihm hier gefunden

hab mir jetzt nicht alle Videos angeguckt, bin im ersten ein bissle rumgesprungen und er hat schon recht

http://www.youtube.com/watch?v=lx9ahNFVulA&feature=player_embedded
Wichtig ist dabei halt der Ausdauer Sport

Man kann seinen Bauch noch so viel trainieren, wenn man Fett über den Muskeln hat sieht man die nicht.
 
Macht euch mal nicht zu viele Hoffnungen. Es gehört schon viel dazu, wenn man die Fettpolster weg haben will und Muskeln aufbauen will. Ich betreibe schon etwas länger Krafttraining und Cardio und dabei muss man sehr viel beachten. Nicht nur, dass die Ernährung eine entscheidene Rolle spielt, auch hat jeder Mensch eine andere Beschaffenheit. Wer glaubt, er könne in ein paar Wochen Monaten vom Fettbauch auf Sixpack trainieren, der sollte sich das gleich aus dem Kopf schlagen. Dazu gehört ne Menge Disziplin und die halten unsportliche Leute meist nicht lange durch. Ich beobachte selbst die Leute beim Training. Viele kommen total unregelmäßig, trainieren mit falschen Gewichten und machen Übungen, die sie nicht weiter bringen.
Sowohl Cardio als auch Muskelaufbau-Training funktionieren nur, wenn man konstant dabei bleibt und seine Ernährung darauf einstellt. Das ist nicht so einfach, wie manche glauben. Andernfalls wird es schnell frustrierend, wenn man keine Erfolge spürt. Und viele erwarten die schon nach 3 mal Sport treiben. Also such dir was, was dich anspornt und was du auch durchziehst. Cardio ist grundsätzlich gut. Aber mach das auch regelmäßig, wenn es was bringen soll. Und Cardio alleine lässt nur Muskeln zum Vorschein kommen, die auch vorhanden sind. Also hilft nur zusätzliches Training.
 
Wie sagt der heisst das? Cardio? 15 Minuten jeden Tag und das reicht? Das klingt ziemlich unglaubwürdig irgendwie. :D

Für den Anfang ja, aber später sollten es schon so um die 30min. sein.

wichtig ist es aber auch 5 bis 6 kleine Mahlzeiten am Tag zu essen und dann viel Gemüse

ich wahr jetzt mal auf seiner Webseite und die ist wirklich gut, besonders weil er auch viel auf Anfänger eingeht und auch Tipps zum essen und so gibt.

http://scoobysworkshop.com/

er hat da z.B. auch einen "Beginning Home Workout"
dort ist der Ausdauersport mit 30min. angegeben
http://scoobysworkshop.com/schedbeginning.htm

man kann ja z.B. Morgens 15min. laufen gehen und Abends auch noch mal.
oder sich ein Springseil holen, denn das kostet ja kaum was
http://cgi.ebay.de/Neon-Rope-Spring...or_Spielzeug?hash=item4a9fca31b2#ht_720wt_939
 
Für Joggen braucht man gutes Schuhwerk. Ich würde lieber ein Fahrrad kaufen, das kann man eh immer gebrauchen. Ich kann monatelang kein Auto oder Bahn fahren, weil ich überall mit dem Fahrrad hinkomme.
 
Ich hab vor rund einem Jahr angefangen jeden zweiten Tag ca. 45 bis knapp über ne Stunden joggen zu gehen und kann es nur empfehlen. Klar, es ist natürlich ne Sache der Motivation und für viele sicher schwer da dranzubleiben, aber ich persönlich fühle mich seitdem viel besser.

Ob aber Joggen der richtige Sport ist, um Fett in Muskeln umzuwandeln, möcht ich nicht beurteilen, ich denke aber nicht.
 
Zurück
Top Bottom