Ein paar Takte zu Scores/Trophys

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Style
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
die meinungen der gegner kann ich nicht ganz nachvollziehen. Der Gamerscore/trophys geben doch Spielen echte Anreize sich mal daran zu versuchen. Erreiche so und soviel Punkte, erledige das Level auf die und die Art und Weise, schlage die und die Mission innherlab einer begrenzten Zeit. Das sind doch alles Aufgaben die dich als Spieler noch vor ne Herausforderung stellen, die es so im Spiel überhaupt nicht gibt. Wer macht sowas schon von sich aus?! Durch den GS wird dir auf einmal n alternatives Ziel gegeben an dem du dich versuchen kannst und an dem man dann und wann auch oftmals scheitert, bis du´s irgendwann packst und dafür ne kleine Trophäe einheimst, die dich dafür entlohnt und auf die man irgendwie auch ein bischen stolz ist. Und die sache mit dem Schwanzvergleich finde ich auch totalen Blödsinn, denn nicht der komplette Punktestand zeigt was man kann und wie motiviert man an Games rangeht, sondern einzelne kleine Erfolge .

Ich finde es ne tolle Sache, die Spielen noch auf ner anderen Schiene Spaß einhaucht.

Die Erfolge haben bei mir dazu geführt, dass ich weniger bei XBL gespielt habe, da damals jeder zweite ranked Server von Leuten benutzt wurde, die nur irgendwelche Erfolge bekommen wollten, aber nciht wirklich spielen. Wie in meinem Blog geschrieben: Da wird man dann sogar vom eigenen Team angemotzt, wenn man sich nicht brav in der Mitte der Karte einfindet um sich exekutieren zu lassen, da immerhin UlTRaClaN SupeRCheckeR gerade seinen Pistolenerfolg machen will.
Aber vielleicht sollte ich bessser differenzieren: Online-Erfolge sind die Pest!
 
Ja gut, Online Erfolge sind wirklich zweischneidig und auch die die am meisten geboostet werden. Da geht natürlich auch ne Menge Spaß bei verloren, weil ich spiel n Game ja nicht online nur um Husch Husch den Erfolg zu kassieren, sondern um mich n bischen mit dem Game zu beschäftigen. Oftmals stell ich dann sogar fest, das der Online Modus in Spielen, bei denen ich ihn vorher aufgesetzt fand, irgendwie doch Spaß macht. Es gibt natürlich immer das extreme Beispiel von Boostern, die den GS dann etwas zu ernst nehmen und dadurch den kompletten Spielspaß rauben. Habs auch schon erlebt das in Deathmatches Leute offensichtlich zusammengearbeitet haben, aber gut, die kommen dann auf diese Ignore-liste bei LIVE und dann brauch ich mit denen auch keine Spiele mehr machen.Es stimmt schon, online wird das alles manchmal viel zu ernst genommen..aber andererseits gibts ja auch Beispiele bei denen Onlineerfolge ne gute Gruppendynamik erzeugen wie z.B. die Challenges bei Burnout Paradise.
 
Damals waren Spiele noch dafür da einen in die Welt reinzuziehen aber mit so banalem Müll wie Archivements und wohl auch Trophies wird man immer wieder rausgerissen und einem klar gemacht, dass man ja eh nur irgendein Spiel spielt.

Und wie lange spielst du Videospiele?
Oder haben dich damals auch die Punkteanzeige im Spiel
und die Highscoreanzeige nach dem Spiel gestört?
 
Damals waren Spiele noch dafür da einen in die Welt reinzuziehen aber mit so banalem Müll wie Archivements und wohl auch Trophies wird man immer wieder rausgerissen und einem klar gemacht, dass man ja eh nur irgendein Spiel spielt.

make-love-not-warcraft.jpg
 
Kann man eigentlich diese nervige Trophy Benachrichtigung bei der PS3 abschalten? Das sollte man wirklich mal in die nächste Firmware packen.
 
Zurück
Top Bottom