Ich war ja einer der ersten, die gegen Erfolge auf der PS3 waren und bin es teilweise immer noch. Vorallem, da dieses System einen desöfteren immer nur zwingt ein und das selbe Spiel auf einem höherem Schwierigkeitsgrad durchzuzocken.
Das nervt mich auch, wieso zählt ein Spiel nicht auch auf normal als 100% durchgezockt, wieso werde ich gezwungen, solche Spiele auf der höchsten Stufe durchzuzocken.
Die meisten Spiele, die man normal durchzockt, ohne besonders auf Jagd zu gehen, geben einem dann weniger als 50% der Erfolge und da könnte man meinen, nur die Hälfte des Spieles gezockt zu haben, wobei man in Wirklichkeit alles schon gesehen hat.
Aber ein Gutes hat das System, ich gebe viel weniger Geld für Spiele aus, seit dem es Erfolge gibt, da ich kein Bock hab, ein Spiel in meiner History Liste zu sehen, bei dem ich vllt nur 20% erreiche...welches ich ohne Erfolge bestimmt gekauft habe.
Ohne Erfolge hätte ich bestimmt schon das doppelte an PS3 Spielen gekauft, mit Erfolgen deutlich weniger, da ich kein Bock auf diesen Psycho Zwang habe.
Aber schlimmer finde ich, wie viele sich von so Erfolgen manipulieren lassen. Ich kenne doch recht viele Leute schon, die total fixiert auf die Trophäen sind und sich nun auch Spiele zu Gemüte ziehen, die sie ohne Erfolge nie zocken würden. Das find ich ehrlich gesagt schon krass, dass solche virtuellen Abzeichen, so eine Manipulation ausüben können.
Ganz krasses Beispiel wäre mal bei Erfolg bei GTA,
[klau einen Gegenstand XYZ im realem Leben und mach en Foto per Eyecam oder so...und lade es bei dir zuhause hoch...]
als Erfolg gebs dann eine Gold Trophy "
Du bist ein wahrer Gangster"
Ich wette meinen Arsch darauf, es gebe 100% Erfolgszombies, die das machen würden!

Alleine für Burnout Paradise haben sich viele eine Eyecam extra für den einen Erfolg gekauft oder sich aus der Videothek ausgeliehen bzw. Ausleihgebühr gezahlt, nur um diesen Erfolg zu bekommen! Total krank, wie ich finde!
Ahja und es wird deutlich mehr Crap gezockt, ich kauf es den Leuten nicht ab, dass sie so Crap wie Legends of Wrestling, Terminator, Trivial Pursuit und und und wie die ganzen Crap Spiele heißen, wo es leicht Erfolge gibt ohne jemals zocken würden