Ein paar fragen an die Mods und Crews!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Leon
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Leon

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
21 Okt 2005
Ja also, ich habe da ein paar Fragen an euch, liebe Mods und Crewmitglieder von CW:

1. Kauft ihr alle Spiele, von denen ihr Reviews schreibt, oder bekommt ihr die von den Publishern? Weil ihr testet ja auch einige sehr schlechte Spiele *anNfSMWDSdenk* und es würde mich dann schon wundern, wenn ihr die kaufen würdet...

2. Äh also, bekommt ihr dafür Geld, dass ihr euch um diese Seite kümmert? Ich meine, die Seite ist ja so groß und profesionell gemacht und ich kann auch nicht so viel Werbung (außer amazon vielleicht) entdecken, die euch irgendwie Geld einbringen könnten. Immerhin kostet der Aufwand doch bestimmt, schon allein wieviel Zeit ihr hier verbringt und die Serverkosten...

3. Kennt ihr euch alle auch persönlich oder nur vom Internet? Oder trifft ihr euch so alle mal einmal im Jahr oder so?

4. Was ist eigentlich bei euch der Unterschied zwischen "Mod" und "Crew"?

Also, ich wäre sehr froh, wenn ihr mir die Fragen beantworten könntet. Ich bin ausserdem ein ziemlicher Noob, was PCs und Internetseiten so angeht, also habt etwas Erbarmen mit mir... :)

Leon schrieb:
Wieso antwortet ihr mir nicht?
Weil wir ein Leben auserhalb CW haben und da wären wir ja schon bei den Fragen^^:
Wie man auch im Impressum nachlesen kann (Link dürfte nicht zu schwer zu finden sein ;)) sind wir eine unabhängige unkomerzielle Seite. Also wir haben keinen "Arbeitgeber" hinter uns oder jemanden der uns Finanzspritzen gibt. CW wird von Leute geführt die ein ganz normales Leben haben und Arbeiten/Zur Schule gehen usw.. Alles was du hier siehst ist in der Freizeit von uns entstanden.
Geld bekommen wir natürlich keins. Wir machen das alle freiwillig und weil es uns Spaß macht (zwar nicht immer aber meistens schon ;)).
Also erstmal kennen wir uns nur vom Internet. Allerdings gibt es ein paar ausnahmen. Ein paar haben sich schon vor CW gekannt und andere sind durch CW gute Freunde geworden und treffen sich manchmal. Bei der Games Convention haben sich auch viele getroffen.
Mods sind u.a. für das Forum verantwortlich. Das heißt sorgen für Ordnung stimmen über Bann/No Rank ab verteilen Verwarnungen (natürlich nur wenns nötig ist) und machen eigentlich alles was Forum und auch Newscomments betrifft. Crewler posten News/schreiben Reviews oder sind im Administrativen Bereichen zuständig. Klar sorgen sie auch für Ordnung im Forum, aber sie verteilen in der Regel keine Verwarnungen und haben auch kein Unterforum in dem sie für Ordnung sorgen. Klar wenn man etwas findet was gegen die Regeln geht, schreiten wir auch ein, aber in erster Linie sind die Mods da.

Es ist noch kein Künstler vom Himmel gefallen, also keine Sorge. Außerdem weißt du ja schon was Noob bedeuted, also bist du ja eigentlich gar keiner mehr ;).

Wow, vielen dank HotSauce für die ausführliche Antwort! Ich hab mir die Fragen da oben schon lange Zeit gestellt, hab mich aber nie getraut, die an euch auch wirklich mal zu stellen. Aber jetzt hast du mich ja in diesem Sinne aufgeklärt, also nochmals vielen dank!

MfG

Leon :)

Leon schrieb:
Wow, vielen dank HotSauce für die ausführliche Antwort! Ich hab mir die Fragen da oben schon lange Zeit gestellt, hab mich aber nie getraut, die an euch auch wirklich mal zu stellen. Aber jetzt hast du mich ja in diesem Sinne aufgeklärt, also nochmals vielen dank!

MfG

Also du kannst ruhig ein paar Sachen fragen, wie gesagt wir sind auch ganz normale Leute und waren auch mal User dieser Seite wie du.

HotSauce schrieb:
Leon schrieb:

MfG

Also du kannst ruhig ein paar Sachen fragen, wie gesagt wir sind auch ganz normale Leute und waren auch mal User dieser Seite wie du.

Äh ja, wenn wir schon dabei sind, würde ich gerne wissen, ob ihr alle Spiele, zu denen ihr Reviews schreibt, auch selber kauft?

Leon schrieb:
Äh ja, wenn wir schon dabei sind, würde ich gerne wissen, ob ihr alle Spiele, zu denen ihr Reviews schreibt, auch selber kauft?
Ich würde sagen das ist teils teils. Also einen genauen Prozentsatz kann man da jetzt nicht nennen ist immer abhängig, wie viele Spiele in dem Zeitraum erscheinen. Aber manchmal kann man ja auch erahnen um was es sich handelt (siehe dein NFS DS Vergleich ;)).

HotSauce schrieb:
Leon schrieb:
Ich würde sagen das ist teils teils. Also einen genauen Prozentsatz kann man da jetzt nicht nennen ist immer abhängig, wie viele Spiele in dem Zeitraum erscheinen. Aber manchmal kann man ja auch erahnen um was es sich handelt (siehe dein NFS DS Vergleich ;)).

Also bekommt ihr tatsächlich einige Spiele von den Publishern, damit ihr Reviews dazu schreibt :o

Ja, danke vielmals, das wären dann alle meine Fragen! Sollte ich irgendwann mal wieder eine Frage an euch haben, weiß ich jetzt, dass ich es dann einfach fragen kann...

Also zu dem Thema kennen noch was.
Gerade letzte GC konnte ich endlich mal so gut wie alle "Mitarbeiter" kennenlernen, einige andere durfte ich bereits ein Jahr davor...

Nunja ich mag die Jungs und das Mädel ;) wirklich! Auch intern kommen wir eigenlich gut zurecht. Besonders toll finde ich es dass es keine unterschiedlichen Pole gibt, sondern dass wir alle am gleichen Strang ziehen, ohne dabei auf die eigene Meinung verzichten zu müssen!

Die Admins sorgen da mit ihrer Auswahl an Personal wirklich für eine gute Stimmung. Ich denke mit dem Board und den Usern ist es ein sehr wichtiger Grund wieso wir das alles kostenlos machen. Ich bin zumindest froh dabei zu sein!

Also jetzt mal ganz Ehrlich und ohne so zu schleimen oder so, aber ihr seid echt verdammt nette, freundliche, komptetente und hilfsbereite Mods und Crews! Ihr benehmt euch nicht so arrogant, wie ich es von ein paar anderen Internetseiten kenne und man hat hier einfach das Gefühl, als wäret ihr auch User wie wir alle. Und die Internetseite hier ist so gut gemacht, dass ich ohne HotSauce (und diesen sidewatch-link) nie drauf gekommen wäre, dass ihr das alles freiwillig macht. Ich habe großen Respekt vor eurer Arbeit und hoffe, dass diese Internetpräzens hier ewig erhalten bleibt...

MfG

Leon :blushed:

Siskarad schrieb:
Nunja ich mag die Jungs und das Mädel ;) wirklich! Auch intern kommen wir eigenlich gut zurecht. Besonders toll finde ich es dass es keine unterschiedlichen Pole gibt, sondern dass wir alle am gleichen Strang ziehen, ohne dabei auf die eigene Meinung verzichten zu müssen!

:cry3: herzergreifend

Ja, wir sind schon ein toller Haufen. Und unsere Commuity ist wirklich cool. Nochmals nette Grüße an den durchgeknallten Haufen von der Leipziger-Herbergen-Burschenschaft. :D

Hier bei der Gelegenheit auch mal von mir ein herzhafter Gruß an alle und besonders alle netten und nicht nervenden User ^^ :D

Ohne die coolen User wäre die Site nicht halb so viel wert (das Publikum sind die wahren Helden :D)

Herbergen-Bruderschaft ^^ ^^

Joah sind komische Freaks und lustige Freaks.

Da muss man doch keine Sorgen haben die zu fragen.

Astro zum Beispiel ist eine gaaaaanz liebe ^^ Auch wenn sie gern mal auf die Pauke haut :D

/ajk schrieb:
Herbergen-Bruderschaft ^^ ^^

Joah sind komische Freaks und lustige Freaks.

Da muss man doch keine Sorgen haben die zu fragen.

Astro zum Beispiel ist eine gaaaaanz liebe ^^ Auch wenn sie gern mal auf die Pauke haut :D
Ok genug geschleimt :P

*mitmach*

Ne wirklich sind alle ganz ganz lieb und ganz ganz nett. Wirklich. Ich hab die so in mein Herz geschlossen ._.

klingt ja herzergreifend :blushed:

*Crew-drück*

es gibt zwar manchmal probleme, aber wie wäre das leben ohne würze? ;)

Becks schrieb:
Siskarad schrieb:

:cry3: herzergreifend

Ja, wir sind schon ein toller Haufen. Und unsere Commuity ist wirklich cool. Nochmals nette Grüße an den durchgeknallten Haufen von der Leipziger-Herbergen-Burschenschaft. :D
muhahahaha :D

Siskarad schrieb:
Also zu dem Thema kennen noch was.
Gerade letzte GC konnte ich endlich mal so gut wie alle "Mitarbeiter" kennenlernen, einige andere durfte ich bereits ein Jahr davor...

Die Admins sorgen da mit ihrer Auswahl an Personal wirklich für eine gute Stimmung. Ich denke mit dem Board und den Usern ist es ein sehr wichtiger Grund wieso wir das alles kostenlos machen. Ich bin zumindest froh dabei zu sein!
Mir macht es auch riesig Spass und ich bin schon ein bisschen Stolz, Teil der Crew sein zu dürfen. Ich hoffe, dass ich auf der diesjährigen Games Convention noch mehr Crewler kennenlernen darf, letztes Jahr wars schon recht cool :)

EDIT:
noch mehr User möchte ich natürlich auch persönlich kennenlernen, auf der letzten GC wars schonmal recht nett mit Vincent, AcRo und *zensiert* :)

ah der Red.. :lol:

Der ist ein sehr sehr enthusiastischer Sony Freund..

Himmel.. gibt es Leute die Red nicht kennen? Ich werde langsam alt.. Stellt euch vor es gibt auch Leute die Termi und Zocker nicht kennen...

/ajk

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom