Ein neues Betriebssystem "Chairs"

milexo18

L00: Newbie
Thread-Ersteller
Seit
3 Jun 2011
Beiträge
1
http://www.facebook.com/Chairs.OS

Windows oder Mac? Diese Gewissensfrage, die weltweit die Computeranwender spaltet, hat ein 18-jähriger Schüler des Freiherr-vom-Stein-Berufskollegs jetzt beantwortet. Und die Antwort nennt sich „Chairs“. Dahinter verbirgt sich ein völlig neues Betriebssystem, das die Computerwelt revolutionieren könnte.

Der Nutzer kann über eine Oberfläche auf alle Programme von Windows, Linux und Mac zugreifen, diese zeitgleich öffnen und problemlos nutzen.
 
Der Nutzer kann über eine Oberfläche auf alle Programme von Windows, Linux und Mac zugreifen, diese zeitgleich öffnen und problemlos nutzen.

Ähm, nein wird man nicht. Es hat schon einen Grund warum man keine Debian Pakete unter Windows laufen lassen kann und warum Windows Binaries nicht im OSX startbar sind ohne Emulator oder Virtuelle Umgebungen. Wir reden hier von Unixoiden und nicht Unixoiden mit komplett unterschiedlichen Cores, wo schon alleine die Shell nicht miteinander Kompatibel ist. Wie Ashrak schon gesagt hat: Linux + Gnome + Wine. Also wird es inkompatibilitäten geben und schlimme Fehler.
 
Ich rieche Schleichwerbung für´s eigene Produkt! :x
 
"Schleich"werbung

Warum heißt er nicht noch Chairs :rofl4: :rofl4: :rofl4:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow... Das ist echt nur dreist. Würd mich mal interessieren, welche Distri die Spinner dafür vergewaltigt haben, da die "ihre" Software anscheinend kommerziell vertreiben.
 
Ein "komplett neues" Betriebssystem das auf facebook "gehostet" wird? :ugly:
Würde gerne die mobile Variante für android und symbian sehen, kann ich da auch os x programme starten? :v:

Btw scheinbar gibt es einen "Leiter und Entwickler", dazu einen "Grafiker und Vertreter". Wichtig sind 2 Personen für das "Server Management", ein "Sound Artist", 2 Leute für die PR (voll das viral marketing hier auf CW xD) sowie einer für das "Werbe Concept". Natürlich dürfen ein Übersetzer sowie ein Beta Tester nicht fehlen :goodwork:

Sry aber das ist mir irgendwie ne Stufe zu hart xD
Btw. die ersten 1000 Lizenzen gibts ja gratis, habe ich Glück und kann in den Genuss der Revolution kommen oder sind die gratis Lizenzen schon aus?

Benutzt ihr eigtl. GPL Code? :v:
 
Das erinnert mich daran, wie ich füher dachte, ich könnte hacken, weil ich eine Webseite lokal abspeichern, in Word öffnen und dann den inhalt dort ändern konnte :uglylol:
 
Oh, endlich bekommt man auch abseits von dieser ominösen "wir brauchen eure Daten nicht hacken, ihr gebt sie uns nämlich freiwillig" - Seite, auf die ich komischerweise nicht zugreifen kann:

http://www.thinknext-media.net/online-marketing-news/hat-windows-ausgedient-chairs-will-die-computerwelt-revolutionieren/



Naja, was soll ich sagen... die Zeit wäre besser in einem "Welche Win / OSX Programme laufen unter Linux" - Wiki besser angelegt gewesen xD



Wow... Das ist echt nur dreist. Würd mich mal interessieren, welche Distri die Spinner dafür vergewaltigt haben, da die "ihre" Software anscheinend kommerziell vertreiben.

"Freier Code" wie in "Freiheit", nicht wie in "Freibier". Solange die Änderungen zeitnah veröffentlicht werden ist doch alles ok.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der Threadersteller meldet sich aber auch nicht mehr hier zu Wort.
 
Ich kann den Link gar nicht finden, wo ich dieses tolle Betriebssystem downloaden kann :(

Ist das vielleicht eher so ein Gag, schnell paar Screens mit Photoshop zusammengekleistert und dann als neues Betriebssystem beworben? Wahrscheinlich existiert da noch nicht mal 1 Programmzeile von.
 
Oh man, mir tut dieser Realschüler richtig leid, inzwischen macht sich selbst [golem.de] zwischen den Zeilen über ihn lustig. :ugly:

Ich kann mir schon vorstellen wie das in etwa abgelaufen ist:

Erster Schritt: Realschüler entdeckt im Internet die wunderbare schöne Welt von Linux, probiert diverse Distributionen aus und bastelt eine Zeit lang in der Shell an Gentoo und Debian rum
Zweiter Schritt: Er zeigt das an seiner Realschule herum und sein Infolehrer der eigentlich nur Mathe studiert hat, sieht seine große Chance
Dritter Schritt: Die Lokalpresse hat sowieso nie etwas interessantes vorzuweisen, also bauscht man ihn zum Genie auf ("Konkurrent von Bill Gates")
Vierter Schritt: Die Euro-Finanzkrise ist ein ausgelutschter Drops, also suchen überregionale Blätter nach einem rettenden Strohhalm. Für den armen Kerl bleibt nur noch die Flucht nach vorne
Fünfter Schritt: Jeder mit ein bisschen Ahnung lacht ihn aus. :awesome:
 
Naja, der Milchbubi hats schon verdient. ein grobes verkaufsmodell gab es ja schon. das ist schon etwas mehr als nur grober Unfug! Und vor allem die Fachpresse einzuladen ist mehr als dumm. Eigentlich wäre eine klage von Microsoft schon lehrreich gewesen, die wäre beim ersten Verkauf nämlich direkt im Briefkasten gewesen.
 
Genial.....echt.
Was fuer ein trottel.....hab den golembericht komplett gelesen....wie kann man nur so ne miese luege aufziehen....er hat sich wohl so tief drin verstrickt das er sich nichmal mehr traut einen rueckzieher zu machen...
Traurig
 
Zurück
Top Bottom