Ein like Zelda Game auf PS2

n zwanziger mehr und du bekommst das original anstatt irgendeinen klon, is doch kein schlechtes angebot...

lol, willst du damit "Dark Chronicle" als Klon bezeichnen? Das ist ein ganz anderes Spiel mit ganz anderen Schwerpunkten. Ich denke in dem Titel steckt leicht genausoviel Potenzial wie in Zelda.

Naja, aber da es für mich außer Zelda und Baten Kaitos wirklich kein Spiel für den GC gibt, das mich ansatzweise interessiert, werd ich ihn mir auch sicherlich nicht kaufen. Dazu ist er ja auch nicht grad chick, weshalb er irgendwo im Schrank sein Dasein fristen müsste ;)
Einfach nicht meine Konsole...

Wenn du noch PS1 Spiele spielen würdest kann ich noch Alundra (wichtig nur Teil 1!) empfehlen. Ich habs jetzt lange nicht mehr an gehabt aber die Graphik müsste noch ziemlich ok sein.

Stimmt,Alundra ist ein echt geniales Spiel!Ansonsten würde ich dir den Cube empfehlen,denn bei aller Objektivität,IMO gibt es kein Zelda-würdiges Action-Adventure auf der Playstation 2.Mit WW und TP wirst du sicher viel Spaß haben!

nasagoal schrieb:
Sponkman schrieb:
nasagoal schrieb:
Für mein zweites Ocarina of Time-Cartridge habe ich in einem kleinen Freakladen nur 5 Euro hingeblättert MUHAHAHA :D

da blätterst du in fast jedem freak-laden nur 5 € hin, das spiel ist doch in massen nach ger gekommen
Achso, ich dachte ein Fünfer wäre günstig gewesen. Bei uns im Games Castle wollen die dafür nämlich 29,99 haben... Wucher...

Games Castle is auch teuer :P

naja was mir so einfällt ist ICO; ähnelt das nicht ein bisschen an Zelda? Ansonsten: Marsch, Marsch ab das original kaufen ;-)

also, ich kann dir auch nur empfehlen, einen GC zu kaufen, denn ich kenne kein Spiel dieses Genres, dass auch nur annähernd an die Genialität eines Zelda 'rankommt.

mots schrieb:
also, ich kann dir auch nur empfehlen, einen GC zu kaufen, denn ich kenne kein Spiel dieses Genres, dass auch nur annähernd an die Genialität eines Zelda 'rankommt.

Naja imo ist Soul Reaver serie ziemlich nah an Zelda dran, und man darf gespannt sein was Crystal Dinamics aus Tomb Raider Legends macht.

Aber natürlich sind sowohl Soul Reaver und Tomb Raider thematisch weit von Zelda entfernt.

MoX schrieb:
nasagoal schrieb:
Sponkman schrieb:
nasagoal schrieb:
Für mein zweites Ocarina of Time-Cartridge habe ich in einem kleinen Freakladen nur 5 Euro hingeblättert MUHAHAHA :D

da blätterst du in fast jedem freak-laden nur 5 € hin, das spiel ist doch in massen nach ger gekommen
Achso, ich dachte ein Fünfer wäre günstig gewesen. Bei uns im Games Castle wollen die dafür nämlich 29,99 haben... Wucher...

naja was mir so einfällt ist ICO; ähnelt das nicht ein bisschen an Zelda? Ansonsten: Marsch, Marsch ab das original kaufen ;-)
ICO!!!!!!!!!?????????????? :-? :-? :-?

Sorry, aber ich würde in keinster Weise Ico mit Zelda vergleichen. Ico ist vom Gameplay her gaaaaaanz anders und völlig entfernt von "gewöhnlichen" Action-Adventures wie Dark Chronicle oder Zelda.

nasagoal schrieb:
MoX schrieb:
nasagoal schrieb:
Sponkman schrieb:
nasagoal schrieb:

ICO!!!!!!!!!?????????????? :-? :-? :-?

Sorry, aber ich würde in keinster Weise Ico mit Zelda vergleichen. Ico ist vom Gameplay her gaaaaaanz anders und völlig entfernt von "gewöhnlichen" Action-Adventures wie Dark Chronicle oder Zelda.

gut dann nicht - kanns eh nur anhand Screenshots beurteilen :P

Jack schrieb:
:angst: :angst:

Natürlich, MGS ist genau wie Zelda. The Boss ist natürlich Gannondorf und die kleine Zipfelmütze hat Snake nicht auf dem Kopf sondern in der Hose. :wink3:

lol, willst du damit "Dark Chronicle" als Klon bezeichnen? Das ist ein ganz anderes Spiel mit ganz anderen Schwerpunkten. Ich denke in dem Titel steckt leicht genausoviel Potenzial wie in Zelda.

Ausser beim Kapfsystem sehe ich zu Zelda keinen wirklich großen unterschied, ausser vielleicht das man es wegen seiner dezent schlechten Grafik mit Celda anstatt mit Zelda vergleichen sollte.

Naja, aber da es für mich außer Zelda und Baten Kaitos wirklich kein Spiel für den GC gibt, das mich ansatzweise interessiert, werd ich ihn mir auch sicherlich nicht kaufen. Dazu ist er ja auch nicht grad chick, weshalb er irgendwo im Schrank sein Dasein fristen müsste

Allein für Zelda würde ich locker 100 Euro ausgeben, mehr braucht man einfach nicht :D

@steffen

also was ich empfehlen könnte ist Kingdom Hearts, , Dark Chronikle ist auch sehr gut und ansonsten kommen wenigstens einige Jump&Run Spiele an die unbeschwerte Beinfreiheit von Zelda ran.

ich find shadow of the colossus auch sehr zelda like
bogen,schwert und pferd,gibts noch was was zelda ausmacht :lol:

god of war is eigentlich auch ähnlich,von den rätseln und geschicklichkeits passagen her

btw,god of war hat doch neulich bei den awards 7 stück abgesahnt,zelda Oot seiner zeit nur 6,damit müsste doch Oot endlich mal vom thron gestossen sein oder :P

Anoobis84 schrieb:
ich find shadow of the colossus auch sehr zelda like
bogen,schwert und pferd,gibts noch was was zelda ausmacht :lol:

god of war is eigentlich auch ähnlich,von den rätseln und geschicklichkeits passagen her

btw,god of war hat doch neulich bei den awards 7 stück abgesahnt,zelda Oot seiner zeit nur 6,damit müsste doch Oot endlich mal vom thron gestossen sein oder :P
:-? God of War und Zelda sind imo Grundverschienden, ich verstehe nicht wie man die überhaupt verleichen kann.

Und wegen den Awards, dort hat GoW auch nur so abgesahnt weil Residen Evil 4 nicht dabei war ;)

1steffen1 schrieb:
Hi,

hab mal ne kleine Frage:

Und zwar suche ich ein PlayStation 2 Game (oder PSP) welches Zelda ziemlich ähnelt! Ich kenne mich ehrlich gesagt bei der software so gut aus und hoffe das ihr mir da weiterhelfen könnt!

Danke im vorraus!

Ich muss immer wieder schmunzeln wenn ich solche Dinge lese. ;)

@Anoobis84:

Ja eine lebendige Umwelt und viel mehr zu sehen als in SotC. :P

naja das war mehr auf die dungeons von zelda bezogen,und da spielen sich die beiden garnet so verschieden was rätsel,sprungpassagen oder kämpfe angeht,ausser das kratos mehr draufhat als ne 3 schlag kombo :lol: der tempel der pandora z.b.,da könntest statt kratos einfach link einsetzen,würde sich genauso spielen

nen gow 2 wo man mit pferd noch von ort zu ort reiten kann,hach das wärs :P

@Georg Prime
bei windwaker gabs auch nur ödes endloses meer :P

Anoobis schrieb:
naja das war mehr auf die dungeons von zelda bezogen,und da spielen sich die beiden garnet so verschieden was rätsel,sprungpassagen oder kämpfe angeht,ausser das kratos mehr draufhat als ne 3 schlag kombo :lol: der tempel der pandora z.b.,da könntest statt kratos einfach link einsetzen,würde sich genauso spielen

nen gow 2 wo man mit pferd noch von ort zu ort reiten kann,hach das wärs :P

@Georg Prime
bei windwaker gabs auch nur ödes endloses meer :P
ne 3 schlag combo :rolleyes: du hast sowas von absoult 0 ahnung wenn du dir mal links schwert technik anschaust wirst du bemerken das es nix besseres gibt -.-

das kratos an sich mehr rumhüpft und zuhaut liegt vielleicht daran das GOW oder DMC mehr in richtung Hack n slay gehen als in richtung Action Adventure

@nasagoal ne is klar zelda und gewöhnlich -___-

ich hab noch mal eben oot in den cube getan und muss dichl eider entäuschen,mehr als ne 3 schlag combi is da net :lol:

Link's adventure schrieb:
@nasagoal ne is klar zelda und gewöhnlich -___-
Ja und, vom Gameplay her finde ich Zelda relativ gewöhnlich. Genauso wie Kingdom Hearts oder Dark Chronicle etc. auch. Ein Spiel wie SotC hat für mich dagegen ungewöhnliches Gameplay, zumindest weit weniger gewöhnliches Gameplay als die oben genannten.

Ich sehe das Problem dran ehrlich gesagt auch nicht, das macht die genannten Games doch nicht schlechter :-?

Anoobis schrieb:
ich hab noch mal eben oot in den cube getan und muss dichl eider entäuschen,mehr als ne 3 schlag combi is da net :lol:
:rolleyes: wenn man ununterbrochen nur den a knopf drückt , ohne den analogstick oder z zu benutzten .. was erwartest du da ? Und ich bitte dich Zelda OoT hat schon mehrere Jahre auf dem Buckel , spiel mal WW und zieh dir die combos rein --__-- (immer diese nix wisser)
da kannst mir auch gleich mit Mario Bros von 1985 kommen und sagen das gameplay bietet nix neues -.-

@nasa
ich finde Zelda alles andere als gewöhnlich :) Zelda kommt mit den Ideen die anderen machens nach und dadurch wird zelda gewöhnlich ?!

Link's adventure schrieb:
Anoobis schrieb:
:rolleyes: wenn man ununterbrochen nur den a knopf drückt ihen den analogstick oder z zu benutzten. Und ich bitte dich Zelda OoT hat schon mehrere Jahre auf dem Buckel , spiel mal WW und zeih dir die combos rein --__-- (immer diese nix wisser)
da kannst mir auch gleich mit Mario Bros von 1985 kommen und sagen das gameplay bietet nix neues -.-

@nasa
ich finde Zelda alles andere als gewöhnlich :) Zelda kommt mit den Ideen die anderen machens nach und dadurch wird zelda gewöhnlich ?!
Aber echt, diese Kritik ist so lächerlich. Zelda OoT ist fast zehn Jahre alt und war damals schon revolutionär. Das Peinliche: es läßt sich sogar heute noch besser spielen als die meisten Action-Adventures dieser Generation.

@nasa: SotC hat Gameplay? :-?

ich hab ww durchgezockt,finds aber schrott
und da is auch nur die 3 schlag kombo bei mir häng geblieben
(immer diese nintendo fanboys die ihre games auf leben und tot verteidigen müssen)

Zurück
Top Bottom