Ein kurzer Blick in die Vergangenheit...

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Macros
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Das haben wir aber schon zig mal durchgekaut.

Die Konkurrenzsituation heute ist anders als bei Sega und Sony. Microsoft ist nicht kurz vor dem Ruin, Microsoft hat Reseven und ein gutes Marketing. Das alles hatte Sega nicht.

Ausserdem gibt es noch einen Mitspieler im Markt, er heißt Nintendo mit dem NDS und Wii.

Und BlueRay ist NICHT DVD. Für DVD brauchte man keinen neuen Fernseher, für BlueRay jedoch schon. Die Kaufschwelle ist dementsprechend höher.

Der jetzige Zustand ist anders als der damalige.

/ajk

Die neuen Fernseher kommen von selbst, Der HDTV Anteil steigt stetig. Segnet der alte Fernseher das zeitliche(die leben max. 10 jahre) wird auch gleich ein HDTV gekauft, denn ob man jetzt 500 euro für nen 720p oder 400 euro für nen Röhren TV zahlt ist in wirklichkeit auch schon egal.

Die PS3 wird sich noch gut verkaufen, zwar nicht so pervers wie die PS1 und PS2 aber sie wird auch noch in den Gewinnbereich rutschen, da würde ich mir keine Sorgen machen! Wii ist ein eigenständiges Phänomen, ich schätze die 100 mio Marke sollte das Gerät durchbrechen können...

Achja noch was zur PS3, wenn sie für 299 verkauft wird(also in nem halben bis ganzen Jahr) wird sie ordentlich abgehn, nicht so wie die Rodbox...

Achja noch was zur PS3, wenn sie für 299 verkauft wird(also in nem halben bis ganzen Jahr) wird sie ordentlich abgehn, nicht so wie die Rodbox...

Jau oder für 250 Euro und am ende des Quartals kommt dann wieder die Meldung das Sony 150 Millionen Dollar verlust in der Konsolensparte erlitten hat, während MS 150 Millionen dollar gewinn gemacht hat, Wii mal ganz aussen vor gelassen.

Aber gut, das der Masterplan Zeit braucht um aufzugehen war ja klar. Irgendwann während die Konkurrenz schon in der übernächsten Generation ist wirft die PS3 evtl Gewinn ab falls sie dann noch auf dem Markt ist.

das kann sich sony aber wirklich nicht leisten, nochmals den preis so schnell zu senken:

Sony erwartet Verdoppelung der Verluste in der Spielesparte
29.10.07 - Sony geht davon aus, dass sich die operativen Verluste in seiner Spielesparte bis zum Ende des Geschäftsjahres am 31.03.08 verdoppeln werden.

Statt mit ursprünglich Yen 50 Mrd. Minus, rechnet Sony jetzt damit, dass die Verluste in diesem Geschäftsjahr bei über Yen 100 Mrd. liegen werden.
CLICK (Reuters: 'Sony upbeat on electronics, sees larger game loss')

quelle:
gamefront.de

schon jetzt solche verluste, wenn sie dann nochmals den preis in nem halben jahr/jahr auf 299,- runterfahren, was würde das dann wohl bedeuten?

HDTV verkauft sich sehr sehr zäh. Bis die normalen Kunden auch nur 30% HDTV Fernseher haben, dauert das noch 4 Jahre.

Zumal auch die Fernsehfirmen umstellen müssen.. Und die bieten ja nicht mal zweikanalton und 16:9 obwohl es das schon seit ewigen Jahren eigendlich Standard sein sollte..

/ajk

HDTV verkauft sich sehr sehr zäh. Bis die normalen Kunden auch nur 30% HDTV Fernseher haben, dauert das noch 4 Jahre.

Zumal auch die Fernsehfirmen umstellen müssen.. Und die bieten ja nicht mal zweikanalton und 16:9 obwohl es das schon seit ewigen Jahren eigendlich Standard sein sollte..

/ajk

Jup so siehts leider aus !
Viele kaufen sich ein HDTV auch weil es kaum noch Röhren TVs mehr gibt und weil so ein LCD oder Plasama so schön flach ist, gut ins neumodische Wohnzimmr passt und nicht wegen der Pixelanzahl !

Die meißten denken auch wenn zb. Pro7 vor einem Film den "Wird presentiert in HDTV" zeigt , das sie jetzt wirklich HDTV Qualy haben :grin2:

Ja Ja so ist das mit dem Pöbel...

Über normales Kabelfernsehen, DVBT oder ne stinknormale Sat-Atenne hat man leider keine 720p + NEIN NEIN :grin2:

richtig und der kunde sollte nicht vergessen auf den kanal pro sieben HD zu schalten und sich einen HDTV receiver zu besorgen ;-)

Und genau das ist für die meißten Menschen zu viel des Guten !

Ich sags mal so, so lange es kein HDTV Material "aus der Wand" gibt, wird das auch nix mit Standard ...

Und genau das ist für die meißten Menschen zu viel des Guten !
Ich sags mal so, so lange es kein HDTV Material "aus der Wand" gibt, wird das auch nix mit Standard ...

Laut Plan für die Bundesrepublik Deutschland sollte das ja bis Ende 2010 soweit sein ... aber ich gehe mal lieber von 2015-2020 aus ;)

Bin mal gespannt, ob man mich (positiv) überraschen kann und es vor meiner Einschätzung 2015 was wird.

Laut Plan für die Bundesrepublik Deutschland sollte das ja bis Ende 2010 soweit sein ... aber ich gehe mal lieber von 2015-2020 aus ;)

Bin mal gespannt, ob man mich (positiv) überraschen kann und es vor meiner Einschätzung 2015 was wird.

LOL und wehe die kommen dann mit popligen 720p oder 1080p und nicht mit True of the Truest TRUE-VISION-LIVE-HDTV WEHE BRD :grin2:

damit ist aber nur der digital empfang gemeint (wird zeit das dieser zum standard wird). die meisten kaufen jetzt erstmal digital receiver, erklär einer mal diesen leuten das wenn sie auch noch hochaufgelöstes tv material sehen wollen, sie sich wieder einen neuen zulegen dürfen.
da steigt der normale bürger einfach nicht durch. für den ist das digitale bild schon eine offenbarung ;-)

damit ist aber nur der digital empfang gemeint (wird zeit das dieser zum standard wird). die meisten kaufen jetzt erstmal digital receiver, erklär einer mal diesen leuten das wenn sie auch noch hochaufgelöstes tv material sehen wollen, sie sich wieder einen neuen zulegen dürfen.
da steigt der normale bürger einfach nicht durch. für den ist das digitale bild schon eine offenbarung ;-)

Offenbarung würde ich nicht sagen, aber mir reicht das allemal aus und ich hab mir noch nie gewünscht, beim rumgammeln vorm Fernseher ein besseres Bild zu haben und DVDs sind doch auch erste Sahne von der Bildquali her. Aber ich schau mir auch nicht Triple X und Co. an, von daher kann ich nicht wirklich mitreden wenns um Explosionen in 1080p geht. ^^
Mir persönlich ist das wirklich schnurz- piepsegal. Und den meisten anderen gehts doch auch so...Zum Gamen ist ne höhere Auflösung aber natürlich ne tolle Sache, die Gegner werden schärfer, man hat mehr Details, Über- und Weitsicht und allgemein ist Optik beim Gamen viel wichtiger als bei Filmen (jetzt in Bezug auf die Bildquali). Für HD bei Film/Fernsehen würde ich keine 50 Euro ausgeben...

Ja, du sagst es ;)

LOL und wehe die kommen dann mit popligen 720p oder 1080p und nicht mit True of the Truest TRUE-VISION-LIVE-HDTV WEHE BRD :grin2:

Du bist Deutschland! ;) .. ich bin auch mal gespannt, ob mich die deutsche Medienlandschaft zumindest in technischer Hinsicht positiv überraschen wird - aber ich bleibe skeptisch ;)

Träum mal schön weiter.
Den Preis wirst Du 2008 nicht sehen.
Sony macht dieses Quartal vermutlich 2Mrd Euro Verlust mit dem Klotz. Dazu senken sie die Produktionskosten auf vielleicht 400$ und da glaubst Du ernsthaft, das Teil würde auf 300$/Euro gesenkt? :-D

Wenn Sony so weiter macht erleiden sie mit dem Flop-Brikett in einem Jahr so hohe Verluste wie MS in der gesamten Zeit mit der XBOX-Sparte.
Der Unterschied ist nur, dass MS mittlerweile den Break-even Punkt erreicht hat und mit der XBOX-Sparte Gewinn erzielt.
Sony wird das aber wohl kaum, wenn sie selbst nächstes Jahr ihren Klotz noch so massiv subventionieren dass jeder Käufer 20 Games erwerben muss, damit die Rechnung Plus/Minus Null erreicht :)

Sony bleibt Nummer 3. (GRößenwahn und Selbstüberschätzung at its best. This is dreaming, Sony :rofl4:)

Sony wird die 360 auf jeden Fall überholen in den Gesamt VKZ. This is who laughs last laughs best, mark my words.

Wie soll eine Konsole die nur einen starken Markt hat, am Ende vor einer Playstation bleiben, this is Größenwahn und Selbstüberschätzung at its best.

3. ist die PS3 im Gegensatz zur PS2 nicht "much more powerful" als die Konkurrenz, wie es die PS2 damals war.(Wobei auch die PS2 nicht sehr viel besser als die Dreamcast war)

Much more powerful, wer hat das gesagt, kannst du schlecht lesen? Die Geschichte wiederholt sich, indem es 100% identisch ist, was Heute abgeht, siehe PS3 vs 360, vom technischen Aspekt her.

Zurück
Top Bottom