Eidos: "Weihnachten entscheidet über die Zukunft von Wii"

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Also es ist sehr spät drum will ich es mal kurz halten:

3rd Party und Nintendo = Die unendliche Geschichte Teil 5

Super Mario Galaxy= Godgame mit enttäuschenden Verkaufszahlen in Japan. Wenn die Millionen in Amerika und Europa jetzt nicht purzeln, weiß ich auch nicht weiter. Ich meine sogar ICH trag meinen Teil dazu bei, obwohl ich denke das Wii...naja das weiß ja jeder.

gute Nacht ihr Leuts. :)

Ich hab sehr wohl erkannt, dass das Ironie war...

Hatte aber eher Bock auf so einen Post.

wirklich schwach... Erinnert mich an meine Schulzeit: "Doch ich hab die Hausaufgaben gemacht, hab nur mein Heft zuhaus vergessen...". Also bitte gibt wenigstens zu, dass du unfähig bist Ironie zu entdecken/verstehen ;)

Falls du dich angegriffen fühlst: Ich hatte Bock auf so einen Post.

Na, muss die Argumentationsturbine noch nicht in die Schule? ;-)

Mal ganz ehrlich, die Dritthersteller sollen nicht mal rumheulen auf dem Wii. Sollten sie qualitativ hochwertige Games bringen, die ein "Must Have" Argument sind, dann verkaufen sich die Games schon...

Vielleicht hat der Wii damit seine Probleme, aber ich denke, mit der Zeit wird das schon. Auch auf der PS2 war nicht jedes Spiel ein Millionenseller.

Na, muss die Argumentationsturbine noch nicht in die Schule? ;-)

Mal ganz ehrlich, die Dritthersteller sollen nicht mal rumheulen auf dem Wii. Sollten sie qualitativ hochwertige Games bringen, die ein "Must Have" Argument sind, dann verkaufen sich die Games schon...

Vielleicht hat der Wii damit seine Probleme, aber ich denke, mit der Zeit wird das schon. Auch auf der PS2 war nicht jedes Spiel ein Millionenseller.

Zumindest müssen die Entwicklungskosten wieder reinkommen ;)

Manchmal glaube ich auch, dass der Informatiklehrer mal wieder vergessen hat, den Computerraum abzuschliessen...

Zumindest müssen die Entwicklungskosten wieder reinkommen ;)
Was auf der Wii deutlich einfacher wäre, wie wir wissen. Wenn selbst Platin-Titel mittlerweile ein wirtschaftlicher Totalausfall sein können, wird recht deutlich, dass MS und Sony schon vor einer ganzen Weile irgendwo falsch abgebogen sind...

Was auf der Wii deutlich einfacher wäre, wie wir wissen. Wenn selbst Platin-Titel mittlerweile ein wirtschaftlicher Totalausfall sein können, wird recht deutlich, dass MS und Sony schon vor einer ganzen Weile irgendwo falsch abgebogen sind...

Finde ich so nicht. Zumindest werden auf der XBox360 gute Titel auch gut gekauft. Nicht selten unter der 1.000.000 Marke, bei der XBox360 bald 30 Stück und viele erreichen locker die 500.000 Marke, wo immer noch ein guter Gewinn zu erwirtschaften ist...Auch unter dieser Marke dürfte ein Gewinn gegeben sein, wenns ein PC Port ist und relativ häufig verkauft wird...

yap......... diese grafischen multimediagroßproduktionen lohnen halt nur, wenn sie entsprechende millionenabverkäufe haben.......... und die haben die wenigsten grafikblender......... da lacht sich nintendo doch schlapp, wenn die an ihr von 5 azubis im 1. lehrjahr entwickeltes wiisports denken :lol:

yap......... diese grafischen multimediagroßproduktionen lohnen halt nur, wenn sie entsprechende millionenabverkäufe haben.......... und die haben die wenigsten grafikblender......... da lacht sich nintendo doch schlapp, wenn die an ihr von 5 azubis im 1. lehrjahr entwickeltes wiisports denken :lol:

Traurig, dass du daran auch noch glaubst :)

Finde ich so nicht. Zumindest werden auf der XBox360 gute Titel auch gut gekauft. Nicht selten unter der 1.000.000 Marke, bei der XBox360 bald 30 Stück und viele erreichen locker die 500.000 Marke, wo immer noch ein guter Gewinn zu erwirtschaften ist...Auch unter dieser Marke dürfte ein Gewinn gegeben sein, wenns ein PC Port ist und relativ häufig verkauft wird...
Laut Ubi kommt man bei etwa 1.3 Millionen Einheiten im Schnitt erst in den grünen Bereich, drunter lohnt nicht. Damit sind natürlich schon größere Produktionen wie GRAW gemeint, NamcoBandai schafft den Break Even so ab 700k. Damit das RoI stimmt, sollten's dann aber nochmal eine ganze Ecke mehr sein. Mit 500k gewinnt man keinen Blumentopf, für große Spiele wie Assassins Creed reichen auch 1.3 Mio noch nicht. Selbst bei den 30 Platintiteln auf der Xbox360 sind einige dabei, die wirtschaftlich ein Griff ins Klo waren. Und nur PC-Ports sind auf Dauer auch nicht abendfüllend, PC-Spiele sind nunmal keine Konsolenspiele...

Zuletzt bearbeitet:
du meinst das mit den azubis??? ......... ging mir da nur um die grafik im vergleich zu den sony großproduktionen........ da wirkt wiisports halt (überspitzt formuliert) wie von azubis programmiert ;)

Die minimalistische Grafik in Sports auf die Unfähigkeit der Entwickler zurückzuführen, ist natürlich kreativ, geht aber an den Tatsachen doch recht weit vorbei ;)

Halo ist auch ein Mainstreamspiel, Scherzkeks, mit Hardcore hat es bei diesen Verkaufszahlen nichts mehr zu tun.

Eben. Könnten wir endlich mit diesen hirnrissigen Begriffen aufhören? Früher gab´s normale Spiele und vllt Spiele für Mädchen. Heute ist alles, das ein Spielziel hat gleich HARDCORE!!!einself.:lol:
Wird also nur vom harten Kern der 360-Spieler gekauft. Komisch nur, dass das 50% sind. :lol: `N ziemlich großer Kern, gibt´s so ne Frucht überhaupt?:scan:

Zuletzt bearbeitet:
Laut Ubi kommt man bei etwa 1.3 Millionen Einheiten im Schnitt erst in den grünen Bereich, drunter lohnt nicht. Damit sind natürlich schon größere Produktionen wie GRAW gemeint, NamcoBandai schafft den Break Even so ab 700k. Damit das RoI stimmt, sollten's dann aber nochmal eine ganze Ecke mehr sein. Mit 500k gewinnt man keinen Blumentopf, für große Spiele wie Assassins Creed reichen auch 1.3 Mio noch nicht. Selbst bei den 30 Platintiteln auf der Xbox360 sind einige dabei, die wirtschaftlich ein Griff ins Klo waren. Und nur PC-Ports sind auf Dauer auch nicht abendfüllend, PC-Spiele sind nunmal keine Konsolenspiele...

Dass mit dem 1,3 Mio für den Gewinn möchte ich bitte als Quelle angegeben haben,... denn es erreichen SEHR wenige solche Zahlen bei den Anfängen der Konsolen. Bei der PS3 müsste demnach die Gewinnverkäufe noch größer ausfallen.

Die Zahlen beim PC müsste ja auch noch größer ausfallen wegen der weiteren Entwicklungszeit für Optimierungen an verschiedenen Hardware.
z.B. müsste Crysis mehr als 1,5 Mio verkauft werden, damit Crytek Gewinn erzielt und das kann ich wirklich nicht glauben.

Irgendein Entwickler meinte doch vor einem halben Jahr, dass man bei der RICHTIGEN Next Gen erst bei einer Verkaufszahl > 500k mit Gewinn rechnen kann.

Zuletzt bearbeitet:
die third party spiele die was taugen haben sich auch gut verkauft (guitar hero 3, mario&sonic, resi:uc, lego star wars) außnahmen gibts natürlich (z.b zack&wiki) aber die gibts auch auf den anderen systemen.

der rest ist crap und hat es nicht verdient sich gu zut verkaufen. sollen die third partys sich gefälligst mühe geben und dann passt das auch mit den software verkäufen.

wirklich beschweren dürfen sich die third partys nur über ps3 software verkäufe. dort siehts deutlich düsterer aus als beim wii, was die verkaufszahlen angeht...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom