Eidos: Kein Marktwachstum bei GCN zu erwarten!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Tiwi
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Najo, meistens sind die Spiele dann mit PS2 Graphik unterwegs.

Mir wären nicht Multispiele auch lieber.

/ajk

Ahoi,

na, es sind eben, wie schon jemand kommentiert hat, meine Prinzipien.
Und dieses Prinzip funktioniert deshalb, weil es genug exklusive Spiele gibt, die ich dann statt des Multi-Titels kaufen kann.
Ich jedenfalls belohne lieber die Entwicklung eines exklusiven Spiels, statt Multiplattform-crap *g*

cya,
Fauli

@ Fauli

Ist Soul Calibur 2 dann deiner Meinung nach trotz "Link-Faktor" Multiplattform-Crap ?

Ahoi,

nein, da die GCN-Version von Nintendo vertrieben wird, ist sie exklusiv.
Zudem hat jede Version ihren eigenen Spezial-Charakter und ist dadurch nochmal jeweils exklusiv.
Hab´ich aber auch schon einige male erklärt,

cya,
fauli

MFauli...

und genau das ist die richtige einstellung, die nintendo noch mehr schwächen wird!
leute es gibt genug gute multiplattform spiele...
kauft sie euch!!!!!!!!

achtet nicht nur darauf das es für eure konsole kommt.

es ist nunmal zukunftsweisend für mehrere plattformen zu entwickeln,
da die entwicklungen einfach immer teurer werden.
das wird in der nächsten generation noch stärker zu spüren sein.
und wer weiß vielleicht gibts dann keinen platz mehr für eine 3 konsole...

und bitte mach dich nicht lächerlich...

Mir egal, Eidos kann mich mal, mochte deren Spiele zu PS1 Zeit nicht mal.
Und wenn ich ein Spiel von denen will (z.B. Hitman) dan hab ich noch meinen PC oder meine Xbox ;-)

Aber die Aussage, daß der PC-Markt stagniert, ist wirklich hohl. Stellt er doch den stärksten Markt in Europa dar. Schaut mal was an PC-Games (trotz des Raubkopierproblems) verkauft werden, da können die Konsoleros nur neidisch rüberblicken. Daher sind auch die teilw. unverschämt günstigen Preise für PC-Spiele möglich, während man für das gleiche Konsolenspiel auch nach Monaten noch mit ner 60 Euro Forderung an die Kasse geschickt wird. :hmpf: ;) Also ich kenne mehrere Leute aus größeren Videogames-Stores bzw. Mitarbeiter von großen Elektronikmärkten und die sagen fast einstimmig, daß bei den Konsolen am meisten GBA und Cube verkauft wird, dann dahinter PS2 und bei Xbox siehts schon flau aus, weil die meisten die Teile umbauen lassen und sich dann gar nimmer blicken lassen. Überhaupt sind schon zwei Händler komplett aus dem Softwaremarkt ausgestiegen und spezialisieren sich ausschliesslich auf PS2 und Xbox-Umbauten, können damit prächtig leben, soviel Leute, wie da kommen. Sagt leider auch einiges über die Gesellschaft aus... :shakehead:

gut das ich selber zwar nen chip hab, den aber nur für importe nutzen will.
ich bin sammler, raubkopieren nervt doch total!

aber stimmt das echt? gibts mittlerweile soviele gemoddete xboxen?

wobei, stimmt, mein händler meinte auch sowas.

Aber diese reinen Gamestores bieten trotzdem nur einen kleinen Teil der Spiel und Konsolen an die im gesammten Land verkauft werden.Die meisten kaufen ihre Konsolen im Mediamarkt,Saturn oder in anderen großen Geschäften oder auch in der Spielwaren oder Elektronikabteilungen diverser Kaufhausketten.Ich würde nicht soviel wert darrauf legen was einzelne Händler sagen.Ausserdem kann sich die Menge der verkauften Platformen auch in den jeweiligen Regionen unterscheiden.Bei mir in der Nähe werden z.B. mehr Boxen als Cubes verkauft und dementsprechend wird auch eine größere Auswahl an Software für diese angeboten.Und etwas versiertere Spieler kaufen sich oft auch mehr als einen Cube weil diese besonders in Gamestores oft sehr billig sind.Die Gründe kann man sich denken.Vielleicht gefällt einem die Farbe besser, der man will nicht mit seinen Geschwistern teilen.

Zurück
Top Bottom