Eidos: Kein Marktwachstum bei GCN zu erwarten!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Tiwi
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
@ Tiwi
Kannst du mal damit aufhören immer Anti Cube Threads aufzumachen. :lol:
Du böser böser Junge. :D

Diese Diskussion ist doch sowas von müßig! Und die üblichen Verdächtigen sind natürlich wieder fast alle dabei.

Na ja, das Thema wird wohl eh bald ins WAR-Forum wandern, weil sich wieder eine Front rauskristallisiert, die Nintendo den Untergang prognostiziert und eine andere Front, die der Meinung ist Eidos wäre unwichtig. Recht hat keine von beiden Seiten und diesen Streit hatten wir auch schon tausendmal.

Aber wenn's euch Spaß macht.. :P

Zeelich schrieb:
Diese Diskussion ist doch sowas von müßig! Und die üblichen Verdächtigen sind natürlich wieder fast alle dabei.

Na ja, das Thema wird wohl eh bald ins WAR-Forum wandern, weil sich wieder eine Front rauskristallisiert, die Nintendo den Untergang prognostiziert und eine andere Front, die der Meinung ist Eidos wäre unwichtig. Recht hat keine von beiden Seiten und diesen Streit hatten wir auch schon tausendmal.

Aber wenn's euch Spaß macht.. :P

wo der mod recht hat - da hat er recht ;)

Nach dem Verkaufsanstieg den der Cube über das Weihnachtsgeschäft hatte ist es fast unmöglich ncoh eine Steigerung zu erreichen. Aber daran denkt hier mal weider keiner. Klar werden die Absatzzahlen jetzt wieder sinken. Das war jetzt einfach ein Hoch aufgrund des niedrigen Preises das sich dann langsam wieder aufhebt. Mehr ist da nicht. Und Eidos sollt aufhören Müll wie Deus Ex 2 zu produzieren dann stimmen auch die Verkaufszahlen.

@Zeelich:
Ich prognostiziere Nintendo nicht den Untergang herbei. Daran glaube ich absolut nicht, weil ich der Meinung bin, dass Nintendo halt seine Zielgruppe hat, sprich: Die etwas jüngeren Spieler, und für diese werden die meisten Spiele auch gemacht.

Was mich (und einige andere) nur wieder aufregt ist das Verhalten einiger Leute, die immer meinen, dass "der Entwickler/Publisher xyz ja sowieso nur Schrottspiele entwickelt/published", sobald dieser Entwickler/Publisher vom Nintendo-Zug abspringt.
Davon, dass Nintendo untergehen würde, habe ich nie geredet und werde ich auch nie reden.

nasagoal schrieb:
Was mich (und einige andere) nur wieder aufregt ist das Verhalten einiger Leute, die immer meinen, dass "der Entwickler/Publisher xyz ja sowieso nur Schrottspiele entwickelt/published", sobald dieser Entwickler/Publisher vom Nintendo-Zug abspringt.
Davon, dass Nintendo untergehen würde, habe ich nie geredet und werde ich auch nie reden.

Stimmt das bei Eidos etwa nicht? Das einzig gute Game von Eidos ist die Soul Reaver Reihe. Und das ist schlicht zu wenig. hitman ist mal für zwischendurch ganz nett, aber damit kann man halt nicht wirklich was anfangen. Die brauchen nen hammer titel, nicht ein zwei gute.

IMHO entwickelt Eidos tatsächlich fast nur schrott, egal auf welcher plattform.
ich habe mir noch nie ein spiel von denen gekauft.

Hitman interessiert mich nicht die bohne,
und Deus Ex 2 wurde vermasselt...
vom "neuen" Tomb Raider will ich gar nicht erst anfangen.

ausser Soul Reaver, das ist wirklich super!

AcRo schrieb:
hitman ist mal für zwischendurch ganz nett, aber damit kann man halt nicht wirklich was anfangen.
Wie ich schon mehrmals gepostet habe:
Hitman ist ohne Zweifel ein geniales Spiel, nur ist die Zielgruppe auf dem Cube eine andere. Hitman ist halt mehr was für ältere Spieler und nicht für den Jungen, der in seinem GameBoy sonst Pokemon drin hat (nicht negativ gemeint, meine Cousine hat auch einen Gameboy und spielt Pokemon, wie gesagt eine andere Zielgruppe)

AcRo schrieb:
Und Eidos sollt aufhören Müll wie Deus Ex 2 zu produzieren dann stimmen auch die Verkaufszahlen.

warum ist ein game das durchschnittliche wertungen um die 85% hat müll - ok es ist nicht perfekt aber es hat doch ne coole story und einige überraschende wendungen. mir macht invisible war ziemlichen spass. :)

ach ja liebe cubies timesplitters 2 wurde auch von eidos gepublisht -> ist das game jetzt auch müll :-?

Irgentwan so um Ende 2005 wird Nintendo nicht mehr für den Cube entwickeln weil sie Software für den N5 herstellen wollen und dan werden wir sätzte hören wie :

Naja .... Nintendo ..... die machen sowieso nür Müll Spiele ....... :D :clown2: !

nasagoal schrieb:
AcRo schrieb:
hitman ist mal für zwischendurch ganz nett, aber damit kann man halt nicht wirklich was anfangen.
Wie ich schon mehrmals gepostet habe:
Hitman ist ohne Zweifel ein geniales Spiel, nur ist die Zielgruppe auf dem Cube eine andere. Hitman ist halt mehr was für ältere Spieler und nicht für den Jungen, der in seinem GameBoy sonst Pokemon drin hat (nicht negativ gemeint, meine Cousine hat auch einen Gameboy und spielt Pokemon, wie gesagt eine andere Zielgruppe)

blödsinn.

ich bin 19 und mich interessiert hitman nen feuchten furz.
ich glaub das ist eher so ein spiel für die 12-16 jährigen,
die glauben cool zu sein, nur weil sie einen massenmörder spielen.

das die hauptzielgruppe des GBA's nunmal Kinder + Jugendliche sind ist klar,
aber es gibt sehr viele spiele, die auch für menschen, jenseits der 18+,
mehr als interessant sind.

timesplitters 2 wurde von eidos gepublihst?
dann hab ich mir ja tatsächlich ein eidos spiel gekauft,
und zwar timesplitters 2... :lol: hab das gar nicht gewust... :lol:

/ajk schrieb:
Terminator schrieb:
Deus Ex ist ein mittelmäßiger Shooter.
:rofl2:

Ich meinte Deus Ex2.

Und ist eh nicht von Eidos.

/ajk

gepublisht von eidos entwickelt von ion storm

@ness

also ich bin 27 und mir gefällt hitman trotzdem sehr gut - diese einteilung mit den zielgruppen ist doch sowieso nur ein schwachsinn - dem einen gefällt ein game und dem anderen halt nicht (altersunabhängig) - gott sei dank gibt es genug auswahl am markt das jeder spielen kann was er will :)

nasagoal schrieb:
@Zeelich:
Ich prognostiziere Nintendo nicht den Untergang herbei. Daran glaube ich absolut nicht, weil ich der Meinung bin, dass Nintendo halt seine Zielgruppe hat, sprich: Die etwas jüngeren Spieler, und für diese werden die meisten Spiele auch gemacht.
So ein bescheuerter Schmarrn. Die Spiele sind nicht für ein Jüngeres Publikum gemacht. Hast Du schon mal Super Mario Sunshine gespielt? Und FZero? Und Metroid Prime? Und Pikmin? Und Zelda TWW?
Wenn das unter 12 Jährige schaffen, dann hut ab.
(Und RE ist natürlich auch ein kiddiespiel.. Kaufen sich nur Kleinkinder. Verkauft sich zwar besser als so manche Spiele auf den anderen Konsolen, aber Cube haben nur Kinder. ^^)

Nur weil die Graphik nicht supermegaernstdüster aussieht..
Nicht jeder hat es halt nötig sich pseudokool darzustellen.

Nintendo hat eine Zielgruppe, und zwar junge Kinder, mittelalte Kinder und auch Menschen die Selbstbewusst genug sind Spiele aus Spaß an der Freude zu spielen als damit anzugeben daß man ELEEET MONSTERBLUTORGIEN Spiele sein Eigen nennt.
Es gibt echt Leute die spielen Spiele nicht weil die Figur einen Roten bauch hat oder was? Müssen die Helden denn immer Anatomisch unmögliche Muskeln haben? Riesentitten die gar nicht möglich wären wenn man den Rest des Körperbaus miteinbezeiht?

..wetten es spielen mehr kiddies mit der PS2 als mit einen Cube? Der Cube ist halt "kindisch", so etwas kaufen sich kiddies nicht. Die wollen erwachsen sein, und deswegen kaufen sie sich Spiele die ab 18 sind. Dann sind sie nämlich voll erwachsen. (Oder lassen es sich kaufen)

nasagoal schrieb:

WAS für Spiele bringt denn Eidos raus? (Selbstgemachte!) Tomb Raider?
Klar ist es schlecht wenn die ganzen drittklassigen Spielehersteller abspringen, bringt schlechte Nachrichten. Und potenziell eingeschrängte Spieleflut. Wirft auch ein schlechtes Licht auf Nintendo. Nur ist es halt auffällig das genau solche Firmen darüber meckern daß N es nicht mehr bringt, die schlechte Spiele rausbringen.

EDIT: Im vergleich zu Deus Es 1 ist Deus Ex 2 ein mittelmäßiges Spiel. Schön abgespeckt damit auch jeder vollstrunz proll damit was anfangen kann.

Deus Ex ist nicht von Eidos, Timesplitters auch nicht. Die verkaufen die Spiele nur im Auftrag anderer.

/ajk

Vampir schrieb:
/ajk schrieb:
Terminator schrieb:
Deus Ex ist ein mittelmäßiger Shooter.
:rofl2:

Ich meinte Deus Ex2.

/ajk

Das ist auch Deus Ex 2 nicht ..... :neutral: !

Ich fand Deus Ex 1 schon grotzlig.
Aber wie wärs wenn man mal sagt: "Geschmäcker sind verschieden"?
Man kann sich Stundenlang über ein Spiel prügeln wenn es dem einen net gefällt ist es für ihn Schrott und wenns dem anderen gefällt ist es genial...

also manchmal machen ich mir sorgen um dich ajk :shakehead:

ich habe doch gerade geschrieben das deus ex von ion storm ist
time splitters 2 von free radical und freedom fighters ist von io interactive genauso wie hitman, lok von crystal dynamics - ABER es ändert nix an der tatsache das eidos die games published und damit die kohle macht - hast du es nun kapiert?

also warum ist eidos drittklassig wenn sich doch diese guten entwicklungsstudios unter sich haben :-?

Najo, ob man etwas "publisht" oder selber macht ist für mich immer noch ein Unterschied.

Können die von Free Radical nicht einfach den Publisher wechseln?
Ich dache das wäre eher ein Vertrag oder so.
Jedenfalls lese ich öfters davon, daß dies jetzt von dem oder dem publisht wird.

/ajk

/ajk schrieb:
Najo, ob man etwas "publisht" oder selber macht ist für mich immer noch ein Unterschied.

Können die von Free Radical nicht einfach den Publisher wechseln?
Ich dache das wäre eher ein Vertrag oder so.
Jedenfalls lese ich öfters davon, daß dies jetzt von dem oder dem publisht wird.

/ajk

sicher ists ein unterschied ob man ein game "nur" publisht bzw. ob man es entwickelt - ABER es geht nunmal hier darum das eidos den cube support zurückschrauben bzw. einstellen will und das eidos sehr gute entwicklerstudios "unter sich" hat und sowas sehrwohl einen verlust für den cube darstellen würde - meine meinung - wenn die cube-anhänger auf eidos verzichten können - mir ist es egal ich kann ja noch eidos games zocken :)

Free Radical hat doch den Publisher gewechselt. Timesplitters 3 wird von EA vertrieben.

Zurück
Top Bottom