Ego Shooter?

DickHurts

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
17 Jan 2008
Beiträge
3.729
Hallöchen.

Freunde der Blasmusik, da ich immer wenig Zeit zum Zocken habe dachte ich neulich, Dick, warum nicht mal nen flotten, oldschooligen Ego Shooter suchen, der nicht COD heißt für ein schnelles Ründchen Team Deathmatch hin und wieder?
Früher zum Beispiel hab ich gerne Killzone online gezockt usw., aber kann es sein, dass es im Grunde keine brauchbaren Alternativen zu COD mehr gibt?!
Falls möglich, haut mal ein paar Tipps raus (PS5)!
 
Battlefield ggf.?
-> 4,1,5 und 2042 sollte eigentlich was dabei sein.

Oder sowas wie Overwatch, ist auch relativ flott.
 
Hallöchen.

Freunde der Blasmusik, da ich immer wenig Zeit zum Zocken habe dachte ich neulich, Dick, warum nicht mal nen flotten, oldschooligen Ego Shooter suchen, der nicht COD heißt für ein schnelles Ründchen Team Deathmatch hin und wieder?
Früher zum Beispiel hab ich gerne Killzone online gezockt usw., aber kann es sein, dass es im Grunde keine brauchbaren Alternativen zu COD mehr gibt?!
Falls möglich, haut mal ein paar Tipps raus (PS5)!
Klassische Spiele, wie man das z.B. von CoD, Unreal oder Quake kennt, gibt es kaum noch.

Destiny 2 hat TDM Modi
Rainbow Six
Hunt Showdown
Quake 2
 
Warum kein Call of Duty? Ist halt in dem Bereich noch immer mit das beste Paket für schnelle Multiplayer Runden.

Ansonsten Empfehlung:

Titanfall 2
Günstig zu haben. Spieler sollte man noch finden. Richtig guter Multiplayer. Auch sehr gute Balance mit den Titans. (sind nicht zu übermächtig). Gameplay vergleichbar mit Call of Duty. Es haben auch ehemalige CoD Entwickler mitgewirkt. Und schnelle Multiplayer Runden auf guten Maps.
 
Hallöchen.

Freunde der Blasmusik, da ich immer wenig Zeit zum Zocken habe dachte ich neulich, Dick, warum nicht mal nen flotten, oldschooligen Ego Shooter suchen, der nicht COD heißt für ein schnelles Ründchen Team Deathmatch hin und wieder?
Früher zum Beispiel hab ich gerne Killzone online gezockt usw., aber kann es sein, dass es im Grunde keine brauchbaren Alternativen zu COD mehr gibt?!
Falls möglich, haut mal ein paar Tipps raus (PS5)!
The Finals ist gerade sehr beliebt und ist Free2Play
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Zeit der geilen Ego-Shooter sind leider vorbei.

Zuletzt hat mir Battlefield 1 noch ganz gut gefallen. Hat einen netten Kampagnen-Modus, in dem man verschiedene kürzere Geschichten mit unterschiedlichen Ansätzen aus dem 1. Weltkrieg. Online war Anfang des Jahres auch noch einiges los.

Dazu gibt es inzwischen auch einen Stammtisch:



An Singleplayer-Titeln kann ich ansonsten noch Titanfall 2 und irgendwelche Metro-Games empfehlen.
 
Also Battlefield Team Death Match würde ich eher nicht empfehlen. Die Maps sind kleinere Abschnitte der großen Maps. Meiner Meinung merkt man das. Für Team Deathmatch nicht so gut geeignet. Wenn Battlefield, dann würde ich eher Eroberung oder Rush empfehlen. Sind natürlich längere Runden.
 
Geht mir jetzt schon um Multiplayer, gerne auch simples Spielprinzip. COD ist mir einfach zu unsympathisch geworden, da habe ich einfach keinen Bock drauf.

Grad n paar Pics von Hunt Showdown gesehen, sieht cool aus. Kann man machen?
EDIT: Ok, grad mal im Hunt Thread hier bissl gelesen, ist ja stark Koop lastig, am besten mit festem Team, dauert lange bis man überhaupt drin ist im Spiel...das passt alles nicht.
Suche im Grunde ne COD Alternative.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht mir jetzt schon um Multiplayer, gerne auch simples Spielprinzip. COD ist mir einfach zu unsympathisch geworden, da habe ich einfach keinen Bock drauf.

Grad n paar Pics von Hunt Showdown gesehen, sieht cool aus. Kann man machen?
Hunt Showdown ist wohl richtig gut. Ich habe (aus Zeitgründen) noch nicht gespielt. Musst dich allerdings wohl etwas einarbeiten. Ist eine Mischung aus PvP und PvE.

Siegesmund hat viele Videos zu Hunt Showdown. Dieses hier zum Beispiel als Übersicht um was es geht:
 
Kumpels von mir zocken Hunt Showdown.
Hat ein langsames und eher träges Gameplay und ist definitiv nichts für eine schnelle runde zwischen durch.

Das Quake 2 remaster ist grad echt das einzige spiel das mir einfällt, welches flottes TDM bietet, bin aus den online sachen aber auch ziemlich raus.
 
Mh, ist ja echt ernüchternd. :/
Hab irgendwo noch Cold War rumfliegen, dann muss ich wohl doch darauf zurückgreifen.
Taugt das noch was auf PS5?
Oder mal das erwähnte The Finals antesten, kostet ja nix.
 
Mh, ist ja echt ernüchternd. :/
Hab irgendwo noch Cold War rumfliegen, dann muss ich wohl doch darauf zurückgreifen.
Taugt das noch was auf PS5?
Oder mal das erwähnte The Finals antesten, kostet ja nix.
Schau dir doch mal Titanfall 2 an. Das wäre eine gute Alternative. Man müsste lediglich schauen wie viele das noch spielen. Gehe aber davon aus das du noch Lobbys finden würdest.

Welche Plattform nutzt du denn?
Xbox und PC wäre noch Halo Infinite zu nennen. Mittlerweile bietet der Multiplayer gut Content und ist für schnelle Multiplayer Runden gut geeignet.

Ansonsten noch Shooter wie Apex Legends oder PUBG. Falls Battle Royale eine Option wäre. Gibt ja mittlerweile auch kompaktere Modi. Apex Legends bietet mittlerweile auch Team Deathmatch. Wie gut das funktioniert kann ich nicht sagen. Selbst habe ich da noch kein TDM gespielt.

Ansonsten kommt nächstes Jahr noch XDefiant.
 
The Finals hat ja ausschließlich diese 3v3v3 Modi, dat is ja dann auch wieder suboptimal als Solo-Dick.
Ich versuchs jetzt doch mal mit COD Cold War, hatte ich damals auf der PS4 nur bissl die Kampagne gespielt.
Scheint ja doch eines der besseren COD zu sein, mal gucken.
 
So, Cold War installiert, Platte voll. :D
Muss aber sagen - genau was ich gesucht habe.
Der MP ist erfreulich bodenständig und old schoolig, sieht alles gut aus auf PS5, läuft flott.
Spiele findet man problemlos, spiele Team Deathmatch, Free for all und Abschuss bestätigt.
Kampagne gebe ich vielleicht auch noch mal ne Chance.
Hat mich jetzt 5€ gekostet für das PS5 Upgrade, passt! :)
Jetzt hoffe ich mal, dass der MP auch längerfristig noch genug Spieler hat.
Welcher von den neueren Teilen ist denn dem MP von Cold War am ähnlichsten?
 
Mh, ist ja echt ernüchternd. :/
Hab irgendwo noch Cold War rumfliegen, dann muss ich wohl doch darauf zurückgreifen.
Taugt das noch was auf PS5?
Oder mal das erwähnte The Finals antesten, kostet ja nix.
Was leider kaum gespielt wird, Titanfall 2.

Ist ein Modus der seinen Höhepunkt lange hinter sich hat. Leider.
 
Zurück
Top Bottom