EGM von Publishern boykottiert - wegen schlechter Wertung

Da kam mein edit wohl zu spät, dann eben nochmal hier :-D

unspielbare Crapgames, das hat doch gar keine Pointe :-P

naja, allerdings wäre es doch unfair, hier einen zu bevorzugen, nur weil er auch in anderen Bereichen schwächelt. Wir hatten uns doch auf Crap geeinigt :)

@Balthier: Tja, selber schuld :ugly: :-P

coke, du bist total unrockbar :cool:

ps3 = unkaufbare last-gen-nongames

wii = unspielbare fuchtelgames

360 = must have pflichtspiele am laufenden band (wers nicht spielt ist ein nongamer, hat keine ahnung von videospielen oder ein fanboy :scan: )

@topic

die egm gibt assasins creed eine schlechte note und mortal kombat kriegt in zukunft keine wertung mehr aus der zeitung ... eine welt bricht zusammen.

edit:

@balthier

ban schon vorbei? :lol2:

Zuletzt bearbeitet:
360 = must have pflichtspiele am laufenden band (wers nicht spielt ist ein nongamer, hat keine ahnung von videospielen oder ein fanboy :scan: )

Wenn man sich schon einreiht, obwohls jetzt schon nach ner Stunde ausgelutscht war, dann sollte man auch was echt lustiges schreiben...ach ich seh grad....ist ja lustig...

Wen ein puplisher dann diese geschenke einstellt (nicht anderes machen die hersteller jetzt), wird gejammert und man tut einen auf unschuldslam.

Es geht nicht um Geschenke, das dürfte EGM einen feuchten Kericht interessieren. Im Klartext:
-Die Publisher werden keine Anzeigen mehr schalten
-Es wird keine Vorabversionen geben. Keine Previews mehr, keine Reviews vor Release

schon etwas gewichtiger als "Geschenke".

Es geht nicht um Geschenke, das dürfte EGM einen feuchten Kericht interessieren. Im Klartext:
-Die Publisher werden keine Anzeigen mehr schalten
-Es wird keine Vorabversionen geben. Keine Previews mehr, keine Reviews vor Release

schon etwas gewichtiger als "Geschenke".

Typisch CW, da wird von ein Beitrag das raus genommen was am leichtesten angreifbar ist aber die Hauptaussage total neben liegen lassen.

Nochmal.
Die Spielindustrie lässt sich gerne beschänken von den puplishern (da wird EGM keine ausnahme machen). Das fängt von Gratis Spielen an und reicht zu luxus reisen auf irgendwelche messen mit allen extras. Wen man solche Geschenke von den annehmt die man testen soll, darf man sich nicht wundern wen die Gegenseite was verlangt. Kaum ein Magazin entzieht sich diesen zuwendungen (wie hier schon erwähnt würde, sind die meisten Redakteure mehr fans als Journalisten) und machen sich daher eigentlich sein Jahren immer unglaubwürdiger.
Die mags haben zurzeit kein recht zu klagen wen die puplisher ihre zuwendung gezielt den widmen die verlässlicher sind.
Die EGM hat nicht die Reputation um jetzt rum zu jammern und auf die journalistische unabhängigkeit zu verweisen, das ist einfach lächerlisch.

Versteht mich nicht falsch, ich find das was passiert auch nicht tol. Finde aber die Mags haben es sich selbst zu verdanken. Sie sind jahrelang blind in die falle der puplisher reingefallen und haben sich immer abhängiger von ihnen gemacht.

Typisch CW, da wird von ein Beitrag das raus genommen was am leichtesten angreifbar ist aber die Hauptaussage total neben liegen lassen.

Nochmal.
Die Spielindustrie lässt sich gerne beschänken von den puplishern (da wird EGM keine ausnahme machen). Das fängt von Gratis Spielen an und reicht zu luxus reisen auf irgendwelche messen mit allen extras. Wen man solche Geschenke von den annehmt die man testen soll, darf man sich nicht wundern wen die Gegenseite was verlangt. Kaum ein Magazin entzieht sich diesen zuwendungen (wie hier schon erwähnt würde, sind die meisten Redakteure mehr fans als Journalisten) und machen sich daher eigentlich sein Jahren immer unglaubwürdiger.
Die mags haben zurzeit kein recht zu klagen wen die puplisher ihre zuwendung gezielt den widmen die verlässlicher sind.
Die EGM hat nicht die Reputation um jetzt rum zu jammern und auf die journalistische unabhängigkeit zu verweisen, das ist einfach lächerlisch.

Versteht mich nicht falsch, ich find das was passiert auch nicht tol. Finde aber die Mags haben es sich selbst zu verdanken. Sie sind jahrelang blind in die falle der puplisher reingefallen und haben sich immer abhängiger von ihnen gemacht.

Aus Sicht des Publishers ist ja eh alles klar. Natürlich erwarten die ne Gegenleistung, wenn sie die Mags bestechen.

Hier gehts aber um die Sicht des Spielers. Und als Spieler finde ich es reichlich beschissen, dass Publisher hier offensichtlich die Medien nach ihrem gutdünken steuern, und dafür sorgen, dass Crapgames 75%+ erhalten, und damit gegen Perlen von finanzschwachen Entwicklern punkten, die vielleicht wegen der schwachen Grafik auch nur 75% bekommen

Aus Sicht des Publishers ist ja eh alles klar. Natürlich erwarten die ne Gegenleistung, wenn sie die Mags bestechen.

Hier gehts aber um die Sicht des Spielers. Und als Spieler finde ich es reichlich beschissen, dass Publisher hier offensichtlich die Medien nach ihrem gutdünken steuern, und dafür sorgen, dass Crapgames 75%+ erhalten, und damit gegen Perlen von finanzschwachen Entwicklern punkten, die vielleicht wegen der schwachen Grafik auch nur 75% bekommen

Das stimmt am ende ist der endkonsument der angeschissene. Wie gesagt ich find die Entwicklung auch nicht gut, nur ist es nicht faire diese Entwicklung nur den Entwicklern in die schuhe zu schieben.

Kann mich Coke und den anderen nur anschliessen.

Und vorallem kann ich nicht verstehen, dass es echt Menschen gibt, die dieses Verhalten tolerieren und eventuell sogar bejubeln.
Das gilt sowohl für Publisher als auch Magazine, die sich dem unterordnen.

Ich finde das die freie Meinung der Magazine gewahrt bleiben sollte. Es ist halt so das sehr viele subjektive Meinungen der Tester in die Bewertung einfließen und daher wird es immer Meinungen geben die fern jeglicher Objektivität sind. Das Spiele-Hersteller wegen schlechter Bewertungen Massnahmen setzen ist sicher der falsche Weg.

Ein paar Beispiele
Super Mario Galaxy 97% Durchschnittsbewertung, höchste 100%, die schlechteste 90%
Twilight Princess 94% Durchschnittsbewertung, höchste 100%, die schlechteste 78%
Excite Truck 75% Durchschnittsbewertung, höchste 90%, die schlechteste 60.0%
Wii Sports 77% Durchschnittsbewertung, höchste 90%, die schlechteste 40.0%

Die Liste könnte unendlich so weitergehen, meine Konsequenz daraus ist das mir Wertungen egal sind, ich kaufe nach meinen Geschmack, nachdem was ich kenne und kaufe ganz, ganz selten ein Spiel was mir nicht taugt und selbst dann hat es sich wenigens für meine Sammlung gelohnt. Ich kann den Zeitschriften oder Online Medien nur empfehlen das erstens min. 2 Tester ein Spiel testen sollten und das sich Medien korrigieren sollten, weil es ansolut eine absolute Frechheit ist wenn man Wii Sports nur 40% bekommt. Ich spreche hier vorallen Wii-Spiele an, weil es da teilweise doch etwas auffällt, aber wird bei den anderen Systemen net viel anders sein.

jep, niemand hat gesagt, dass gekaufte mags besser sind als die pubisher. aber ich würd hier nicht sagen, dass bsispielsweise einladungen zu messen ne art bestechungen sind. die gegenleistung der mags sind ja die wertungen die ne art werbung für die spiele/pubisher sind. aber wenn das spiel nunmal nicht gut ist bzw. es dem mag nicht gefallen hat, ist es sein recht das auch zu sagen bzw. die spieler verlangen ja die warheit.
wenn ac nach 20 min immer das selbe ist, das will ich das vor dem kauf auch wissen. ist klar, dass die publisher ihre produkte zum himmel loben.

wie gesagt, gekaufte mags sind auch nicht besser und ich will hier nicht die egm in schutz nehmen, mir gefällt aber deren punktesystem. das macht ein 90er titel zu was besonderes.

EDIT: und nochmal, es gibt keine objektiven reviews. ein review spiegelt immer die meinung des reviewers wider. man liest quasi die meinung von denen und reviews sind sowieso meistens nichts was einen kauf entscheidet aber es sind doch gute richtlinien zur qualität des spiels.

@balthier: mit durchschnittlichem spiel meinte ich eher durchschnittlich im sinne von 0815 und nicht irgendein mathematischer durchschnitt, sorry :blushed:

Zuletzt bearbeitet:
Du wirst nicht nur zu Messen eingeladen. Du wirst manchmal irgendwohin geflogen und bewirtet oder kriegst teuren Kram den du dann auf ebay verticken kannst. Natürlich kann man sagen: das hat keinen Einfluß auf mich.

Aber wenn ich dich jedes mal, wenn wir uns sehen zum Essen einlade und dir zu Weihnachten 'nen Geschenkekorb überreiche - hast du dann grosse Lust meine Spiele so kritisch zu bewerten wie Spiele von anderen die das nicht tun?

Zu Recht gelten für Beamte ganze enge Maßstäbe bei Bestechung. Das Bestechung der Presse nicht strafbar ist, macht sie nicht besser.

Aber wenn ich dich jedes mal, wenn wir uns sehen zum Essen einlade und dir zu Weihnachten 'nen Geschenkekorb überreiche - hast du dann grosse Lust meine Spiele so kritisch zu bewerten wie Spiele von anderen die das nicht tun?

Dafür sind Freunde dann doch da, oder? Und wenn ich dich nicht mag, will ich auch deinen Geschenkkorb nicht ;)

-

Ich wollte dich nicht angreifen oder ähnliches. Ich habe die Aussage nur korrigiert, weil es mir so vorkam als würden einige die Konsequenzen, die sich für EGM daraus ergeben unterschätzen.

Im übrigen gebe ich dir recht. Beide Seiten verdienen ne ordentliche Standpauke, aber in diesem einen Fall ist es eben der Publisher die Scheisse am Schuh und das Mag die Seite, die vernünftig gehandelt hat.

Wirklich ein äusserst billiger Erpressungsversuch seitens der Publisher. Deren Spiele gehören boykotiert!

passt hier wohl rein:

http://www.ripten.com/2008/01/10/pu...osoft-ask-gamepartisancom-to-fire-journalist/

Microsoft Ask Gamepartisan.com To Fire Journalist

Even though we predicted that gaming news sites would start running kiss-and-tell exposés on their dealings with publishers, we didn’t think anything would kick off this quick. Less than a day after EGM called out Sony, Midway and Ubisoft, Game Partisan have done the same to Microsoft.

This time, however, things are a bit more insidious. It follows a 6 month comedy of errors about Microsoft’s inability to transfer staff writer Ben Paddon’s gamertag from UK to US billing after he emigrated stateside. Ben says:
-------------
“They have been evasive, rude, bigoted and downright offensive to me on the phone and by email. This was punctuated by a conversation yesterday between a Microsoft rep and our editor-in-chief, Jonny DeViney, where Microsoft effectively asked DeViney to drop me from the editorial team to ‘remove any potential sources of contention’ between GP and Microsoft.”
-------------
Potential sources of contention? Bear in mind this comment has nothing to do with any of the site’s game coverage, just Paddon’s problems as a gamer. It seems now it doesn’t matter how the publication treats a publisher’s games, but what the journalist’s overriding beliefs are as well.

The bickering looks set to continue now that DeViney has put up an teaser post promising “his own recollection of the wild series of events,” but it’s a rather worrying path the industry seems to be walking down at the moment. I for one don’t want to get all my news from raging fanboys.

Games Partison didn’t cave by the way. Here’s the whole David vs. Goliath fiasco and DeViney’s teaser.

A deeper look at EGM and third party coverage
January 11th, 2008

Earlier this week we talked about Dan Hsu’s EGM article in which they ousted Ubisoft, Sony’s sports division, and the Mortal Kombat team for pulling coverage due to poor reviews/previews. In a GameDaily article, Mr. Hsu goes into much more detail about the mess, as well as the advertising situation for magazines. This is definitely an article you want to read.

hier der gesamte bericht:
http://www.gamedaily.com/articles/features/media-coverage-frozen-out-/71327/?biz=1

Zurück
Top Bottom