PS4/XOne/PC eFootball Pro Evolution Soccer 2020

Juve ist PES exklusiv und somit nicht in FIFA enthalten.
Quelle
Find das bei den Fussballspielen so idiotisch, warum vergibt man nicht die Rechte einfach an beide, klappt doch bei den US-Sportarten meines Wissens auch. So leiden lediglich die Fans beider Spiele drunter.
 
Ich für meinen Teil werde es einfach wieder patchen, denke FBNZ ist wieder recht früh am Start. Online interessiert mich eh nicht, lokal oder Single Player ist eher meins.
 

Von der Optik und dem Realismus 10 Jahre weiter als Fifa.
Solch eine realistische Kamera hatte ich mir in den alten PES Teilen am PC immer selbst gemoddet, nun haben sie es endlich integriert und das macht so viel aus.
Was mich bei FIFA unglaublich nervt ist dass sie bis heute eine Roboterkamera haben, die Kamera bewegt sich in jedem FIFA Teil ruckelartig und unnatürlich, völlig egal was man dabei in den Einstellungen ändert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Man kann wirklich sagen dass PES20 endlich optisch das Niveau der NBA Spiele erreicht hat während FIFA20 immer noch wie ein 2010 Spiel aussieht, ganz zu schweigen vom deutlich realistischerem Spielgeschehen welches man in PES20 im Ganzen bekommt.
Das einzige was sie endlich einmal fixen müssen sind diese elenden Standbilder jedes mal wenn man einen Einwurf, ein Foul, ein Corner oder ein Tor bekommt. Das ist leider ein Problem dass man seit Jahren in PES sieht, ist aber immer noch das geringere Übel als die unglaublich unnatürliche Kamera die jedes Fifa hat (verfolgt den Ball sehr unnatürlich ruckartig, nicht wie in einer echten TV Übertragung, die neue PES20 Broadcast Kamera hingegen ist quasi 1:1 wie in einer echten TV Übertragung).
 
Ist natürlich schon einer der größten Brüller der Videospielgeschichte, dass sich PES, welches Online für scripted Schienenfußball bekannt ist, nun mit dem Label "efootball PES" als eSports-Franchise darstellen will... :uglylol:

Wie die letzten (mind.) 5 Jahre zuvor habe ich mir das Spiel zum Release gekauft und bereue es immer wieder. Da ist einfach null Weiterentwicklung. Seit Jahren wird nicht an den Schwächen gearbeitet. Slapstick und PingPong-Fußball, Konami bekommt einfach keine vernünftige unterstützende KI hin. Im Zweikampf verspringt der Ball, man verliert die Kontrolle über den Spieler und steuert einen Spieler am Bildschirmrand. Spieler reagieren nicht auf Bälle, die drei Zentimeter in der Nähe sind etc. pp. Seit Jahren schreibt man jeden September dieselben Kritikpunkte nieder ?

Ich glaube dies war nun wirklich mein letztes PES, auch wenn ich das schon seit Jahren sage....
 
In dem Fall gehe ich davon aus, dass er sich durchaus der Konsequenzen bewusst war und so weite Kreise wie bei der NBA hat es bislang nicht gezogen. Ist natürlich für China immer problematisch, da sie zwar sagen, dass man die entsprechenden Personen oder Vereine boykottieren soll, aber nicht wirklich sagen können wieso. Ansonsten würden die chinesische Regierung ihre Bevölkerung indirekt auf ihr Verhalten aufmerksam machen.
 
Zurück
Top Bottom