PS4/XOne/PC eFootball Pro Evolution Soccer 2020

Hasenauge

L15: Wise
Seit
9 Dez 2009
Beiträge
8.323
Sieht klasse aus. Freu mich schon total auf die Demo!

Mit dem neuem Kamerawinkel geht einer meiner größten Wünsche endlich in Erfüllung. :banderas:
 

Ark

Moderator
Mitarbeiter
Moderator
Seit
18 Apr 2008
Beiträge
36.919
Dann haben sie Bayern und ein paar andere Vereine. Das reicht mir aber für ein Fußballspiel nicht.
 

Ark

Moderator
Mitarbeiter
Moderator
Seit
18 Apr 2008
Beiträge
36.919
du meinst dir reicht ein gutes spiel nicht?
Bei einem Spiel, was sich um die Sportart dreht, die ich wöchentlich verfolge und einige Stunden in der Woche investiere, möchte ich auch im Spiel mit diesen Namen hantieren wollen. Wenn ich im Offline- oder Online-Modus Manager spiele, dann will ich meinen Wunschspieler holen können, da die Spielerwerte auch meist den realen Werten entsprechen und ich so schon mit Wissen in das Spiel reingehen kann. Bei fiktiven Namen ist so ein Manager-Spiel eher unlustig.

Noch dazu trägt es stark zur Stimmung bei, wenn Spieler, Trainer, Stadion, Sprecher dem realen Abbild entsprechen. So macht das Spiel dann deutlich mehr Spaß, als eine komplett fiktive Welt vor sich zu haben.

Somit tragen diese Lizenzen wesentlich zum Qualität des Spieles bei. Ohne Lizenzen ist es für mich ein schlechtes Spiel. Mit Lizenzen muss es kein gutes Spiel sein, ein großer Schritt in die Richtung ist aber getan.
 

tnt4life

L13: Maniac
Seit
17 Jul 2007
Beiträge
4.954
PSN
tnt_2k8
Der FC Bayern ist ja dennoch voll lizensiert bei der Konkurrenz, wie alle anderen Vereine auch. Finde es total schade, dass man die Lizenzen nicht einfach mehrfach verteilen kann. Klappt mit der NFL, NBA usw ja auch.
PES mit Lizenzen wäre einfach...:banderas:
Leider reicht ein vollgepatchtes PES bestenfalls ein Zehntel an Fifa heran, was Manschaften angeht. Und dann auch nur Offline und mit random Gesichter. Sehr schade.
Wird im Store spätestens im Dezember für unter 20 zu haben sein.
 
  • Lob
Reactions: Ark

Hasenauge

L15: Wise
Seit
9 Dez 2009
Beiträge
8.323
Der FC Bayern ist ja dennoch voll lizensiert bei der Konkurrenz, wie alle anderen Vereine auch.
Eine Lizenz zu haben und sie auszuschöpfen sind zwei Paar Schuhe. Konami ist bekannt dafür, dass sie besonders viel Arbeit und Liebe zum Detail gerade in die Ausgestaltung ihrer Partnervereine und deren Spieler stecken. Müssen sie auch, da sie nicht viele Lizenzen haben. Da kann Fifa qualitativ nicht mehr mithalten auch wenn sie quantitativ klar die Nase vorn haben.
 

tnt4life

L13: Maniac
Seit
17 Jul 2007
Beiträge
4.954
PSN
tnt_2k8
@Hasenauge

Fifa hat sowieso nur beim Umfang und beim Stadionsound die Nase vorn. Grafisch und aufm Platz ist PES meilenweit vorn.
Schade, wenn es bald eingestampft wird.
 

Aschefuerst

L03: Novice
Seit
20 Feb 2017
Beiträge
94
@Hasenauge

Fifa hat sowieso nur beim Umfang und beim Stadionsound die Nase vorn. Grafisch und aufm Platz ist PES meilenweit vorn.
Da gebe ich Dir gern Recht, aber Fussball lebt eben auch von der Atmosphäre.

Mein Traum wäre mal wieder ein völlig arcadiges Fussballspiel, meinetwegen mit Spielern, die auf Raptoren reiten und mit Raketenwerfern schießen.
 

FpSy

L10: Hyperactive
Seit
22 Feb 2011
Beiträge
1.340
Xbox Live
FpSy
PSN
F_pSy
Juve ist PES exklusiv und somit nicht in FIFA enthalten.
Quelle
Find das bei den Fussballspielen so idiotisch, warum vergibt man nicht die Rechte einfach an beide, klappt doch bei den US-Sportarten meines Wissens auch. So leiden lediglich die Fans beider Spiele drunter.
 
  • Lob
Reactions: zig

tnt4life

L13: Maniac
Seit
17 Jul 2007
Beiträge
4.954
PSN
tnt_2k8
@FpSy

Nicht ganz. Das Team, also die Spieler sind weiterhin original. Nur wird der Verein halt 'nen fiktiven Namen und ein neues Logo bekommen.
 

zig

L14: Freak
Seit
28 Jun 2012
Beiträge
6.080
Xbox Live
zig101079
PSN
zig101079
Switch
0052 5411 2745
das mit juve ist heftig. ein harter schlag für fifa...

mir würde pes ja taugen wenn es komplett fantasienamen und teams hätte. dann bräuchte man auch nicht jedes jahr ein update... ;)
 

FpSy

L10: Hyperactive
Seit
22 Feb 2011
Beiträge
1.340
Xbox Live
FpSy
PSN
F_pSy
Ich für meinen Teil werde es einfach wieder patchen, denke FBNZ ist wieder recht früh am Start. Online interessiert mich eh nicht, lokal oder Single Player ist eher meins.
 
Top Bottom