Dem Portierungskönig EA sind die Portierungskosten wohl zu hoch.

Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Dem Portierungskönig EA sind die Portierungskosten wohl zu hoch.
Eine Plattform wäre ein Rückschritt in der Videospieleentwicklung. Konkurrenz, mehr gibt es nicht zu sagen.
Generell wäre das gar nicht mal so schlecht, die Vorzüge aller drei Konsolen in einer.
Aber wie sagt man so schön?
Konkurrenz belebt das Geschäft...
...und hält den Preis in vernünftigen Regionen.
Im Grunde hast du den Punkt recht gut getroffen. Die Vorteile für die Spiele wäre damit nicht von der Hand zu weisen. Einerseits kann jeder alle Titel Spielen, die es in dieser "Generation" gibt und wichtig sind. Andererseits gibts immer noch die Möglichkeit Preis/Leistungstechnisch Unterschiede zu machen - so wie jetzt Ausstattungstechnisch bei der 360 und der PS3 Unterschiede erkennbar sind.Ein Standart wäre das beste was dieser Industrie passieren kann.
Und wer meint es gäbe dann nur noch eine teure Konsole - totaler Schwachsinn.
Es geht um einen offenen Standart wie bei praktisch allen Elektronikgeräten.
TV, DVD, MP3 usw.
Unterschiedliche Anbieter würde es trozdem geben mit unterschiedlicher Qualität und unterschiedlichen Preisen. Nur wären Konsolenhersteller auf einen Hardwarestandart festgelegt, der erfüllt werden muss, damit jedes Spiel darauf läuft.
Es würde trozdem die Highendkonsole mit 1A Verarbeitung, inegriertem hardware Scaler, WiFi, True Dolby Realistic 2000.3 RealitySound, 200GB Festplatte, HDMI, 1000 Zusatzfunktionen usw. geben. Oder ebend die billige Variante mit 10 GB Festplatte, Ethernet, ohne Scaler, Komponeneten oder gar nur RGB Anschluss, Stereosound, null Features.
Ebend wie bei DVD Player oder TVs usw.
Nur mal als Beispiel noch die Onlinefunktionen. Jede Konsole muss sicherstellen, dass es eine Freundesliste gibt und das sie individiuell identifiziert wird.
Dann liegt es aber im Ermessen der Konsolenhersteller was sie noch damit anfangen.
Ob man einen Service wie XboxLive einrichtet mit dedicated Servern, Sprachkommunikation und was noch für Serviceleistungen für monatliche Gebüren. Oder das ganze so lässt wie es ist.
Also ich denke wie gesagt, dass dies das beste wäre für die ganze Industrie.
Dem Portierungskönig EA sind die Portierungskosten wohl zu hoch.