EA will einheitliche Spieleplattform

Biermensch

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
23 Jan 2007
PSN
Biermensch
19.10.07 - Microsoft, Sony und Nintendo sollten den Konsolenkrieg aufgeben und helfen, eine gemeinsame Spieleplattform zu entwerfen. Das sagte Senior Executive Gerhard Florin von Electronic Arts.

Die untereinander inkompatiblen Konsolen würde das Leben von Entwicklern und Kunden schwerer machen. 'Wir wollen eine offene Standard-Plattform, was viel leichter ist als fünf zu haben, die nicht kompatibel zueinander sind', sagte Florin.

Electronic Arts produziert derzeit für mehr als vierzehn Spielsysteme Software, einschließlich Konsolen, tragbaren Geräten und PCs.
CLICK (BBC: 'EA wants 'open gaming platform')

Quelle: Gamefront

wenn ea ne konsole rausbringt das könnte interessant werden :)

aber ich hoffe es mal nischt^^

Wenn EA ne Konsole rausbringen würden,dann würden sie sich selbst wiedersprechen. Es gäbe nur noch mehr Konsolen und das würde das ganze komplizierter machen.

Wenn EA ne Konsole rausbringen würden,dann würden sie sich selbst wiedersprechen. Es gäbe nur noch mehr Konsolen und das würde das ganze komplizierter machen.

So viel Geld wie die haben können die doch dann MS, Nintendo und Sony die Entwickler wegkaufen :lol::lol::-P

Einheitliche Spieleplattform heißt aber irgendwo auch, dass dann jeder PC gleich aussehen müsste... oder?

Auch wenn der Thread hier auf den ersten Blick richtig positioniert ist, so gehört er trotzdem ins WAR-Forum verschoben - ihr wisst schon, was ich meine ;-)

naja soviel geld haben sie uach nicht^^

aber ihre franchises dann exclusiv nur auf der EA konsole wisst ihr was ich mein ;)^^

Die Idee an sich ist gar nicht so schlecht, wenn man so groß ist wie EA. Die Entwickler könnten sich dann mit allen Ressourcen auf eine Plattform konzentrieren, dann durfte/musste der Qualität der spiele weiter steigen. Wenn aller spiele nur für eine Konsole raus kommen würden, dann währe die Konkurrenz unter dem Spiele Entwicklern noch größer, dann würden sich nur die Absoluten Mega Hits gut verkaufen. Da durch hätte ein etwas kleineres Team (wenn es so was überhaupt noch gibt) gar keine Möglichkeit auf dem Markt zu existieren.
Mir persönlich gefällt die Vorstellung überhaupt nicht und zum Glück wird es zum mindestens in nächsten Jahren so was nicht vorkommen.

Auch wenn der Thread hier auf den ersten Blick richtig positioniert ist, so gehört er trotzdem ins WAR-Forum verschoben - ihr wisst schon, was ich meine ;-)

ursprünglich sollte er auch darein :scan:, ich dachte aber das hier eine sachliche diskussion entsteht :-). ich finde das ganze nämlich äusserst interessant.

EA kauft einfach noch Ubisoft und dann haben sie einen Großteil der Games für sich. Dann kommt die EA Konsole raus...und nächstes Jahr eine neue Version...und das Jahr darauf wieder eine neue...

Yohoo, Nintendo, Microsoft und Sony sollten zusammenspannen und die Wiix-Station 3,60 erfinden! :ugly:

Das wollen sie doch nur wegen ihrer ganzen Multiplattform-Games...will so ne Monopol Konsole überhaupt net haben -.-

Also ich bin auch für eine Multiplattform. Wie wurmt es mich doch wenn ich immer wieder mit meinem Kumpel spielen möchte und mir dann einfällt das er ja doch eine X360 hat und das nicht möglich ist.

Yohoo, Nintendo, Microsoft und Sony sollten zusammenspannen und die Wiix-Station 3,60 erfinden! :ugly:
verdammt wollte ich auh gerade eben posten :ugly:

wäre nicht schlecht wenn man auf keine exclusiv titel mehr verzichten muss (geldmangel für noch eine konsole)

aber auf lange sicht wäre dass wohl nichts, schon alleine weil die drei sich untereinander nicht so lieb haben...

ausserdem belebt konkurenz das geschäft bei nur einer konsole wäre der druck(motivation nicht so groß, wie man sieht läuft man in kriesenzeiten beste leistungen...

Klar,eine Konsole wo sie dann nach belieben die Preise festsetzen und man nicht zu einer anderen Konsolen greifen kann,leckt mich :-P

Es soll so bleiben wie es ist,Konkorenz belebt das Geschäft und tut dem Kunden gut^^

Zurück
Top Bottom