EA Sports FIFA World Cup 2010 angekündigt

Mir ist das total egal, ich unterstütze Japan aber letztendlich nervts eigentlich nur extrem das man sich den Scheiß im Hauptmenu vom Kommentator jedes mal anhören muss.

Mindert das den Spaß am Spielen wenn paar Matches nicht korrekt ausgelost sind?Nein ich spiel ja immernoch gegen meine Kumpels...

Und logisch spielt das nach der WM niemand mehr.Da stehen ja auch FIFA 11 und PES 11 in den Startlöchern.Da fliegt FIFA WM irgendwo in die Ecke.

Das ist einfach nur nen Momentspiel beim WM Hype

Vllt. gibt es ja auch Spieler denen es auf was anderes ankommt als auf das was auf dem Platz passiert? Solltest vllt. mal akzeptieren, dass es verschiedene Ansichten gibt und nicht alles als Unfug, unwichtig und "mimimi" bezeichnen, was nicht deiner Wertschätzung entspricht.

Mir sind die Optionen und Turniereinstellungen um ein vielfaches wichtiger, als authentische Fangesänge und möglichst realistische Spielphysik. Mein Traumfussballspiel stell ich mir so vor: Ich spiele im Managermodus eine Bundesligasaison mit dem SC Freiburg. Gespielt sind drei Spiele. Ich schaue auf eine saubere und übersichtliche Tabelle wo ich denn gerade stehe. Da ich keinen besonders guten Club habe stehe ich mit einem Punkt auf Rang 17 schön zu sehen. 0 Siege, 1 Unentschieden, 2 Niederlagen 3:11 Tore. Alle Mannschaften haben drei Spiele. Alles schön sauber und ordentlich, nicht so ein scheiß wie die Tabelle die man im Turniermodus angeboten bekommt mit so einem kack Mischmasch aus Heim- und Auswärtstabelle und natürlich, das kotzt mich seit Fifa Football 2003 jedes Jahr aufs neue an. Haben alle Manschaften außer meinem nächsten Gegner ein Spiel mehr als ich. Dritter Spieltag, ich muss gegen Frankfurt ran, 16 Mannschaften haben drei Spiele, nur Frankfurt und ich haben zwei. Das kotzt mich so dermaßen an, dass es mir jedes Mal gleich wieder etwas den Spaß nimmt. Doch weiter mit meinem Traumfussballspiel: Ich drücke auf einem Fenster: "Nächsten Spieltag beginnen." Jetzt wird mir das Freitagabendspiel angezeigt. Stuttgart - Bremen 2:2. Jetzt komm ich, denn ich spiele am Samstagnachmittag gegen Nürnberg. Vor dem Spielbeginn bekomme ich eine Übersicht über die aktuellen Spiele. Fünf Stück sind es. Mein Spiel beginnt. Während dem Spiel bekomme ich oben links wie auch schon bei Fifa WM 2010 die Zwischenergebnisse der anderen Spiele angezeigt. Jedes Mal wenn ein Tor fällt bekomme ich das mitgeteilt. In der Halbzeit werden mir alle Halbzeitstände der fünf Samstagspartien abgezeigt. Wahlweise auch eine Blitztabelle. Dann geht die zweite Halbzeit los, wieder gibt es Zwischenergebnisse aus den anderen Spielen und am Ende der Partie nochmal eine Ergebnisse über die Endresultate der anderen Spiele und eine vorläufige Tabelle. Auf Knopfdruck bekomm ich nun das Ergebnis des Samstagabendspiels angezeigt. Auf einen weiteren Knopfdruck folgt das Ergebnis des 15:30 Uhr Sonntagspiels, wieder Knopfdruck, Ergebnis des 17:30 Uhr Sonntagspiels. Anschließend bekomm ich eine saubere Tabelle nach dem vierten Spieltag. Auf Knopfdruck die Heim-, Auswärts-, Hinrunden-, Rückrunden-, und Formtabelle. Wenn ich Freitags spiele ist es dunkel, Samstagnachmittags hell, Samstagabend dämmernd, Sonntagsnachmittag hell und Sonntagsabend wieder dämmernd. Bei CL-Spielen ist es grundsätzlich immer dunkel. Ein CL-Spiel am hellichten Tag ohne Flutlicht ist kein CL-Spiel.

So stell ich mir mein Traumfussballspiel vor. Wenn du das nicht so siehst schön, aber mir kommt es auf sowas sehr sehr stark an, also wirst du sicherlich verstehen, dass es für mich eine absolute Enttäuschung und sehr sehr spielspaßbremsend ist, wenn die Achtelfinalpartien falsch berechnet werden.

Ich kann deinem Beitrag auf jeden Fall nur zustimmen.

Hab jetzt deswegen auch nochmal im US/CDN Forum von EA gelesen und herausgefunden das der Bug für EA bekannt ist und weitergeleitet wurde ans Fifa Team, bleibt zu hoffen das bald möglich ein Patch kommt.

Ich kann deinem Beitrag auf jeden Fall nur zustimmen.

Hab jetzt deswegen auch nochmal im US/CDN Forum von EA gelesen und herausgefunden das der Bug für EA bekannt ist und weitergeleitet wurde ans Fifa Team, bleibt zu hoffen das bald möglich ein Patch kommt.

Na immerhin.

Solche Sachen entwickelt ja EA jedes Jahr ein kleines bisschen weiter. Bloß nicht zu viel Verbesserungen, sonst hat man für die nächste Jahresausgabe zu wenig neues. In Fifa 11 werden von den 199 Mannschaften warscheinlich auch wieder nur um die 40 übrig bleiben. Niemand kauft sich Euro 2012 wenn in Fifa 11 alle europäischen Mannschaften drin sind. Dann fehlt ein klares Argument für Euro 2012. So läuft das leider bei EA. Man könnte auch den Fussballmanager mit der Spielmechanik von Fifa 10 anbieten, dann können sie sich aber eins von beiden Spielen sparen und das ist ja nicht im Sinne von EA :rolleyes:

Beispiel: Seit Fifa Football 2003 gibt es an deutschen Stadion die Leverkusener BayArena, Dortmunder Signal Iduna-Park, HSH Nordbankarena, Berliner Olympiastadion, Müncher Olympiastadion, Müncher Allianzarena. Das Müncher Olympiastadion ist mittlerweile rausgeflogen. Seit acht Fifaspielen sind also nur fünf deutsche Stadien hervorgekommen. Bei Fifa WM 2006 gab es alleine zwölf. Warum werden die nicht in den nachfolgenden Fifaspielen gelassen? Modelliert sind sie, verschwinden aber einfach in einer Schublade. Dasselbe gilt für die portugiesischen EM-Stadien von 2004, die EM-Stadien von 2008 und die zehn WM-Stadien von 2010 werden wir auch nie wieder sehen.

EA hat überhaupt kein Interesse das perfekte Fussballspiel zu entwickeln da sie ja sonst kein Argument mehr für die nächste Ausgabe haben. Aktuelle Kader und Trikots könnte man auch per Patch anbieten und niemand bräuchte mehr ein neues Fifa.

Zuletzt bearbeitet:
@Skully: bin in den meisten punkten deiner meinung. mich hats bei fifa 10 auch nach jedem spiel extrem aufgeregt, dass man nie ne vernünftige tabelle hat, dass sind die kleinen dinge die einen einfach anpissen.

ich hoffe so, dass es die hunde bei ea bei fifa11 ENDLICH mal schaffen nen vernünftigen managermodus hinzubekommen. jedes jahr so scheiß bugs :x

Hab im EA Forum gelesen, dass man anscheinend bei den Qualifaktionen in Asien, Afrika und Co nicht mit der 1. Qualirunde anfängt sondern schon mit einer höheren Qualirunde?
Wäre ja ziemlicher Fail mal wieder von EA,weil ich es eigentlich schon cool gefunden hätte sich mit Fiji oder so durch die ganzen Qualirunden zu kämpfen qq...
kann das denn einer bestätigen von denen, die das spiel schon haben?

Jo ist voll seltsam, allerdings kannst du alle Gruppen verändern und auch mit allen Team spielen.

Ist halb so wild im Vergleich zum Achtelfinale Bug im WM Modus, solange es diesen gibt kann ich nur vom Kauf abraten.

Hm schwer zu sagen aber ich würd mal sagen ja. Du wirst aber entschuldigen, dass ich über den Kader von den amerikanischen Jungferninseln nicht so ganz Bescheit weiß :kruemel:

Kannst mi ja sagen von welchem Land du es wissen willst, dann seh ich mal nach.

Jetzt mal abgesehen von den "Die Spiele werden nicht richtig ausgelost" Mimimis mal Fehler die man auch wirklich beim spielen merkt.

Der Glatzenbug von Luis Fabiano.Der hat manchmal nur einen halben Kopf weil da keine Textur ist

Und ich hab gerade im WM-Halbfinale Argentinien-Italien im Schnee gespielt...moment Schnee in Südafrika?Und dann auch noch mitten im Sommer?WTF

Ansonsten vorhin drei Partien Fifa 10 gespielt gegen Kakashi und dann wieder Fifa WM eingelegt.Einfach ein Traum wieviel besser das Gameplay ist.
Man freu ich mich auf Fifa 11

Zurück
Top Bottom