EA Präsident über die Zukunft der NextGen Knsolen

WOLVERINE

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
1 Okt 2001
Das Handelsmagazin MCV führte in der neuesten Ausgabe ein Interview mit John Riccitiello, dem Präsidenten von Electronic Arts.

Über die Zukunft der Videospiele-Branche sagt Riccitiello: '2002 wird ein spektakuläres Jahr werden, 2003 auch und danach vielleicht noch mal eines. Die ganzen jungen Manager werden glauben, dass sie nichts falsch machen können.

Aber 2004/2005 wird die Branche wieder einen Einbruch erleben. Und alle, die sich für unbesiegbar gehalten haben, werden wieder baden gehen.'

In Europa und Japan sieht er die Xbox als 'Wackelkandidat': Dafür bescheinigt er der Microsoft-Konsole in den USA Erfolg. Unter Berücksichtigung des momentanen Weltmarktes 'steht Microsoft ganz gut da', so Riccitiello.
Während in den USA Platz für alle drei Konsolensysteme ist, würden in Japan und Europa nur zwei Systeme überleben.

Sonys Online-Strategie hält er für publisher- und einsteigerfreundlich, da die Softwareunternehmen direkte Kundenbeziehungen aufbauen sowie Preis- und Rechnungssysteme selbst festlegen können.
Bei der Xbox muss der Kunde direkt an Microsoft zahlen, was die Publisher lt. Riccitiello nervös macht.

ich dachte (und denke eigentlich) das die xbox das beste online paket hat. ich meine, mich interessierts echt nicht, aber vergeigen die da was?

EA glaube ich sowieso nichts. Wer so oft scheiße Programmiert kann einfach nicht glaubwürdig sein :D

EA steht im Moment sowieso auf Kriegsfuß mit Microsoft. Nur wem haben sie denn ihren Erfolg zu verdanken? Gäbe es Windows nicht wäre EA nie so groß geworden. Die Tatsache, daß MS die Macht über Xbox Live so restriktiv an sich reisst dürfte Ihnen auch nicht schmecken.

EA und deren Mitarbeiter sollten sich lieber auf etwas innovativere Produkte konzentrieren und die Beurteilung der Marktsituation anderen überlassen, die davon wohl etwas mehr Ahnung haben.

Btw. kann ich auf lieblose Konvertierungen größtenteils verzichten, von daher hat EA schon recht, dass sie mit der Xbox nicht viel verdienen werden, wer kauft schon 2.klassige Umsetzungen ;).

EA sit doch mit MEGA DRIVE und SNES großgeworden!!!
Richtig verdient haben sie dann mit PSX und PC!

Ich glaub einfach, dass EA gegnüber dem innovativen XBOX Live skeptisch ist, weil sie ja selber alles andere als innovativ sind!!! ;)

Obwohl FIFA 2002 ja mal ein neues Passsystem bot!
ABer ich wünsch mir immer noch die Online Liga :cry: :suprised:

bsalami schrieb:
EA steht im Moment sowieso auf Kriegsfuß mit Microsoft. Nur wem haben sie denn ihren Erfolg zu verdanken? Gäbe es Windows nicht wäre EA nie so groß geworden. Die Tatsache, daß MS die Macht über Xbox Live so restriktiv an sich reisst dürfte Ihnen auch nicht schmecken.

EA und deren Mitarbeiter sollten sich lieber auf etwas innovativere Produkte konzentrieren und die Beurteilung der Marktsituation anderen überlassen, die davon wohl etwas mehr Ahnung haben.

Btw. kann ich auf lieblose Konvertierungen größtenteils verzichten, von daher hat EA schon recht, dass sie mit der Xbox nicht viel verdienen werden, wer kauft schon 2.klassige Umsetzungen ;).

@bsalami,
du hast natürlich vollkommen recht. EA hat noch nie was vernünftiges zustande gebracht. das dieser herr glaubt die xbox könnte nur in USA ein erfolg werden spricht genauso für seine inkompetenz wie die spiele die sie entwickeln. tatsache ist das die xbox in USA und europa vor dem cube liegen und das wird sich wohl kaum nochmal ändern in den nächsten 10 jahren.

Tatsache????
In deiner welt vieleicht!
Du hast keine Aktuellen zahlen aus den Usa und Europa und sprichst von Tatsachen :lol: :lol: :lol:

xrocker schrieb:
bsalami schrieb:

@bsalami,
du hast natürlich vollkommen recht. EA hat noch nie was vernünftiges zustande gebracht. das dieser herr glaubt die xbox könnte nur in USA ein erfolg werden spricht genauso für seine inkompetenz wie die spiele die sie entwickeln. tatsache ist das die xbox in USA und europa vor dem cube liegen und das wird sich wohl kaum nochmal ändern in den nächsten 10 jahren.

Das wird sich nicht ändern??????? :lol: :lol: :lol: Spätestens mit Mario Sunshine wirds wieder mit dem Cube aufwärts gehen. Zelda und MEtroid kommen dann noch danch und andere geniale Titel und dann wird keiner mehr was von der X-Box wissen wollen. :lol: :P :D

Ich halte zwar auch nicht viel von EA aber die Need For Speed Serie ist meisst genial :)

Außerdem macht, was der gute Herr da sagt ja auch Sinn! Kann ja wohl keiner leugnen, dass die box in Japan bereits tot ist und in Europa siehts sicher nicht viel besser aus, denn wenn eine Konkurrenz Konsole in einer Woche so oft verkauft wird wie die eigene in 3 Monaten, sollte das doch zu denken geben!

ne @mtc mir gibt das rein garnichts zu denken den die box war ja auch doppelt so teuer. so sollte man doch lieber die zeit nach dem cube launch vergleichen.

Das sie zu teuer war, war die Schuld von MS, die dachten ernsthaft der gemeine Europäer lässt sich schröpfen wie bei der ps2

Tja kaum in der Branche und gleich den ersten schweren Fehler gemacht ;)

@MTC
Kann dir nur zustimmen.

P.S.
EA ist nicht nur Entwickler sondern auch ein guter Publisher. Herr der Ringe The two Towers sieht vielversprechend aus. Shogun Total War war absolut genial.

EA kauft alle erfolgreichen Progger und Spieleserien um sie dann als Verstümmelte Massenware zu verkaufen. Ich erinnere mich noch an Bullfrog, was haben die früher für gute Spiele gemacht, bis sie von EA gekauft wurden. Mit Westwood ist das gleiche passiert.
Bis auf Medal of Honor, Battlefield 1942 und NHL 2002 kann ich auf EA gu verzichten.

@ MTC100 oder so
ICh würde eher sagen , dass du keine Ahnung hast!Der NGC verkauft sich nicht besser als die XBOX , aber auch nicht schlechter.Aber du sagst dann gleich: Ach die XBOX floppt , ist doch klar.Der NGC hat sich doch schon 4 Millionen Mal besser verkauft!
Soetwas gibst du von dir :evil:
Du findest ja auch , dass sich die XBOX wenn dann nur in den ersten 3 Monaten verkauft!Ne , weißte , so eine Konsole lebt meistens 5 Jahre und da wird sich die XBOX ja nicht mehr verkaufen!

MTC001 schrieb:
Außerdem macht, was der gute Herr da sagt ja auch Sinn! Kann ja wohl keiner leugnen, dass die box in Japan bereits tot ist und in Europa siehts sicher nicht viel besser aus, denn wenn eine Konkurrenz Konsole in einer Woche so oft verkauft wird wie die eigene in 3 Monaten, sollte das doch zu denken geben!

JAWOHL!!! Der Mann hat Ahnung!!! ;)

MTC001 schrieb:
Kann ja wohl keiner leugnen, dass die box in Japan bereits tot ist und in Europa siehts sicher nicht viel besser aus

Xbox in Europa tot?
hättest du wohl gerne (warum eigentlich?)

Ausserdem sitzt du als GamecubeFan in der Beziehung im Glashaus

solche Vorhersagen werden doch nicht dadurch genauer, dass sie ein sogenannter Experte macht. 2004/2005... Rumraten und sich wichtig machen.
In der Wettervorhersage behauptet doch auch keiner, den nächsten Monat vorhersagen zu können. Und das wäre warscheinlich einfacher.

Zurück
Top Bottom