EA Konsole - Gut oder schlecht?

Eine EA-Konsole fnde ich:

• Stimmen insgesamt
    93
So wie es aussieht wird es wohl nicht EA die in den Markt einteigen sondern Acer xD

Siehe hier:

Acer plant eigene Spielkonsole

Das Taiwanesische IT-Unternehmen Acer kündigte auf einem Presseevent eine hauseigene Spielkonsole an. James T. Wong, Senior Vice President von Acer, ließ es sich dabei nicht nehmen, die Konkurrenzprodukte von Microsoft, Nintendo und Sony zu kritisierten, denn "wenn man sich die derzeit erhältlichen Konsolen ansieht, findet man nur 'geschlossene' und proprietäre System vor", sagte Wong im Gespräch mit BetaNews.com. Dies wolle Acer ändern, und zwar mit einer 'offenen' Spielkonsole, die mit herkömmlichen PC-Komponenten bestückt werden soll.

Bezüglich näherer Details hüllt sich Acer derzeit noch in Schweigen. Inwieweit diese Idee auf fruchtbaren Boden fällt, bleibt abzuwarten. Wir halten euch jedenfalls auf dem Laufenden.

gamert.at

@ Viele die meinen EA sei nicht interessant,
die haben ziemlich viele Spielefranchises & Angebote, also ich meine die meisten Spieleserien kommen von denen :-)
Was Tweaker da oben alles gezählt hat ist ne Menge.
Die ganzen Sportgames sind in Amerika richtige Kassenschlager.
Also EA Sports gibts EA BIG, die z.B. SSX machen^^
EA ist ne mächtige Marke :-) ^^

Ich glaube eher, das EA exklusiv für eine der Next-Next-Gen Konsolen wird.
Also, dass sie da einsteigen.
Eine eigene Konsole wäre zu riskant.

Naja, dass sie komlett exklusiv entwickeln glaube ich weniger. Aber ich denke, dass Titel jenseits vom Sport und Funsport exklusiv erscheinen. Die Sporttitel leben ja grade von der breiten Masse.

Bei den Namen "Acer" steckt einfach kein Wums dahinter -> Totgeburt.

Ich schätze mal Acer plant ne Lizenzkonsole. Das könnte schon Chancen haben, wenn jeder HW hersteller eine herstellen kann und noch eigene Features dazu stopft. Das is dann so ne Art PC-Konsole ohne das jemand wie Sony oder MS da den König gibt. Würde ich jetzt nicht gleich ausklammern.

Am Ende überlebt vielleicht nur Nintendo. Who woulda thunk.

Was so ziemlich der Hauptgrund dafür ist, dass Konsolen so gut funktionieren oO

Ich denke er meinte das anders. Ne PC Konsole hat dann halt ne normale Desktop CPU und nicht so nen verquren Quark wie die Konsolen jetzt.

Könnte schon recht ordentlich werden, vor allem wenn viele die Lizenz kaufen wird's auch billig.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn EA eine PC konforme Konsole basteln würde... dann wäre ich ihnen schon irgendwie dankbar dafür. Wer weiß wohin das führen könnte, PC Power und PC Optimierungen für Spiele also so richtig! Man müsste sich nur die HW Komponenten von EA anschaun und sich selbst einen PC mit derselben Leistung zusammenbasteln(bzw Besser :devil:). Dürfte wohl am ende etwas teurer werden aber man hätte einen PC der alles besser könnte als die EA Konsole und auch alle Spiele der EA Konsole top abspielen würde. Ein PC Port wäre unaufhaltbar weil es geradezu null aufwand benötigen würde so einen Titel auf PC zu porten dank Standards wie DirectX worauf auch die EABox zurückgreifen würde.

Andererseits, auch heute kann man mit nem gut gekauften PC ca. 4 Jahre spielen ohne teuer nachrüsten zu müssen(mein Lappy ist der Beweis :P). Insofern kann mir was EA macht auch am Hintern vorbeigehn :)

Zurück
Top Bottom