EA Konsole - Gut oder schlecht?

Eine EA-Konsole fnde ich:


  • Stimmen insgesamt
    93
Eins kommt mir dabei nicht in den Kopf - warum sollte EA überhaupt eine eigene Konsole rausbringen wollen? EA macht gerade deshalb so viel Umsatz auf dem Konsolenmarkt, weil sie ihre Spiele auf alle Konsolen bringen, die bei 3 nicht auf dem Baum sind.

weil es vermutlich derzeit schwierig ist mit ps360wii geld zu verdienen........ zudem fressen die ports erheblich ressourcen.......... ea redete schon vor monaten von der einheitskonsole.

niemand weiß wieviel geld ea machen würde, wenn sie ne eigene konsole hätten........ genauso wie niemand weiß, ob nintendo noch soviel geld verdienen würde, wenn sie jetzt multi wären.
 
dann währen sony und ms tot :P

wer nämlich mit h schreibt und so :-P


@Topic: Ich denke es würden den Markt beleben und nach der Gen mit EA Konsole würden sich alle ganz doll lieb haben und eine einzige Konsole machen(die wenig kostet) und für die dann alle Knaller kommen :) Fänd ich persönlich am besten. Als Controller können BigN,M$ und $ony dann ja rausbringen was sie wollen.
Wirklich toll fänd ich aber eigentlich nur wenn Google mit einer Open Source Konsole einsteigen würde :ugly:
 
EA ist wie FC Bayern. Die kaufen alles auf und denken danach sie wären die Besten, nur leider fuzt das net all zu gut.
 
EA wird das den Kopf kosten, außer sie wollen mit MS eine Coop Konsole basteln. Das wäre was andres, aber ansonsten rübe ab.
 
weil es vermutlich derzeit schwierig ist mit ps360wii geld zu verdienen........ zudem fressen die ports erheblich ressourcen.......... ea redete schon vor monaten von der einheitskonsole.

niemand weiß wieviel geld ea machen würde, wenn sie ne eigene konsole hätten........ genauso wie niemand weiß, ob nintendo noch soviel geld verdienen würde, wenn sie jetzt multi wären.


Wenn sie ne eigene Konsole hätten würden sie auf jeden Fall weniger Geld als jetzt machen denn schließlich wäre der Marktanteil viel zu klein um davon leben zu können. Und ihre Einheitskonsole hätten sie nur dann wenn sie alle anderen Marktteilnehmer aus dem Rennen schmeißen, was aber eben ein nicht einzuschäzendes Abenteuer wäre. Denn wenn es blöd laufen würde, und EA die anderen Mitbewerber nicht vollständig aus dem Markt drängen könnte, wären alle 4 (außer vielleicht Nintendo) im Arsch. MS & Sony brauchen EA für den Massenmarkt und EA wiederrum braucht das Geld um überhaupt die Spiele und die Konsole finanzieren zu können.

EA ist abhängig von den Multiplattformspielen, das ist der Knackpunkt an der Geschichte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf jeden Fall würde sich einiges ändern...man, man, bald baucht man für jede Spiele-Serie eine andere Konsole :D
 
Ich habe für schlecht gestimmt, aberEA hätte ohnehin keine Chance.

Was sollen denn die Konsole für Spiele haben? Fifa, NBA, NHL, Need for Speed und davon jedes Jahr na Neuauflage?

Davon könnten sie nicht leben, wäre ja ne viel zu kleine HW Basis.
 
Ich habe für schlecht gestimmt, aberEA hätte ohnehin keine Chance.

Was sollen denn die Konsole für Spiele haben? Fifa, NBA, NHL, Need for Speed und davon jedes Jahr na Neuauflage?

ea ist nicht nur ea sports ;-) ea hat ganzschön viel zu bieten und könnten imo ohne probleme genug exklusives für ne eigene konsole stellen.

medal of honor, burnout, need for speed, sims, mass effect, battlefield, skate, command & conquer, def jam + lizensen wie herr der ringe, harry potter und james bond + die ea sports titel (in den usa ist madden wohl eines der wichtigsten franchises und in europa haben sie fifa als zugpferd)

zu diesen ganzen franchises gesellen sich nun die bioware titel (mass effect, jade empire, kotor und co.) + die insomniac titel (mercenaries, saboteur, battlefront)

wenn sie jetzt noch ubisoft und take two einheimsen dann siehts düster aus für die konkurrenz im westen und das meine ich ernst.

wer also denkt ea ist nur fifa und need for speed der täuscht sich ganz gewaltig....
 
Zuletzt bearbeitet:
die insomniac titel (mercenaries, saboteur, battlefront)

pandemic oder?

@ea konsole
mal abwarten - ich glaub nicht dran.

ea verdient doch mehr wenn sie ein fifa auf xbox360, ps2, wii, ds, psp und ps3 veröffentlichen als wenn sie es nur auf der ea konsole alleine veröffentlichen könnten?!

außerdem würde im nu konkurrenz aus dem boden sprießen und das ein fifa außer dem namen kaum alleinstellungsmerkmale besitzt wissen die pes gamer ja wohl am besten :-D

und dann hätte ea verschissen, weil ein zurück gibts dann nicht mehr. mir wärs zu riskant - vorallem weil ea gut geld verdient.
 
Bei der XBox hat man damals auch gesagt, dass das nur schlechtes für den Videospielsektor bedeuten kann. Mittlerweile haben viele auf CW eine XBox 360. Ich denke ich das wird bei einer EA Konsole nicht anders laufen. :-)

Lass mich gerne überraschen, wenn das Konzept stimmt wäre ich dabei.
 
Als N-Fan kann es mir FAST egal sein. Spiele wie Godfather würde ich vermissen, Spiele wie NfS nicht. Aktuell hat EA also nicht so viel für mich. Wenn sie eine günstige Konsole mit Power raus bringen und ich dort Spiele wie Bioshock, MassEffect, etc. bekomme, könnte es sich für mich lohnen... aber da kann ich mir auch eine Box holen, oder meinen PC bemühen. Definitiv denke ich, dass der Markt für 4 Konsolen zu klein ist. Die Einzige Frage ist dann, wer weichen muss...
Nach BigN sieht es derzeit nicht aus und die haben sogar mit dem Cube Gewinn gemacht. Die überstehen auch nen nackten Arsch im Winter. Sony hat viel Macht verloren, aber immer noch einen starken Namen. Damit die Aussteigen, müssten sich schon die Aktionäre schief legen. Kann aktuell passieren, aber warum sollten sie?
MS hat sich gerade einen guten Teil des Marktes erobert und beginnt gerade damit das Geld, dass sie ausgegeben haben zurück zu holen. Außerdem ist das wieder so eine Prestigesache und sie könnten auch ewig mit Verlusten weiter machen, wenn sie wollen...
Nun, wenn ich meine Frage nach dem Verlierer noch einmal überdenke... wie stark sind die ganzen Serien von EA wirklich? Denke nicht, dass sie das Kind alleine schaukeln können. Da bräuchten sie schon starke Unterstützung. Nach ihrem Kommentar zu urteilen, in dem sie die Verkäufe der PS3 abwarten wollen, spekulieren sie wohl darauf Sony zu verdrängen. Aber ganz ehrlich: Das finde ich mutig ^^
 
Wenn EA wirklich 2010 eine Konsole herausbrächte, sollte die Entwicklung da nicht mal beginnen bzw. müsste weit fortgeschritten sein? Und EA will angeblich auch noch die PS3-Verkäufe für 2008 abwarten? Wann solls denn losgehen?
Firmen wie Sony und MS mit Erfahrung, Personal, Ressourcen, finanziellen Mitteln brauchen für eine Konsolengeneration einige Jahre, ein Softwarepublisher wie EA schüttelt die Konsole kurz aus dem Ärmel?
 
2010 ist wohl mehr sowas wie ein Orientierungswert. Aber was hinter geschlossenen Türen vor sich geht kann man meistens nur erahnen.
 
wenn ich mir die aktuellen hw-vkz so angucke, gibt es keinen besseren moment für ea ne eigene konsole bzw eine in kooperation zu launchen, dh ihr lineup exklusiv auf eine konsole zu konzentrieren.......... die eabox wird kommen! .......... und für ms würde so nen deal sowieso sinn machen ........ sony wäre konsolengeschichte und man könnte sich dann die nächsten gen(s) um nintendo kümmern.
 
Zurück
Top Bottom