EA diese Ba*tarde

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Moses
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Moses

L16: Sensei
Thread-Ersteller
Seit
8 Nov 2002
Beiträge
10.591
PSN
Moses85
EA kauft 19,9 Prozent von Ubisoft

20.12.04 - Electronic Arts hat einen ca. 19,9 prozentigen Aktienanteil am französischen Entwickler und Publisher Ubisoft gekauft. Details über EAs Investition in Ubisoft liegen noch nicht vor.

CLICK (BusinessWire: 'EA Invests in UbiSoft Entertainment; Acquires Approximately 19.9 Percent Equity in Global Game Company')
CLICK (CBSMarketwatch: 'Electronic Arts takes 19.9% stake French games UbiSoft')

es ist echt schrecklich ich hasse EA so :evil: wenn M$ nicht schon im Konsolensektor wäre würde ich sagen das EA das M$ der Konsolenbranche ist. Echt ekelhaft
 
Ja, hab auch blöd geguckt als ich die News heute morgen gesehen habe. EA war mal sooo gut, aber mittlerweile leidet die Qualität der Spiele arg darunter, das sie so groß sind.
 
Ich befürchte einen Konsolencrash, wie es ihn vor etwa 15 Jahren schonmal gab.
Ubisoft ist für mich DER 3. Party Publisher schlechthin und nun droht alles zu Zerfallen. Imho geht EA mit ihrer Kaufsucht zu weit. Dummerweise sind sie dabei so erfolgreich wie kein 2. Konzern. Und da alle Lemminge jedes Jahr die Updates kaufen, wird dieser Konzern unendlich weiter wachsen. Ich hoffe fast auf ein reinigendes Gewitter mit einem kompletten Neuanfang.
 
Was die betreiben ist Konsolenvergewaltigung. Jedes Spiel ist ein einziges Ruckelkonzert weil alles PS2 Ports sind
 
Oh nein, bitte nicht :( . Ubi Soft war einer der wenigen fähigen Publisher.
Bald kann EA schon seine eigene Konsole auf den Markt werfen. Es würd ja
eh keine anderen Entwickler mehr geben die auf den Konkurenzkonsolen
Spiele entwickeln.
 
Bah!

Als nächstes kauft EA Nintendo und SEGA, dann bringen sie eine neue Konsole bei der man monatlich Geld bezahlen muss um darauf spielen zu können, dazu kommt das die Spiele 10 Euro teurer sind als bei der Konkurrenz ;)

=

TeH Alptaumz0rz :o
 
Ich kann nur jedem empfehlen, endlich mal selbst aktiv zu werden und bewusst gegen EA vorzugehen - wie man sieht, können sich ja selbst andere Entwickler und größere Publisher selbst kaum ausreichend vor EA schützen (auch wenn dieser Kauf noch vom Kartellamt genehmigt werden muss, aber das ist wohl eher eine bloße Formalität). Jetzt muss jeder vernünftige Mensch einfach realisieren, was für eine Bedrohung EA für die gesamte Branche darstellt - für eine Branche, die ohnehin schon sehr schlecht dasteht.
EAs Macht wurde ihnen von den Spielern gegeben - und nur wir können sie auch wieder wegnehmen. Da muss jeder einfach mal auf EA-Produkte verzichten (was der Qualität wegen in den meisten Fällen nicht allzu schwer sein dürfte), und zwar auch, wenn es sich mal um ein gutes Spiel eines von EA aufgekauften Entwicklers handelt.

Boykottiert alles, wo ein EA-Logo drauf steht - und zwar konsequent!
Auch abhängige Magazine, die einem Dreck wie Rogue Agent unverschämte 88% geben (was wohl der bloße Wahnsinn ist), sollte man auf ihre unsachliche Vorgehensweise hinweisen und letztlich auch boykottieren, wenn da keine Besserung absehbar ist. Umgekehrt sollten natürlich jene, die sich zur Wahrheit bekennen und ohne Rücksicht auf Sanktionen durch EA einem Käse wie RA knallhart eine 20%-Wertung reinwürgen für ihren Mut und ihre Ehrlichkeit honoriert werden. Warnt Unwissende vor EAs Absichten und ratet ihnen vom Kauf qualitativ minderwertiger EA-Produkte ab - das ist in ihrem eigenen Interesse! Führende Persönlichkeiten in der Branche (z.B. Hollis) amüsieren sich längst über EAs grenzenlose Dummheit - aber die Fachpresse lässt sich von EAs "Aufwandsentschädigungen für gute Wertungen" blenden, die Spieler von diesem Müll verarschen. Die Platformholders könnten natürlich mit Leichtigkeit gegen EA vorgehen - aber dazu sind sie viel zu feige, fürchten dadurch nur den Verlust von wichtigen (?) Multiplattformtiteln. Letztlich liegt es an den Spielern: Gelingt es EA, die Branche zu zerstören? Oder setzen sich Innovation und Qualität durch? Entscheidet euch.
Jetzt muss gehandelt werden - jeder Einzelne muss etwas tun und sich nicht auf andere verlassen, schon gar nicht auf den Mainstream-Spieler, der kann sowieso nicht selbst denken. Ihr schon, ihr könnt bewusst entscheiden, tut jetzt was gegen EA!!

Schade natürlich, dass jetzt jeder, der Ubi Soft unterstützt, zwangsläufig auch EA unterstützt. Wieder ein raffinierter Schachzug von EA, der darauf abzielt, die gesamte Branche zu ruinieren (was L.F.Probst III ja auch schon indirekt bestätigt hat - EA gibt diese finsteren Absichten auch offen zu!).
 
Ich habe für die aktuellen Konsolen ein einziges EA Spiel, Knights of the Old Republic aber um das Spiel kommt man einfach nicht herum.

Was ist eigentlich aus Dreamworks Interactive geworden?

Die haben damals die genialen Medal of Honor Teile auf der PSOne gemacht die sogar die aktuellen Teile in den Schatten stellen. Ich glaube das waren die letzten guten EA Spiele die es gab.
 
ich selbst habe mir nur NfS underground 1 und Fifa 99 gekauft, der rest ist ehrlich gesagt müll... und Kotor ist ja nicht von EA, sondern von lucasARTS! EA vertreibt es nur hier, genau wie Soul Calibur II!
 
Moment!

Soul Calibur 2 auch?

Dann mach mal 2 EA Spiele daraus :D
 
Jedes Spiel von EA, das ich in dieser Generation gekauft hab, war wirklich Müll vom allerfeinsten. NFS HP 2, MOH: F, SSX Tricky. :dead:
Rausgeschmissenes Geld. Nur mit FIFA WM 2002 konnte ich was anfangen ;)
 
Hmm, welche Spiele habe ich, wo EA draufsteht? Soul Calibur 2, SSX Tricky und Burnout 3 fallen mir jetzt so ein. Und alle 3 sind absolut genial. Ubi Soft macht imo genausogute/schlechte Spiele, fängt mit den Sequels jetzt aber schon wie EA an. Von Ubisoft habe ich Prince of Persia und Champions of Norrath, auch beide genial. Solange es von EA und Ubisoft weiter Titel wie die ganannten gibt, ist mir die Meldung egal.
 
Ja, es ist einfach nur zum Kopfschütteln. mir fehlen die Worte, und das bei UBI Soft. :shakehead:
 
ach nee, :cry:
das darf nicht war sein, ich mag ubisoft spiele sehr, aber EA dreht durch, sind irgendwie ganz ähnlich wie MS: geldgierig und grössenwahnsinnig.
 
ich hab zwar SC2 aber da hat EA nix dran verdient denn ich hab die US Version
 
buh, böses EA :rolleyes:


Und jetzt mal Hand hoch wen das wirklich wundert


EDIT:@Moses
Könntest du bitte die Überschrift des Threads ändern
 
Schaut mal was bei n-zone.de steht :shakehead:


EA gibt neues Angebot für DICE ab
20.12.2004 15:42 Uhr - Nachdem Electronic Arts erstes Angebot zur Übernahme des schwedischen Entwicklers Digital Illusions (Battlefield-Serie) nicht durch die nötige Menge von 90 Prozent aller Anteilseigner angenommen wurde, hat der Branchenriese nun ein modifiziertes Angebot abgegeben. Bis zum 20. Januar 2005 müssen die noch unentschiedenen Aktionäre nun eine Wahl treffen.
 
Es kommt noch härter Leutz :oops:

Ubisoft Says Electronic Arts Stake Building is Hostile

Ubisoft Entertainment announced today it would consider Electronic Arts' stake building as "hostile", until it received further details from the company.

"Pending further information, we consider this operation as hostile," an Ubisoft spokesman told Reuters. "We think this operation is aimed at securing the studios of Ubisoft that are ready to face the next generation of gaming consoles," he added.

Electronic Arts announced earlier today it has bought a 19.9 percent stake in Ubisoft. EA purchased the shares as a block from Talpa Beheer B.V.

Quelle: TXB


Es bahnt sich hier etwas gewaltiges an.
 
Zurück
Top Bottom