E3 Tops und Flops

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Red

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
30 März 2002
Da sich die E3 langsam dem Ende nähert und es bestimmt nicht viel neues geben wird möchte ich euch mal fragen was ihr an der E3 gut und was ihr schlecht fandet. Auch wäre es interesant zu sagen welche Konsole die meisten Toptitel abbekommen hat.
Hier meine Topps.
1. Metal Gear Solid 3(Einfach unglaublich was hier noch aus der PS2 rausgeholt wird)
2. Ghosthunter( Nach MediEvil wider ein geniales Spiel von den Machern)
3. Sonys Handheld Ankündigung(Endlich mal Konkurenz vür Big N)
4. True Crime(Scheint sehr gut zu werden)
5. Gran Turismo 4(Leider biss jetzt kein gutes Video gefunden :( )
6. Onimusha 3(Es scheint das beste Onimusha ever zu werden)
7. Socom 2
8. Twin Snakes(Genial überarbeiteter Cubeableger)
9. Killer 7( Selten hat mich ein titel so positiv überrascht)
10. Doom 3
11. Half Life 2
12. Halo 2

Flops
1. Kein Dragonquest 8
2. Kein Final Fantasy 12
3. Kein Colony Wars Online
3. Kein Zelda mit geiler Grafik
4. Kein Red Dead Revolver :hmpf:
5. Kein kin von Sony(dem angeblichen halokiller)
6. Das Namco jetzt auf einmal die Realismuss Schiene fahren muss. Das neue Ridge Racer kann ja was werden.

Einen Sieger zu finden ist nicht gerade einfach. Meist gab es nur Neuauflagen von bekannten Spielen. Würde sagen X-box und PS2 sind gut davon gekommen. Bei Nintendo ist es so das es schon vor der E3 das Material gab und es kein geiles Zelda zu sehen gab.
Na ja vielleicht passiert ja noch was auf der E3, was ich aber nicht glaube. Dann ändere ich vielliecht noch den Post.

top[GC]:

1. Starwars RS III -Die Grafik ist der Hammer und als kleiner Starwarsfan ist das game die Offenbahrung -Möchte nicht wissen, wies den SW-Fanatikern bei dem Titel geht

2. F-Zero GX - Wird immer schneller
3. Mario Kart DD - Sieht grafisch doch nicht so hässlich aus, wie in den Vorabszenen, spielerisch bietet es sowieso nur das beste.
4. Tales of Symphonia - Klasse Optik, nutzt Cell Shading ähnlich raffiniert wie Celda und verspricht ein echter RPG Hit zu werden.
5. Final Fantasy CC - Klasse Grafik, zwar nicht richtungsweisend aber sehr passend, spielerisch verlasse ich mich voll auf Square.
6. MGS Remake - Sehr gute Grafik und ein exzellenter 'Vorgänger' versprechen ein Hit zu werden.
7. Resident Evil 4 - ist so weit unten, weils nur einen unscharfen abgefilmten Trailer gab, kommt ja leider erst 2004.
8. Metroid Prime 2 - siehe RE4 ebenfalls ein Megahit, aber wird wohl auch nicht vor '04 fertig werden.
9. Starfox2 - Hat Hit-Potential, wird aber noch bis 2004 dauern...
10. Killer7 - Schön blutig
**. Megaman Battlenetwork Transmission - Hab zwar nichts von dem game gesehn, aber damit Megaman wenigstens DIESMAL nicht untergeht setz ich ihn unter tops

flop[GC]:

1. Zelda Tetra Dreck - Kein Kommentar
2. Zelda Four Dreck - siehe oben
3. Kirbys Airride -
4. Pokemon Dreck -
5. Geist - Was ist das für ne Grafik?!

top[PC]:

1. Half Life 2 - Konkurrenzlose Grafik, lässt alles andre alt aussehn, spielerisch scheint es laut ersten Previews noch besser als der Vorgänger zu werden[Stichwort: Scripted Events]

2. Deus Ex 2 - Grafisch abgeschlagen hinter der FPS Konkurrenz, dennoch verspricht das Spiel vielleicht das spannenste der 3 FPS zu werden

3. Max Payne 2 - Viele Infos gabs ja nicht, aber mit dem Titel steht sicher eine erstklassige Fortsetzung ins Haus.

4. Doom III - Wenig Neues und eine mittlerweile nichtmehr sooo atemberaubende Grafikengine.

flop[PC]:

1. Halo PC - Mann sieht das scheisse aus, zum xbox launch war das vielleicht noch klasse aber heutzutage kräht kein Hahn mehr nach der Grafik, etwas mehr als nen direktport hätte man schon erwarten können

Xbox und PS2 beurteile ich fairheitshalber nicht -Ich war mit der E³ im Großen und Ganzen eigentlich recht zufrieden, am PC gibts wieder neue Grafikhämmer und am Cube mehr als nur einen Hit.

Top:

+Onimusha3 - Das sieht nach eienm der besten Spiele überhaupt aus.
+Halo2 - Meine Erwartungen wurden übertroffen, 8 Minuten vom 1. Level und schon so Geil.
+Half Life2 - Mindestens genauso Gut wie Halo2, falls die Halten was sie versprechen.
+MGS3 und MGS TS - 2 Spiele + 2 Konsolen = Ich bin Pleite :lol:

Flop:

-Alle PC Spiele - Tja jetzt setzt sich der wirkliche Spielemarkt durch.
-Far Cry - Lockt mich nicht mehr hinterm Ofen vor.
-Peter M. - Der Mann ist Doof :P
-Keine Hammergames von Nintendo - Wo bleiben Zelda X, Game Zero, Fear usw.
- Ich war nicht da :)

1. Tales of Symphonia
Diese Cel-Shading Engine sieht einfach fantastisch aus! Dazu noch dieses geniale und actionreiche Kampfsystem. Zur Zeit mein absoluter Most Wanted Titel.

2. Final Fantasy: Crystal Chronicles
Nach der langen RPG-Diät im ersten Jahr, hat SoAL meinen Appetit wieder geweckt. Die Ingamefootages sehen einfach spitze aus und wenn ich an ein zweites SoM denke, bekome ich Gänsehaut. ;)

3. Star Wars: Rebel Strike
Für mich als GROSSEN Star Wars-Fan ein Traum. 'Nuff said.

4. Metal Gear Solid: The Twin Snakes
Nie wirklich gespielt und jetzt bekomme ich endlich die Chance. Ich vertraue den Silicon Knights und bin mir sicher das wird ein audiovisuelles Erlebnis! (Das Gameplay steht ja schon so ziemlich)

5. Geist
Zwar sprechen alle Punkte gegen das Spiel, doch ich werde diesen Post rauskramen wenn wir voller Vorfreude jeden Tag bis zum Release zählen!
(wenn's nix wird, erinnert sich ja eh keiner mehr an diesen Post :P )
Ich habe mir jedenfalls die komplette E³-Demo angeschaut und bin überzeugt, dass das ein Hit wird.

1. Game Zero
Wo ist es!?

2. Zelda
Das ist es!?

3. Einfach zu viele leere Versprechungen!
Was machen HAL, Genius Sonority, Camelot, Silicon Knights, Shiggy und all die anderen??

4. Keine richtigen Überraschungen dieses Jahr
Oder? :-?

TOPS

1.)Resident Evil 4 kommt erst nächstes Jahr und der E3-Trailer macht endlich Lust auf's Spiel (Der unheimliche Schatten mit dem Haken ist genial, IKWYDLS lässt grüssen, mein Lieblingshorrorfilm!)

2.)F-Zero GX sieht mehr als klasse aus und hat mich nun überzeugt

3.)Mit PSO 3, Tales of Symphonia, FF:CC und Sword of Mana kommen vier exklusive, hochkarätige RPG's für GC bzw GBA die es in sich haben, die Trailer der E3 machen das Warten unerträglich

4.)LAN-und Linkfunktion des Gamecubes werden endlich voll ausgenutzt, besonders auf das innovative Geist und Mario Kart Double Dash freu ich mich

5.)Metal Gear Solid: TTS hat mich überzeugt es nocheinmal mit Snake zu versuchen, obwohl ich dem Schleichgenre nicht viel abgewinnen kann

6.)Starfox 2 sieht in den Rendersequenzen super aus ;)

7.)Sony kündigt GBA-Konkurrent PSP an

8.)Rare scheint mit Kameo obwohl dem Wechsel von BigN zu M$ ein ganz heisses Eisen im Feuer zu haben

9.)Mit Tetra's Trackers und Four Swords kommt das etwas andere Zelda für den Gamecube, für zwischendurch mit Freunden bestimmt DER Multiplayerhit, für Teil X wäre es ohnehin zu früh gewesen

10.)Metroid Prime 2 scheint wieder ein Toptitel zu werden

11.)Der GBA lebt mit Metroid: New Mission, Mario & Luigi, Super Mario Advance 4, Boktai, SoM, Donkey Kong, Fire Emblem, Advance Wars 2, Mother 1,2,3 endlich wieder auf!

FLOPS

1.)Wo waren die wirklich grossen Überraschungen, die vor allem von Nintendo angekündigt wurden?

2.)Square Enix nutzt mal wieder die E3 nicht für grossartige Offenbarungen wie FFXII oder Chrono Break etc.!

3.)Starfox 2 sind im hoffentlich frühem Stadium was den gezeigten Battle-Mode angeht grausig aus

4.)Wo verdammt nochmal bleibt Too Human?

5.)Sonic Heroes verspricht 'Back to the Roots' und Verbesserungen, auf den ersten Screens und Videos ist zwar ein deutlicher Grafiksprung zu erkennen und das innovative Dreier-System scheint vielversprechend zu werden, jedoch zweifle ich an einem neuen Höhepunkt der Serie, leider

6.)Pokémon Colloseum scheint ein schnell produzierter Stadium-Abklatsch ohne viele Neuerungen zu werden[/i]

top:
Halo 2 (hat mich überzeugt)
K O T O R (als star wars fan einfach göttlich)
MGS 3 + TTS (grandios besonders 3, allerdings mgs als remake zu zocken ist auch geil)
GT4(online, das war mein traum, ich muss umbedingt ein paar asiaten abziehen :suprised: mit meinem getunten Toyota Supra ;) )
Onimusha 3 (grandios, und Jean Reno find ich auch geil. weis garnicht was alle haben)
True Crime(umbedingt haben will, die videos waren grandios)
Tony Hawk Underground das video war zu geil. hab alle tony teile gezockt

flop:
kein vernünftiges zelda :rolleyes:
kein kin
kein red dead revolver(nicht mal verschissenne bilder)
hätte mir ein neues jet set radio gewünscht.

so das wars *fürs erste*

Stimmt Ken zu Red Dead Revolver gabs nicht mal verschissene Bilder. :x
Sonst bin ich auch deiner Meinung was die Tops und Flops angeht.

Mach die Liste einfachd er Reihe nach ;)

Tops

1. MGS TTS
2. MGS 3
3. Resi 4
4. Tales of Symphonia
5. F-Zero
6. Doom 3
7. HL 2

Flops hab ich eigentlich keine, alle Games auf die ich mich gefreut hab sind angekündigt wurden. Nen neues Zelda hab ich einfach noch nicht erwartet, deshalb seh ich das Tetra Game und 4 Swords nicht als entäuschung.

greetz e1ma

menschherbert schrieb:
nur half-life 2, das läßt alles blaß aussehen :)

:goodwork:

..."Half-Life 2" lässt alle anderen Spiele weit hinter sich. Selbst Messehighlights wie "Halo 2" und "Doom 3" müssen gebeugten Hauptes die Hallen wieder verlassen.....

das hat jemand gesagt, der sich vor ort ein bild von allen games machen konnte. ich kann mich da nur anschliessen.

fizzo schrieb:
menschherbert schrieb:
nur half-life 2, das läßt alles blaß aussehen :)

:goodwork:

..."Half-Life 2" lässt alle anderen Spiele weit hinter sich. Selbst Messehighlights wie "Halo 2" und "Doom 3" müssen gebeugten Hauptes die Hallen wieder verlassen.....

das hat jemand gesagt, der sich vor ort ein bild von allen games machen konnte. ich kann mich da nur anschliessen.

Also für mich ists gesammt gesehn auch das beste E³ game, da kann man nichts machen, weder RSIII noch Halo2 oder DOOM III kommen da ran.

Das game ist ja nicht nur in Sachen Grafik die Referenz, sondern auch mit der genialen Physik Engine, dank der man ja wirklich alles mit der Umgebung anstellen kann, was man will.

Mich würd nur intressiern, wie die ne 1:1 xbox Version von HL² machen wollen, da seh ich recht schwarz, denn wenn wirklich die Power einer Radeon 9800 benötigt wird[was ich nicht hoffe :neutral:] dann wird sone Grafik selbst im 640er TV Bild nicht machbar sein.

Top:

- F-Zero GX
- Metal Gear Solid: Twin Snakes
- Metroid Prime 2
- Metroid Mission Zero
- Star Fox Armada
- Resident Evil 4
- Mario Kart: Double Dash!!
- Star Wars: Rogue Squadron 3
- Nintendos Online Pläne
- Metal Gear Solid 3
- Gran Turismo 4
- Killer 7
- Final Fantasy: Crystal Chronicles
- Tales Of Symphonia

Flop:

- Kirby's Air Ride
- Kein Zelda X
- Kein Game Zero
- Kein Eternal Darkness 2
- Kein Too Human
- Kein Pilotwings

Halo 2
Half Life 2
Doom 3
Fable
Ninja Gaiden
Republic Commando
Metroid Prime 2

Flop

es gab soviele mittelmäßigen und schlechten Games, dass der Platz hier wohl kaum ausreicht, um sie alle aufzuzählen...der grösste Flop waren für mich jedoch Spiele wie "Game Zero", Quake IV etc.

Ahoi,

@Jubei:

Wie, du hast was von GameZero gesehen?
Hat man dir das in einem geheimen Hinterkämmerchen gezeigt??? ;-)

Also,
ein Spiel, das es gar nicht zu sehen gab, als Flop zu bezeichnen...tststs,

cya,
Fauli

Quake VI... mann... das wäre auch nicht schlecht, aber wenns so wie der 3er ein reiner Multiplayer alà UT wird kann ich drauf verzichten.

Mich hat die E3 enttäuscht weil Nintendo lange nicht das gezeigt hat was sie konnten und auch wollten. Von Zoonami bzw. Nintendo wurde nix von Zero gezeigt obwohl man im vornherrein gesagt hatte das man zur E3 was präsentieren möchte. Nintendo wollte auch was vom Real-Zelda und neuen Mario zeigen was sie ebenfalls nicht taten. Da wär noch einiges drin gewesen. Zusätzlich hatte ich ein wenig gehofft das diese Egoshooterwelle zur E3 endlich mal etwas abflaut und einige Hersteller mal was neues präsentieren was ebenfalls nicht der Fall war. Spiele ja auch gern die Referenzen unter diesen Shootern und will auch Nachfolger davon zocken aber das jeder popelhersteller nen Ego-shooter rausbringen will mach das Genre irgendwie lame. :sleep: weil ich das Gefühl hab das andere sparten ziemlich vernachlässigt werden.
Ausserdem hätte ich mich über ein AoEmpires3 gefreut.
Aber auch Sony und MS haben nicht soviel geboten. Auf der E3 war von allen 3 drei grossen fast nur Material zu bereits bekannten Games gezeigt worden, ich hätte ein wenig mehr innovatives zu irgendwelchen geheimen Projekten erwartet vor alem von Nintendo....

Achso vom neuen Donkey kong hat man auch wieder nischt gesehen...echt zum kotzen :x

Ahoi,

@Jubei:

Hab ich mir ja eigentlich gedacht, aber du hast es doch sehr missverständlich geschrieben : "Es gab so viele schlechte Games.....der grösste Flop waren Spiele wie GameZero..."

Entweder gibt es was, oder es gibt etwas nicht *g*

cya,
Fauli

penner223 schrieb:
Mich hat die E3 enttäuscht weil Nintendo lange nicht das gezeigt hat was sie konnten und auch wollten. Von Zoonami bzw. Nintendo wurde nix von Zero gezeigt obwohl man im vornherrein gesagt hatte das man zur E3 was präsentieren möchte. Nintendo wollte auch was vom Real-Zelda und neuen Mario zeigen was sie ebenfalls nicht taten. Da wär noch einiges drin gewesen. Zusätzlich hatte ich ein wenig gehofft das diese Egoshooterwelle zur E3 endlich mal etwas abflaut und einige Hersteller mal was neues präsentieren was ebenfalls nicht der Fall war. Spiele ja auch gern die Referenzen unter diesen Shootern und will auch Nachfolger davon zocken aber das jeder popelhersteller nen Ego-shooter rausbringen will mach das Genre irgendwie lame. :sleep: weil ich das Gefühl hab das andere sparten ziemlich vernachlässigt werden.
Ausserdem hätte ich mich über ein AoEmpires3 gefreut.
Aber auch Sony und MS haben nicht soviel geboten. Auf der E3 war von allen 3 drei grossen fast nur Material zu bereits bekannten Games gezeigt worden, ich hätte ein wenig mehr innovatives zu irgendwelchen geheimen Projekten erwartet vor alem von Nintendo....

Achso vom neuen Donkey kong hat man auch wieder nischt gesehen...echt zum kotzen :x

Wie MFauli es schon sagt, kann es durchaus sein, dass einige Games - wie es z.B. bei Max Payne 2 der Fall ist - hinter verschlossenen Türen gezeigt wurden...ansonsten finde ich die ganze Sache auch recht verwunderlich. Auch Spiele von denen man endlich mal eine In-Game Präsentation erwartet hätte wie z.B. Psychonauts waren nicht zu sehen. Es wäre echt lustig wenn z.B. IGN uns im nachhinein mitteilen würde "na ja, eigentlich habt Ihr ja 30 der wichtigsten Games verpasst" :)

Zurück
Top Bottom