E3 PS3 Videos - Machbar oder nicht?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller nighty
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

E3 Videos - werden wir es in den Games sehen?

• Nein, Sony belgt uns doch nur!

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    1

nighty

L19: Master
Thread-Ersteller
Seit
23 Dez 2003
Xbox Live
nightyelve
PSN
ManweValar
Da diese Diskussion nun des öfteren zu offtopic führte, dachte ich mir, ich mach mal ein thema dazu im Warforum auf.
Es geht insbesonders über das Killzone und Motorstorm Video von der E3, welches ja gerendert sein soll.

killzone.jpg

motorstorm-playstation-3.jpg

Nun, meine Frage, werden wir jemals diese Spiele in Echtzeit auf der PS3 bestaunen können, oder war es eine glatte Lüge von Sony?

Meiner Meinung nach, werden wir diese Games auch in Echtzeit so vorfinden auf der PS3, warum auch nicht?

Erstens, wenn uns Sony "anlügen" will, warum zeigen sie dann Videos zu Games welche entwickelt werden? Warum hätten sie uns dann nicht einfach Techvideos gezeigt? Somit hätte Sony später einfacher ausschweifen können, aber nein, sie zeigten Spiele, welche sie auch rausbringen wollen, ergo lassen sich diese später einfacher vergleichen...

Ausserdem, hat Sony ja bekannterweise die Versprechen aus ihren Techdemos immer eingehalten, warum soll es nun anders sein?

Mal gespannt, wie die Diskussion verläuft, ich vote zumindest für ein "Ja, Sony wird sein Versprechen halten"

Sony lügt nicht, aber wer das zum Launch erwartet wird bitter enttäuscht sein ;)

Hmm also ich gehe davon aus, dass spätesten in 3 Jahren wir Spiele in dieser Qualität spielen werden.

Zwar war Killzone tatsächlich GCI, aber ein CLIMAX Sprecher (oder was auch immer) hinterfragte, dass Killzone beeindruckend war und sagte das da noch viel mehr kommen wird.

Dessweiteren denke ich auch, dass die X360 in mind. 3 Jahren genauso weit sien wird. Die X360 an sich hat ja gegenüber der PS3 schon viele Vorteile (leichtere Entwicklung etc). Daher werden wir wohl bei der X360 auf schnellere Ergebnise stroßen.

Ich denke sie werden ihre Versprechen einhalten können, darum vote ich jetzt mal mit "ja".

Außer jetzt das hier wird wohl nicht möglich sein. ;) Allein die Textur für das Gesicht soll mehr Platzt beanspruchen, als die Konsolen Speicher haben.
Aber ansonsten bin ich recht zuversichtlich. ;)

ich halte die Grafik für möglich. besonders die von killzone, denn das ganze wird einfach sehr fett präsentiert, aber das heißt nicht, dass es technisch sooo schwierig ist. motorstorm sieht IMO noch ne stufe besser aus, aber hauptsächlich auch durch den staub und diese dinge. meistens ist es bei rennspielen dann auch so, dass sie aus einer trailer- bzw. replay-perspektive einfach verdammt gut aussehen. da gibts auch wahnsinns-bilder von PGR3 oder NFS-MW.
also ja, ich halte beides für möglich und gehe davon aus, dass wir so etwas sehen werden auf ps3, x360 und pc.

eine "lüge" ist es daher nicht wirklich, es ist nur eine irreführung, weil die Fans dazu neigen, dass man diese Videos von Games, welche Jahre später erscheinen, mit der Grafik vergleicht, die auf anderen Systemen bereits spielbar ist. so wie jetzt manche sagen "das sieht auf 10 mal so langsamen ps3 dev kits schon so toll aus, warum nicht auf fertigen x360 games." die argumentation ist natürlich falsch, weil grade die box-games, die schon jetzt draußen sind, die hardware nicht voll nützen, aber naja, man liests oft genug (auch auf cw).

ich denke nicht, dass sony zu viel verspricht, aber die fans glauben eben, dass diese grafik schon zum launch da sein wird und von fast allen games (und bashen dann die xbox). insofern hat es mich auch ein wenig gewundert, dass MS nicht mehr solche videos auf lager hatte. andererseits denken diese wohl, dass die enttäuschung, die entsteht, wenn man die erwartungen nicht erfüllen kann, das größere problem ist.

Machbar? ja. Bereits zum Launch? nö. :P
Und ich zweifle auch an ein Heavenly Sword zum Launch. Dafür haben sich die Entwickler einfach zu viel vorgenommen, als dass diese Vorgaben schon so früh erfüllt werden könnten, nehm ich mal an...

HellFireWarrior schrieb:
Ich denke sie werden ihre Versprechen einhalten können, darum vote ich jetzt mal mit "ja".

Außer jetzt dashier wird wohl nicht möglich sein. ;) Allein die Textur für das Gesicht soll mehr Platzt beanspruchen, als die Konsolen Speicher haben.

:hmm2: Hast da dazu eine Quelle mit dieser Aussage? Würde mich doch arg wundern, da diese Textur überhaupt nicht derart nach highres ausschaut. Und diese Glanzeffekte sehen auch nur nach 'ner simplen Bumpmap aus, wei wir sie schon aus Far Cry fürn PC (noch vor Patch 1.3 ;)) kennen. Da wussten die Drachen in Lair mit ihren zig Layern schon mehr zu beeindrucken, und zudem ist anzunehmen, dass dort noch eine riesige Landschaft auf einmal im Speicher stecken wird, die sicherlich aus mehr als nur der einen grauen Felstextur besteht.^^

Also gerade Beat 'em Ups wie die Tekken 6 Präsentation halte ich noch für am machbarsten, da diese Games generell nicht sooo viel Anspruch an die Hardware stellen, darum konnte schon immer in diesem Genre die meiste Grafikpower gepumpt werden.

Bin auch gespannt, wie Namco die Simulation der Haare und Klamotten hinkriegt. Obwohl ich nach den Debakeln mit ihren Xbox360-Machwerken überhaupt keine Erwartungen mehr an sie stelle... :oops:

Ich denke Sony wird ihr Versprechen halten. Wenn man sich die Rohdaten des Cell ansieht und die Graka noch in Entwickliung ist erwartet uns eine Monstermaschine.

Schaut euch nur mal die PS2 an, hätte ein halbes Jahr vor dem Launch jemand gedach das Spiele wie Resident Evil 4 oder Black auf diesem System laufen würden?

ich glaube nicht,dass die killzone-demo machbar sein wird,denke aber das spiele kommen werden die gleich gut oder besser aussehen.ich denke das einzelne details der killzone-demo die hardware wohl überfordern würden,wenn sie gut ersetzt werden wird man den unterschied aber kaum sehen.

jto schrieb:
ich glaube nicht,dass die killzone-demo machbar sein wird,denke aber das spiele kommen werden die gleich gut oder besser aussehen.ich denke das einzelne details der killzone-demo die hardware wohl überfordern würden,wenn sie gut ersetzt werden wird man den unterschied aber kaum sehen.
Nö, ich finde von einem wirklichen Next Gen Egoshooter darf man ruhig Grafik wie die vom Killzonedemo erwarten!

Gohma schrieb:
HellFireWarrior schrieb:

Außer jetzt dashier wird wohl nicht möglich sein. ;) Allein die Textur für das Gesicht soll mehr Platzt beanspruchen, als die Konsolen Speicher haben.

:hmm2: Hast da dazu eine Quelle mit dieser Aussage? Würde mich doch arg wundern, da diese Textur überhaupt nicht derart nach highres ausschaut. Und diese Glanzeffekte sehen auch nur nach 'ner simplen Bumpmap aus, wei wir sie schon aus Far Cry fürn PC (noch vor Patch 1.3 ;)) kennen. Da wussten die Drachen in Lair mit ihren zig Layern schon mehr zu beeindrucken, und zudem ist anzunehmen, dass dort noch eine riesige Landschaft auf einmal im Speicher stecken wird, die sicherlich aus mehr als nur der einen grauen Felstextur besteht.^^

Also erst einmal, die Textur ist schon super High-Res und die Glanzeffekte sind ganz sicher nicht simples Bump Mapping *lol*. ;)
Die Aussage hat einer auf Beyond3d gemacht, dessen Freund für ein CGI Unternehmen arbeiten soll. Ich bin mir nicht sicher wie viel Wert man der Aussage beimessen kann, es hat ihm aber keiner widersprochen. Ich hab den Satz aber trotzdem in "konjunktiv" geschrieben, also anstatt "ist" hab ich "soll" geschrieben, falls es dir aufgefallen ist. ;)

Also gerade Beat 'em Ups wie die Tekken 6 Präsentation halte ich noch für am machbarsten, da diese Games generell nicht sooo viel Anspruch an die Hardware stellen, darum konnte schon immer in diesem Genre die meiste Grafikpower gepumpt werden.

Bin auch gespannt, wie Namco die Simulation der Haare und Klamotten hinkriegt. Obwohl ich nach den Debakeln mit ihren Xbox360-Machwerken überhaupt keine Erwartungen mehr an sie stelle... :oops:

Viele auf Beyond3d halten es für pures CGI wegen dem sehr sehr hohen Polycount, den Haaren und der Texturauflösung.

Also in Sachen Beat em Ups hatt es Namco drauf, guck dir nur mal Soul Calibur 3 und Tekken 5 an. Technisch sind sie schon versiert, aber eben nur im Beat em Up Genre. ;)

Möglich wird es sicher sein aber zum Launch erwarte ich das ganz sicher nicht und sicher auch kein Heavenly Swords.

Na, denke schon das sowas machbar ist. Sicherlich nicht nur mit Polygonen, aber wenn ich mir den ganzen modernen Schnick-Schnack heute so anschau (denk dabei z.B. an Normal Maps) dann könnte man schon dahin kommen. Trotzdem wird man für eine große frei-begehbare Welt wohl schon abstriche in Kauf nehmen müssen.

flo88 schrieb:
jto schrieb:
Nö, ich finde von einem wirklichen Next Gen Egoshooter darf man ruhig Grafik wie die vom Killzonedemo erwarten!

richtig - einfach nur ue3 engine dahinklatsche, die auch schon wieder 2 jährchen auf dem buckel hat und das den armen konsolen-spielern als "next-gen" auftischen - geht ja nich :shakehead:

was mich total interessiert ist ob Heavenly Sword auch so auf der X360 ausgesehen hätte :o

Ich denke auch das man solche Killzone Grafiken am Anfang nicht erwarten kann aber Killzone wird uns in 1 oder 2 Jahren sowas zeigen, denke ich auch.

Sie wird es schaffen. Zum Launch wird es keine Killzone- oder Motorstorm-Grafik geben, aber später schon.

Die Grafik wird machbar sein!!! Abr das erst in 2-3 Jahren, vielleicht auch kürzer. Dennoch muss ich dazu sagen, dass dies in geraumer Zeit auch auf der Xbox 360 zu vollbringen sein wird. Da gebe ich Leon.S.Kennedy Recht.

Schönen Abend noch

es wird imo möglich sein,aber nicht zum launch,wenn die entwickler die hardware perfekt kennen können sie diese grafik sicherlich darstellen ;)

Natürlich wird es möglich sein,ob zum Launch ist schon eine andere Frage.

Zurück
Top Bottom