E3 PS3 Videos - Machbar oder nicht?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller nighty
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

E3 Videos - werden wir es in den Games sehen?

• Nein, Sony belgt uns doch nur!

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    1
ich sage es mal so... ich bezweifle, das sowas so schnell möglich ist...
die videos sehen nämlich verdammt gut aus! um nicht zu sagen zu gut... ich bezweifle, dass die videos für die man so warscheinlich ein paar stunden ein paar sehr viele rechner laufen lassen hat jetzt auf der ps3 möglich sein soll... ich würde das ganze auch bezweifeln, wenn nintendo solche videos zeigen würde!
ich halte das einfach für unrealistisch...

Ich vertraue den Aussagen der Entwickler, dass dies technisch möglich ist.

Ich hoffe dochmal schwer das wir zum Launch solche Grafiken auf dem Revolution sehen ;) .

So genug gescherzt^^,
ich denke schon, dass solche Grafik kein Problem sein sollte. Vielleicht nicht direkt zum Launch aber 2.-3. Spielegeneration sollte schon sowas schaffen. Ich mein hey, es ist NEXT Gen. Bis jetzt haben mich die Nachfolge Konsolen immer umgehauen. Ok von 2d auf 3D wird es so schnell nicht mehr geben ;), aber schaut euch doch nur mal vergleichbare Spiele von PSone/N64 an und dann von Cube/PS2/Xbox, da sieht man den Generationunterschied sofort und muss nicht zweimal hinschauen. Mal ein kleines Beispiel:
Resident Evil Psone: http://img.redwolfairsoft.com/upload/bullet/33/Photo2.jpg
Resident Evil GCN: http://cubemedia.ign.com/cube/image/biohazardfin12.jpg
(hab jetzt keine identischen Bilder gefunden, aber ungefähr stimmt es ja)

Aber ich denke ihr versteht was ich mein. Das sind richtige Generationunterschiede und so soll es auch bleiben. Bisher hab ich das jetzt bei der Xbox 360 noch nicht gehabt, allerdings kam die Konsole ja sehr sehr früh raus und die Entwickler hatten ja keine richtige Zeit mit der Hardware umzugehen, sondern mussten es schnell raushauen. Ich denke in 1-2 Jahren wird es aber soweit sein. Aber ich schweife ab.

Ich denke schon das in 2 Jahren oder so, wir solche Grafik sehen werden.

Sponkman schrieb:
flo88 schrieb:
jto schrieb:
ich glaube nicht,dass die killzone-demo machbar sein wird,denke aber das spiele kommen werden die gleich gut oder besser aussehen.ich denke das einzelne details der killzone-demo die hardware wohl überfordern würden,wenn sie gut ersetzt werden wird man den unterschied aber kaum sehen.
Nö, ich finde von einem wirklichen Next Gen Egoshooter darf man ruhig Grafik wie die vom Killzonedemo erwarten!

richtig - einfach nur ue3 engine dahinklatsche, die auch schon wieder 2 jährchen auf dem buckel hat und das den armen konsolen-spielern als "next-gen" auftischen - geht ja nich :shakehead:

Hab ich was gegen die U3 Engine gesagt?? Nex Gen Egoshooter sollten imo wirklich deutlich besser aussehen als die der jetzigen Gen! Für mich sieht PDZ oder CoD noch nicht wie Nex Gen Egoshooter aus. Vergleiche doch mal PD auf dem N64 mit mit Halo 2 oder Far Cry, DAS ist ein Generationsunterschied und nicht wie bei CoD und PDZ. Und Killzone sieht wie ein richtiger Next Gen Egoshooter aus, wobei ich sicher bin das die PS3 mehr kann als Killzone.

ich stimme NOCH nicht ab, bin mir zuwenig sicher, denn die grafik sieht doch sehr übertrieben gut aus imo.
Also zum launch bin ich 100% sicher dass das nicht so aussehen wird,aber in späteren jahren... ich weiss nicht ;)
könnte aber möglich sein

Ich glaube schon, dass die KillzoneQualität machbar ist, hat doch letztens der ATI-Typ auch geasgt. Mann mus sich dafür dann halt ´ne 360 kaufen. ;)

ja

Ich denke schon, dass die Killzone- oder auch Motorstorm-Grafik möglich sein wird. Aber nicht zum Launch, vielleicht etwa im Jahr 2009.

Grund:
Ich brauche mir nur anzuschauen, welch technische Sprünge Spiele auf der PS2 in den letzten Jahren gemacht haben. Außerdem wurden die gezeigten (damals auch nicht für möglich gehaltenen) PS2-Tech_Demos mittlerweile auch locker übertroffen, wieso sollte es bei der PS3 anders sein?

HotSauce schrieb:
Ok von 2d auf 3D wird es so schnell nicht mehr geben ;), aber schaut euch doch nur mal vergleichbare Spiele von PSone/N64 an und dann von Cube/PS2/Xbox, da sieht man den Generationunterschied sofort und muss nicht zweimal hinschauen. Mal ein kleines Beispiel:
Resident Evil Psone: http://img.redwolfairsoft.com/upload/bullet/33/Photo2.jpg
Resident Evil GCN: http://cubemedia.ign.com/cube/image/biohazardfin12.jpg
(hab jetzt keine identischen Bilder gefunden, aber ungefähr stimmt es ja)

Aber ich denke ihr versteht was ich mein. Das sind richtige Generationunterschiede und so soll es auch bleiben. Bisher hab ich das jetzt bei der Xbox 360 noch nicht gehabt,

Nja dieses Beispiel finde ich jetzt auch nicht so toll , da kann ich auch dieses hier vergleichen !

Ridge Racer Launchtitel PS2
rr06.jpg

Ridgeracer Launchtitel Xbox360
2517_shot.196810201.jpg

ich glaub sogar das es bessere grafik geben wird als Killzone oder Motostorm.

Ich sag da nur Polyphony Digital.

Egal, war SSX ein Launchtitel für die PS2? Kam doch zumindest in der Launchphase raus, oder? Und das war damals auf jeden Fall next gen Grafik.

naco schrieb:
ich glaub sogar das es bessere grafik geben wird als Killzone oder Motostorm.

Ich sag da nur Polyphony Digital.

Egal, war SSX ein Launchtitel für die PS2? Kam doch zumindest in der Launchphase raus, oder? Und das war damals auf jeden Fall next gen Grafik.
und du würdest gears of war nicht als next gen bezeichnen?

@Hazuki
Ein schlechtere RRV Bild hättest du wohl nciht finden können.....
So sieht RRV aus:
0114_048.jpg

Ich kann da Hot Sauce nur zustimmen.

@Topic
Ich denke, dass dies schon möglich sein wird, aber bestimmt nicht in der ersten oder zweiten Softwaregeneration. Obwohl dies im Grunde eine Grafik ist, die ich mir zum Launch gewünscht hätte.

Scotty schrieb:
ich halte die Grafik für möglich. besonders die von killzone, denn das ganze wird einfach sehr fett präsentiert, aber das heißt nicht, dass es technisch sooo schwierig ist. motorstorm sieht IMO noch ne stufe besser aus, aber hauptsächlich auch durch den staub und diese dinge. meistens ist es bei rennspielen dann auch so, dass sie aus einer trailer- bzw. replay-perspektive einfach verdammt gut aussehen. da gibts auch wahnsinns-bilder von PGR3 oder NFS-MW.
also ja, ich halte beides für möglich und gehe davon aus, dass wir so etwas sehen werden auf ps3, x360 und pc.

eine "lüge" ist es daher nicht wirklich, es ist nur eine irreführung, weil die Fans dazu neigen, dass man diese Videos von Games, welche Jahre später erscheinen, mit der Grafik vergleicht, die auf anderen Systemen bereits spielbar ist. so wie jetzt manche sagen "das sieht auf 10 mal so langsamen ps3 dev kits schon so toll aus, warum nicht auf fertigen x360 games." die argumentation ist natürlich falsch, weil grade die box-games, die schon jetzt draußen sind, die hardware nicht voll nützen, aber naja, man liests oft genug (auch auf cw).

ich denke nicht, dass sony zu viel verspricht, aber die fans glauben eben, dass diese grafik schon zum launch da sein wird und von fast allen games (und bashen dann die xbox). insofern hat es mich auch ein wenig gewundert, dass MS nicht mehr solche videos auf lager hatte. andererseits denken diese wohl, dass die enttäuschung, die entsteht, wenn man die erwartungen nicht erfüllen kann, das größere problem ist.

Perfekt ausgedrückt. :goodwork:

Ich kann mir aber nicht vorstellen das der HS Screenshot schon bald ingame Realität werden könnte, dafür scheint mir jede einzelne Figur zu rund und mit zu perfektem AA versehen zu sein.

Vorlone schrieb:
Ich kann mir aber nicht vorstellen das der HS Screenshot schon bald ingame Realität werden könnte, dafür scheint mir jede einzelne Figur zu rund und mit zu perfektem AA versehen zu sein.

Naja das AA dort auch weit davon entfernt, perfekt zu sein. ;)
Man erkennt schon deutlich den Treppeneffekt an jenen Stellen, wo auch der Fokus anvisiert wurde. Die Soldaten im Vordergrund sind durch Motion-Blur/Perspektivenunschärfe geglättet und haben deswegen kein Aliasing, war bei PGR 3 in Bewegung ja auch schon so.

http://img267.imageshack.us/my.php?image=heavenlysword4aliasing2tf.jpg (s. rot markierte Stellen)

Insgesamt halte ich diese Grafik von HS in der Form für gut machbar. Sicherlich haben die Soldaten enorm viele Polygone und wirken deshalb sehr organisch, da aber insgesamt nur zwei oder drei verschiedene Modelle gleichzeitig auf dem Screen sind kann man auch viel an Performance sparen. Gibt doch diese "Tricks", wodurch duplizierte Models und Objekte trotz selbem Detailgrad und Texturen nicht das Gleichwertige an Bandbreite schlucken.^^ Zumal eh nie alle gleichzeitig voll auf den Bildschirm drauf sind und für weiter entfernte Gegner viel mit LoD gearbeitet werden kann...

Problematisch könnte es nur mit Füllrate werden, wenn jeder Gegner einen eigenen Soft-Shadow mit Selbstüberschattung (geiles Wort^^) wirft. Aber das war in den Trailern und Pics bislang irgendwie noch nicht so klar ersichtlich, ob das tatsächlich der Fall ist. :-?

Gibt es PC Spiele die wie die 3DMark Demos aussehen? Nö...

Als Demo halte ich das Killzone Video für realistisch (sowohl PS3 wie XBox 360), aber als voll interaktives Spiel nicht. (3D Shooter)

Shenmue sieht ja auch nicht immer wie im Intro aus...

Bei dem Killzone Video sind zuviele Effekte, die danach aussehen, dass sie auf die Kameraposition optimiert wurden/werden müssten.
Insbesondere die Pyroeffekte - außerdem meine ich ausgeprägtes Mattpainting erkennen zu können.

Auch hat ein Spiel nicht so eine Choreographie.

Ich weiß nicht ob diese Demos in Echtzeit irgendwann auf der PS3 laufen könnten...
Fakt ist das die Demos NICHT in Echtzeit liefen, das sie auf einem High-End-PC liefen und nicht auf einer PS3...
und das Sony selbst sagt: "So ähnlich könnten die Spiele auf der PS3 aussehen, wenn auch mit ABSTRICHEN!"

So früh kann man noch nichts über das Potenzial der PS3 sagen, auch die XBox360 wird sicherlich noch überaschen können

Zurück
Top Bottom