E3 is too ends/ MS, BigN Sony versammelt euch: Fazit

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Jade
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
E3 Fazit: Nach einer preissenkung kommt mir eine 360 ins haus. Hat mich absolut überzeugen können. Dafür konnte die PS3 ganz und gar nicht punkten. Bis auf MGS4 und FFXIII kein interessanter titel, und GTA4 ist auch nicht mehr zeitexklusiv. Selbst FF geht einen sehr merkwürdigen weg, und ist für mich schon lange (und nun besonders nach dem FF13 teaser) kein must-buy.

Selbst der Wii hat mich mehr überzeugt als die PS3. Dafür war die PK von Sony viel zu "kalt" und viel zu viele statistiken die kein schwein interessieren haben sie ruiniert.

Der kampf der Next Gens wird IMO so aussehen: x360 vs. PS3. Nintendo gehen ihren eigenen weg mit Wii und werden IMO damit mehr erfolg haben, als mit den anderen beiden zu kämpfen. Selbst die konkurrenz hat dies erkannt und man spricht sich auf beiden seiten für den Wii aus (MS sowie Sony reden von Wii als zweitkonsole). Somit IMO klarer sieger der E3 ist Nintendo. Sony der klare verlierer.

Ich glaube, den Konsolen-War wird das entsprechende medium gewinnen. Wenn sich BluRay durchsetzt, ist die chance gut, dass die PS3 wieder die nummer 1 wird.

Wenn nicht, könnte dies das aus für die PS3 bedeuten. Sony geht IMO ein sehr großes risiko ein, und man verlässt sich zu sehr auf die erfolge der PS2. Bei MS sieht es ja ganz anders aus. Abhängig davon ob sich BR oder HD-DVD durchsetzen, kann man die Box dann mit einem externen BR oder HD-DVD player aufrüsten, und es wird einem nicht "aufgezwungen" wie bei Sony.

Hmmm, seit Moore gesagt aht, dass der Wii eine Super Konsole zu der 360 ist habe alle (fast) N Fans MS auch lieb :oops:

Das war sowieso sehr geschickt von Mr. Moore denn offensichtlich fürchtet Sony den Wii (vor allem in Japan).

Und somit hat Microsoft die Schwachstelle getroffen. Wenn der Wii in Japan ein voller Erfolg wird dann erscheint die PS3 wie ein Flop. Und was ein Flop der PS3 in Japan bedeuten würde das ist gar nicht abzusehn. Sony fühlt sich viel zu sicher für seine momentane Situation.

In Europa und USA hat Microsoft nach der E3 meiner Meinung nach leichtes Spiel.

Ey wieviele Threads denn noch?

Ich fass mich also kurz:

Das was das Videospielen ausmacht sind die Videospiele. Von denen hat Microsoft die meisten Exklusiven und Besten gezeigt. Kurz: Microsoft ist der Gewinner der E3. Die anderen beiden haben zu wenig Videospiele gezeigt.

Für mich ist Nintendo der Sieger, ich bin halt Fan und ich war sehr beeindruckt von der Hardware und der Software. :D
Knapp danach kommt Microsoft, die können sich auch sehr gut präsentieren und gute Spiele haben sie auch massig. :)
Sony war IMO aber sehr schwach diese E³.

Ich war völlig entäuscht von SONY. Wofür soll ich eigentlich soviel Geld bezahlen??? Es git eigentlich kein einzigen Titel der in absehbarer Zeit den Kauf rechtfertigt.
Dafür hat mich der Wii absolut überzeugt. Der Controller scheint ja wirklich voll einzuschlagen. Und wenn die Grafik dann noch ein bischen nachlegt dann könnt ich mir echt vorstellen in dieser Gen mal wieder eine Nintendo Konsole vor der SONY Kiste zu kaufen :)
Microsoft hat auch einen klaren Punktsieg gegen SONY errungen. Das Weihnachtsgeschäft dürfte dieses Jahr ganz klar an M$ gehen. Gears of War und einige die Multi Titel, die wahrscheinlich auf 360 besser aussehen als auf der PS3!

Wenn SONY sich mit der PS3 wirklich übernommen hat werden in dieser Gen die Karten vielleicht echt mal wieder völlig neu gemischt.

Bloodsight schrieb:
Solid_Snake schrieb:
Das Weihnachtsgeschäft dürfte dieses Jahr ganz klar an M$ gehen.
denk ich net, glaub kaum das man gegen eine grad neu gelaunchte konsole gewinnen kann, wer der gewinner ist sehen wir frühstens weihnachten 07.

Ich denk da nur an den Xbox 1 -Launch, bei der ja nach 6 Wochen der Preis gesenkt werden musste. Sony wird sich keine Preissenkung leisten können.

Ich gehe stark davon aus dass sich die 360 dieses Weihnachtsgeschäft besser verkauft als die PS3. Dieses mal gibts auch keine Lieferprobleme.

mike1986 schrieb:
Ich gehe stark davon aus dass sich die 360 dieses Weihnachtsgeschäft besser verkauft als die PS3. Dieses mal gibts auch keine Lieferprobleme.
Stimmt schon, der Preis wird auch so bleiben...aber der Wii wird günstiger sein, und für viele Eltern attraktiver.
Ich glaub mal die Leute spielen das teil im Toy´s R us an und nehmens sofort mit, meine Meinung :wink3:

Magnus schrieb:
mike1986 schrieb:
Stimmt schon, der Preis wird auch so bleiben...aber der Wii wird günstiger sein, und für viele Eltern attraktiver.
Ich glaub mal die Leute spielen das teil im Toy´s R us an und nehmens sofort mit, meine Meinung :wink3:

Der Wii wird auch meine 2. Konsole ;)

mike1986 schrieb:
Magnus schrieb:
mike1986 schrieb:

Der Wii wird auch meine 2. Konsole ;)

Freut mich :)
Ich hab dir doch nch vor der E³ gesagt das du dir den Wii als 2. Konsole holst, muhahah Hellseher xD

mike1986 schrieb:
Bloodsight schrieb:
Solid_Snake schrieb:
Das Weihnachtsgeschäft dürfte dieses Jahr ganz klar an M$ gehen.
denk ich net, glaub kaum das man gegen eine grad neu gelaunchte konsole gewinnen kann, wer der gewinner ist sehen wir frühstens weihnachten 07.

Ich denk da nur an den Xbox 1 -Launch, bei der ja nach 6 Wochen der Preis gesenkt werden musste. Sony wird sich keine Preissenkung leisten können.

Genau! Erstens gibts bei M$ keine Hardware Engpässe. Und zweitens hat M$ bis dahin schon den ein oder anderen Titel im Portfolio, für den es lohnt sich eine neue Konsole zu kaufen. Ich seh bei der PS3 gerade wirklich kein einziges gutes Spiel, was bis Weihnachten rauskommt?!

Solid_Snake schrieb:
Genau! Erstens gibts bei M$ keine Hardware Engpässe. Und zweitens hat M$ bis dahin schon den ein oder anderen Titel im Portfolio, für den es lohnt sich eine neue Konsole zu kaufen. Ich seh bei der PS3 gerade wirklich kein einziges gutes Spiel, was bis Weihnachten rauskommt?!

stimmt was sind denn jetzt die launch games der ps3? in einem interview mit eienr von dem Entwicklungsstudio von Heavenly Sword wurde gesagt das HS kein launch game ist, mir fallen da net grad viele ein, wie hätt das ausgehsehen wenn die ps3 im frühjahr gekommen wäre o.O?
das prob, der wii wird leichtes spiel in japan haben zu anfang, es gibt doch net ein ps3 launch game was japaner wirklich anspricht, oder?

Zudem darf man net vergessen das Blue Dragon dieses Jahr noch rauskommt!

mike1986 schrieb:
Zudem darf man net vergessen das Blue Dragon dieses Jahr noch rauskommt!
naja ^^ ein game wird es auch net reisen in japan für die box, da müssten schon Lost Odyssey, Blue Dragon und Cry On kurz vorm weihnachtsgeschäft rauskommen :P

was eigentlich mit Viva Pinata, kommt das auch nah japan ich mein wenn die so wild auf Animal Crossing sind könnte es doch nen voller Erfolg werden.

Blue Dragon darf man nicht unterschätzen! Immerhin kommt es vom Final Fantasy Erfinder und ist jetzt schon in Japan sehr bekannt.

mike1986 schrieb:
Blue Dragon darf man nicht unterschätzen! Immerhin kommt es vom Final Fantasy Erfinder und ist jetzt schon in Japan sehr bekannt.
Stimmt schon, aber es würde sich auf jeden Fall auf einer Sony oder Nintendokonsole besser verkaufen, aber naja wer weiß vll. wird es die Xbox 360 pushen.

Magnus schrieb:
mike1986 schrieb:
Stimmt schon, aber es würde sich auf jeden Fall auf einer Sony oder Nintendokonsole besser verkaufen, aber naja wer weiß vll. wird es die Xbox 360 pushen.

Ich will es hoffen! Wenn nicht soll Nintendo 100 % Marktanteil in Japan haben :D

Ich hab das geniale Gefühl, dass Nintendo alle ownen wird :lol:
... aber erst abwarten und Wodka Martini trinken ¬¬

1. Platz: Nintendo
Positiv:
-die PK hat ja wohl total gerockt! :D
-SSBB, Fire Emblem, Zelda TP, Red Steel usw.^^
Kritik:
-kein Golden Sun 3
-zu wenig neues über Zelda TP(Der Trailer war imo zu kurz!)

2. Platz: Sony
Positiv:
-Metal Gear Solid 4 und FF XIII
Kritik:
-mal wieder bei Nintendo geklaut... lächerlich sowas! :rolleyes:
-enttäuschende PK

3. Platz: M$
Positiv:
Nix. :P
Kritik:
Hat mich in keinster Weise überzeugt. Kein einziges der vorgestellten Spiele interessiert mich.

Zurück
Top Bottom