E3 is too ends/ MS, BigN Sony versammelt euch: Fazit

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Jade
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Fazit:

Nintendo hat im fight mit der ps3 gewonnen für mich der wii und die innovationen die Biig N biete sind schon der hammer :o

Ich muss sagen MS hat mich auch beeindruckt die spiele (worum es ja eigentlich gehen sollte bei einer konsole) haben mich echt vom hocker gehauen...GoW HALO 3 ( :aargh: ) Mass Effect Too Human und und und...also beid er auswahl durfte amn sich ehct nicht beschweren

Sony war für mich im konsolen bereich etwas schwächer als nintendo...weil eigentlich ist die ps3 eine etwas verbesserte xbox 360
und der controller..na ja immer wieder der gleiche dual-shock...im spiele bereich hatte sony auch 2 Hammer ( FF13 , MGS4 ) aber insgesamt hat mich sony enttaüscht ich hatte mehr von ihnen erwartet vor allem motorstorm war für mich der abbsolute absturz der trailer hat so viel bock gemacht und was sieht man jezz??? DC wandtexturen :(

Also als endgültiges fazit würde ich sagen Nintendo und MS können sich ruhig auf den Titel KING OF THE E³ 2006 berufen...sony hat leider fand ich auf ganzer linie enttäuscht(ausser bei MGS4!!)

Noah schrieb:
- kein düsteres FF XIII

Wie soll man das jetzt schon wissen? :-?

@Topic

Sony:
Durchwachsen. Die PS3 hat ziemlich enttäuscht und außer FF, MGS und HS hat kein Spiel bei mir ein wirklich positiven Eindruck hinterlassen.
Dafür überraschte die PSP mit einem genialen Silent Hill und Final Fantasy. Außerdem gabs da noch die Ankündigung eines echten MGS.

MS:
Hat mir im Großen und Ganzen sehr gut gefallen. Keine Überraschungen, aber auch keine Enttäuschungen. Dazu ein starkes Lineup und sichtbar besserer Grafik als zum Launch.

Revo:
Da ich inzwischen eh kaum Zeit zum zocken habe, werde ich zu Beginn nur eine Konsole holen und der Revo spricht mich aufgrund der Steurung und der "schlechten" Grafik im Moment am wenigsten an. Daher wenig Interesse und daher habe ich den E3 Auftritt von Nintendo nicht so richtig verfolgt.

Vor der E3 hatte ich eigentlich fest vor mir zuerst die PS3 zu holen, aber jetzt überlege ich doch, ob ich mir zuerst eine XBox360 hole und die PS3 dann nachdem sie billiger geworden ist und paar gute Spiele erschienen sind.

Vor E3 gekauft:
10% Wii
90% Ps3
10% X360

Nach E3:
100% Wii
50% X360
5% Ps3

Wii hatt mich richtig beeindruckt!
X360 kaufe ich mir später.

Plan:
Wii-Geburtstag
X360- Weinachtejn

Vor E3 gekauft:
100% PS3
50% Wii
30% X360

Nach E3:
100% PS3
100% Wii
30% X360

@ OWA: Meinte vom Style her, nicht falsch verstehen, find den Style genial, nur hat ich mir etwas anderes erhofft. Einen erwachsenen Hauptchara mit düsterer Vergangenheit, eine Welt am Abgrund, so ein richtig düsteres Endzeit-Szenario. Aber mal abwarten was noch so gezeigt wird in der Zukunft. Den männlichen Chara aus Versus find ich aber echt genial und das mal ne Dame der Hauptchara ist, find ich auch ok.

Vor der E3:

xbox360:100%
Playstation 3:70%
Wii:0%

Nach der E3:

wii360:100%

Playstation 3:0%

Naja mach ich einfach mal alle nach. :P

Xbox360: 100% (Wenn Premium 300€ kostet)
PS3: 100% (Wenn sie 400€ kostet)
Wii: 75% (Wenn er 150€ kostet)

Xbox360: 100% (Wenn Premium 300€ kostet oder Mass Effect kommt)
PS3: 100% (Wenn sie 300€ kostet)
Wii: 100% (Wenn er 200€ kostet)

360 hab ich schon und
Wii 100% (kleines Fragezeichen, ob direkt zum Launch)
PS3 100%

hmm....mal überlegen..

vor E3:

X360: 60-70%
PS3: 60-70%
Wii: 50%

nach E3:

X360: 90%
PS3: 60-70%
Wii: 40-50%

MS stark verbessert; Sony gleich geblieben; Nintendo bisschen verschlechtert

Wii auf jeden fall
Xbox 360 ganz klar zu Halo 3
PS3 in 5 jahren aufm flohmarkt für max. nen huni

Xbox 360: Liegt zurzeit unter meinem Bett
PS3: 10% zum Launch, 50% später mal
Wii: 100%

Vor der e3
xbox360: Habe ich ja schon
Wii: 100% allein wegen Zelda <.<
ps3: 33,33% aber zu 0% zum launch, irgendwann mal wenn mich vieleicht spiele ansprechen

nach der e3 hat sich alles geändert

xbox360: Habe ich ja schon
Wii: 100% allein wegen Zelda <.<
ps3: 33,33% aber zu 0% zum launch, irgendwann mal wenn mich vielleicht die spiele ansprechen

Nintendo und Microsoft haben mich positiv überrascht , wohingegen Sony

eine eher enttäuschende Pressekonferenz ablieferte.

Hier mal die Meinung eines Gamepro-Redakteurs:

E3-TagebuchTo live and play in L.A.Florians Blog

E3 - Jetzt geht’s los...

...aber eigentlich ist es schon vorbei. Morgen öffnet die E3 ihre Tore und ich sitze in meinem düsteren Hotelzimmer und lasse die vorangegangenen Pressekonferenzen vor meinem geistigen Auge Revue passieren. Sony – Eine schwache Vorstellung und ein wenig überzeugendes PS3-Line-Up. Wo war Killzone? Wie wäre es mal mit einem echten Next-Gen-Gran Turismo? Was ist da überhaupt los? Und: Dieser Preis deckt sicher nicht die Kosten der Hardwarefertigung. Nintendo: Uh-Wii. Der Controller rockt. Aber die bisher gesehene Grafik war tatsächlich auf GameCube-Niveau. Hoffentlich gibt es die versprochene Leistungssteigerung bei der Technik noch zu sehen. Bleibt es auf diesem Level haben sich die Japaner wirklich vollständig von dem abgekoppelt, was in weiten Kreisen als „Next Gen“ verstanden wird. Irgendwie haben Sony und Nintendo damit den Ring frei für Microsoft gemacht. Gears of War, Halo 3 – die Xbox 360 ist im Aufwärtstrend. Ach ja: Schöne Grüße noch an die Royal Bank of Scotland, von der ich eine VISA-Partnerkarte besitze, die gerade wegen technischer Schwierigkeiten nicht funktioniert.

Quelle: gamepro.de

Revo: 100% +X :lol:
Geiles Gerät, geiles Lineup *Nintendoknuddel*
XBOX360:100%
Hätte ich eh schon längst, wenn ich von den Raretiteln nicht so maßlos enttäuscht wäre.
PS3:0%
Ich weiß nicht, ich kann mit Sony einfach nichts anfangen. Kein Interesse an Final Fantasy, Metal Gear Solid, Tekken, GT, Rachet und Clank... sind absolut nicht meine Spiele. :neutral:

Ich hatte mir deutlich mehr von der E³ erwartet, insbesondere von Sony.
Trotz diverser Negativmeldungen vorweg bin ich davon ausgegangen, dass Sony die Rendergrafikversprechen von der letzten E³ wenigstens ansatzweise erfüllen kann.
Und was kam dann?
Motorstorm sieht aus wie ein gepimptes PS2-Spiel, die Autos erscheinen wie Matchbox - Autos, und der Schlamm..naja..sieht einfach nicht wie Schlamm aus.
Tekken 6 sieht - ach, ich will's am besten gar nicht benennen!
Und Killzone ist vorsichtshalber mal ganz in der Versenkung verschwunden, was wohl besser ist, denn sein Fehlen kann nur bedeuten, dass das Spiel ähnlich weit weg, wenn nicht noch viel weiter weg von den Versprechungen des letzten Jahres entfernt ist.
Mir als Sony Fan brach in den letzten Tage nahezu das Herz, feststellen zu müssen, dass selbst Untold Legends mit Motorstorm mithalten kann. :(

Was den Controller betrifft, so seh ichs freilich wie die meisten und muss einfach sagen, dass Sony in der Beziehung eine riesen Dummheit begeht.
Das Rumble Feature ist weg, stattdessen bekommen wir den Bewegungssensor, den ich mir für die PS3 Spiele gar nicht gewünscht habe.
Dann noch der Preis...also ne, ich bin maßlos enttäuscht.

Lediglich Metal Gear Solid 4 konnte überzeugen, was nicht schwer war, denn der letzte E³ Trailer von MGS4 lief ja noch mit der MGS3 - Engine.
Und natürlich FFXIII.
Doch das sind Spiele, die erst in 1 1/2 bis 2 Jahren bei uns sein werden.

Also wirklich, von der E³ mit ihren Next Gen Konsolen bin ich wirklich enttäuscht, lediglich die New Gen wusste zu überzeugen.
Vermutlich kommt der Wii jetzt vor der PS3 ins Haus.

Vor der E3:

XBOX360 40%
PS3 50%
Wiiiiiiiiii 40%

Nach der E3:

XBOX360 70%
PS3 5%
Wiiiiiiiiii 60%

Vor der E3:

Wii: 99%
Xbox360: 5%
PS3: 10%

Nach der E3:

Wii: 100%
Xbox360: 10%
PS3: 5%

irgendwie bin ich jetzt ein bisschen traurig das die e3 zuende ist :cry:

ich hab mich solang drauf gefreut,hab so mitgefiebert,und dann die ganze aufregung,das ist halt jedes jahr ein ganz besonderes erlebnis

naja,nächstes jahr gehts weiter :D

Wii:

Zwar etwas großes erwartet, aber dafür haben mich die Spiele und der Controller einfach nur weggebombt! Ausserdem soll es ja noch ein Hardwaregeheimniss geben.

XBox360:

Zuvor kaum interessiert, aber jetzt find ich sie doch ganz nett.

PS3:

Wollte ich kaufen. Die Betonung liegt auf: wollte ;)

hm joa...

Vor der E³ hab ich mit der überlegung gespielt einen Wii zu kaufen, jetzt nach der E³ bin ich mir zu 100% sicher das ich mir die Konsole sofort kaufen werde :)

Was Sony und die PS 3 angeht... eigentlich wollte ich die Konsole noch dieses Jahr hier bei mir stehen haben aber für so einen Preis werde ich mir nie eine Konsole kaufen auf der ich eigentlich nur Spielen möchte...!!

Dann haben wir noch MS, naajaaa mich interessiert eigentlich überhaupt kein Spiel auf der 360.. bis auf Halo 3, obwohl das imo auch nicht so super aussah im Trailer. Aber mal abwarten was noch für Games auf der 360 rauskommen.

Zurück
Top Bottom