E3 im Rückblick - Zuviel erwartet oder doch zufrieden?

Wie fandet ihr die E3 2011?


  • Stimmen insgesamt
    81
einzig EA hat deliverd!

der rest naja sony war okay, MS fuchtel style und N naja des ding ist interessant aber überzeugend fand ich die pk nicht.
 
einzig EA hat deliverd!

der rest naja sony war okay, MS fuchtel style und N naja des ding ist interessant aber überzeugend fand ich die pk nicht.

Eine verrunzelte Granny im String hätte einen Pappteller hochhalten können, auf dem mit Edding "BF3" steht und EA hätte für Dich gewonnen... Also nicht so der Maßstab, oder? :awesome:
 
Eine verrunzelte Granny im String hätte einen Pappteller hochhalten können, auf dem mit Edding "BF3" steht und EA hätte für Dich gewonnen... Also nicht so der Maßstab, oder? :awesome:

naja hat irgendwas wie die kleine wüsten panzer fahrt so beeindruckt? ;)
luigis mansion 2 war ne ziemliche überraschung, muss man zugeben. aber wie der controller präsentiert wurde imo sieht des wie zusatzhardware von der normalen wii aus. man hat sau viele möglichkeiten wie es scheint, aber ich dachte auch schon bei der wii mote das hier viel mehr neue konzepte zum tragen kommen, gerade auch von N selbst.

Sony wo blieben die starhawk space battles? stattdessen cgi trailer loool.... TLG gar nicht vertreten ( bei der entwicklungszeit) kein journey release termin :nix: ff 13 x 2? auch nix....

MS zeigt einige multi games aber naja, ist eben nix exclusives, gears3 trailer war im gegensatz zum 2er lahm :nix:
forza 4 der alpen trailer war sehr nice, aber was zeigten sie? kincet mit kopfbewegung. hell yeah. auch me3 (was sicher heftig pwnen wird) sprachsteuerung - hurra....

tomb raider als multi game, genauso die bs infinte präsi haben mich sehr beeindruckt.

EA hat einfach mittlerweile nen rechtes gesamtpaket was die verschiedenen generes angeht ? :nix:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ehrlich gesagt: Alles wie immer, dass heißt unspektakulär. Die letzte E3, die mich wirklich beeindruckt hat, war 2005 als die PS3 vorgestellt wurde (und ihre Spieletrailer :ugly:). Danach... 2006 war interessant, wie Motorstorm in echt aussieht, 2007 wie Killzone in echt aussieht... ansonsten seitdem nichts Besonderes mehr. Die "Highlights" dieses Jahr waren die Vita und Wii u, aber beide waren ja schon im Vorfeld halbwegs bekannt bzw. man ahnte was einen erwartet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist genau das eingetroffen, was ich mir gedacht habe. Nix. Mit der PSVita und dem Wii U wurden zwar zwei neue Systeme vorgestellt, ide davor aber schon geleakt wurden. Also quasi nichts neues.
 
ich war mit sony zufrieden,nintendo und microsoft haben aber auf ganzer linie versagt,also vote 3
 
E3: Insgesamt sehr durchwachsen und das ist noch wohlwollend ausgedrückt.

Sony: Interessanter Vita Preis, wenn jetzt noch Games kommen, die mich interessieren, dann wird alles gut. Kein Last Guardian war sehr negativ.

MS: nix.

Nintendo: WiiU sieht sehr interessant aus, Zelda SS für Wii ist Pflicht, 3Ds Titel von Nintendo sind ebenfalls Pflicht.

Andere: Kleinere Neuigkeiten zu Dark Souls - hervorragend - Titel ist eh das Must Have dieses Jahr.

Schlimmster Fail: Kein Shen Mue 3.
 
Habe mehr erwartet, war trotzdem höchst zufrieden:

1. MS hat zu viel Casual oder schon Bekanntes gezeigt. Das Railgame von Crytek fand ich sehr interessant und natürlich die Sprachunterstützung in ME3, sowie die Ankündigung von Halo4. Ich war der Meinung MS müsste alles geben, um mit BigN und Sony mithalten zu können, hatte also viel erwartet und wenig davon gesehen. Die PK ging so.

2. Sony ist mit einem guten Lineup und der Vita in die PK rein gegangen, ich dachte eigentlich der zweite Platz wäre Sony sicher hatte ebenfalls viel erwartet. Das Lineup war wie erwartet gut und macht die PK deswegen für mich besser als die von MS, aber das einzige Highlight auf der PK war der Preis der Vita. Die PK ging so.

3. Nintendo hatte Projekt Café in der Hinterhand und ich war mir sicher, dass sie die E3 ownen würden. Allerdings hatte ich Specs und Spiele erwartet, diese wurden nicht gezeigt. Das 1rst-Party Lineup des 3DS ist top und der Controller der WiiU hat mich geflashed. Somit fand ich die PK totz der fehlenden Infos top, was aber zu einem guten Teil an den Gerüchten liegt, die teilweise offene Geheimnisse sind. Hätte Retro bekannt gegeben, dass sie nicht an einem Spiel für die WiiU arbeiten, um mal ein Beispiel zu nennen, wäre ich ziemlich entäuscht gewesen. Aber die PK in Verbindung mit dem Wissen, dass auf der TGS mehr kommen wird/muss (so komisch das klingt) und der Aussage, dass man sich mit Absicht nur auf den Controller konzentriert haben hat mich überzeugt.

Meine Reihenfolge somit: Nintendo > Ubisoft > EA > Sony >= MS
 
Wer kann bei solchen Videos nicht zufrieden sein. :hippie2:

[video=youtube;rMOJ2uVhgmU]http://www.youtube.com/watch?v=rMOJ2uVhgmU[/video]
 
Von Microsoft hab ich genau das erwartet.Leider.
Kinect ist einfach nichts für gamer.
Und ich hätte viel mehr exklusiv titel gehoft.Da war ja fast alles multi.

Von Sony hätte ich mir mehr neue Spiele gewünscht.Aber ansonsten ne gute Show.

Nintendo war für mich eher langweilig.Aber nur weil ich kein englisch kann.Da wurde ja nur gelabert.Und leider kein einziges Wii Spiel wurde gezeigt.
 
ich habe perfekt gedrückt, obwohls nich so war.

aber nur gut wars auch nicht. ist einfach zu geil, wenn ne neue konsolen vorgestellt wird, erst recht wenn die dann auch noch von big n ist. :)

die games fehlten halt aber dafür hat nintendo beim 3ds voll delivered. :)
 
Zurück
Top Bottom