NDS E3: Erstes Bild des Nintendo DS?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Gatsu
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
hrelescu schrieb:
Das Bild aus dem Artikel ist ein FAKE! Hier wurde es schon verwendet und ist ein Concept Art von einem Fan...

Für mich heißt es durchatmen, denn das angebliche Design sah zum Kotzen aus... Noch ein paar Stunden, dann wissen wir es!°!!! :D
ey aber die anderen Concept Arts da unten sehen richtig geil aus

Jep, das sieht ziemlich gut aus:
3633.jpg

Ich sehe den DS auch eher mit so nem Design als mit dem grottigen des ersten Concept Arts!

der DS sieht gut aus, so wie die PSP nur etwas eckiger

ich glaub ich muss mir beide kaufen :D

Naja er sieht schon ordentlich aus. Vor allem aber ist er funktional! Beide Displays geschützt, es wird von enormer Akkulaufzeit gesprochen, er hat ein eingebautes Mikro um Sprachbefehle zu geben, er hat nen Touchscreen er hat 2 Bildschirme,.... Innovation kann man das wohl nennen oder irre ich mich?!

main_DSoverview_lrg.jpg

Achja, Und er hat ne klasse Grafik, für die Specs :)

Na ja, ich für meinen Teil bin vom DS doch etwas enttäuscht. Das Design gefällt mir nicht wirklich (so klobig und ohne Facetten IMHO), die Bildschirme etwas klein, die Technik hätte auch nen Tick stärker ausfallen können und die gezeigten Spiele haben in Bezug auf eine innovative Nutzung des zweiten Bildschirms mich auch nicht wirklich überzeugt. Ich denke, für Strategie- oder Taktik-Spiele ist er ideal, da kann man tolle Sachen machen, aber ansonsten bin ich da noch etwas zurückhaltend. Mal sehen was für Spiele kommen und wie sie das Feature nutzen, dann sehe ich mir den DS genauer an.

Also bis jetzt sehe ich mich in meiner Skepsis hinsichtlich der zwei Bildschirme bestätigt! Es gab keine "neuen Spielerfahrungen", die auf diesem Konzept beruhen! Karten, naja toll! Touchscreen, viel Spaß beim Saubermachen ...! Außerdem nichts Neues (PDA!).

Naja, vielleicht gibt's ja doch das eine oder andere interessante Spiel. Will bloß hoffen, dass die Displays dieses Mal qualitativ besser sind als beim GBA ...

Ich biete eine Wette an, dass das Nintendo DS nicht so aussieht, oder zumindest vor Veröffentlichung noch deutlich etwas am Design geändert wird.

Hauptsache Metroid kommt genau so heraus. Das Video hat mal überzeugt.
Finde das Design auf jeden Fall besser als das vom GBA SP. Die werden es ggf. noch etwas abrunden und schön flach machen, dann sieht das schon sehr gut aus. Naja, ist alles Geschmackssache. Und wenn diese Meinung von den potentiellen Käufern nicht geteilt wird, wird Nintendo untergehen. Aber positiv sehen, ich sag ja immer : Better dead than $ony :P :P :P

Naja, Dizz beiseite....

Das wird schon, das Teil verkauft sich bestimmt wie Wasser in der Wüste, mach mir da keine Sorgen....

Terminator schrieb:
Also bis jetzt sehe ich mich in meiner Skepsis hinsichtlich der zwei Bildschirme bestätigt! Es gab keine "neuen Spielerfahrungen", die auf diesem Konzept beruhen! Karten, naja toll! Touchscreen, viel Spaß beim Saubermachen ...! Außerdem nichts Neues (PDA!).

Naja, vielleicht gibt's ja doch das eine oder andere interessante Spiel. Will bloß hoffen, dass die Displays dieses Mal qualitativ besser sind als beim GBA ...

Ganz meine Meinung. Aber Nintendo hatte ja schon im Vorhinein angekündigt, dass das DS nicht den Massenmarkt ansprechen soll.

Bloodflower schrieb:
Terminator schrieb:

Ganz meine Meinung. Aber Nintendo hatte ja schon im Vorhinein angekündigt, dass das DS nicht den Massenmarkt ansprechen soll.

das hat mich persoenlich vom ds ueberzeugt:

- Nintendo DS ist voll kompatibel zu den GBA Spielen. Er besitzt ein eingebautes Mikrophon für Spracherkennung in Spielen und hat einen Touch Screen (Stylus oder Finger).

- Nintendo DS hat Wi-Fi und ist dadurch internettauglich, wählt sich im Schlafmodus automatisch ein und findet andere Nintendo DS User.

- Wireless Gaming ist mit bis zu 16 Spielern im Umkreis von rund 30 Metern möglich.

und natuerlich der preis ;)

Bloodflower schrieb:
Spike™ schrieb:
Ich wette bald wird auch Zelda:OoT angekündigt.
Damit wird das DS enorm gepusht!

Warum sollte die dritte (eigentlich sogar vierte) Neuauflage des Spiels denn das DS pushen?

Wenn man sieht, das sich das X-te Mario Remake wie dumm verkauft, kann man davon ausgehen, das das (angeblich) beste Zelda aller Zeiten sich noch viel mehr verkauft.

Man kann ja auch davon ausgehen, das die neuen DS-Features dann voll unterstützt würden (WLAN, Touchscreen).

fizzo schrieb:
Bloodflower schrieb:
Terminator schrieb:

das hat mich persoenlich vom ds ueberzeugt:

- Nintendo DS ist voll kompatibel zu den GBA Spielen. Er besitzt ein eingebautes Mikrophon für Spracherkennung in Spielen und hat einen Touch Screen (Stylus oder Finger).

- Nintendo DS hat Wi-Fi und ist dadurch internettauglich, wählt sich im Schlafmodus automatisch ein und findet andere Nintendo DS User.

- Wireless Gaming ist mit bis zu 16 Spielern im Umkreis von rund 30 Metern möglich.

und natuerlich der preis ;)

Jedem seine Meinung, aber der wesentliche Unterschied zum GBA ist die Wireless Multiplayer Funktion. Da mich die nicht sonderlich interessiert, ist das NDS nicht so interessant.
Was Touchscreens angeht: Als langjähriger PALM-Nutzer hoffe ich, dass Nintendo das Gerät mit Schutzfolie ausliefert.

Spike™ schrieb:
Bloodflower schrieb:
Spike™ schrieb:
Ich wette bald wird auch Zelda:OoT angekündigt.
Damit wird das DS enorm gepusht!

Warum sollte die dritte (eigentlich sogar vierte) Neuauflage des Spiels denn das DS pushen?

Wenn man sieht, das sich das X-te Mario Remake wie dumm verkauft, kann man davon ausgehen, das das (angeblich) beste Zelda aller Zeiten sich noch viel mehr verkauft.

Man kann ja auch davon ausgehen, das die neuen DS-Features dann voll unterstützt würden (WLAN, Touchscreen).

Wie soll denn in OoT die WLAN Funktionalität sinnvoll unterstützt werden? Der Touchscreen ist eh nur ein Gimmick, das die Menüauswahl in Spielen erleichtert, sinnvoll spielen kann man damit ohnehin nicht, es sei denn Nintendo hätte sich etwas wirklich revolutionäres einfallen lassen (das wäre dann aber schon längst bekannt geworden)

random2000 schrieb:
Ich biete eine Wette an, dass das Nintendo DS nicht so aussieht, oder zumindest vor Veröffentlichung noch deutlich etwas am Design geändert wird.

Oder sie machens wie gewohnt: Sie verkaufen erstmal diesen kreuzhässlichen Handheld, designen ihn dann um, und verkaufen ihn mit gleichem Innenleben dann als GBDS-SP nochmal.

Aber mal ganz ehrlich: Die Vernetzung ist spätestens seit Bluetooth-Handys keine Innovation mehr, zudem hat Sony ja bekanntlich zuerst bekannt gegeben, daß die PSP solche Funktionen bietet, als vom DS noch gar nicht die Rede war.

Aber insgesamt ist das Ding von den aktuellen Bildern her fürchterlich: Miese Graphik (gegen die PSP und sogar gegen das NGage), klobiges Gerät, sieht aus wie ein frühes Telespiel, kein Vergleich zum GBA SP oder gar der PSP.
Ein Touchscreen macht übrigens nur mit einem Stift Sinn, anonsten hat man nur Fettflecken auf dem Screen.

Insgesamt erscheint mir der DS als arg verzweifelter Versuch, SONYs PSP etwas entgegenzuhalten. Was- zumindest von den Bildern her- gescheitert ist.
Meine nostaligischen Spielsüchte werde ich weiterhin mit dem GBA SP ausleben.
Aber die Zukunft des mobilen Spielens gehört SONY.

Wenn du meinst... aber 200 - 300 Euro sind bei mir nicht drin für einen Handheld. Und jetzt kommt ja nicht mit dass der vom Preis reduziert wird.

Für den DS gebe ich auch maximal 150 Euro aus und nicht mehr !

Zurück
Top Bottom