E3 2020 09.06 - 11.06

Wird die e3 stattfinden?


  • Stimmen insgesamt
    51
Wird bestimmt verschoben :coolface:

Oder ein reines YouTube Video :kruemel:

Und wenn,...schau ich es eh nicht...iwelche Teaser für Games die 2034 rauskommen.
Lese ich lieber die Gerüchtethreads im Forum :)
 
Die E3 ist tot, seitdem Nintendo die Direct zur E3 Zeit bringt. Selbst wo sie vorhanden sind, fehlt dennoch die Konferenz. Was war das jährlich für ein Highlight, die ganzen News, die Konferenzen, die Chats per MSN/ICQ und dann WhatsApp.

jetzt fehlt das leider komplett und die Direct bzw. Die MS Präsentation reicht da leider nicht aus.

verdammt schade, das das Highlight jeden gamers vorbei ist.
 
Heuer mal Urlaub zur E3 Zeit aber irgendwie will sich noch kein Hype einstellen. Hoffe Sony bringt im gleichen Zeitraum auch einige Infos.
 
Der Werteverlust der e3 ist logische Folge rationalen Denkens.

Nintendo hat sich zurückgezogen weil sie endlich erkannt haben dass es einfach nur lächerlich wirkt babyhafte Spiele in einer großen Show zu präsentieren. Da erwartet man was Großes und dann kommen Spiele wie „Gagga“ oder „Bubbu“. Sehr vernünftig dass man sich das nicht mehr antun bzw. dem Publikum zumuten möchte .
Sony hat sich vor allem deshalb zurückgezogen weil es sich nicht länger von MS Schlechtigkeit mit runterziehen lassen will. Was MS da abzieht spottet echt jeder Beschreibung. Klatschen einfach einen Trailer hinter den anderen ohne Gespür für Dramaturgie oder die Bedürfnisse der Zuschauer. Kein Wunder also dass Sony fern bleibt weil man schon allein aus ethischen Gründen damit nichts zu tun haben will.
 
Der Werteverlust der e3 ist logische Folge rationalen Denkens.

Nintendo hat sich zurückgezogen weil sie endlich erkannt haben dass es einfach nur lächerlich wirkt babyhafte Spiele in einer großen Show zu präsentieren. Da erwartet man was Großes und dann kommen Spiele wie „Gagga“ oder „Bubbu“. Sehr vernünftig dass man sich das nicht mehr antun bzw. dem Publikum zumuten möchte .
Sony hat sich vor allem deshalb zurückgezogen weil es sich nicht länger von MS Schlechtigkeit mit runterziehen lassen will. Was MS da abzieht spottet echt jeder Beschreibung. Klatschen einfach einen Trailer hinter den anderen ohne Gespür für Dramaturgie oder die Bedürfnisse der Zuschauer. Kein Wunder also dass Sony fern bleibt weil man schon allein aus ethischen Gründen damit nichts zu tun haben will.

Ah ok, danke. Jetzt kann ich das besser einordnen, was im blauen Lager so los ist. :uglygw:
 
Ich gehe davon aus, das sich die Lage in den Sommermonaten auf jeden Fall eher beruhigen wird.
 
Keine Ahnung, muss man abwarten, ist ja noch eine Weile hin. Mir persönlich wärs egal, falls die Hersteller und Entwickler um den Zeitpunkt herum Directs machen und ihren Content halt streamen. sie könnten auch Livestreams machen, nur mit weniger Publikum.

Nintendo macht keine E3 Konferenzen mehr, Sony auch nicht und Microsofts Konferenzen neigen auch dazu ein wenig langatmig zu sein, von EA und Ubi ganz zu schweigen. Können von mir aus alle einfach streamen dieses Jahr, für mich als Wohnzimmerkonsument der ohnehin nicht nach LA fliegen würde bleibt es sich relativ gleich, solange neue Spiele angekündigt werden und wir neues Material zu bekannten Spielen sehen kann ich auf das drumherum verzichten, ich brauche weder Bands noch all das Gelaber noch die Klatschhasen. Cerny und Aonuma können auch in Directartigen Videos was zum Spiel oder der Hardware sagen.

Aber mal schaun, noch ist nichts abgesagt.
 
Ich gehe davon aus, das sich die Lage in den Sommermonaten auf jeden Fall eher beruhigen wird.

Erwarte ich auch. Nur die Planung läuft ja jetzt schon... und dementsprechend auch eine mögliche Absage. Die Google I.O. wäre ja auch erst im Mai gewesen und wurde jetzt (schon) abgesagt. Zu späte Absagen hätte vielleicht auch finanzielle Folgen. Das L.A. jetzt wegen Corona den Ausnahmezustand ausgerufen hat, ist sicher auch nicht förderlich. Wie gesagt, wundern würde es mich nicht.
 
Ich weiß ja nicht... aber wenn selbst Niantic in Pokemon Go simple Raidstunden in Italien absagt (die Raids konnte man mit 1-3 Leuten problemlos ohne größere Menschenmengen machen), dann ist das schon erschreckend.

Aber mir ist es fast egal, fast jedes der letzten Jahre hab ich mich gefragt wozu der Aufstand, jede Direct ist interessanter als der Messe-Zirkus um quasi nichts oder irgendwas, was dann 3 Jahre später erscheint.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Zurück
Top Bottom