Nintendo E3 2014 - Non-Specific Pika Edition

Die neue PR Abteilung bei Nintendo ist echt klasse, sei es der Teaser, das Event oder auch das Bild da oben mit Myamoto.

Zu den Inhalten. Es war grundsolide. Neue Ip, die spaßig aussieht, aber wohl nicht meins ist, Toad sieht immer interessanter aus (Zuglevel :freude:), Zelda sieht so aus, wie ich es mir gewünscht habe, auch wenn ich beim OW sehr skeptisch bin. Hyrule Warriors, was soll ich sagen, ist Dynasty mit Zelda Tapete, aber die wirkt bei mit als Zelda-Fanboy total xD. Steam auf 3DS ist jetzt nicht so meins glaube ich, aber mal schauen, Bayonetta1 ist einfach nur :awesome: und neben Grim Fandango die Überraschung der E3 für mich. So sollte die E3 immer ablaufen^^.

Aber was mich sehr sehr freut ist, dass Nintendo an der Metroid Serie festhält, das war nach den VKZ von Other M imo keine Selbstverständlichkeit.
 
Mir fällt gerade auf, dass die Wii U jetzt drei Titel von Platinum Games, zwei von Team Ninja und eins von Valhalla hat - alle von Nintendo verlegt. Hätte ich auch nicht geglaubt, wenn man mir das vor ein paar Jahren gesagt hätte.
 
Nintendo deutet mal nebenbei also ein neues Fire Emblem, Advance Wars, MM Remake und Metroid an... :-D
 
Aber was mich sehr sehr freut ist, dass Nintendo an der Metroid Serie festhält, das war nach den VKZ von Other M imo keine Selbstverständlichkeit.
Samus ist eine Videospiel-Ikone und Metroid ein es der bekanntesten und ältesten Nintendo-Franchises. Aufstehen, Dreck aus dem Gesicht wischen, weiterlaufen und diesen Sakamoto nie wieder in die Nähe dieses Franchises lassen.
 
Samus ist eine Videospiel-Ikone und Metroid ein es der bekanntesten und ältesten Nintendo-Franchises. Aufstehen, Dreck aus dem Gesicht wischen, weiterlaufen und diesen Sakamoto nie wieder in die Nähe dieses Franchises lassen.

Das stimmt ja alles, letztendlich entscheiden aber Verkaufszahlen über Wohl und Wehe einer IP, deswegen habe ich nicht erwartet, dass man sich so eindeutig hinter Metroid positioniert.

Was kommt muss man natürlich jetzt abwarten, aber ist erstmal ne gute Aussage.
 
Glaubst du wirklich Team Ninja, hätte ein besseres Spiel auf die beine gestellt ohne Sakamoto? Man ist nur so gut wie sein Team.
Steuerung, Dialoge und Story stammen alle von Sakamoto. Zumindest das hätte TN auch nicht schlechter hinbekommen. Bei der Steuerung wollten sie ja anfänglich auch nicht, dass die Mote wie ein NES-Controller gehalten wird. Ob das Gameplay im Großen besser geworden wäre? Vermutlich nicht.

Um es kurz zu halten: Gebt die Reihe zurück an Retro. Die könnten ganz sicher auch ein geiles 2D-Metroid machen, wenn Nintendo denn darauf bestehen sollte.
 
Die Story war doch ok. Schon in Metroid Fusion war Samus eher emotional und menschlich.
 
Steuerung, Dialoge und Story stammen alle von Sakamoto. Zumindest das hätte TN auch nicht schlechter hinbekommen. Bei der Steuerung wollten sie ja anfänglich auch nicht, dass die Mote wie ein NES-Controller gehalten wird. Ob das Gameplay im Großen besser geworden wäre? Vermutlich nicht.

Um es kurz zu halten: Gebt die Reihe zurück an Retro. Die könnten ganz sicher auch ein geiles 2D-Metroid machen, wenn Nintendo denn darauf bestehen sollte.

sowie sich das anhört, sind ja beide Ableger in Planung, denke da wird Retro eher Prime machen.
 
sowie sich das anhört, sind ja beide Ableger in Planung, denke da wird Retro eher Prime machen.
Nehme fast an, dass das schon in Planung ist. Die werden doch kaum noch ein Donkey Kong machen (hoffentlich). Und irgendwie lässt Nintendo die auch nicht von der Leine, mal an einer eigenen IP zu arbeiten.
 
Nehme fast an, dass das schon in Planung ist. Die werden doch kaum noch ein Donkey Kong machen (hoffentlich). Und irgendwie lässt Nintendo die auch nicht von der Leine, mal an einer eigenen IP zu arbeiten.

Auch wenn ich Donkey Kong sehr mag. Nach dem VKZ Desaster von TF, zweifel ich stark dran, dass wir in absehbarer Zeit noch einen DKCR Ableger sehen werden. Vielleicht von nem B-Team, als schnelle Cash-Cow, aber nicht von Retro, imo.
 
Zurück
Top Bottom