E3 E3 2009-Special - Die Erwartungen der Consolewars-User

EvilErnie

L15: Wise
Thread-Ersteller
Seit
22 Mai 2007
Beiträge
8.633
PSN
Evil_Ernie_83
Evil Ernie
fetchavatars.php


Was erwartest du von der E3 2009?

Einige der besten Studios der Welt werden ihr neuesten Games vorstellen, den härtesten Microsoft vs Sony Softwarekrieg aller Zeiten, viele Gamplayvideos, Infos Versprechen usw. xD

Was sind deine Top-5 Games, auf die du dich am meisten freust und warum?

1. Metal Gear Solid 5 (?)
Das ist einfach meine Lieblingsspieleserie. Die Figuren haben so viel Seele. selbst die Bösewichter. Ich liebe die Story und kann es nicht mehr erwarten das sie weiter erzählt wird. Es wird zwart schwer den vierten teil zu überbieten, weil das einfach das große Solid Snake Finale war, aber das ändert nichts daran das ich auf dem Game am geilsten bin. ich hoffe auf einer PS3 exclusivität, weil MGS4 bisher das einzigste Game war das man angesehen hat das es Blu ray benötigt at.

2. God of War 3 (PS3)
Eine geile Bad Ass Story. :D Diesmal wird Zeuss sterben :hehehe3: Bis zu 40 Gegner auf einmal, sich bewegende Erde undMonster die man kontrollieren kann, das Spiel wird Action pur. Die Grafik macht regelmäßig große sprünge und wird beim Release der hoffentlich in den nächsten 9 Monaten ist perfekt sein. Die livegameplay Demonstration auf der Sony PK wird sicher eine der bleibensten Eindrücke der E3 2009 werden.

3. Uncharted 2: Among Thieves (PS3)
Ich habe den ersten Teil geliebt und habe dort auch meine einzigste Platien Trophie. Die Technik von Uncharted 2 sieht bereits jetzt perfekt aus.
Auch vom Multiplayer erwarte ich viel.

4. Brütal Legend (PS3,360)
We are here too rock youre socks off :rox: Ich liebe den Tenacious D humor. :D Ich erwarte auch beim Spiel viele lacher. Unter dem Gameplay kann ich mir noch nicht so viel vorstellen, wenn man sich aber das letzte Spiel von diesem Studio ansieht kann man viel erwarten

5. Call of Duty Modern Warfare 2 (PS3, 360)
Der erste Teil war on der Story oft Moralisch fragwürdig. Aber Call of Duty spielt man ja nicht wegen der Story sonder um die Sau raus zu lassen. :D Am meisten freue ich mich eh auf dem Multiplayer. Werden wohl im Herbst wieder viele cw'ler dabei sein. :smile5:

Wer wird deiner Meinung nach als Sieger vom Platz gehen (Sony, Microsoft oder Nintendo) und warum?

Bisher hat Sony deutlich am meisten AAA games auf ihrer Releasliste. Ich denke sie haben aber noch genügend auf Lager. Gerüchte über ein neues Syphonfilter, Warhawk, Twisted Metal und Sly machen die Runde. Media Molocule könnten einen Vertrag für ein neues PS3 exclusiv abgeschlossen haben, die JRPG Welle geht langsam auf PS3 los und noch vieles mehr.
Trotzdem sollte man Microsoft und Nintendo nicht unterschätzen.

Befrag die Kristallkugel: Was könnte deiner Meinung nach der große Knaller auf der E3 2009 sein?
Ich denke schon das neue MGS. Best Game Award die von den usern selbst gewählt wurden hatte fast immer MGS4 gewonnen. Das verlangen nach einen neuen Teil wird riesig sein und Kojima wird sich genug neues für das Spiel ausdenken.
 
Ich freue mich auf alles, egal was kommen wird, ich sehe hier keine Konkurrenz. Ich sehe drei Top hersteller, die ihren Kunden was bieten wollen und es ab und zu wirklich in Ekstase versetzen können. Ich bin nur gespannt, wie stark sich die Wirtschaftskriese auf diese E3 ausgewirket hat.... und ich freue mich mit allen hier im Forum über die E3 auszutauschen und nicht sich gegenseitig ferig zu machen... genau deswegen bin ich auch nicht mehr so viel hier on.
 
Es wird wohl wie jedes Jahr sein die 1er Fans sagen 1 hat gewonnen die 2er Fans sagen 2 hat gewonnen usw. :scan:

Ich für meinen Teil hoffe die Gamer gewinnen und jeder bekommt so einiger maßen das was er will. Für mich wäre schön wenn das traditionelle Gaming nicht ganz unter geht im dem ganzen Plastik Zubehör und Waggle Wahn der herrscht. Früher war ich von sowas total begeistert als die Angelcontroller für den Dreamcast kamen aber mittlerweile nimmt das ganze Überhand wie ich finde.

Edit:
Als kleinen Überraschungsbonbon hätte ich gerne das MS oder Sony (lieber MS als Achievment Hure die ich bin) The Witcher: Rise of the White Wolf von Atari kauft und fertig stellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von den Spielen von denen noch nichts bekannt ist, würde ich mir am meisten ein neues Killer Instinct, ein MGS5 und ein FFVII Remake wünschen. Und für welche Plattform ist mir schnurz solange es für PS3 oder 360 ist.
Für die Wii wünsche ich mir tonnenweise Casual und Party Zeugs, also wofür ich mir die Konsole angeschafft habe. Ok vielleicht ein neues SMG2 für meine Frau.
Und für den DS brauche ich nur ein neues NSMB2...was ja wohl realistisch sein dürfte. Und hoffentlich verunstalten sie das neue Zelda Spirit Tracks nicht so wie Zelda PH.
 
wolpadinnga
fetchavatars.php


Was erwartest du von der E3 2009?

Wieder viel zu viel Gerede über Zielgruppen, Verkaufszahlen, wer die beste Grafik hat usw. Sowohl von den Fans hier auf CW als auch von den Marketingfuzzis auf der Messe selber.
Zwischendrin wird es aber immer wieder von allen dreien nette Ankündigungen und Videos geben, so dass es sich doch noch lohnt ab und zu in den Nachrichtenticker zu schauen. ;-)

Was sind deine Top-5 Games, auf die du dich am meisten freust und warum?


1. Dragon Age - Origins
Harr so ein Spiel fehlt noch auf der Playstation, ein schönes Bioware Rollenspiel mit hoffentlich schön langer Spielzeit und gewohnt guter Story... ausserdem wurde das Magiesystem angepasst und ist kein D&D Magiesystem mehr sondern ein "gewohntes" mit Mana... gefällt mir besser. Bin ja gespannt wie sie es umsetzen, aber ich erwarte viiieeel.

2. Ratchet and Clank- A Crack in Time (oder wie des heißt)
Für mich mit eines der besten Spiele auf der PS3. Den Vorgänger Tools of Destruction zeichnete aus: Absolut saubere und geniale Grafik, witzige Story und Dialoge, klasse Spielbarkeit und ordentliche Dauer.
War eines meiner ersten Spiele auf der PS3 und hat mich gleich vom Hocker gehauen.
Und darum hoffe ich natürlich, dass dieser Teil wieder reinhauen wird mit unmengen an Waffen, Upgrademöglichkeiten und Jump & Run Einlagen.

3. The Witcher - Rise of the white wolf
Jaja ich weiß es wurde gecancelt / auf Eis gelegt.
Aber das wäre eigentlich DIE Ankündigung für mich schlecht hin! Hätte dieses Stück Software seeehr gerne auf meiner PS3... finde die Story um Geralt einfach super gemacht (Bücher waren klasse). Dazu wieder ein Rollenspiel, da fehlt es ja noch ein wenig auf der PS3...

4. Dead Space 2

Kaum ein Spiel hat es geschafft, so eine Atmosphäre aufzubauen. Wenn es Dead Space 2 schafft, eine würdige Fortsetzung zu werden und nicht nur eine billige Kopie des ersten Teils, erwarte ich nicht weniger als eines der besten Spiele der Generation. Punkt.

5. - 6. - 7. usw.. Spiel xyz

Gibt noch einige Spiele auf die ich mich freue, aber da ist die Freude ungefähr auf einem Level... sei es jetzt No More Heroes 2, Red Steel 2, God Of War 3, Assassins Creed 2, Final Fantasy oder sonstwas. Werden alles sicher gute bis sehr gute Spiele, aber auf die freue ich mich nicht so richtig. Sie werden zur Kenntnis genommen und evtl. gekauft, aber dass ich den Releasetag entgegenfiebere... nö. Irgendwie ist da der letzte Funken nicht übergesprungen um mich zu begeistern.

Wer wird deiner Meinung nach als Sieger vom Platz gehen (Sony, Microsoft oder Nintendo) und warum?

Insgesamt denke ich, dass Sony (inkl. Third Party) die besten Spiele zeigen wird, aber die größte Überraschung wird Microsoft bieten. Nintendo wird altbewährtes zeigen (Wii Sports Resort, Wii Fit Plus) und evtl. noch ein Spiel für uns Core Gamer (evtl. Mario, unwahrscheinlich: Zelda, ansonsten Kid Icarus?) vorstellen, was für mich aber nicht reicht um die E3 zu rocken.
Also insgesamt wird es wohl zwischen Sony und MS entschieden, und da wird es geschmackssache sein wer der Sieger ist.

Befrag die Kristallkugel: Was könnte deiner Meinung nach der große Knaller auf der E3 2009 sein?

Unwahrscheinlich: Ein Nachfolger zu einer bestehenden Konsole wird angekündigt. Neue Xbox, neue Wii oder neue PS3: Halte alles für gleich wahrscheinlich. Xbox360 ist schon relativ lange auf dem Markt, Nintendo hat genug Geld mit Wii verdient um auf den HD Zug mit aufzuspringen (wird aber versuchen Wii und WiiHD gleichzeitig zu vermarkten, aber halt verschiedene Zielgruppen) und PS3 ... naja hat sich nicht soooo gut verkauft wie erwartet, evtl. falsches Konzept gewählt. Sobald möglich ohne zuuu große Verluste zu machen wird ein Nachfolger rausgejagt. Muss nichtmal groß anders sein, hauptsache neues Gerät mit neuem Namen (wie Vista durch Windows 7 ersetzt wird).

Wahrscheinlicher: Ein ehemals Exklusiv-Game wird Multi... z.B. MGS auf Xbox360 UND (jetzt kommts) ein Spin-Off auf Wii.
Ansonsten natürlich das neue Mario / Zelda / Kid Icarus / Whatever wird riesiges Gesprächsthema.
 
Was erwartest du von der E3 2009?

Das einzige was ich erwarte ist, das se besser wird als die letzten beiden. Die darf ich mal getrost als Bah bezeichnen.
Aber das zu schaffen, haben die Vorankündigungen bereits geschafft, daher denk ich wirds dieses Jahr mal wieder rocken.

Was sind deine Top-5 Games, auf die du dich am meisten freust und warum?


1. No More Heroes 2
Teil 1 ist für mich noch immer Game of the Gen und daher hängen die Erwartungen verdammt hoch. Der kleine Pre-Trailer hat mich auch wieder extrem heiss gemacht.

2. Aliens vs Predator 3
Endlich, endlich wurde die Fortsetzung angekündigt. Für mich waren die Vorgänger schlichtweg perfekte Shooter. Die bisherigen Scans machen ebenfalls schon einen genialen Eindruck und da kann eigentlich nix mehr schief gehen.

3. Brütal Legend
Was will man als langhaariger Bombenleger eigentlich mehr als ein Roadie in einer Dämonenüberranten Welt mit nem Haufen anderer langhaariger seine Axt schwingen?
Tim Schafer und Jack Black tun dann noch ihr übriges, wird rocken!

4. Wii Sports Resort
Ich fand WIiSports einfach schon unglaublich spassig und es hatte mich weitaus länger unterhalten als ich selbst gedacht hätte. Jetzt mit WM+ und paar mehr Games, klasse! Wird wohl ein absoluter Party Hit und n guter Spass für alleine.

5. Duke Nukem Forever
I want to believe!
Der Duke wird persönlich vorbeikommen und sagen das alles nur ein PR-Gag war und dann wird er alle anderen Games vernichten. Fakt!


Wer wird deiner Meinung nach als Sieger vom Platz gehen (Sony, Microsoft oder Nintendo) und warum?
Ich tippe auf Nintendo, nicht unbedingt von Nintendo selbst (denen trau ich inzwischen gar nix mehr zu außer Werbung für Casual...), aber von den 3rd Parties kommt da aktuell einfach einiges was ich haben muss. Auf der 360 hab ich aktuell nich allzuviel auf der Liste, von daher müssten da schon einige klasse Neuankündigungen kommen um mich zu rocken. Und Sony hab ich ehlich gesagt keinen blassen Schimmer :ugly:


Befrag die Kristallkugel: Was könnte deiner Meinung nach der große Knaller auf der E3 2009 sein?
Der Duke! ;)
Wenn nicht das, dann ein neues 2D-MegaMan to rule them all -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich freu mich auf alle noch unangedündigten Kracher - und auf die ersten Bilder von Syphon Filter 5. Hoffe die Serie wird jetzt wieder so geil wie sie mal war.
 
Ich lasse mich einfach überraschen. Als stolzer Multi wird das sicher etwas dabei sein. :)
 
Zur E3 wünsche ich mir massig Infos zu

1. Den neuen Kojima Projekten (wobei mich "Mask" fast mehr interessiert als das neue Metal Gear)

2. Alan Wake (nach den diversen Trailern ist es mal Zeit für ne Gameplay Demo und ein Release Datum!)

3. Mass Effect 2 (der Trailer hat mich schon heiß gemacht)

Und das wichtigste von allen: Ein paar fette Überraschung. Ich hoffe, dass es wieder mal Entwickler schaffen ein bis dato vollkommen unbekanntes Spiel anzukündigen, das sofort alle in den Bann zieht.
 
Eigentlich gibts soviele spiele die mich interessieren, das ich schon den überblick verloren hab :blushed:

In erster Linie interessiert mich Modern Warfare 2, das ist das spiel wo ich ganz gezielt nach Infos fische - ansonsten nurnoch Bethesda sachen, den rest lass ich auf mich zukommen. Es gibt viel zu viel gutes dieses Jahr.

achja:

Wer wird deiner Meinung nach als Sieger vom Platz gehen (Sony, Microsoft oder Nintendo) und warum?

ich :Dwarum? weil mich alle hersteller (außer nintendo) mit den besten games zuscheißen und ich nurnoch auswählen darf

Befrag die Kristallkugel: Was könnte deiner Meinung nach der große Knaller auf der E3 2009 sein?

brauch ich keine kristallkugel - für mich klar MW2, alles andere ist erstmal 2. rangig
 
Zuletzt bearbeitet:
mich interessieren erstmal bei der E3 keine spiele.
will nur wissen was die 3 firmen noch alles planen wollen.z.b. der neue controller von sony und microsoft.
 
kann mir mal einer bitte schnell eine live stream link geben wo man sich nicht erst anmelden muß , bei ign kommt andauernd die selben videos
 
Das Beatles Video sah nett aus.

Der IGN Strem hat bei mir aber nur Mono.;)
 
Zurück
Top Bottom