E3 2007 - Gerüchteküche

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Coda schrieb:
EPIC lässt sich da glaub ich nicht so leicht reinquatschen, was ihre Releasepläne angeht. Epic ist immerhin unabhängig, was man von Bungie nicht behaupten kann.

Epic hat sich bei GoW1 reinreden lassen von MS und musste GoW1 zum PS3 Start raushaun. Dadurch hat uns MS ein geniales und vor Allem längeres GoW1 geklaut.

kingdom hearts für 360 oder Wii wäre schon was feines. Die Spielereihe hat mich schon immer interessiert aber hatte/habe keine ps2. naja, hoffnung stirbt zuletzt^^

naco schrieb:
Epic hat sich bei GoW1 reinreden lassen von MS und musste GoW1 zum PS3 Start raushaun. Dadurch hat uns MS ein geniales und vor Allem längeres GoW1 geklaut.

Woher nimmst du dieses Wissen, wenn ich fragen darf? Spiele zu Weihnachten zu realeasen ist jetzt nicht gerade unüblich. MS hat ja afaik nicht mal Geld springen lassen, warum sollte Epic also ihr eigenes Spiel verhunzen. Wenn es so war dann sicher nicht wegen MS, sondern weil Epic noch fix vom Weihnachtsgeschäft profitieren wollte.

eLmo schrieb:
kingdom hearts für 360 oder Wii wäre schon was feines. Die Spielereihe hat mich schon immer interessiert aber hatte/habe keine ps2. naja, hoffnung stirbt zuletzt^^

Hol dir doch ne Ps2...die kriegste schon mit Spielen für 40 €

naco schrieb:
Quelle Bitte.
Epic hat ehr MS reingeredet was den Speicher der 360 anging.

S3puLtuRa schrieb:
Quelle Bitte.
Epic hat ehr MS reingeredet was den Speicher der 360 anging.

Stimmt. Da gabs doch mal ne Meldung dass das doppelte RAM 1 Milliarde Dollar gekostet hat so wie es Epic haben wollte.

eLmo schrieb:
Ich weiß schon wie das Ende vom Lied sein wird.
Es wird ein Kingdom Hearts für Wii angekündigt,ABER nicht die Story mit Sora und co sondern diesen Spin Off welcher aber im Video einen ganz guten Eindruck macht

Hier falls du das Video noch nicht kennst

http://youtube.com/watch?v=8wtQ_72JwIE

Wäre damit aber vollkommen zufrieden! :blushed:

finley schrieb:
Stimmt. Da gabs doch mal ne Meldung dass das doppelte RAM 1 Milliarde Dollar gekostet hat so wie es Epic haben wollte.
Ja das war so:
Epic: Unsere Engine braucht 512 MB RAM.
Bill Gates: Nein, das wird zu teuer.
Epic: Gears wird mit 256 MB RAM nicht laufen...
Bill Gates: Jungs, ihr kostet mich 1 Milliarde Dollar :D

Coda schrieb:
EPIC lässt sich da glaub ich nicht so leicht reinquatschen, was ihre Releasepläne angeht. Epic ist immerhin unabhängig, was man von Bungie nicht behaupten kann.

Naja, Epic hat kurze Zeit die Arbeiten von Unreal Tournament 3 eingestellt um sich voll auf GoW konzentrieren zu können damit sie es pünklich zum Weinnachtsgeschäfts für MS fertig haben.
Midway tanzen sie auf der Nase rum, aber MS hatte Epic schon ein wenig Dampf gemacht,sie hatte es ja auch finanziert.

Ach ja, Quelle, irgenteine Gamestar Ausgabe ;)

Cortana schrieb:
Ja das war so:
Epic: Unsere Engine braucht 512 MB RAM.
Bill Gates: Nein, das wird zu teuer.
Epic: Gears wird mit 256 MB RAM nicht laufen...
Bill Gates: Jungs, ihr kostet mich 1 Milliarde Dollar :D

Es wäre durchaus gelaufen, aber sie haben halt die 256 MB RAM-Version gezeigt und das hat dann die Konsolendesigner überzeugt ;-)

schon news zu sony e3 sachen oder wird das imperium ohne ankündigung einfach nintendo und M$ gnadenlos überrollen?

kkthxbye

das war nicht gates(weiss aber auch net mehr wers war,peter moore vielleicht?)
j. allard
http://content.answers.com/main/content/wp/en/1/19/J_Allard.jpg

vB am cry :sad: :ugly: (<- der 3d ugly nervt. wir wollen das orignal:
s000.gif
)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Star Ocean, würde ich glauben.
Wäre eine "perfekte" Dreiteilung der Franchises.

LOL Star Ocean kommt sicherlich nicht auf die 360. Die 360 hat auch schon Project Sylpeed (oder wie man das schreibt bekommen) Und Kingdom Hearts wird entweder Wii oder PS3. Denke aber Wii und die Neue Serie davon PS3.

Für die 360 werden aber sicherlich auch neue IPs entwickelt. Aber sie bekommt sicherlich nicht die alten.

LOL Star Ocean kommt sicherlich nicht auf die 360. Die 360 hat auch schon Project Sylpeed (oder wie man das schreibt bekommen) Und Kingdom Hearts wird entweder Wii oder PS3. Denke aber Wii und die Neue Serie davon PS3.

Für die 360 werden aber sicherlich auch neue IPs entwickelt. Aber sie bekommt sicherlich nicht die alten.

Also Darji, jetzt spitz mal die Ohren: Die PS3 wird in dieser Gen kein einziges Exklusivspiel mehr von Third Parties bekommen. Es lohnt sich einfach nicht für die Konsole zu entwickeln. Alle Entwickler die noch eine Möglichkeit sahen ihre Spiele auf der 360 zu bringen, sind inzwischen zurückgerudert und haben ihre blinde PS3 Unterstützung, geblendet vom Erfolg der PS2, revidiert und haben ihre Titel auch für die 360 angekündigt. Final Fantasy 13 bildet hier die grosse Ausnahme, aber da hat wohl Sony auch die Finger im Spiel...Bei westlichen Entwicklern ist die 360 längst der klare Favorit, bei den japanischen, die im Westen was reissen wollen, wird das ebenso so sein, zumindest kommen nahezu alle PS3 auch für die 360 - umgekehrt ist dies nicht der Fall. Mittel- und langfristig werden die Japano-Entwickler ihre typischen Japano-Games auf der Wii bringen und PS3 und 360 in dieser Hinsicht links liegen lassen. Die beiden Next-Gen Konsolen sind in Japan einfach inexistent, auch wenn die 360 dieses Schicksal nicht verdient.
Deshalb würde ich dir, so wie ich deine spielerischen Präferenzen einschätze, zum Kauf des Wii raten. Als langjähriger PS2 Zocker dürfte dir ja die Grafik auch nicht besonders wichtig sein. Wenn du dazu noch die Perlen der westlichen Entwickler zocken willst, kommst du natürlich an der 360 nicht vorbei. Daher mein freundschaftlicher Rat an dich: Verkauf deine PS3 mit den zwei Spielen und hol dir ne 360+Wii, die ideale Kombination für jemanden der diese Gen nichts verpassen will. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also Darji, jetzt spitz mal die Ohren: Die PS3 wird in dieser Gen kein einziges Exklusivspiel mehr von Third Parties bekommen. Es lohnt sich einfach nicht für die Konsole zu entwickeln. Alle Entwickler die noch eine Möglichkeit sahen ihre Spiele auf der 360 zu bringen, sind inzwischen zurückgerudert und haben ihre blinde PS3 Unterstützung, geblendet vom Erfolg der PS2, revidiert und haben ihre Titel auch für die 360 angekündigt. Final Fantasy 13 bildet hier die grosse Ausnahme, aber da hat wohl Sony auch die Finger im Spiel...Bei westlichen Entwicklern ist die 360 längst der klare Favorit, bei den japanischen, die im Westen was reissen wollen, wird das ebenso so sein, zumindest kommen nahezu alle PS3 auch für die 360 - umgekehrt ist dies nicht der Fall. Mittel- und langfristig werden die Japano-Entwickler ihre typischen Japano-Games auf der Wii bringen und PS3 und 360 in dieser Hinsicht links liegen lassen. Die beiden Next-Gen Konsolen sind in Japan einfach inexistent, auch wenn die 360 dieses Schicksal nicht verdient.
Deshalb würde ich dir, so wie ich deine spielerischen Präferenzen einschätze, zum Kauf des Wii raten. Als langjähriger PS2 Zocker dürfte dir ja die Grafik auch nicht besonders wichtig sein. Wenn du dazu noch die Perlen der westlichen Entwickler zocken willst, kommst du natürlich an der 360 nicht vorbei. Daher mein freundschaftlicher Rat an dich: Verkauf deine PS3 mit den zwei Spielen und hol dir ne 360+Wii, die ideale Kombination für jemanden der diese Gen nichts verpassen will. ;)

Absolut richtig, nur er sollte die PS3 zudem behalten , da auch dafür von Sony noch einige Spiele kommen .. sonst absolut dito
Die PS3 ist tot, neue Multigames (zeitgleich erschienen) sehen auf der X360 immer besser aus, bieten rumble und XBL und haben oft auch eine stabiliere Framerate.. zudem wartet man auf der PS3 auf alle Titel sehr lange während die 360iger diese lange spielen.. tolle Sache wenn man sich eine PS3 kauft , mit Abstand am meisten Kohle hinlegen muss und dann auf Dirt, GRAW2, Vegas , Splinter Cell und Co Monate warten zu müssen und alte klare Multigames garnicht erst erscheinen.. Beispiel C&C3TW, Guitar Hero 2, Dance Dance Revolution und die ganzen anderen Spiele.. die Krone setzt dem ganzen dann Titel wie Ace Combat 6 auf.. immer PS Exklusiv nun nur für 360 angekündigt und das von einem OST Entwickler.. einfach nur heftig ..
Die PS3 ist derzeit die letzte Wahl

1. siehe Softwareregal
2. siehe Releaselisten gerade die der 3 größten Publisher weltweit
3. Preis
4. Multigame Situation
5. kein Rumble (ohne Witz für mich super wichtig in Rennspiele z.B)
6. fehlende neue 3rd Partie Ankündigungen

Ich glaub wir sind gerade ein bisschen Off-Topic, deshalb versuch ich mal die Kurve zur E3 zu kriegen:

Für die PS3 wird auf der E3 als einziger Konsole kein einziges Exklusivspiel von einem Third-Party Entwickler angekündigt.

Ich glaub wir sind gerade ein bisschen Off-Topic, deshalb versuch ich mal die Kurve zur E3 zu kriegen:

Für die PS3 wird auf der E3 als einziger Konsole kein einziges Exklusivspiel von einem Third-Party Entwickler angekündigt.

Warum sollten sie auch etwas exklusives bei der Userbase und den Softwareverkäufen ankündigen ? Wie Mikami schon sagt für Grafik 360 und für den Rest Wii ^^

Zurück
Top Bottom