E3 2003: Der Anfang vom Ende für Nintendo?

PSP hin oder her.....

aber wieso mit der PS3 verarscht werden???

Ach Bollinger, das war doch nur ein Scherz!
Ich hab doch nur nix negatives gefunden waqs ich in dem
Zusammenhang gegen M$ hätte schreiben können... ;)

--=ZerO=-- schrieb:
Für Dich, und die die den Sony Witz noch nicht gesehn haben...
..vom Sony Chef persönlich vorgestellt..

0,1020,264685,00.jpg

http://www.spiegel.de/img/0,1020,264685,00.jpg

Sony hat anscheinend vor die PSX Fans mit Augenkrebs zu strafen
damit sie nicht mitbekommen das sie mit der PS3 wieder verarscht werden...

Ähm und was hat das mit der Minidisk zu tun, die der Herr Sony da hochhaltet :-?

Was er da hochhält ist laut DEM SPIEGEL der PSP
(etwa Tamagochi Größe).
Ich glaub auch nicht das die Discs 6eckig sind
und Buttons haben...

--=ZerO=-- schrieb:
Was er da hochhält ist laut DEM SPIEGEL der PSP
(etwa Tamagochi Größe).
Ich glaub auch nicht das die Discs 6eckig sind
und Buttons haben...

Meingott, das ist ne CD[oder dvd, was weiß ich] die in nem transparenten viereckigem case ist, entweder wird die gleich so reingeschoben in den Handheld oder rausgenommen. Hat aber nichts mit dem Handheld zu tun, denn von dem ist noch nichtmal ein Prototyp fertig, laut Sony.

Ruckelt das Teil dann nicht, wenn das per Mini Disc die Spiele abliest. Ein Handheld nimmt man ja eigentlich nicht so zum Zuhause Spielen sondern im Bus oder so..

Gut das es vieleicht mal ein Halbwegs ernsten Konkurenten für den GBA gibt. Vieleicht wird das ja etwas billiger das ganze. Glaube aber kaum das Sony sich da durchsetzten kann, weil man das 1. noch gar nicht abschätzen kann(Keine Spiele, Kein großes bild von der Konsole) und es wird auch sehr hart für Sony. Selbst M$ hat seinen Handhelden wieder fallen lassen.

H0T$@u[€ schrieb:
Ruckelt das Teil dann nicht, wenn das per Mini Disc die Spiele abliest. Ein Handheld nimmt man ja eigentlich nicht so zum Zuhause Spielen sondern im Bus oder so..

Gut das es vieleicht mal ein Halbwegs ernsten Konkurenten für den GBA gibt. Vieleicht wird das ja etwas billiger das ganze. Glaube aber kaum das Sony sich da durchsetzten kann, weil man das 1. noch gar nicht abschätzen kann(Keine Spiele, Kein großes bild von der Konsole) und es wird auch sehr hart für Sony. Selbst M$ hat seinen Handhelden wieder fallen lassen.

ich denke das mit dem ruckeln sollte nicht so ein problem sein. portable cd-player haben ja anti-schock. und dann ist es ja eh so, dass nicht die ganze zeit von der disc gelesen wird, das wird sicher in einen speicher gelesen, wie überall sonst auch.

Entscheident für den Erfolg der PSP wird dann wohl nicht das Gehäuse, sondern die Grafik....

Möglich wäre auch, noch einen MP3 Player, GPS oder einen Organizer darin einzubauen.

Nintendo sollte den Nachfolger des GB SP gut durchdenken, damit er konkurrenzfähig wird....

Vegetha schrieb:
JA die 300 Mio von MS sind eine SPende für die Konkurenz, so ähnlich wie damals bei Apple :)
Ich würde eher sagen MS wurde abgezockt, Nintendo hatte die

MTC001 schrieb:
Aktienmehrheit an Rare für 10 mio gekauft und für 345 verkauft :)

ROFL wenigstens etwas das bei Nintendo außer dem GBA Gewinne abwirft, der Cube scheint es ja wohl nicht zu sein bei dem Mageren ergebnis :).

Aber ich frage mich wie lange sie die mit spielen wie Pacman halten können, denn irgendwann sollte auch der letzte Aufwachen das Nintendo schon lange nicht mehr die Edelschmiede ist.

MTC001 schrieb:
Naja, Miyamoto macht zu wenig finde ich. Ohne ihn ist Nintendo nicht besser als EA. Die wirklich guten Nintendo games kamen schon immer von ihm[Zelda I,II,III,OOT,MM,TWW, Mario 1,2,3,world,world2,..] und das hat sich am Cube auch nicht geändert, siehe Zelda TWW und bald Mario Kart -Nur leider sind die titel an denen er direkt beteiligt ist weniger geworden, weil sie halt auch aufwändiger sind als damals, das ist meiner Meinung nach die logischte Erklärung für den Qualitäts-Schwund bei Nintendo.

Scheiße wenn man nur einen Entwickler hat und der seit 20 Jahren im Grund die selben Spiel macht. Nintendo sollte endlich aufhöhren auf eine Alte Mähre zu setzten und lieber ein paar andere Spiele zulassen. Aber sie brauchen ja den Umsatz aus diesen Spielen sonst sähe es ja noch schlechter aus, welche ein Teufelskreislauf :).

MTC001 schrieb:
Aber da ja noch Sillicon Knights und Retro Studios für Hammer games Sorgen wird Nintendos allgemein durchschnittliche Software gleich stark aufgewertet :)

F-Zero wird auch geil werden, dank Sega, dann noch FFCC von Square und Starfox Armada von Namco, Tales of Symphonia auch noch, und Resident Evil 4, MGSRemake, Ikaruga, und und und...

Schon wieder so langweilige lListen :). Du lobst mal wieder Spiele in den Himmel die du noch nicht gespielt hast :) ich bin mal gespannt bei wie viel davon du deine Meinung nach 1 bis 2 Monaten revidierst :).

Nene, Als Cube Besitzer fährt man klasse, auch wenn die Top games im gegensatz zu den ganzen vorgängerkonsolen von Nintendo, zur Mehrheit nicht direkt von Nintendo kommen...

:) Wenn du das sagst :)

mfg
Vegetha

fizzo schrieb:
Vegetha schrieb:
Ohne die 300 Mio hätte Nintendo nunmal letztes Geschäftsjahr nur einen läpischen Gewinn von 200 MIO USD und das ist für so ein Unternehmen tödlich. JA die 300 Mio von MS sind eine SPende für die Konkurenz, so ähnlich wie damals bei Apple :). Außerdem braucht Nintendo kein MS um sich das Wasser abzugraben das können sie selber besser :).

Mit einem hast du recht Nintendo hat genug "loayle" Kunden damit sie überleben können. Aber ich frage mich wie lange sie die mit spielen wie Pacman halten können, denn irgendwann sollte auch der letzte Aufwachen das Nintendo schon lange nicht mehr die Edelschmiede ist. Da gibt es besser (zwar nicht geschichtlich aber in der Gegenwart). Blizzard finde ich 5 mal besser wie Nintendo zum Beispiel :).

mfg
Vegetha

ist es wieder so weit.....

200 millionen usd reingewinn waere toetlich fuer nintendo - vegetha ich bitte dich :shakehead:

wir wissen beide, das sich nintendo 3-4 jahre verluste in der hoehe von 1 milliarde usd "leisten" koennte....

wie du schon ´sich bei meinen vorhergehenden post gelesen hast, bin ich von nintendos lineup auch nicht gerade "begeistert". man sollte trotzdem bei den tatsachen bleiben ;)

geb zu meine Formulierung war etwas gewagt :).

Tja dann paare mal einen mißerabelen Gewinn mit einem mißerablen Lineup. Ich wünsche Nintendo echt einen Verlust in Millardenhöhe. Nicht um das Unternehmen zu ruinieren. Nein ich glaube Nintendo muß endlich begereifen das man eben nicht nur Fanware produzieren kann sondern sich auch allem anderen öffnen muß. Ein Pacman in der Qualität auf einem Cube das kann nicht sein und auch vieles anderes sieht bei weitem nicht Cube würdig aus.

IMO halte ich den Cube immer noch für die 2. beste Konsole am Markt, ich bin einfach nur enttäsucht wie wenig Nintendo aus einer so guten Konsole wirklich macht.

mfg
Vegetha

--=ZerO=-- schrieb:
Vegetha schrieb:
...das IMO beste Horrorspiel (kein Trailer von RE hat mir die Gänsehaut aufstehen lassen wie der Doom 3 Trailer) auf Konsolen ...

Dir, mit Deiner Erfahrung müßte eigentlich bekannt sein,
das DOOM 3 ein SCIFI FPS ist. Wohl nie DOOM gespielt
was? :lol:

Ich hab sogar die Doom 1 Disketten im Schrank liegen :). OK vielleicht etwas schlecht formuliert:

Wer bei dem gezeigten Doom 3 Trailer keine Gänsehaut bekommt, von der Atmosphäre und der Spannung, ist IMO selber schuld :)

Besser :lol:

Vegetha

IMO halte ich den Cube immer noch für die 2. beste Konsole am Markt, ich bin einfach nur enttäsucht wie wenig Nintendo aus einer so guten Konsole wirklich macht.

Sehe ich ganz genauso. Bis jetzt hat nur Factor5 gezeigt das die Kiste was taugt, aber die haben auch schon alle anderen Computer und Konsolen zum rauchen gebracht... Für mich sind die grafischen Unterschied zum N64 einfach zu gering. Kein BumpMapping, keine richtig guten Effekte.. alles was ne XBOX ausmacht fehlt dem Cube irgendwie. Der Cube leistet bis jetzt ein PS2 Niveau und das finde ich bei weitem zu wenig. Ob da nur die Entwickler schuld sein, kann ich nicht beurteilen. In welchem Spiel hat es denn zum Beispiel richtiges BumpMapping auf dem Cube gegeben? RL zählt nicht, das war nur auf den Raumschiffen und da nur marginal.

Ahoi,

Vegetha schrieb:
geb zu meine Formulierung war etwas gewagt :).

Tja dann paare mal einen mißerabelen Gewinn mit einem mißerablen Lineup. Ich wünsche Nintendo echt einen Verlust in Millardenhöhe. Nicht um das Unternehmen zu ruinieren. Nein ich glaube Nintendo muß endlich begereifen das man eben nicht nur Fanware produzieren kann sondern sich auch allem anderen öffnen muß. Ein Pacman in der Qualität auf einem Cube das kann nicht sein und auch vieles anderes sieht bei weitem nicht Cube würdig aus.

mfg
Vegetha

stimme dir in etwa zu ^^

Nintendo muss jetzt mal endlich eine richtigen Verlust machen, aber so, dass sie nicht für ewig geschädigt werden, sondern so hoch, dass sie begreifen "Jungs, so gehts nicht" und ihr Konzep ändern.
Da gäbs einfach sooo viele Dinge, die sie aktuell ändern müssten.
Tjaja, ich find´s traurig, bin doch eigentlich so ein Nintendo-Fan :-(

cya,
Fauli

Vegetha schrieb:
--=ZerO=-- schrieb:
Vegetha schrieb:
...das IMO beste Horrorspiel (kein Trailer von RE hat mir die Gänsehaut aufstehen lassen wie der Doom 3 Trailer) auf Konsolen ...

Ich hab sogar die Doom 1 Disketten im Schrank liegen :). OK vielleicht etwas schlecht formuliert:

Wer bei dem gezeigten Doom 3 Trailer keine Gänsehaut bekommt, von der Atmosphäre und der Spannung, ist IMO selber schuld :)

Vegetha

@Vegetha

glaubst du das es auf der Box genauso gut rüberkommt wie auf dem PC. Ich denk mal es wird nicht mal annähernd so gut wie auf dem PC.

Gute Reaktion auf die Preissenkung von Sony und Microsoft, die lancierung
des neuen Nintendo-Bundles.

So nutzt Nintendo Ihren Vorteil als einziger Handheld Hersteller aus, das könnte sogar ein Kaufargument für viele Unentschlossene sein...

Bei Microsoft zahl ich mehr und hab nur die Konsole (und 2 Games?),
bei Nintendo die Konsole, den GBA und doch sicher auch ein Game,
oder nicht? :-?

Das mit dem GB-Player Bundle ist sicher ne kluge Sache, sie hätten aber vielleicht ein Mario Advance 4 dazulegen sollen...

DJDREAM schrieb:
Vegetha schrieb:
--=ZerO=-- schrieb:
Vegetha schrieb:

Vegetha

@Vegetha

glaubst du das es auf der Box genauso gut rüberkommt wie auf dem PC. Ich denk mal es wird nicht mal annähernd so gut wie auf dem PC.

Das begründe mal und wann glaubst du wird dieser Abstand wirklich sichtbar ?

Ich kann dir nur soviel sagen das ich nicht glaube das ein heute Handelsüblicher Aldi PC für 1000 Euro in der Lage sein wird, wirklich aus Doom 3 das rauszuholen was du mit einer richtigen Hardware rausholen könntest. Vorraussetzung ein richtig Fetter 21" und darüber, das du auch wirklich Hohe Auflösungen fahren kannst. Ich höre jetzt schon wieder die Spacken die sagen es läuft doch :). Ich rede von richtig laufen 60 bis 80 FPS 1600x1200 wie heißt so schon PCG Qualitätsmodus. Dann gebe ich dir recht dagegen hat keine Konsole kaum was zu geben, aber was für einen PC brauchst du für Domm 3 um das zu schaffen und was kostet dieser ?

Ich glaube das wer einen guten Fernseher daheim hat eine Xbox und einfach keine Bock hat 1500 Euro in den PC für ein einziges Spiel zu stecken er besser beraten ist die 55 Euro in das Spiel auf der Box zu investieren, aber muß jeder selber wissen :).

Das wäre die technische seite.

Da Atmosphäre aber kaum etwas mit Technik zu tun hat, stell ich dir eine Gegefrage. Glaubst du nicht, oder hat Atmosphäre etwas mit Technik zu tun ?

mfg
Vegetha

Zurück
Top Bottom