Nintendo E 3 2015 - Nintendo only

Naja, die Direct war mies, da gibts nichts zu beschönigen. Zum Spielen gibts dennoch genug für mich: X, irgendwann mal noch Splatoon, Star Fox sieht spielerisch gut aus, Mario Maker wird toll. Aber als Show war es schlecht, nichts zum feiern oder hypen, das meiste bekannt oder zu klein.

Achja:

Coming from Shigeru Miyamoto...

"We're here to talk about Star Fox but Zelda is still coming to Wii U. My thing with E3 is that we always focus on what's coming out in the immediate future. We have some really great Zelda footage and, at some point we will be showing that off, but not today."

by the way: Platinum ist der Co-Entwickler bei Starfox. Steht auf der E3-Seite dazu. Na immerhin

Naja ich hab ja noch ne PS4... bin echt entäuscht, gab ja mal gar nix neues auf der WiiU und nichtmal was spannendes auf dem 3DS.
Finds auch gewagt nen simplen Leveleditor als dicken Aufhänger zunutzen und dazu hats Miyamoto auch noch so gefeiert... Das grenzt schon an Hohn

Wirtschaftlich total nachvollziehbar, da gehe ich mit aber damit landen wir wieder bei der Frage, ob Nintendo zwei eigene Konsolen überhaupt versorgen kann. Scheinbar nicht.
Wofür dann eigene Hardware?

NX muss schon was gänzlich Neues sein, dass man deutlich besser mit Software versorgen kann, ansonsten wird sich kein Mensch mehr Nintendo (Konsolen-) Hardware kaufen.
Keiner wird 300€ für ein Gerät ausgeben, dass vier Jahre halbgar unterstützt wird.

NX macht nur Sinn, wenn sie stärker als One/PS4 ist und Nintendo sich mit den Thirds schon jetzt zusammensetzt. Ansonsten können sie es lassen und Third werden.

Perfekter Abschluss für ne ganz schlechte Vorstellung von Nintendo. Für mich wirklich nur Mario & Luigi x Paper Mario hervorzuheben, ansonsten ein Totalausfall. Wii U ist tot und damit kann mir ne neue Konsole von N aktuell auch eher gestohlen bleiben, halte ich schon für gefährlich wenn da nix mehr kommt, die einzigen die da Nintendo aktuell unterstützen sind eben Fans wie wir und die wurden heute enttäuscht. Wenn das nächste Ding keine Innovationsbombe ist, die man haben muss, kauft das keiner.

Puh ne, echt enttäuscht.

Und die glauben heute vermutlich, sie haben Animal Crossing, Zelda und Metroid geliefert, traurig was da diesbezüglich kam :lol:

Wirtschaftlich total nachvollziehbar, da gehe ich mit aber damit landen wir wieder bei der Frage, ob Nintendo zwei eigene Konsolen überhaupt versorgen kann. Scheinbar nicht.
Wofür dann eigene Hardware?

NX muss schon was gänzlich Neues sein, dass man deutlich besser mit Software versorgen kann, ansonsten wird sich kein Mensch mehr Nintendo (Konsolen-) Hardware kaufen.
Keiner wird 300€ für ein Gerät ausgeben, dass vier Jahre halbgar unterstützt wird.

NX macht nur Sinn, wenn sie stärker als One/PS4 ist und Nintendo sich mit den Thirds schon jetzt zusammensetzt. Ansonsten können sie es lassen und Third werden.

Achja, es gibt keinen Konzern auf der Welt, der alleine eine Konsole supporten kann. Und Nintendo ist der einzige, der - sagen wir - nahe rankommt. Denn ihr Output ist hoch. Aber alleine geht halt nicht.

Also mit einem Animal Crossing Wii U habe ich relativ fest gerechnet, und stattdessen verwurstet man AC in einem simplen Brettspiel, neben Happy Home Designer wohlgemerkt. :lol:

Was meint Reggie eigentlich mit Transforming Nintendo?

Das klingt irgentwie sehr nach großen Veränderungen. Ich hoffe die übernehmen sich nicht.

Enttäuschung so weit das Auge reicht. Nintendo verspielt gerade alles. Die meisten WiiU Besitzer sind treu Fans und sowas zu präsentieren ist eigentlich glatter Firmen Selbstmord. Wenn Nintendo nicht eine Hammer Konsole bringt und wiedergutmachung bei den Fans betreibt, geht es bei Nintendo um alles!

Das nächste Jahr wird das wichtigste der letzten drei Jahrzehnte...

Mich wundert es aber sehr, dass nichts zu einem neuen Pokemon gezeigt wurde. Hab irgendwie fest damit gerechnet. Wird doch langsam Zeit für Pokemon Z/XY2.

Nö sie machen einen Handheld der stark genug ist für WiiU Ports und zum TV streamen kann. Konsolen verkaufen sich in Japan nicht mehr. Dann haben sie einen Hybrid. Nur noch eine Plattform. Einen günstigen Einstiegspreis wie beim 3DS.

WiiU wird dann so weiter unterstützt wie der gute alte GBA!^^

Dass Retro nichts gezeigt hat kann imo nur heissen, dass sie ihren/ihre(?) Titel für NX aufheben.
fc2fca5cc8833d35c92822a6af386914480a4e7c2411a6329d9742eb6bc89110.jpg

Mich wundert es aber sehr, dass nichts zu einem neuen Pokemon gezeigt wurde. Hab irgendwie fest damit gerechnet. Wird doch langsam Zeit für Pokemon Z/XY2.

Ja, wundert mich auch sehr. Wäre das erste Jahr ohne Pokemon - Edi seit Jahren.
Habe schon mit der Ankündigung einer neuen Gen gerechnet, auch um dem N3DS etwas Leben einzuhauchen und die Engine nochmal zu verwerten.

So richtig glaube ich noch nicht dran, dass nicht Ende des Jahres oder zumindest im nächsten Frühjahr die nächste Edi kommt.. egal, ob nun neue Gen oder Spezialversion.

Zurück
Top Bottom